TNA Impact Wrestling Tapings Kurzbericht aus Orlando, Florida (14.11.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 17.11.2011

Bobby Roode steht im Ring und sagt, dass Fortune nur Dreck an seinem Schuhe war, den er beseitigen musste. James Storm kommt zum Ring und lenkt Roode ab. Aus dem Publikum kommt dann AJ Styles und es beginnt ein Brawl zwischen ihm und Roode. Die Security trennt beide und Styles schnappt sich ein Mikro. Es beginnt ein Wortgefecht zwischem ihm und Roode, da AJ der Meinung ist, dass Roode Fortune hintergangen habe. Daraufhin kommt Sting und legt für Final Resolution das Match Styles gegen Roode fest. Dieses Match wird ein 30-Minuten Iron Man Match werden.
Als Roode den Ring verlässt schiebt er noch eine Absperrung bei seite und steht vor Dixie Carter. Dies nimmt Styles zum Anlass und geht wieder auf Roode los. Der Brawl endet mit einem Niederschlag von AJ, der dabei Carter mit zu Boden reißt.

Backstage sehen wir nun, wie James Storm Samoa Joe konfrontiert. Storm sei der Meinung, dass Joe ihn letzte Woche angegriffen habe, doch Joe verneint dies. Dies endet in einem Brawl.

Match
TNA TV Championship
Robbie E. w/ Rob Terry gewann gegen Devon w/ The Pope nach einem School Boy.
Während des Matches griff Rob Terry Pope an. Daraufhin kam Eric Young mit einem Stuhl zum Ring. Er schlug mit dem Stuhl auf Terrys Rücken, aber dies hatte keinen Effekt. Währenddessen checkten Devons Söhne den Zustand von The Pope, was Devon ablenkte und Robbie E. ausnutze.

Backstage redet Sting mit Garrett Bischoff über das Match letzte Woche gegen Gunner. Crimson und Matt Morgan kommen ins Bild und Sting erzählt etwas über das Standing der Tag Team Division nach der Abstinenz von den Motor City Machine Guns und dem Splitt von Team 3D. Mexican America habe gedroht TNA zu verlassen, da es keinen Wettbewerb mehr gäbe. Sting überredet dann Morgan und Crimson zu einem Title Match gegen Mexican America heute abend.

Sting redet Backstage nun mit Eric Bischoff und Ric Flair. Er will seinen Vertrag neu unterzeichnet haben, doch Eric sagt, dass er dies Sting niemals schriftlich gegeben habe. Sting sagt, dass Garrett eine größere Zukunft haben werde als Eric, da Garrett kämpfen könne und Eric nicht. Er legt ein Rematch zwischen Gunner und Garrett fest, aber dieses Mal werde er in der Ecke von Garrett stehen. Sting geht und Flair sagt zu Eric, dass er keine Sorgen haben müsse, da er und Eric in der Ecke von Gunner stehen werden.

2.Match
Jesse Sorenson & Brian Kendrick gewannen gegen Kid Kash & Austin Aries nach dem Rolling Cutter von Sorenson an Kash.
Während des Matches lies Aries Kash alleine.

3.Match
10-Knockouts Gauntlet Match
#1 Contendership

Velvet Sky gewann gegen Rosita.
Velvet Sky gewann gegen Brooke Tessmacher.
Angelina Love gewann gegen Velvet Sky.
Im Anschluss gewann Mickie James gegen Angelina Love, Sarita, Tara, ODB und Madison Rayne.

Wir sehen nun eine In-Ring Promo von Karen Jarrett und Jeff Hardy. Karen versucht Hardy zu provozieren, damit er sie schlägt. Darauf lässt sich Hardy aber nicht ein und bemerkt, dass Jeff Jarrett ihn angreifen will. Dies blockt er aber ab, genauso wie den versuchten Low Blow von Karen.

4.Match
TNA Tag Team Championship
Crimson & Matt Morgan gewannen gegen Mexican America nach dem Carbon Footprint von Morgan.
Titelwechsel!

5.Match
Garrett Bischoff gewann gegen Gunner nach einem DDT.

James Storm steht nun im Ring und möchte wissen, wer der Angreifer von letzter Woche gewesen sei. Er ruft AJ Styles zu sich in den Ring und fragt ihn, ob er es für richtig halte, dass er einfach so 2 Titelshots bekommt. AJ ist irritiert und beide fangen an zu streiten. Kazarian kommt hinzu und hält die beiden auseinander. AJ verlässt den Ring, kommt dann aber ziemlich sauer wieder zurück. In der Zeit verlässt auch Storm den Ring und wird von Kurt Angle attackiert, der von unter dem Ring hervor kommt. Angle zeigt den Angle Slam gegen Storm und sagt, dass er der Angreifer von letzter Woche gewesen sei.
Damit geht Impact Wrestling off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.Match
TNA Tag Team Championship
Crimson & Matt Morgan gewannen gegen Mexican America nach dem Carbon Footprint von Morgan.
Titelwechsel!


WHAT?!
Ink Inc. reißen sich in einer überlangen Fehde den Arsch für die Titel auf, gewinnen sie letzendlich nicht einmal bei Turning point und dann kommen diese beiden Idioten an und gewinnen sie einfach mal so im Zuge einer Storyline (oder ihrer Fehde oder wieso auch immer, ist eigentlich egal)?? Wahnsinn, jetzt will man wohl nach der X-Division auch noch die Tag Team Division auflösen, bald guckt man sich echt TNA nur noch wegen...wegen was eigentlich an? Also ich wüsste momentan keinen Grund.
 
jetzt will man wohl nach der X-Division auch noch die Tag Team Division auflösen
Es gibt noch eine Tag Team Division?
Diese ist schon lange tot. Spätestens seit der Entlassung der Bucks, der Verletzung Sabins und dem Push von Storm und Roode als Singlewrestler ist die Tag Team Division in TNA ausgestorben. Man hat in kurzer Zeit ihre drei besten Tag Teams verloren und der Rest ist jetzt eigentlich auch nicht so besonders. Mexican America ist scheiße und sowohl Ink Inc als auch die British Invasion können diese Division nicht alleine tragen, besonders da ich letzteres Team lieber als Einzelwrestler als als Tag Team sehe und so überragend ist Ink Inc auch nicht. Sie sind zwar nicht schlecht und ich sehe sie schon gerne im Ring, aber an Tag Teams wie die Guns, die Bucks, Beer Money kommen sie nicht annähernd ran. Natürlich ist es unfair gegen Ink Inc, welche schon so lange in der Tag Team Division gute Leistungen zeigen und nie den Titel erringen konnten, aber was ist bei TNA noch fair. Titel zählen sowieso nichts mehr und werden anderen Leuten in den Arsch geschoben, was erst bei Turning Point schon wieder der Fall war, als man Gail Kim die TNA Knockouts Championship gewinnen ließ. Wie ich an diesen Tapings außerdem erkennen kann, scheint man Velvet Sky nach ihrem guten Aufbau wieder fallen zu lassen, indem man ihr nicht mal ein Rematch gibt, nachdem sie völlig unverständlich ihren Titel abgeben musste. Nun sehen wir eine Fehde zweier Ex WWE'ler. Wenigstens scheint AJ wieder eine größere Rolle spielen zu dürfen und auf das Iron Man Match freue ich mich jetzt schon. Natürlich dürfte hier der Sieger so gut wie feststehen. Und so wie man Hardy darstellt, scheint man ihn wirklich zum nächsten Champion aufbauen zu wollen. Zumindest verläuft die Fehde gegen JJ ziemlich einseitig und Hardy wird als sehr überlegen dargestellt. Die Fehde Storm gegen Angle hört sich auch interessant an. Damit hätte man zwei sehr interessante Paarungen für Final Resolution und dabei habe ich mir gerade überlegt, ob ich vielleicht mit TNA aufhören sollte. Ich werd TNA bis Final Resolution aber noch eine Chance geben.
 
- Das der TV Titel mal etwas mehr unkämpft wird, kann dem Titel eigentlich nur helfen, auch wenn Robbie E nicht gerade ein wünschenswerter Champion ist. Wieso versucht man nicht mal den Titel etwas Prestige einzubringen, indem man z.B. the Pope den Titel gibt.

- Zwar finde ich gut, dass man Jesse Sorensen im X-Division Titelrennen hält, da er mir ziemlich sympathisch ist. Doch die X-Division ist einfach zu einseitig es dreht sich nur um 4 Leute. Es wäre doch nicht zu viel verlagt, Alex Shelley oder Mark Haskins mit einzubringen.

- Und überraschenderweise ist Mickie James (mal wieder) die Herausfoederin auf den KO-Titel, meiner Meinung nach total unverständlich.

- Das Crimson & Matt Morgan die neuen Tag Team Champions sind, kann dem Titel eigentlich nicht schaden, da Mexican America wirklich sehr schwache Tag Team Champions sind und Ink inc. würden der Division als Champions wohl auch nicht helfen.

- Und Gunner wird von einem Referee besiegt :rolleyes:.
 
Screw You TNA! Da baut man Velvet Sky ein Jahr lang wunderbar auf, gibt ihr den Titel bei Bound for Glory, nur um ihn ihr dann einen Monat später wieder abzunehmen und einem Neuzugang in den Arsch zu schieben. Und was kommt als nächstes? Natürlich, man verwehrt ihr das Rematch und schiebt es stattdessen der nächsten Ex WWElerin in den Arsch. Das ist echt nicht mehr Feierlich und tut einem wahren Fan echt weh. Anscheinend hat man Gail Kim die Tite für die Unterschrift versprochen, aber das war echt zu schnell und billig. Aber WWE dürfte sich ins Fäustchen lachen. Frei nach dem Motto: "Bei uns nur Resterampe, bei denen Top Draw".
 
So, gesehen und wieder mal sehr zwiegespalten.

-Mickie James wird wieder mal ins unermessliche gepushed. Nicht nur dass man Velvet das ReMatch klaut, James haut mal eben mehr als das halbe Roster nacheinander weg. Ganz großes Kino:rolleyes: Bei dem Match ist mir auch wieder ein anderes Dilemma aufgefallen, 7 von 10 Teilnehmerinnen waren schonmal Championesse, alle außer Velvet sogar mehrfach. Toller Gürtel, wenn den eh jeder mal haben darf.

-Kreischetante Jarrett nervt wirklich 2 Mal pro Show. Einmal ist schon zuviel und dieser unverdiente Spot geht gar nicht. Beim Hardy Segment konnte man dann einfach nur noch vorspulen, sonst hätten mir die Ohren wohl morgen noch gequalmt.

-Tag Title Wechsel kam ohne Sinn, Verstand und Aufbau. Sind wir ja gewohnt, gefällt mir aber trotzdem nicht.

-Der Überpush für den kleinen Bischoff geht auch mal gar nicht. Gunner hat die BfG Series gerockt und wurde vierter und verliert nun nach nem DDT gegen einen Referee, der zum zweiten Mal im Ring steht. Aber sicher doch:rolleyes:

-Pope vs. Devon wird doch wieder weitergeführt und ist genauso sinnfrei wie vorher auch. Devons Söhne sind dumm wie Stroh und warum sie den Pope jetzt so obergeil finden entzieht sich mir genauso wie die Tatsache, was die überhaupt in den Shows zu suchen haben.


+Das Geschehen um die X-Division ist ganz interessant und bekommt momentan auch etwas Zeit. Die Harmonie zwischen Sorensen, Aries und Kash stimmt.

+Die Storys im Main Event sind wie der gesamte Roode Turn sehr flach, aber die Konstellationen gefallen mir. Lediglich Kazarian kommt mir bei den Zwistigkeiten als Streitschlichter etwas zu kurz.


Insgesamt gebe ich mal 3 Punkte. Das negative überwiegt leider doch wieder und das Hardy Segment war echt zum abgewöhnen.
 
Nein, ich brauch noch Pause!

Das tue ich mir diese Woche nicht noch an. Vielleicht schaue ich nächste Woche mal wieder rein, aber der Ärger über den Fall von TNA ist zu groß. Es gibt momentan zu viel, was mich nervt, sodass dies nicht überspielt werden kann und ich mir keine Show ansehen möchte, wo ich bei 90% Kotzen könnte.

Fazit: Ohne Wertung!
 
Storm und Roode sind zwar gut am Mic, aber gegeneinander harmonieren sie nicht wirklich gut. Das Segment kam durch die aktuelle Strahlungskraft der beiden Worker zwar gut an, war aber inhaltlich totaler Mist. Das Match bei Final Resolution wird zwar sicher stark werden, aber die gesamte Fortune vs. Roode Fehde finde ich schwach. Ich bin mal gespannt wer danach der Contender wird, Roode wird denke ich alle Fortune Member überstehen. Man hatte es im Segment selbst aber mal wieder verpasst rechtzeitig aufzuhören.


Eine Fehde von Storm gegen Joe könnte aber gut werden. Sowohl im Ring, als auch außerhalb. Nebenbei etabliert man Joe so wieder in höheren Cardregionen, auch wenn er die Fehde wahrscheinlich verlieren wird.

1. Match
TNA TV Championship
Robbie E. w/ Rob Terry gewann gegen Devon w/ The Pope nach einem School Boy.

Frage 1: Sollte die Pope/Devon Story nicht beendet werden? Frage 2: Warum zur Hölle bekommt Devon ein Titelmatch in den Arsch geschoben? Gut,es ist zwar ein wertloser Titel, aber trotzdem mal wieder vollkommen sinnfrei. Natürlich waren auch nach Wochen der Abwesenheit nun wieder Devons Söhne da. Und natürlich an dem Platz wo vorher Dixie stand, sie aber noch nicht da waren. Es sind so Kleinigkeiten, die dem aufmerksamen Beobachter aber nur sehr missfallen können.
Das Match und vor allem das Finish waren dann mal wieder grauenvoll.. wie ignorant kann man nur sein?

Was ich nicht verstehe ist folgendes. Man bringt Segmente wie das folgende von Sting in der man eine Thematik erklärt. Einer Division geht es schlecht wegen so und so und so und so. Das ist auch meistens immer richtig, in der Vergangenheit von Jay Letha, AJ Styles und Bobby Roode vorgetragen. Also hat man die Probleme ja scheinbar erkannt. In den Shows verschlimmert man dann die Lage aber immer mehr. Ich meine wer will Morgan nach seinen Teams mit Abyss und Hernandez schon wieder in einem zusammengewürfelten Team sehen? Und vor allem wo sind denn jetzt noch Contender, wenn Neal und Hernandez die Promotion verlassen?

Ich muss aber sagen, dass mit Sting als eine Art General Manager eine vorzügliche Entscheidung getroffen hat. Der Mann überzeugt in dieser Rolle jedes Mal wieder und man hält ihn somit in den Shows ohne sich Matches von ihm anzusehen.

2. Match
Jesse Sorenson & Brian Kendrick gewannen gegen Kid Kash & Austin Aries nach dem Rolling Cutter von Sorenson an Kash.

Der erste Part des Matches war ganz unterhaltsam. Ich bin ja ein Fan von Kash, der was im Ring drauf hat und sich für jüngere Worker hinlegt und neben dem guten Part im Ring war Kashs Zusammenspiel mit Aries sehr gelungen, auch wenn es im Match natürlich nicht gelungen war (ich hoffe ihr versteht was ich meine :D). Das Finish war dann gut gemacht, leider dauerte dieses doch insgesamt sehr unterhaltende Match nicht allzu lang.

3. Match
10-Knockouts Gauntlet Match
#1 Contendership

Mickie James gewann gegen Madison Rayne.
An sich war das ja keine schlechte Idee, aber wie gewohnt setzte man das Ganze mal wieder sehr beschissen durch. Fing mit der ersten Eliminierung ja auch mal wieder toll an.. danach erst mal was für's Auge, okay, ich liebe Brooke, die kann machen was sie will :D
Ein Armutszeugnis war dann natürlich die Zeit der einzelnen Matches. Eine Bewertung ist quasi unmöglich, dass James dann fast das komplette Roster auseinandernimmt ist ebenfalls ein Witz.. mit Love, Sarita und Tara hatte sie aber teilweise gute Gegnerinnen, sodass wenigstens etwas Freude am Match aufkam.

4. Match
TNA Tag Team Championship
Crimson & Matt Morgan gewannen gegen Mexican America nach dem Carbon Footprint von Morgan.
Titelwechsel!
Eigentlich war ja schon bei der Ansetzung klar, dass es neue Champs geben würde. Besser als Mexican America schon, aber ohne Division das totale Ende derselben. Mal sehen ob man sich da was einfallen lässt. Achja, die Girls sahen mal wieder megaheiß aus :D
Die Phase von Mexican America zu Beginn war ausnahmweise mal okay, Hernandez gab sich mal ein bisschen Mühe und so sah das nicht schlecht aus. Das Finish mit den neuen Champs hatte Impact und sah ebenfalls gut aus.

5. Match
Garrett Bischoff gewann gegen Gunner nach einem DDT.
Unfassbar, dass man Garrett nun scheinbar wirklich zum Full Time Wrestler aufbauen will. Mal überlegen wer da wohl seine Hände im Spiel gehabt haben könnte.. :rolleyes:
Nach einer kurzen Phase von Bischoff lief es aber so wie erwartet, Gunner dominierte und das sogar gar nicht mal so schlecht. Das Finish war dann aber wieder ein Armutszeugnis. Ein billiger DDT. Gegen einen Ex-Champion.

Storm kam danach angepisst zum Ring und hielt ne gute Promo ab. Als man dann AJ rausholte und es schon Streitigkeiten gab, dachte ich an ein sogar noch schlimmeres Booking als zuvor, aber es klärte sich dann ja letztlich und mit Angle als Fehdengegner kann ich leben, somit hält man Storm oben.

Teilweise doch nicht so schlimm wie beim Lesen. Da die großen Entwicklungen aber wieder mal nicht passten gibt es 3 Punkte.
 
Oben