TNA LockDown 2013 Matchcard

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
PPV-Poster:

BBufiD5CMAAcqUH.jpg


Daten:

Datum: 10. März 2013
Austragungsort: San Antonio, Texas, USA
Halle: Alamodome


Matchcard:

lockdown1.jpg

TNA World Heavyweight Title
Steel Cage Match
Bully Ray vs. Jeff Hardy (c)

lockdown2b.jpg

Lethal Lockdown Match
Aces & Eights (Garrett Bischoff & D.O.C. & Knox & Mr. Anderson & Devon) vs. Team TNA (Sting & Magnus & Samoa Joe & James Storm & Eric Young)

lockdown3.jpg

Steel Cage Match
Wes Brisco vs. Kurt Angle

lockdown4.jpg

TNA Tag Team Titles
Thriple Threat Tag Team Match
Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) vs. Booby Roode & Austin Aries (c) vs. Hernandez & Chavo Guerrero jr.

lockdown5.jpg

Knockouts Title
Singles Match
Gail Kim vs. Velvet Sky (c)

lockdown6.jpg

Singles Match
Robbie E vs. Rob "Robbie T" Terry

lockdown7.jpg

TNA X-Division Title
Triple Threat Match
Zema Ion vs. Kenny King (c) vs. Christian York

lockdown8.jpg

Singles Match
Joey Ryan vs. Joseph Park








Quelle: impactwrestling.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Joey Ryan vs Joseph Park auf der Card zu suchen hat, verstehe ich überhaupt nicht. Bei den wenigen PPVs im Jahr hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass Matches ohne richtigen Aufbau zum Großteil vermieden werden. Und für Joey Ryan scheint sich sein Wechsel zu TNA bisher noch nicht so gelohnt zu haben. Nachdem er vergebens versuchte zusammen mit Morgan die Tag Team Titel zu gewinnen, war von ihm nichts mehr zu sehen. Und jetzt wird er sich wahrscheinlich für Joseph Park hinlegen dürfen.
 
So, hier mal meine Meinung zur Card:

TNA World Heavyweight Title
Steel Cage Match
Bully Ray vs. Jeff Hardy (c)


Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass Bully der Herausforderer auf den Titel wird, da für mich James Storm wesentlich heißer war. Seit seinem Sieg in der Fehde gegen Bobby Roode bei Bound for Glory 2012 hängt er doch ziemlich in der Luft, wurde aber dennoch konsequent gepusht, sodass man ihn leicht zum Contender hätte machen können. Ein Titelgewinn wäre hier sogar ziemlich cool gewesen, da er seit 1,5 Jahren dem Titel hinterherläuft und ihn jetzt endlich hätte gewinnen können. Meine Angst besteht jetzt hier nämlich darin, dass das Match von den Aces & Eights kaputt gemacht wird. Ich wünsche mir ein Titelmatch, das clean endet. Wird hier aber wohl nicht passieren. Vielleicht turnt Bully oder sogar Brooke zu den Kartenspielern. Das wäre gar nicht gut. Insgesamt fand ich den Aufbau durch die Abwesendheit von Hardy auch so nicht sonderlich prickelnd. Das Match lebt lediglich von der langen Geschichte der beiden. Mal sehen, ob sie an alte Cage Matches aus WWE Zeiten rankommen. Ich glaube leider nicht, hoffe aber wenigstens auf einen OMG Moment beim Finish.
Tipp: Bully Ray!

Lethal Lockdown Match
Aces & Eights (Garrett Bischoff & D.O.C. & Knox & Mr. Anderson & Devon) vs. Team TNA (Sting & Magnus & Samoa Joe & James Storm & Eric Young)


Mir gefällt die Story zwischen TNA und den Aces & Eights eigentlich recht gut. Klar, viele sagen, die wären nur WWE Jobber, etc. aber sie sehen gefährlich aus. Im Ring sind sie Brawler und das unterstreicht ihr Biker Gimmick und ihre Ausstrahlung recht gut. Außerdem kann man so ihre Schwächen (die In-Ring Skills) etwas verstecken. Also, ich finde das gar nicht so übel. Außerdem ist das Booking doch recht interessant gestaltet. Immer wieder entpuppt sich ein weiteres Mitglied und jedes Mitglied hat bisher auch irgendeinen Hintergrund in dieser langfristigen Story gehabt. Das ist bisher recht nice und macht die langfristige Planung bei TNA deutlich. Auf der anderen Seite hat man das TNA Team, welches aus den Opfern besteht. Die haben alle eine Vergangenheit mit den Kartenspielern und sind eigentlich alle recht begabt im Ring. Ich erwarte hier einen harten Brawl, was bei den Teilnehmern durchaus möglich ist. Das dürfte gar nicht so schlecht werden.
Tipp: Team TNA!

Steel Cage Match
Wes Brisco vs. Kurt Angle


Hier ist eine Fehde, die recht simpel gehalten wurde, aber definitiv intensiv und interessant ist. Angle baut Brisco auf, dieser turnt dann gegen ihn und jetzt gibt es das Grudge Match im Cage. Das Match dürfte stark werden, was bei Angle ja eh klar ist und auch Brisco scheint zumindest das Talent zu haben mit einem guten Worker ein starkes Match zu zeigen. Daher erwarte ich hier eines der Highlights des Abends. Der Ausgang ist schwer zu tippen, da sicherlich irgendwer versuchen wird einzugreifen, ansonsten denke ich, dass Angle Brisco hier eine Lehrstunde erteilen wird, was aber für die Story auch gut wäre, denn ein Brisco Sieg wäre nur schwer realistisch zu verkaufen.
Tipp: Kurt Angle!

TNA Tag Team Titles
Thriple Threat Tag Team Match
Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) vs. Booby Roode & Austin Aries (c) vs. Hernandez & Chavo Guerrero jr.


Das kann nur gut werden. Die 3 Teams haben TNA in den letzten 6 Monaten bestimmt und treffen nun in einem letzten Match aufeinander. Roode & Aries sind als Team eh AWESOME, Daniels & Kaz sind genauso genial und auch die beiden Mexikaner finde ich gut. Ich erhoffe mir hier einfach einen schönen 3-Way mit viel Tempo und vielen Spots. Wer gewinnt ist desweiteren völlig offen, da es bei den Champions Spannungen gibt und die danach auch gegeneinander fehden könnten. Auch Daniels & Kaz wären nach 1,5 Jahren als Team bereit für einen Split und eine Fehde gegeneinander. Ich glaube daher, dass die Mexikaner die Titel holen und dann gegen die Aces & Eights fehden werden. Das dürfte ein Showstealer werden!
Tipp: Hernandez & Chavo Guerrero!

Knockouts Title
Singles Match
Gail Kim vs. Velvet Sky (c)


Sky wurde seit ihrer Rückkehr durchgehend gepusht und gewann den Titel. Warum man jetzt aber Tara ganz aus dem Titelgeschehen rausnahm verstehe ich nicht. Kim ist zwar auch keine schlechte, aber ein 3-Way wäre hier meiner Meinung nach besser gewesen. Dennoch dürfte das Match überzeugen.
Tipp: Velvet Sky!

Singles Match
Robbie E vs. Rob "Robbie T" Terry


Das Match hat viel Comedy Potenzial. Klar im Ring sind beides Hafensänger, aber unterhaltsam ist die Fehde durchaus und Terry bekommt zudem viele Pops. Die Fehde ist mit dem Split einfach aufgebaut und wird sicherlich hiernach enden. Dann dürfte Robbie E wohl erstmal ganz verschwinden und Terry wird einen kurzen Push bekommen, der aber wohl nicht lange anhalten wird. Dafür fehlt ihm einfach das Talent, denn Terry ist noch langweiliger im Ring, als Mason Ryan und das ist schon schwer.
Tipp: Rob Terry

TNA X-Division Title
Triple Threat Match
Zema Ion vs. Kenny King (c) vs. Christian York


Endlich!!! Danke Kenny! RvD ist den Titel los. Und dadurch bekommen wir hier gleich mal ein schönes Match aufgetischt. Der 3 Wrestler dürfen in einem 3-Way ran. Das wird ein tolles Match, das man ohne großen Aufbau einfach so genießen kann. Mal sehen, wie es danach für King weitergeht. Vielleicht kehrt ja Daniels, Kaz oder sogar AJ in die Division zurück. Hauptsache kein RvD!
Tipp: Kenny King!

Singles Match
Joey Ryan vs. Joseph Park


Ich habe immer Impact geschaut, aber wann wurde dieses Match festgelegt??? Hab ich das völlig übersehen oder gab es keinen Aufbau dafür? Schon komisch, naja hier wird man eh nur Park weiterpushen, wobei ich ihn als Anwalt total kacke finde. Ich will Abyss wieder. Als Anwalt ist er zwar am Mic ganz lustig, aber im Ring ist das schon sehr schwach. Da wird auch Ryan nicht viel aus ihm rausholen können. Dennoch wird Park hier siegen.
Tipp: Joseph Park!

Fazit: Insgesamt freue ich mich auf dieses Event, aber ich habe doch sorgen, dass es dem Hype nicht standhalten kann. Man hatte viel Potenzial, hat dieses aber nicht voll ausgenutzt. Mal sehen, was das am Sonntag wird!
 
Oben