TNA Impact Wrestling's "Hardcore Justice" Kurzbericht aus Norfolk, Virginia vom 15.08.2013 (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
TNA "Impact Wrestling" Kurzbericht
Constant Center! in Norfolk, Virginia, USA
15.August 2013


Die Show beginnt mit der Begrüßung der Kommentatoren, ehe das Match erste Match startet.

1.Match
Four Way BfG Series Ladder Match - 20 Punkte
Kazarian gewann gegen AJ Styles, Austin Aries & Jeff Hardy via Stipulation, zuvor sorgten Christopher Daniels und Bobby Roode für die nötige Ablenkung, ebenso schüttete Kazarian Hardy ein alkoholisches Getränk ins Gesicht
Somit erhält Kazarian 20 Punkte in der Bound for Glory Series.
Matchzeit: 17:41


Backstage wird Chris Sabin interviewt, um seine Vorbereitungen bezüglich seiner heutigen Auseinandersetzung gegen Bully Ray preiszugeben. Sabin erinnert sich an eine vergangene Szene, dort warfen Ray und Devon einen Wrestler durch einen brennenden Tisch. Trotzdem zeigt sich Sabin siegessicher, da ihm zuvor keiner den Titelgewinn zutraute und er letztlich Bully Ray schon zweimal besiegte.

Im Ring befindet sich nun die Main Event Mafia, zudem kommt Dixie Carter heraus. Carter berichtet von Kurt Angle, der sich aktuell in einer Rehabilitationsklinik befindet und das Rückkehrdatum daher noch unbekannt sei. Dixie Carter und die Main Event Mafia sichern ihm Unterstützung zu, ebenso fordert Carter die Fans auf, Angle zur Seite zu stehen.
Das Szenario wird von der Aces & Eights unterbrochen, die den Ring betreten. Mr. Anderson ergreift das Wort und empfiehlt der Main Event Mafia, schnellstmöglich Ersatz zu finden. Es folgt ein Austausch von Nettigkeiten und Magnus droht der A&E, ehe Mr. Anderson den Angriff einleitet. Nach einem Brawl gewinnt Aces & Eights die Oberhand und eine verprügelte MEM bleibt im Ring liegen.


Ein Video zeigt die Ankunft von Tito Ortiz.

2.Match
Three-Way Hardcore Match
Non-Title Match
ODB gewann gegen Gail Kim & Mickie James via Pin nach dem ODB-Bam auf einen Stuhl
Matchzeit: 6:46


Es wird zu Sting geschaltet, der sich über den Schritt von Angle glücklich zeigt, aber auch anmerkt, dass die Main Event Mafia dadurch verletztlich geworden ist. Sie müssten dringend einen fünften Mann finden, Samoa Joe merkt an, dass bei diesem finalen Match die Karrieren auf dem Spiel stehen. Sting meint, einen fünften Mann zu kennen, den er zwar hasse, aber in dieser Situation wohl der richtige Partner wäre: Die Rede ist von Austin Aries. Sting wolle ihn später mal abfangen.

Ein Video zu Kazarian und seinem Sieg wird eingespielt, des Weiteren sehen wir Bobby Roode, der sich zum neu gegründeten Stable „E.G.O.“ äußert. Bobby Roode zeigt sich über die Zusammenarbeit begeistert und meint, es ginge heute um 20 Punkte für die BfG Series und dann könne er sich auf den zweiten Platz katapultieren.

Es wird erneut in den MEM Locker Room geschaltet, diesmal möchte Rampage Jackson mehr Informationen über Austin Aries erfahren. Die anderen Mitglieder trauen Aries nicht, doch Sting kommt herein und teilt seiner Gruppierung mit, dass Austin Aries abgelehnt habe. Rampage Jackson und Samoa Joe müssen nun allerdings "eine Sache erledigen" und begeben sich zum Ring.

Backstage sehen wir Bully Ray, der sich in einem Telefongespräch befindet. Diese unbekannte Person wird sich gemeinsam mit Ray um Chris Sabin kümmern, außerdem möchten sie die Wahrheit über ihre Verbindung in der kommenden Woche öffentlich machen. Ray beendet das Gespräch mit: „I love you too, Brooke“.


Rampage Jackson kommt gemeinsam mit Samoa Joe heraus und zeigt sich über TNA begeistert, ehe er Tito Ortiz als Partner für die Main Event Mafia vorschlägt. Tito Ortiz kommt heraus, hypt seine Person, ehe er von Bully Ray unterbrochen wird, der ihm deutlich macht, was Ortiz in der Zukunft blühe. Tito Ortiz möchte anschließend einen Angriff auf Ray starten, wird allerdings von Rampage Jackson und Samoa Joe zurückgehalten.


3.Match
4-Way BfG Series Tables Match - 20 Punkte
Bobby Roode gewann gegen Samoa Joe, Magnus & Mr. Anderson via Stipulation, zuvor griff auch hier Christopher Daniels zugunsten von Roode ein
Matchzeit: 10:21


Erneut wird zu Sting geschaltet, der sich über den potenziellen Partner Tito Ortiz äußert. Er könne sich zwar eine Partnerschaft vorstellen, weiß allerdings schlichtweg nicht, ob eine Zusammenarbeit zustande kommt.
Kurz darauf wird zu Bully Ray und Mr. Anderson geschaltet, die über Chris Sabin diskutieren.

4.Match
Steel Cage Match
TNA World Heavyweight Championship
Bully Ray gewann gegen Chris Sabin (c) via Pin Bully Bomb -->Titelwechsel!!
Während des Matches erhielt Ray zunächst Unterstützung von den Aces & Eights, ehe Rampage Jackson gemeinsam mit Tito Ortiz Chris Sabin zu Hilfe eilten. Doch Tito Ortiz schnappte sich einen Hammer und attackierte Jackson, ehe Bully Ray den Sieg einfahren konnte.
Matchzeit: 18:01




Kommentator und Aces & Eight Mitglied Taz überreicht Bully Ray persönlich den Gürtel, ehe es zu einem Staredown zwischen Tito Ortiz und Rampage Jackson kommt. Mit einem feiernden Bully Ray geht die Show Off-Air...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab grade Hardcore Justice gesehen, und muss die finalen Bilder erst einmal auf mich wirken lassen. Aber der Reihe nach.

1.Match
Four Way BfG Series Ladder Match - 20 Punkte
Kazarian gewann gegen AJ Styles, Austin Aries & Jeff Hardy via Stipulation, zuvor sorgten Christopher Daniels und Bobby Roode für die nötige Ablenkung, ebenso schüttete Kazarian Hardy ein alkoholisches Getränk ins Gesicht
Somit erhält Kazarian 20 Punkte in der Bound for Glory Series.
Matchzeit: 17:41

Das beste Match des Abends gleich zu Beginn. Ach übrigens das alkoholische Getränk ist ein Appletini und schmeckt saugut :D Aber das nur am Rande. Wie gesagt das Match war echt gut, besonders Kaz und Aries lieferten eine ganz starke Leistung ab. Aries musste so ein bisschen den Prügelknaben für alle spielen, aber die Spots im Match waren gut gesetzt und das Match war, trotz Jeff Hardys Teilnahme, nicht overbookt mit Spots. Was den Sieger angeht, so hätte ich mit Kazarian hier nicht gerechnet, da er ja bisher echt schwach dargestellt wurde. Aber nichts destotrotz eine tolle Entscheidung hier Kaz gewinnen zu lassen. Denn damit ist die BfG Series extrem extrem offen. Mal sehen ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung mehr wer denn nun unter den ersten vier ist.

****1/4

Three-Way Hardcore Match
Non-Title Match
ODB gewann gegen Gail Kim & Mickie James via Pin nach dem ODB-Bam auf einen Stuhl
Matchzeit: 6:46

Das war leider das schwächste Match des Abends. Mir gefiel hier keine der Damen, das Match lief so nebenher ohne wirklich interessant zu werden, zumal ich hier den Sinn der Ansetzung nicht verstanden habe. Da hätte man doch lieber die Tag Title mit in die Show gepackt.

**1/4

4-Way BfG Series Tables Match - 20 Punkte
Bobby Roode gewann gegen Samoa Joe, Magnus & Mr. Anderson via Stipulation, zuvor griff auch hier Christopher Daniels zugunsten von Roode ein
Matchzeit: 10:21

Auch das war, wie das erste Match schon, ein starkes Match, wenn auch nicht in der Qualität des ersten Matches. Dass Roode hier gewinnen würde war ja ziemlich eindeutig. Mich persönlich störte es jedoch ein wenig, dass Joe und Magnus hier so stark zusammenarbeiteten. Das schadete irgendwie der Matchqualität, da in einem Four-Way-Match jeder für sich kämpfen sollte. Stable hin oder her.

***3/4

Steel Cage Match
TNA World Heavyweight Championship
Bully Ray gewann gegen Chris Sabin (c) via Pin Bully Bomb -->Titelwechsel!!
Während des Matches erhielt Ray zunächst Unterstützung von den Aces & Eights, ehe Rampage Jackson gemeinsam mit Tito Ortiz Chris Sabin zu Hilfe eilten. Doch Tito Ortiz schnappte sich einen Hammer und attackierte Jackson, ehe Bully Ray den Sieg einfahren konnte.
Matchzeit: 18:01

Das war wirklich ein Hammerfinish. Im wahrsten Sinne des Wortes, ich finde dieser Hammer hat in den letzten Monaten mehr im Spotlight gestanden als der Rest des Rosters... Aber egal, das Match war schon nicht schlecht, beide haben eine gute Leistung gezeigt, aber dann das Finish mit Ortiz, da muss ich sagen Hut ab TNA, denn sie haben es echt gut geschafft Ortiz in eine Story zu verstricken. So hatte auch der Titelgewinn von Bully noch einmal auf Grund der Art und Weise des Sieges einen echten Überraschungsmoment.

***3/4

Insgesamt ein gutes Special, loben kann ich hier, dass TNA den Matches Zeit gegeben hat, was bei Destination X noch zu bemängeln war, und ich freue micht jetzt schon auf Ultimate Surrender in 4 Wochen.

Showqualität (1-10): 8
Match of the Night: Hardy vs. Kazarian vs. Aries vs. Styles
Spot of the Night: Aries Powerbomb von der Leiter gegen Hardy
OMG-Moment of the Night: Ortiz turnt gegen Jackson
Superstar of the Night: Tito Ortiz
 
Das war eine richtig überragende Show von TNA, welche drei sehenswerte und ein eher mittelmäßiges Match ohne Besonderheiten bot. Bei letzterem handelt es sich um das Knockouts Match. Die anderen drei Matches konnten dagegen allesamt überzeugen, besonders der Sieg von Kazarian war sehr erfreulich, auch wenn ich diesen nicht überraschend fand. Am Ladder Match gab es kaum etwas auszusetzen, das Tables Match war ebenfalls stark und ich bin gespannt wie es mit den drei Egos weitergehen wird. Daniels dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sein BfG Series Fatal 4 Way gewinnen, da seine Gegner eigentlich fast alles Punktelieferanten sind. Ob einer der drei die Series aber am Ende gewinnen wird, bezweifle ich sehr stark, denn nach dem ME schätze ich bei einigen anderen Wrestlern der BfG Series die Siegchancen höher ein. ME wusste übrigens ebenfalls sehr zu überzeugen, besonders der Turn von Ortiz war sehr gut gemacht und kam völlig unerwartet. Für mich war von Anfang an schwer vorhersagbar, wer von den beiden das Match als Champion verlassen wird. Nach dem zu erwartenden KO des Referees ging ich sogar eher von einem Sieg von Sabin aus, da ich mir sicher war, dass die MEM auftauchen wird und am Ende Sabin wieder mit deren Hilfe gewinnen wird. Und danach sah es sogar kurzzeitig aus, doch dann kam der Turn und Bully Ray ist wieder Champion. Damit dürften die Favoriten wieder AJ Styles und Magnus sein, wobei ich ganz klar ersteren höhere Chancen ausrechne, da ich Magnus in einem Tag Team Match mit seinen Stable Kollegen vermute. Und wo wir gerade bei der MEM sind. Ich kann mir gut vorstellen (besonders nach dem Ausfall von Angle), dass sich Sabin der mEM nach dem Match anschließen wird. Sonst hätte er nicht viel zu tun und besonders nach den Ereignissen bei dem Match würde es sich auch sehr anbieten, dass Sabin nun ebenfalls den Kampf gegen die Gruppierung von Bully Ray aufnimmt. Insgesamt eine tolle Show, bei der ´mir höchstens die Promo von Rampage Jackson nicht so gefiel. Da fand ich seine erste um einiges besser. Trotzdem gebe ich der Show gute 10 Punkte.
 
Oben