TNA Impact Wrestling Tapingbericht vom 05.12.2013 für den 02.01.2014 und 09.01.2014

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 05. Dezember 2013)
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA


Anm. der Redaktion: Wie immer ist der nachfolgende Tapingbericht unter Vorbehalt. Gestern Nacht zeichnete TNA zunächst die zweite Hälfte für die Show am 2. Januar 2014 auf, bevor man die komplette Episode für den 9. Januar 2014 an der Reihe war. Reihenfolge der Matches könnten sich bis zur Erstausstrahlung ändern und es wird wohl eine Reihe von Backstage-Segmenten geben die den Shows noch hinzugefügt werden.


Impact Wrestling - Erstausstrahlung: 02. Januar 2014 (Den ersten Teil der Show findet ihr hier: Klick!)


4. Match
X-Division Championship
Singles Match
Chris Sabin (w/ Velvet Sky) gewann gegen Austin Aries (c) via Pin nach einem Small Package dem ein Low Blow vorangegangen war --> Titelwechsel!
- Velvet Sky hatte vor dem Finish den Referee (aus Versehen?) abgelenkt, sodass dieser den Low Blow nicht sah.

Nach dem Match wurde der frischgebackene X-Division Champ von Jeremy Borash zu seinem Erfolg befragt. Sabin erklärt, dass er dies alles nicht ohne eine ganz bestimmte Person hätte erreichen können: Sich selbst! Danach verschwindet er gemeinsam mit Velvet Sky.

Ethan Carter III kommt für eine Promo heraus und sagt, dass seine Tante Dixie Carter ihm bisher die härtesten Kontrahenten vorgsetzt habe die man sich nur vorstellen könne. ECIII gibt mit seinem Sieg über Sting in der Vorwoche an. Außerdem habe er Jeff Hardy auf Twitter zu einem Match bei der heutigen Ausgabe herausgefordert. Carter möchte dass Christy Hemme Hardy nun ankündigt. Hardys Musik ertönt, aber der ehemalige World Champion taucht natürlich nicht auf, da er TNA in der letzten Woche "verlassen" hat. Natürlich fordert Carter daraufhin dass der Ref einen 10-Count zählt und ihm zum Sieger erklärt. Als man gerade bei 9 angelangt war erscheint Sting. Sting fordert ECIII dazu auf, sich in einem Match gegen ihn zu beweisen. Das Match wird für "Genesis" am 16. Januar festgesetzt!

5. Match
Singles Match
Joseph Park gewann gegen Bully Ray via DQ
- Es entwickelte sich kein wirkliches Match. Ray stand die ganze Zeit in der Ecke, und als Park näher kam, trat Ray ihm zwischen die Beine was zu einer DQ führte.

Nach dem Match begann Ray damit Feuerzeugbenzin über Park zu schütten. Mr. Anderson machte den Save, bekam aber ebenfalls das Feuerzeugbenzin ab. Ray zückt ein Feuerzeug, aber Offizielle gehen dazwischen und halten ray davon ab Anderson und Park in Brand zu stecken.


Impact Wrestling - Erstausstrahlung: 09. Januar 2014


Die Show beginnt mit Dixie Carter die mit einem Vertrag in der Hand herauskommt. Sie bittet AJ Styles in den Ring zu kommen, was dieser auch tut. Dixie bittet ihn den Vertrag zu unterschreiben der aus dem Match ein No DQ Match macht. AJ werde nur für dieses einzige Match zurückkehren bevor er für immer aus TNA verschwinden werde. Dixie beschimpft AJ und verlangt dass er auf der Stelle unterschreibe. AJ entgegnet, dass Dixie bei Bound for Glory schon mal gegen ihn gewettet und verloren habe. Wenn er Magnus besiegt, dann sei er auch der Undisputed World Heavyweight Champion. Beide geraten in ein Wortgefecht darüber wie Dixie die Company führt bevor auch Magnus hinzu kommt. Magnus schickt Dixie aus dem Ring bevor er sich AJ widmet. Magnus erklärt dass AJ's Zeit vorbei sei. Es werde nur einen wahren Champion geben: Magnus! Magnus verlässt mit Dixie die Halle während AJ den Vertrag unterschreibt. AJ spricht noch etwas über seine Zeit bei TNA und alles was er der Company gegeben hat. Er habe es, anders als Magnus, verdient Champion zu sein.

1. Match
Tag Team Match

BroMans (Robbie E & Jessie Godderz w/ Zema Ion) gewannen gegen Joseph Park & Eric Young via Pin an Park -
- Backstage wurde ODB von Gail Kim und Lei'D Tapa attackiert, woraufhin Eric Young backstage stürmte und Park alleine ließ.

Nach dem Match attackierten Godderz und Robbie Park noch mit der Ringabsperrung.
James Storm steht im Ring und ruft Gunner heraus. Storm spricht über ihre Zeit als Tag Team und erklärt, dass der World Heavyweight Championship schon viele Teams zerrissen habe. Gunner entgegnet, dass im "Feast or Fired" jeder für sich selber gekämpft hat. Und schließlich sei es Storm gewesen der ihm letzte Woche einen Superkick verpasst hat. Beide einigen sich auf ein Match um den "Feast or Fired"-Koffer.

Wir sehen wir Samoa Joe von Ethan Carter III attackiert wird.

2. Match
Singles Match
Samoa Joe vs. Ethan Carter III endete in einem No Contest nachdem Rockstar Spud in das Match eingriff

Kurt Angle kommt in den Ring um über sein Steel Cage Match gegen Booby Roode in der nächsten Woche zu reden. Auch Roode kommt heraus und erklärt, dass er im Stahlkäfig ein für allemal beweisen werde, dass er besser als Kurt ist. Heute wird es aber zunächst einmal eine Open Challenge geben. Angle möchte wissen ob Roode nicht gleich sofort gegen ihn ran wolle. Dieser lehnt ab und präsentiert stattdessen Daniels und Kazarian als Kurts Gegner...

3. Match
Handicap Steel Cage Match
Kurt Angle gewann gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) via Pin an Kazarian nach dem Angle Slam

Dixie Carter erklärt nach dem Match, dass auch Bobby Roode heute ein Steel Cage Match bestreiten müsse. Gegen Sting!

4. Match
Steel Cage Match
Bobby Roode gewann gegen Sting via Stipulation, nachdem er den Käfig durch die Tür verließ
- Ethan Carter und Rockstar Spud hatten zu Gunsten Roodes eingegriffen.

5. Match
TNA World Heavyweight Championship
No DQ Match
Magnus gewann gegen AJ Styles via Pin
- Gleich zu Beginn des Matches wurde Styles von Spud und ECIII attackiert. Sting kam ebenfalls heraus und fertigte die beiden ab, blieb aber Ringside um weitere Eingriffe zu verhindern.
- Zema Ion, Robbie E und Jesse Godderz waren die nächsten die eingriffen. Alle zeigen ihren Finisher gegen Styles, dieser schafft es aber auszukicken. Daraufhin tun sich Sting und AJ zusammen um Ion, Robbie und Jesse zu vertreiben.
- Weiter gehts mit den eingriffen. Dieses Mal Bad Influence. Sie zeigen eine Aktion gegen Styles und Magnus pinnt ihn. Earl Hebner weigert sich aber den Pin zu zählen und stößt sogar Rockstar Spud zur Seite.
- Dixie bringt Brian Hebner heraus. Nach einem erneuten Double Tag Team Move von Bad Influence wird Styles gecovert, Brian Hebner zählt den Pin, aber Styles kickt erneut aus.
- Sting und Styles schaffen ein Comeback und fertigen Bad Influence ab. Auch Ion bekommt nochmal was ab.
- AJ setzt den Calf Killer bei Magnus an, aber Kazarian attackiert Brian Hebner. Styles setzt mit dem Styles Clash nach, aber es gibt immer noch keinen Referee.
- AJ geht aufs oberste Seil als Roode herauskommt und ihn herunter stößt. Es folgen drei Death Valley Driver von Roode gegen Styles.
- Dixie bringt nun den nächsten Referee heraus. Während Roode, Ion, Spud, ECIII, Godderz, Robbie, Kazarian und Daniels dafür sorgen dass Sting nichts unternehmen kann, wird Styles von Magnus gepinnt.

Die Heels feiern den Sieg und Dixie präsentiert "unseren" Undisputed TNA World Heavyweight Champion!

In einem Segment, welches möglicherweise nicht im TV ausgestrahlt wird, schnappt sich AJ Styles ein Mic. Stlyes erklärt dass TNA sein zuhause sei. Und egal wo er gerade sei, die Fans sind immer ein Teil von ihm. Er habe sich für die Company und die Fans "gekillt"! Styles erklärt wortwörtlich dass "Storyline hin oder her", Dixie Carter kann nicht mehr auf ihn zählen. Styles betont mit Tränen in den Augen, dass dies hier gerade "echt" sei. Styles bedankt sich ein letztes Mal, klatscht die Fans am Ring ab, bevor er die Halle verlässt....

Anm. der Redaktion: Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten, hat AJ Styles bisher wohl KEINEN neuen Vertrag unterschrieben. Sein aktueller läuft noch in diesem Monat aus. Mehr dazu gibt es später in einer News! Natürlich besteht die Möglichkeit dass es sich bei den Szenen nach dem Main Event auch um eine Storyline und eine "Worked Shoot" Promo handelte, aber es könnte sein, dass dies AJ Styles' letztes Match für TNA war!

Xplosion Match
Singles Match

Curry Man gewann gegen Extreme Tiger via Pin nach einem Einroller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das graussames 90er Jahre WCW Heel-Booking. 10000 und 3 Eingriffe, kein Sinn und hauptsache ganz viel Chaos. Und ich dachte, das wäre bei Bully Ray schon schlimm gewesen. Aber das? Really? Mal abgesehen von Heel und Face, warum sollte Carter aus rationalen Gründen Magnus unterstützen, wenn dieser nicht alleine in der Lage ist, den Titel zu gewinnen und zu verteidigen? Sie ist die Präsidentin der Company, warum wählt sie jemanden aus, der es nicht auf die Kette bekommt? Warum nicht jemanden wählen, der es auch ohne sie schafft? Macht sie das glücklicher? Zeigt sich Magnus auf andere Art erkenntlich? Das macht mal wieder so gar keinen Sinn und ich komme mir beim lesen der Tapings in den letzten Wochen vor wie im Zirkus. TNA scheint wirklich am Ende zu sein, auch nach Hogan und Bischoff, es ist ja nicht nur das World Title Geschehen.

BTW: Wo will AJ denn nun hin? Japan? Glaub ich nicht. Woanders bekommt er das Geld nicht? Geht er jetzt auf den Bau arbeiten? Macht er MMA? Eröffnet er ein Restaurant? Wir werden es erleben ...
 
BTW: Wo will AJ denn nun hin? Japan? Glaub ich nicht. Woanders bekommt er das Geld nicht? Geht er jetzt auf den Bau arbeiten? Macht er MMA? Eröffnet er ein Restaurant? Wir werden es erleben ...

Abwarten. Ich denke er pokert. TNA ist eigentlich auf ihn angeweisen. Im Moment ist ja nichtmal sicher was mit Hardy wird. Styles wird sich zurücklehnen, vllt. für gutes Geld ne Tour für NJPW absolvieren und dann mal schauen. Mich stößt vor allem auf, dass man seit BfG die Story um Styles aufbaut, ihn NICHT bei den Shows einsetzt, wo er natürlich am wertvollsten wäre, obwohl man weiß dass sein vertrag ausläuft. Man baut die aktuelle Hauptstoryline um eine Person auf, welche die Company vllt. verlässt.

Ich bleib dabei. Es sieht nicht gut aus für TNA. Es spricht vieles dafür dass man, wenn es gut läuft, von nun an nur noch vor sich hindümpelt und TV-Shows produziert. Die TV-Rechte sind ja mittlerweile ohnehin das einzige mit was man wirklich Geld verdient. So lange Spike mitspielt, ist alles iO. Aber wehe denen ist das nicht genug. TNA befindet sich für mich, wenn ich mir alle einzelnen Bereiche angucke, auf einem gefährlichen Pfad. Und es wirkt so, als glaube man selbst bei TNA nicht mehr daran dass man noch etwas reißen kann.
 
Das ME liest sich mal so richtig grausam. Das ist sogar schlimmer als Supercena, wenn ich so lese, wie viel AJ hier einstecken musste. Magnus Darstellung dürfte hier auch ziemlich bescheiden gewesen sein, wenn er hier so viel Hilfe braucht. Ein, zwei Eingriffe wären okay gewesen, aber das liest sich schon sehr übertrieben. Dabei hätte man sich hier auf ein vom Wrestlerischen her tolles Match freuen können, was durch diese Eingriffe wahrscheinlich aber nicht der Fall gewesen sein wird. Das finde ich sehr schade. Ich hoffe mal, dass man den beiden wenigstens eine etwas längere Phase im Match gegeben hat, wo die beiden ihre Klasse zeigen können, ohne dass zig andere ins Match eingreifen.

Und die Darstellung von Bad Influence gefällt mir auch nicht so. Dass diese sich mittlerweile dauernd hinlegen und dann teilweise auch noch ziemlich schwach dabei aussehen müssen, wie es sicherlich auch bei dieser Niederlage der Fall war, finde ich ziemlich schwach.

Den erneuten Titelwechsel in der X Division verstehe ich jetzt auch nicht so. Da frage ich mich, was der Titelgewinn von Aries gebracht hat bzw welchen Sinn dieser hatte, wenn er ihn zwei, drei Wochen später schon wieder verliert.
 
Main Event: ZU VIELE EINGRIFFE!!!

X-Division -> Titelwechsel: Schon wieder? Was hat die Regentschaft um Aries dann gebracht wenn er den Titel nach so kurzer Zeit wieder verliert?! Ich hab zwar durch die vielen Tapings leicht den Überblick verloren, aber ich bin mir sicher dass der Titelgewinn von Aries erst 2 oder 3 Shows vorher war.

TNA allgemein: Wie ich schon bei dem iMPACT-Rating-Thread gesagt hab: TNA fährt völlig gegen die Wand! Und ich fühl mich mit diesem Main Event-Booking in meiner Aussage bestätigt.
 
Das ME liest sich mal so richtig grausam. Das ist sogar schlimmer als Supercena, wenn ich so lese, wie viel AJ hier einstecken musste. Magnus Darstellung dürfte hier auch ziemlich bescheiden gewesen sein, wenn er hier so viel Hilfe braucht. Ein, zwei Eingriffe wären okay gewesen, aber das liest sich schon sehr übertrieben. Dabei hätte man sich hier auf ein vom Wrestlerischen her tolles Match freuen können, was durch diese Eingriffe wahrscheinlich aber nicht der Fall gewesen sein wird. Das finde ich sehr schade. Ich hoffe mal, dass man den beiden wenigstens eine etwas längere Phase im Match gegeben hat, wo die beiden ihre Klasse zeigen können, ohne dass zig andere ins Match eingreifen.

Zumal Magnus eigentlich während der gesamten Matchbeschreibung nicht erwähnt wird. Was hat der eigentlich während des Matches gemacht? :D Das letzte Mal, dass ich so etwas gesehen habe (OK, gesehen habe ich das hier ja noch nicht) war der Royal Rumble 1994. :D Da brauchte es auch hundert Leute um den Taker in seinem Match gegen Yokuzuna in den Sarg zu verfrachten.
Es liest sich zumindest so, als wäre das gesamte Match so versaut worden. Wobei man abwarten muss wann der erste Eingriff kam. Klang aber so, als wäre das umgehend der Fall gewesen. Sollte Styles wirklich die Promotion verlassen, verstehe ich nicht warum man ihn auf Kosten des halben Heel-Roster so over bringt.
 
Zumal Magnus eigentlich während der gesamten Matchbeschreibung nicht erwähnt wird. Was hat der eigentlich während des Matches gemacht? :D Das letzte Mal, dass ich so etwas gesehen habe (OK, gesehen habe ich das hier ja noch nicht) war der Royal Rumble 1994. :D Da brauchte es auch hundert Leute um den Taker in seinem Match gegen Yokuzuna in den Sarg zu verfrachten.
Es liest sich zumindest so, als wäre das gesamte Match so versaut worden. Wobei man abwarten muss wann der erste Eingriff kam. Klang aber so, als wäre das umgehend der Fall gewesen. Sollte Styles wirklich die Promotion verlassen, verstehe ich nicht warum man ihn auf Kosten des halben Heel-Roster so over bringt.

Das war damals aber cool, weil der Taker durch die Urne von Bearer übermenschliche Kräfte bekam und so alle Gegner ausschalten konnte....naja, bis dann Diesel kam und Bearer KO ging! :D
 
Ich freu mich auf das Match zwischen AJ Styles und Magnus, weil es dann einfach wieder was zum Lachen gibt. Für mich ist die Main-Event Story das reinste WWE-Plagiat, erst kopiert man den Summer of Punk und jetzt geht man scheinbar in die "The Authority" Phase über. Hauptdarsteller: Dixie Carter (HHH), Ethan Carter (Kane), Magnus (Randy Orton), AJ Styles (Daniel Bryan), Sting (The Big Show), Bad Influence (The Shield)...
Auch ähnelt diese Phase von TNA ziemlich dem Ende der WCW. Naja, wenn man dann die Einsparungen des Gehalts von AJ Styles und Jeff Hardy mit einberechnet, könnte man sich einen One Night Only mit David Arquette und Titelwechsel schon mal leisten. :D
 
Ich freu mich auf das Match zwischen AJ Styles und Magnus, weil es dann einfach wieder was zum Lachen gibt. Für mich ist die Main-Event Story das reinste WWE-Plagiat, erst kopiert man den Summer of Punk und jetzt geht man scheinbar in die "The Authority" Phase über. Hauptdarsteller: Dixie Carter (HHH), Ethan Carter (Kane), Magnus (Randy Orton), AJ Styles (Daniel Bryan), Sting (The Big Show), Bad Influence (The Shield)...
Auch ähnelt diese Phase von TNA ziemlich dem Ende der WCW. Naja, wenn man dann die Einsparungen des Gehalts von AJ Styles und Jeff Hardy mit einberechnet, könnte man sich einen One Night Only mit David Arquette und Titelwechsel schon mal leisten. :D
Die Punk Storyline ist kopiert, was man auch zugibt, aber mit der Authority Sache kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. So etwas gibt es im Wrestling öfters und ist daher fast eine normale Storyline. Dann müsste man schon fast alles im Wrestling als Kopie bezeichnen. Außerdem gibt es bisher ziemlich wenig Ähnlichkeiten, auch bei den von dir genannten Beispielen mit den Wrestlern. Mich würde interessieren, was Sting und Big Show gemeinsam haben? Bisher nicht viel außer dass sie Faces sind. Man sollte auch nicht vergessen, dass WWE in der Vergangenheit auch schon etwas von TNA übernommen hat, was ich auch nicht schlimm finde.
 
Die Punk Storyline ist kopiert, was man auch zugibt, aber mit der Authority Sache kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. So etwas gibt es im Wrestling öfters und ist daher fast eine normale Storyline. Dann müsste man schon fast alles im Wrestling als Kopie bezeichnen.

Ich finde es nur auffällig, dass TNA die wichtigsten Storylines der WWE in den letzten Jahren zufälligerweise kurz darauf genauso nachstellt. Und so wie die WWE die "Authority"-Storyline dargestellt hat, war/ist das schon in gewisser Weise innovativ. Wochen später hat TNA einen sehr ähnlichen Aufbau, ich würde sogar fast schon so weit gehen, dass man bei TNA in der Main-Story das Gleiche wie bei der WWE sieht, nur mit einigen kleinen Änderungen und anderen Superstars...

Dass das eine Außerdem gibt es bisher ziemlich wenig Ähnlichkeiten, auch bei den von dir genannten Beispielen mit den Wrestlern. Mich würde interessieren, was Sting und Big Show gemeinsam haben?

Nun ja, Sting und Big Show sind die Top-Faces die sich gegen das Regime wehren. Nur wegen der Statur oder der Vergangenheit oder irgendeinem kleinen, unwichtigen Detail, so habe ich das bei dir verstanden, spielen beide eine unterschiedliche Rolle? Da kann ich dir so überhaupt nicht zustimmen! Das musst du mir nochmal erklären...

Man sollte auch nicht vergessen, dass WWE in der Vergangenheit auch schon etwas von TNA übernommen hat, was ich auch nicht schlimm finde.

Ich versteh grad nicht, was dieser Satz soll. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in den Kontext. Ich habe TNA in keinster Weise beschuldigt, dass sie STÄNDIG Storylines der WWE nachahmen, ich habe lediglich gesagt dass es ziemlich auffällig bzw. komisch ist, dass man die WWE Top-Storylines der letzten Jahre zufälligerweise jetzt auch bei TNA sieht. Ehrlich gesagt interessiert es mich überhaupt nicht, ob irgendjemand bei jemand Anderen etwas kopiert, und du brauchst dich da auch nicht für TNA zu rechtfertigen...
 
Ich finde es nur auffällig, dass TNA die wichtigsten Storylines der WWE in den letzten Jahren zufälligerweise kurz darauf genauso nachstellt. Und so wie die WWE die "Authority"-Storyline dargestellt hat, war/ist das schon in gewisser Weise innovativ. Wochen später hat TNA einen sehr ähnlichen Aufbau, ich würde sogar fast schon so weit gehen, dass man bei TNA in der Main-Story das Gleiche wie bei der WWE sieht, nur mit einigen kleinen Änderungen und anderen Superstars...
Mir fällt spontan nur eine ein und das ist die aktuelle Punk Storyline. Da würden mich weitere Beispiele aus der Vergangenheit interessieren. Es gibt vielleicht noch vereinzelte Ereignisse, die sich ähneln, aber das war es auch schon.


Nun ja, Sting und Big Show sind die Top-Faces die sich gegen das Regime wehren. Nur wegen der Statur oder der Vergangenheit oder irgendeinem kleinen, unwichtigen Detail, so habe ich das bei dir verstanden, spielen beide eine unterschiedliche Rolle? Da kann ich dir so überhaupt nicht zustimmen! Das musst du mir nochmal erklären...
Big Show wurde von HHH erpresst, Sting bisher nicht. Das einzige, was die beiden bisher gemeinsam haben, ist, dass sie Face sind. Und bei einer Stable Storyline, die es bei TNA jedes Jahr gibt (2013/14: Team Dixie, 2012/13: Aces & Eights 2010-2012: Immortal, Fortune, 2009: MEM, ...), ist es normal, dass es ein Face gibt, dass sich gegen das Stable zu wehren versucht. Die bisherigen Parallelen mit der Authority Storyline sind für mich bisher ziemlich gering und jetzt nichts außergewöhnliches, was nicht bei jeder anderen Stable Storyline auch der Fall ist.

Und das mit Sting und Big Show ist nur ein Beispiel. Bei ein paar deiner anderen Vergleiche sehe ich auch noch keinen all zu großen Zusammenhang.
 
Mir fällt spontan nur eine ein und das ist die aktuelle Punk Storyline. Da würden mich weitere Beispiele aus der Vergangenheit interessieren. Es gibt vielleicht noch vereinzelte Ereignisse, die sich ähneln, aber das war es auch schon.

Ich hab ja nie behauptet, dass TNA des Öfteren bei der WWE kopiert. Ich habe lediglich erwähnt, dass mich nur diese Storylines sehr an die WWE erinnern.

Big Show wurde von HHH erpresst, Sting bisher nicht. Das einzige, was die beiden bisher gemeinsam haben, ist, dass sie Face sind. Und bei einer Stable Storyline, die es bei TNA jedes Jahr gibt (2013/14: Team Dixie, 2012/13: Aces & Eights 2010-2012: Immortal, Fortune, 2009: MEM, ...), ist es normal, dass es ein Face gibt, dass sich gegen das Stable zu wehren versucht. Die bisherigen Parallelen mit der Authority Storyline sind für mich bisher ziemlich gering und jetzt nichts außergewöhnliches, was nicht bei jeder anderen Stable Storyline auch der Fall ist.

Ich verfolge TNA noch nicht so lange, weswegen ich da kaum was sagen kann, aber mir ist es eben hier aufgefallen...
Und jetzt will ich mal Beispiele wo die WWE bei TNA kopiert hat! ;)
 
Ich hab ja nie behauptet, dass TNA des Öfteren bei der WWE kopiert. Ich habe lediglich erwähnt, dass mich nur diese Storylines sehr an die WWE erinnern.



Ich verfolge TNA noch nicht so lange, weswegen ich da kaum was sagen kann, aber mir ist es eben hier aufgefallen...
Und jetzt will ich mal Beispiele wo die WWE bei TNA kopiert hat! ;)
Wollte ich dir auch nicht unterstellen. Das ganze sollte nur ausdrücken, dass ich hinter der aktuellen Storyline keine Kopie sehe, besonders da bei TNA solche Storylines jetzt nichts außergewöhnliches sind.

Beispiele fallen mir jetzt bezüglich WWE und TNA nicht viele ein, gab aber in der Vergangenheit schon öfters mal eine News, wo es hieß, dass sich WWE etwas von TNA abgeschaut hat. Hier wäre ein Beispiel:

- Dem aufmerksamen WWE-, und TNA-Fan mag vielleicht bereits aufgefallen sein das sich WWE seit Neuestem bei der Eröffnung der TV-Shows etwas bei TNA abgeschaut hat. So werden nun ähnlich wie bei Impact Wrestling zu Beginn der Show von einer Off-Stimme die Geschehnisse der Vorwoche zusammengefasst. Wie der Wrestling Observer nun berichtet, soll es innerhalb des Creative Teams Mitarbeiter geben die dazu angehalten sind sich die Shows von TNA, Ring of Honor und auch NXT anzuschauen, um über das Gesehene zu berichten.

Ein paar haben auch mal bei irgendeiner AJ (Lee) Storyline ein paar Ähnlichkeiten mit der AJ Styles Storyline vor über einem Jahr gesehen. Es gab halt in der Vergangenheit ein paar Kleinigkeiten. Da ich das WWE Produkt jetzt auch nicht so stark verfolge, kann ich darüber jetzt aber auch nicht viel schreiben.
 
Beide Ligen kopieren sich in den letzten Monaten und Jahren sehr oft und eigentlich gleicht sich das alles immer aus. WWE kopiert TNA, TNA kopiert WWE, wenn man es denn nur immer gut machen würde ...
 
Beide Ligen kopieren sich in den letzten Monaten und Jahren sehr oft und eigentlich gleicht sich das alles immer aus. WWE kopiert TNA, TNA kopiert WWE, wenn man es denn nur immer gut machen würde ...

WORD! Nur fällt es irgendwie immer allen auf dass TNA angeblich WWE kopiert, während keinem auffällt wenn WWE sich was bei TNA abschaut. Das ist wohl das harte Los der "Nummer 2".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben