TNA Impact Wrestling Tapings Kurzbericht aus Orlando, Florida (12.12.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 15.12.2011

1.Match
TNA World Heavywheight Championship
5-minutes Timelimit
Bobby Roode (c) gewann gegen AJ Styles.
Nach den ersten 5 Minuten gab es ein Unentschieden, das Publikum forderte weiter 5 Minuten und Sting kam heraus und legte fest, dass der erste Pin zähle. Roode bei Glockenschlag mit einem Chop Block und der folgende Single Leg Crab brachte den Sieg.

Es folgt eine Backstagepromo mit Roode und Styles, bei der sich beide nicht schenken. Roode äußert sich dabei auch zu Hardy und sagt, dass er nur kommen solle.

Steiner ist vor dem Match nicht glücklich über diese Zusammensetzung, auf Anweisung von Eric Bischoff will er das allerdings durchziehen. Immerhin ist Immortal bestrebt, Abyss wieder in die Gruppierung zu holen.

2.Match
Wild Card Tag Tournament
Abyss & Scott Steiner gewannen gegen Hernandez & Rob Terry /w Rosita & Sarita nach dem Black Hole Slam von Abyss an Terry und folgendem Pin von Steiner.

Kurt Angle steht im Ring und holt Sting zu sich. Er sagt, dass es für ihn sehr schlecht gelaufen sei, seitdem Sting das Sagen habe. Er bittet um ein Rematch gegen Storm, doch Sting gibt ihm dieses nicht, da Storm fair und eindeutig gewonnen habe. Angle droht ihm dann, dass er dann wohl zu Storm nach Hause gehen müsse um seinen Kampf zu bekommen.

3.Match
Best of Three Series for the No.1 Contendership for the X Division Championship
Zema Ion gewann gegen Anthony Nese nach einem 450 Splash.

Die Jarretts kommen nun im Gebäude an. Beide sagen dem anderen, dass er es sein sollte, der gefeuert wird. Beide wollen sich auf machen, um Sting in den Hintern zu kriechen.

Weiterhin backstage gibt Zema Ion ein kleines Interview. Er erzählt, dass er es leid war, auf seine Chancen zu warten und dass er sie jetzt einfach selbst in die Hand genommen hat. Selbstverliebt wie er neuerdings auftritt debütierte er auch folgende neue Catchphrase: “It’s all about me, myself and Ion.”

Kurz vor dem nächsten Match redet Ric Flair zu Gunner und fordert ihn auf, Garrett Bischoff zu vergessen, denn dieser sei Geschichte. Gunner soll jetzt da raus gehen und den Job erledigen.

4.Match
Jesse Neal gewann gegen Gunner /w Ric Flair via DQ, nachdem Gunner den Referee wegschupste.
Nach dem Match verpasste Gunner Neal einen Piledriver auf den Hallenboden. Dieser musste mit einer Trage abtransportiert werden.

Backstage ist nun Karen Jarrett zu sehen, die versucht, Sting Honig ums Maul zu schmieren. Sie schwärzt dabei ihren Göttergatten an und behauptet, dass es hunderte Jarretts geben würde, die Problemlos seinen Platz im Roster einnehmen könnten. Außerdem könne Jeff sich ja zu Hause um die Kinder kümmern, während sie mit Sting die Show leitet. Sting will vor einer Entscheidung jedoch auch noch mit Jeff Jarrett reden und nachdem sich Karen vom Acker gemacht hat murmelt er nur "Poor Jeff" vor sich hin.

Nun macht sich Jeff Hardy auf den Weg zum Ring. Er redet darüber, dass sein Körper zwar schmerzt, aber er jetzt neuer No.1 Contender ist. Er verspricht, alles dafür zu tun, dass 2012 das größte Jahr seiner Karriere wird, ehe die Musik von Bully Ray erklingt. Ray sagt, dass Hardy ziemlich gute Laune dafür hat, dass er seinen Gegner für heute Abend noch gar nicht kennt und stellt sich selber umgehend als eben jener vor. Er holt weiter aus und spricht darüber, dass er gar nicht so sauer auf Hardy ist wie viele andere, immerhin hat er durch Hardys Mist einen Platz bei Immortal bekommen und ist nun der gefürchtetste Kerl der ganzen Company.

Wieder backstage sehen wir Samoa Joe und Magnus. Joe erzählt Magnus, dass er ihn nicht kennen und er ihn auch nicht interessieren würde. Joe wolle einfach nur das bekommen, was er verdient. Auch Magnus scheint nicht sehr versessen auf eine Blutsbrüderschaft mit Joe und beklagt sich darüber, nie eine Chance erhalten zu haben.

5.Match
Wild Card Tag Tournament
Samoa Joe & Magnus gewannen gegen Robbie E. & Douglas Williams nach dem Muscle Buster an Williams von Joe.

Nun ist Jeff Jarrett dran und bekommt die Chance, seinen Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Er zielt bei seiner Ansprache auf die gemeinsame Vergangenheit mit Sting ab und dass sie sich schon 25 Jahre kennen würden. Er solle Karen entlassen, jedoch behutsam, denn sie sei seine Frau. Außerdem würde sie es lieben, sich zu Hause um die Kinder zu kümmern. Außerdem sei er selber ja auch noch der amtierende Mexican Heavyweight Champion. Sting fragt ihn erneut, und Jarrett fordert erneut, Karen behutsam zu entlassen, woraufhin sich Sting einige Minuten Bedenkzeit erbittet.

Es wird weitergeschaltet und wir sehen Eric Young bei einer für ihn typischen Promo, ehe ODB auftaucht und Young sagt, dass sie sein Partner für heute ist. Young wirkt aufgrund ihres Erscheinungsbildes beeindruckt und es gibt einen Lock Up der beiden.

Devon kommt zum Ring und bittet Pope heraus. Dieser kommt mit Devons Kinder zum Ring. Devon sagt, dass es aufhören müsse zwischen ihm und Pope und er nun mit seinen Kindern gehen werde. Er schnappt sich die Kinder, doch Pope sagt, dass er erstmal fragen solle, ob seine Kinder überhaupt mit ihm mitgehen möchten. Devon schlägt ihm darauf ins Gesicht und will den Ring verpassen, doch Pope verpasst ihm einen Low Blow und steht mit Devons Kindern neben Devon. Danach zieht eins der Kinder die Sonnenbrille von Pope an und Pope und die Kinder verlassen den Ring.

Es wird erneut zu den Jarretts geschaltet, die sich gegenseitig anzicken und beschuldigen, nur ihren eigenen Hintern retten zu wollen, ehe sie zu Sting berufen werden, der beide zur gleichen Zeit sehen will.

6.Match
Madison Rayne gewann gegen Traci Brooks.

Es steht die Entscheidung an und die Jarretts haben ihr finales Meeting mit Sting. Beide versuchen Sting erneut, Honig ums Maul zu schmieren, während dieser beide dafür angeht, dass sie den jeweils anderen anschwärzen wollten. Es wird das Videomaterial der beiden Gespräche gezeigt und die Jarretts gehen sich gegenseitig beinahe an die Gurgel. Sting kommt zu dem Entschluss, dass Karen nicht ohne Jeff kann und Jeff nicht ohne Karen und feuert sie einfach beide. Die Kommentatoren kündigen diese Entscheidung wie das Ende einer Ära an.

7.Match
Jeff Hardy gewann gegen Bully Ray nach dem Twist of Fate.

Nach dem Match kommt Robert Roode, der am Kommentatorenpult saß, zum Ring und hilft Ray dabei Hardy mit einer Powerbomb durch einen Tisch zu befördern. Daraufhin kommt Sting zum Ring und brüllt beide an. Er will sie schlagen, doch das erkennen Roode und Ray und schlagen Sting zuerst. Ray legt den Championsgürtel um die Hüften von Roode und beide feiern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verstehe ich jetzt überhaupt nichts mehr. Warum kämpfen Magnus und Williams beim Tag Team Turnier gegeneinander und nicht zusammen? Warum teamen Rob Terry und Robbie E mit Hernandez bzw mit Douglas Williams und nicht zusammen? Und was ist überhaupt mit Anarquia? Wenigstens bekommen wir mal Zema Ion wieder zu sehen und sieben Matches bei TNA sind auch eine Seltenheit, auch wenn die meisten Paarungen nicht gerade interessant klingen. Und beim Booking der Fehde Styles vs Roode kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man lässt bei Final Resolution das Match unentschieden enden, nur um gleich in der ersten Show nach dem PPV im Opener die Fehde zu beenden. Das ist zwar besser, als es mit einem Unentschieden zu enden lassen, aber trotzdem alles andere als befriedigend. Das Unentschieden wäre eigentlich perfekt für eine Weiterführung der Fehde gewesen, aber man muss dringend Jeff Hardy schon bei Genesis zum Champion machen. Da hätte man Roode eigentlich schon bei Final Resolution gewinnen lassen, aber anscheinend will man nun so viele Titelmatches wie möglich in den Wochenshows bringen. Das war wahrscheinlich die Erkenntnis aus den guten Ratings nach BfG.:rolleyes: Man hätte dieses Titelmatch aber wenigstens noch ein wenig mit Promos aufbauen können und im ME stattfinden lassen können, aber da wollte man anscheinend unbedingt den neuen Topstar Jeff Hardy haben. Mich wundert es schon ein wenig, dass er am Ende nicht noch zwei Twist of Fates gezeigt hat, damit die Show mit einem feiernden Jeff Hardy geendet hätte.:rolleyes:
 
Das Wild Card Tag Tournament ist so gemacht, dass zwei Leute zusammengewürfelt werden und diese dann ein Team bilden müssen. Das gab es vor ein paar Jahren schonmal und daraus sind dann Beer Money entstanden, also kann man gespannt sein :)
 
Man lese und staune.. nach ca. 3 Wochen gibt's offensichtlich auch mal wieder ein echtes X Division-Match zu sehen, und nach fast 5 Monaten auch endlich das "Comeback-Debüt" von Anthony Nese.. :D
Auch wenn das Match wohl wenig Zeit bekommt, habe ich jetzt wenigstens einen Grund, Impact mir anzuschauen :D
 
1.Match
TNA World Heavywheight Championship
5-minutes Timelimit
Bobby Roode (c) gewann gegen AJ Styles.

Dieses Match als Opener zu setzen ist eigentlich eine Frechheit, bei der man sich auch fragen sollte, ob der Heavyweight Titel auch der wichtigste Titel der Promotion ist, normalerweise gehört so ein Match nämlich ins Main Event. Das Match an sich war nicht schlecht, doch schon die Zeitbegrenzung von 5 Minuten störte. Und irgendwie frage ich mich ob der Springboard 450 Knee Drop so geplant war oder ob nur der Springboard 450 Splash misslang, es sah für mich nach Letzteren aus.

2.Match
Wild Card Tag Tournament
Abyss & Scott Steiner gewannen gegen Hernandez & Rob Terry /w Rosita & Sarita nach dem Black Hole Slam von Abyss an Terry und folgendem Pin von Steiner.

Auch das Match gefiel mir irgendwie, da Scott Steiner Weites gehend dominieren durfte und besonders der Belly to Belly Overhead Suplex an Rob Terry war beeindruckend.Und ich mag es auch immer wieder aufs Neue, wenn Scott Steiner den Referee provoziert indem er den Pin nach seinem Ellbow Drop abbricht um Liegestützen zu machen. Ich würde mich mal wirklich freuen, wenn Scott Steiner mal ein etwas längeres Singles-Match gegen einen durchaus guten Gegner bestreiten durfte, aber das wird wohl nicht so schnell passieren.

3.Match
Best of Three Series for the No.1 Contendership for the X Division Championship
Zema Ion gewann gegen Anthony Nese nach einem 450 Splash.

Auch dieses Match gefiel sehr gut, da es einfach schnell und beeindruckend war. Besonders amüsant fande ich, dass Zema Ion das Match möglichst schön gewinnen wollte und sich dadurch auch etwas Charisma bei mir aufgebaut hat. Ich hoffe mal, dass in der X-Division noch einiges passiert, denn das Potenzial ist auf jeden Fall da.

4.Match
Jesse Neal gewann gegen Gunner /w Ric Flair via DQ, nachdem Gunner den Referee wegschupste.

Wie zu erwarten, dominierte Gunner das kurze Match um dann nach einem DDT auf den Hallenboden noch eine gute Erklärung für den Weggang von Jesse Neal zu bieten. Nicht unbedingt sehenswert, doch dadurch konnte Gunner seinen Status als brutaler Heel festigen.

5.Match
Wild Card Tag Tournament
Samoa Joe & Magnus gewannen gegen Robbie E. & Douglas Williams nach dem Muscle Buster an Williams von Joe.

Tja, irgendwie missfällt es mir zwar das man ein scheinbar ein Tag Team splittet, um ein anderes zu gründen, doch Samoa Joe und Magnus besaßen schon eine gute Teamdynamik. Aber der Spaß begann schon beim Entrance als Douglas Williams die Rolle von Robbie T einnehmen sollte und das VIP-Band für Robbie E öffnen sollte, was er dann aber nur für sich selbst tat und dann das Band wieder verschloss. Das folgende Match gefiel mir dann auch sehr gut, da wie schon angesprochen Joe und Magnus eine gute Dynamik besitzen, was gerade beim Finale des Matches zum Tragen kam. Joe führte seinen Forearm Smash in der Ringecke mit den folgenden Enzuigiri aus der Drehung an Robbie E aus, rollte ihn dann nach vorne, damit Magnus seinen wunderschönen Diving Ellbow Drop zeigen konnte. Währenddessen stieg dann Douglas William aufs oberste Seil, doch Magnus sah stieß gegen das Seil, wodurch Williams abrutschte, um Joe die Vorlage für seinen Muscle Buster zu geben. Diese Szene gefiel mir einfach sehr gut ich hoffe auf weitere gute Matches von den Beiden.

Ach, Eric Youngs Segmente sind einfach genial, er hat es einfach drauf zu unterhalten ich freue mich jetzt schon auf sein Match mit ODB im Wildcard Tournament.

Das The Pope wohl jetzt Heel geturnt wird, gefällt mir überhaupt nicht, da The Pope einfach klasse als Face ist und den Heel turn hat man schon anfang des Jahres vergeigt. Im Übrigen bin ich auch nicht gerade scharf auf die Fehde mit Devon, da es Devon's Sohne dort wohl viel zu sehr integriert werden.

6.Match
Madison Rayne gewann gegen Traci Brooks.

Das Match war zwar sehr durchschnittlich, doch ich war überrascht und erfreut, dass Madison Rayne als Heel clean gegen Traci Brooks gewann, die in der Vorwoche noch die amtierende Knockouts-Championesse Gail Kim zu nichte machte.

Das Segment in welchem die beiden Jarretts gefeuert wurden wusste auch zu gefallen, zu mindest ab der Szene als Sting die Wiederholung seiner Gespräche zeigte, ich weiß nicht wie oft ich den Satz "a houndret of Jeff Jarrett's" gehört habe :D.

7.Match
Jeff Hardy gewann gegen Bully Ray nach dem Twist of Fate.

So einen Quatsch als Main Event zu verwenden, ist meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung, da das Match einfach nur langweilig war und der Ablauf der gleiche war wie in fast allen Matches von Jeff Hardy seit seiner Rückkehr, er steckt die ganze Zeit ein und teilt ganz am Ende mal kurz aus und gewinnt somit das Match. Doch dies ist wahrscheinlich auf Jeff Hardy's körperlicher Verfassung geschuldet, wieso man ihn dann trotzdem auf die Titeljagd schickt, ist fraglich.

Ich muss sagen, dass mir diese Ausgabe von Impact Wrestling im Durchschnitt ganz gut gefiel, denn entgegen meiner Befürchtung, ist z.B. das Wild Card Tournament recht interessant und man vermied auch viele Störfaktoren in dieser Episode wie z.B. Eric Bischoff oder Garrett Bischoff.
Es wird dich zeigen, ob wie es nächste Woche steht, ich hoffe auf das Beste.
 
1. Match
TNA World Heavywheight Championship
5-minutes Timelimit
Bobby Roode (c) gewann gegen AJ Styles.

Schwaches Booking. Bei guter Zeiteinteilung lässt man das beim PPV stattfinden, statt ein 5-Minuten Match um die Championship als Opener der Weekly stattfinden zu lassen. Nebenbei gefällt mir das neue Gimmick von Roode überhaupt nicht. Ein richtig schwacher Heel (vom Booking her) wie eh und je. Durch dieses Gimmick von Roode und die gesellte Verletzung von Styles kam dann auch nicht mehr als durchschnittliche 5 Minuten mit einem offensichtlichem Finish heraus. Aber dank AJ hat sich das Anschauen wieder gelohnt.

2. Match
Wild Card Tag Tournament
Abyss & Scott Steiner gewannen gegen Hernandez & Rob Terry /w Rosita & Sarita nach dem Black Hole Slam von Abyss an Terry und folgendem Pin von Steiner.

8-zusammengewürfelte Teams in einem Turnier. Muss man gar nicht so deutlich erwähnen, gibt ja eh nur 3 feste Teams, von daher hätte sich das von selbst ergeben. Aber mal sehen, vielleicht findet man ja eine sinnvolle Paarung. Dann hätte sich das Turnier sogar gelohnt.
Die Paarung Abyss und Steiner nach Abyss' Rauswurf bei Immortal war dann auch gleich mal göttlich, ich liebe Steiner einfach wenn er den Mund aufmacht. Und die Crowd liebt ihn auch :D
Als Face in dem Stile wäre Steiner schon echt eine verdammt coole Sau. Im Ring bewies er wie so häufig mal wieder, dass er es noch absolut drauf hat, trotz vollgepumpten Körper und fortgeschrittenem Alter. Sein WTF Face am Ende vom Match war ebenfalls göttlich :D

3. Match
Best of Three Series for the No.1 Contendership for the X Division Championship
Zema Ion gewann gegen Anthony Nese nach einem 450 Splash.

Wie jetzt? Das erste Mal seit August, dass die beiden Leichtgewichte auftreten und dann bekommen sie eine Best of Three Series Matchserie für die Contendership.. was ist nur aus der X-Division geworden? Die Jungs sind zwar nicht schlecht und hatten auch ein gutes Match, aber kein Vergleich zur originalen X-Division. Da wäre vielleicht Ion noch Jobber geworden, mehr aber auch nicht. Besser als in den letzten Wochen ist es aber schon, ein bisschen Abwechslung, Nese hat mich positiv überrascht und Ion könnte als arroganter und selbstverliebter Heel nicht schlecht sein.

4. Match
Jesse Neal gewann gegen Gunner /w Ric Flair via DQ, nachdem Gunner den Referee wegschupste.

Gunner jetzt mit Flair aufzubauen gefällt mir. So hat man eine sinnvolle Verwendung für Flair und hilft Gunner, dem der letzte Tick fehlt. Hätte zwar lieber einen dominanten Sieg gesehen um Neal aus den Shows zu schreiben, so bringt man aber wieder gut die unkontrollierte Aggressivität von Gunner rüber und stärkt das Gimmick. Ein Match war ja nicht vorhanden.

5. Match
Wild Card Tag Tournament
Samoa Joe & Magnus gewannen gegen Robbie E. & Douglas Williams nach dem Muscle Buster an Williams von Joe.

Selten dumme Sache die British Invasion nicht zusammen zu stellen. Vor allem Williams dann noch mit dem Clown Robbie E in ein Team zu stecken.. das mit Magnus und Joe wird nach der Promo vor dem Match wohl eher auch nicht klappen, passt auch nicht sonderlich gut.
Das Match war dann ziemlich gut, was natürlich vor allem an den beiden Briten lag, die das Match auf technisch gutem Niveau trugen. Joe war dann wie üblich einfach nur göttlich, vor allem in Verbindung von Robbie E, gut dass man Joe da auch nicht unnötig runtergezogen hat. Der Mann braucht endlich mal wieder Spotlight. Das Finish war dann schöne Teamarbeit. Vielleicht doch nicht so schlecht das Team, wobei ich nicht an einen Titelwechsel bei Genesis glaube und auch sehr ungern die British Invasion auseinandergehen sehen würde.

Eric Young und ODB? Hätte früher wohl eine geniale Mischung ergeben. Ob das jetzt noch so sit bleibt abzuwarten, aber das erste Segment war aus meiner Sicht ziemlich vielversprechend.

Die Reactions beim Pope müssen eingespielt worden sein. Der bekommt doch nie im Leben so viel Heat :D
Schade dass man Dinero wieder turnt, vor allem im Zuge einer Story die man sich nur besoffen ausgedacht hat. Ich weiß immer noch nicht warum Devons Söhne da noch in den Shows rumhampeln und das wird ja scheinbar auch noch fortgeführt.

6. Match
Madison Rayne gewann gegen Traci Brooks.

In diesem Match mal wieder ein sehr schänes Zusammenspiel der Kommentatoren :D
Das Match an sich war jetzt nichts besonderes, aber auch nicht schlecht, man merkt, das Brooks selbst mal im Ring stand, sie gilt ja heute noch als "Original Knockout". Ich finde es aber auch gut, dass Rayne gewonnen hat, sie ist schließlich Championesse.

Dann hatte das Possenspiel der Jarretts endlich ein Ende. Der Abschluss war ja ganz nett gemacht und auch amüsant, aber das lag zum Großteil auch an Sting. Ich für meinen Teil bin froh erst mal ein paar Wochen keinen der beiden Jarretts sehen zu müssen.

7. Match
Jeff Hardy gewann gegen Bully Ray nach dem Twist of Fate.

Grausam die beiden als Singlewrestler in den Ring zu stellen. Da kam ja fast gar nichts bei raus. Ray kann ja fast nichts außer seinen paar Schlägen und den nötigsten Wrestlingmoves. Und Hardy durfte ja mal wieder nichts zeigen. Rein vom wrestlerischen ist sein Aufbau mal wirklich sehr bescheiden. Unsinnig ist er ja sowieso, aber das ist eine andere Sache. Ich glaube außer seinen 2 Twist of Fates hat er nichts gezeigt. Spricht ja für ein tolles Main Event bei Genesis..

Mal sehen was der Beatdown an Sting für Konsequenzen haben wird.

Die Show an sich fand ich eigentlich recht gut. Aber für eine gute Bewertung fehlt irgendwie der letzte Tick. Also 5 Punkte.
 
Oben