TNA Slammiversary IX Bericht aus Orlando, Florida (12.06.2011)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Die Show wird wie gewohnt mit einem Highlight-Video eröffnet, welches das heutige World Title Match noch einmal behandelt.

1. Match
TNA World Tag Team Championship
James Storm & Alex Shelley (c) gewannen gegen The British Invasion (Magnus & Douglas Williams)

-Trotz Abstimmungsproblemen während des Matches gelang es Storm und Shelley die Invasion zu besiegen.

-Es werden Bilder der Ankunft von Kurt Angle und Jeff Jarrett eingespielt ehe JB backstage mit Scott Steiner zu sehen ist, welcher sich darüber auslässt, dass ihm Morgan nicht das Wasser reichen kann

2. Match
Matt Morgan gewann gegen Scott Steiner

-Backstage sehen nun erneut JB, welcher dieses Mal Jeff Jarrett zum Interview bereit hat. Jarrett hat den Sieg schon vor dem inneren Auge und erzählt, wie er am kommenden Donnerstag bei Impact Wrestling die Goldmedaille von Angle auf einem Podium entgegen nehmen wird.

3. Match
TNA X-Division Championship
Triple Threat Match
Abyss (c) gewann gegen Brain Kendrick und Kazarian via Pin an Kaz

-Bevor es zum nächsten Match kommt sehen wir ein Highlight-Video der Fehde zwischen Crimson und Samoa Joe inkl. des Barfightes

4. Match
Crimson gewann gegen Samoa Joe

-Während Joe noch mit dem Referee diskutiert freut sich Crimson über den Sieg. Anschließend kommt es aber doch zum Handshake der beiden, bei dem Joe Crimson zu sich zieht und ihm etwas zuflüstert, ehe er sich auf den Weg in den Backstagebereich macht.

-Dort sind gerade Angelina Love und Winter bei JB zu sehen. Winter will Angelina dabei ihre „Medizin“ geben, was diese allerdings ablehnt. Love sagt, dass sie nun erkannt hat, dass beide auf der gleichen Seite stehen und dass sie dies nicht mehr benötigt. Die beiden machen sich anschließend auf den Weg zu folgendem Match:

5. Match
TNA Knockouts Championship
Mickie James (c) gewann gegen Angelina Love

-Das Finish, der Jumping DDT von Mickie, war dabei ziemlich verbotched
-Nach dem Match wird James noch von Winter angegriffen und mit dem Gürtel attackiert. Nachdem Hebner sie weggezogen hat macht Love mit der Attacke weiter und choked Mickie ehe Hebner endgültig den Ring säubern kann.

-Backstage hat JB unterdessen Bully Ray am Mic, welcher mal wieder darüber redet, was für ein Mann er doch sei während AJ nur ein kleiner Junge ist. Ray ist laut eigener Aussage in der Form seines Lebens und wird Styles heute zerstören.

6. Match
Last Man Standing Match
Bully Ray gewann gegen AJ Styles

-Backstage redet Mr. Anderson darüber, heute den World Titel zu gewinnen

7. Match
TNA World Heavyweight Championship
Mr. Anderson gewann gegen Sting (c) ---> TITELWECHSEL

-Eigentlich hatte Sting Anderson bereits im Scoripon Death Lock, ehe Eric Bischoff heraus kam und Sting ablenkte. Nach weiterem Theater mit Bischoff und dem Referee konnte Anderson schließlich mit einem Low Blow und dem Mic Check den Sieg und den Titel holen.
-Nach dem Match feiert Anderson seinen Titelgewinn, was die Crowd ziemlich kalt lässt.

-Es wird nun zu Karen Jarrett geschaltet, welche behauptet zu Hause in Nashville zu sein. Dort sieht es aber auffällig stark nach der Impact Wrestling Zone aus. Sie redet über den Unfall bei Impact Wrestling und macht Kurt dafür verantwortlich. Als Rache werde sie die Goldmedaille tragen, die Jeff heute gewinnt.

8. Match
THE FINAL BATTLE
Kurt Angle gewann gegen Jeff Jarrett

-Während des Matches musste der Referee ausgetauscht werden, da dieser rein zufällig KO ging

-Nach dem Match feiert Angle im Ring seinen Sieg und die Show geht mit einem triumphierenden Kurt Angle, welcher damit neuer No.1 Contender auf den World Title ist, Off-Air
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab den PPV durch und wären da nicht ein paar ganz üble Punkte gewesen wäre ich jetzt wirklich begeistert.

Es ging gleich gut los mit einem richtig starken Opener. Alle 4 harmonierten gut miteinander und brachten direkt mal ordentlich Stimmung in die Bude, auch wenn das Publikum erst nicht so recht wollte. Verdiente Titelverteidigung und ich bin gespannt, was da noch kommen wird.

Weiter gings mit dem Duell der Big Men. So richtig begeistert hat mich das jetzt nicht, auch wenn es bei weitem kein schlechtes Match war. Aber die Zuschauer waren doch erneut ziemlich schwach und beiden ist es nicht gelungen, das Match zu führen, sodass kein richtiger Matchfluss aufkam. Der Sieger aber richtig gewählt.

Sehr interessant fand ich den Aufbau des X-Division Titelmatches. Die beiden "kleinen" taten sich lange zusammen und verbockten sich am Ende selber das Match, indem sie sich gegenseitig umnieteten. Damit kommt es wohl bei Destination X zum großen Knall der Story. Insgesamt ein ordentliches Match, wenn auch das volle Potential nicht ausgeschöpft wurde.

Crimson gegen Joe machte mir dann um ehrlich zu sein richtig Spaß, zumindest bis zum Ende. Die beiden harmonieren gut miteinander und zeigten ein schönes Match, was auch dem Publikuk gefiel. Das Ende kam mir aber zu überraschend und der Sky High ist einfach zu lasch als Finisher für so ein Tier wie Crimson. Da ist das letzte Wort aber auch noch nicht gesprochen.

Das KO-Title Match kratzte hingegen nur an meinen Erwartungen. Es diente mehr der Fortführung der Fehde, hatte aber ein paar schöne Momente. Das Finish war allerdings übel verbotched, sehr enttäuschend, dass man das einfach ignoriert hat anstatt das aufzugreifen und nen anderen Move nachzulegen.

Weiter ging es mit dem Last Man Standing Match und nach dem Beginn ahnte ich böses. AJ fightete sich aber zurück und sorgte übelst für Stimmung mit einigen heftigen Aktionen. Schon sehr unrealistisch nach was alles Bully Ray wieder hoch kam und das Ende killte alles. Nicht nur, dass AJ schon wieder stand und gar nicht weiter hätte durchgezählt werden dürfen, der Sieg von ray macht mal gar keinen Sinn und ist völlig unverdient. AJ muss sich nach Dreamer nun auch noch gegen den Moppel hinlegen. Immerhin zeigten die Fans ihre Unzufriedenheit mit den lauten Bullshit-Chants. Gut, dass TNA das bei ner Live Veranstaltung nicht so leicht rausfiltern kann.

Es folgte schon das World Titel Match, welches erneut das schwächste Match des Abends war, auch schon vor dem Eingriff von Bischoff. Das war mal wieder eines Titelmatches völlig unwürdig und dieses Booking ist ganz ganz mies. Damit dürfte der Ref nun allmählich als Sohn von Bischoff entlarvt werden, sonst macht dieser offensichtliche Low Blow keinen Sinn. Mal sehen wir Hogan darauf reagieren wird.

Besser wurde es schließlich wieder im Main Event. Aber um ehrlich zu sein haben die beiden in der Vergangenheit schon besseres gezeigt und die Tatsache, dass Hebner mal wieder KO geht finde ich unmöglich. Zwar war das Ende schließlich clean, aber bei so einem wichtigen Match darf es keine Eingriffe geben.

Alles in allem gebe ich dem PPV aber dennoch 7/10 Punkten.
 
Oh man, da gab es einige wirklich gute Dinge bei diesem PPV aber leider wurde es durch die schlechten Dinge bei weitem übertroffen und am Ende muss ich sagen, der PPV war eigentlich ziemlich schwach.
Die Matches zwischen Steiner und Morgan, sowie Crimson gegen Samoa Joe und das Tag Team Match gefielen mir wirklich gut und da war ich schon positiv überrascht, dass ich bei TNA noch dso gute Sachen geboten bekomme.
Doch dieser Eindruck wurde dann auch gleich durch das Match von Bully Ray gegen AJ Styles und das Titelmatch um den World Titel zerstörrt.
Die Matches um den X-Division Titel sowie das Angle vs. Jarrett Matches waren eher mittelmäßig, aber der Storyline entsprechend.
 
1. Match
TNA World Tag Team Championship
James Storm & Alex Shelley (c) gewannen gegen The British Invasion (Magnus & Douglas Williams)
An dieses Match hatte ich eigentlich die höchsten Erwartungen von der gesamten Card her. Der Beginn war dann noch etwas schleppend, hatte aber mit dem sehr amüsanten Eye Poke als Parodie des eigentlichen Tag Team Moves der Guns einen ersten Höhepunkt. Erst mit Shelley und Williams ging das Match dann richtig ab und hielt das hohe Niveau bis nach hinten, nachdem Shelley Storm gesuperkicked hatte, rechnete ich schon mit einem Titelwechsel und anschließendem Heel Turn von Storm aus Frust, aber mit dem Finish kann ich ebenfalls leben.

2. Match
Matt Morgan gewann gegen Scott Steiner
Dieses Match erfüllte meine Erwartungen. Es war solide, zu mehr hätte es nur gereicht, wenn Steiner in Topform gewesen wäre, aber Morgan lieferte auch so ganz gut ab und Scott konnte sich im Laufe des Matches steigern. Mehr konnte man denke ich nicht mehr rausholen, zumal Steiner wohl kaum noch richtig motiviert sein dürfte.

3. Match
TNA X-Division Championship
Triple Threat Match
Abyss (c) gewann gegen Brain Kendrick und Kazarian via Pin an Kaz
Jaa, hier hatte ich eigentlich einen Titelwechsel fest eingeplant, damit man Abyss nicht bei Destination X zu sehen bekommt, aber dann wird wohl die große Befreiung bei diesen PPV kommen. Diese Hoffnung wurde bei mir schon früh zerstört, denn Abyss debütierte einen neuen Theme, weshalb man einen Titelverlust schon ziemlich sicher ausschließen konnte. Für ein X-Division Match war das dann aber unwürdig. Es gab so gut wie kein Tempo und Kaz und Kendrick schafften selbst zusammen nicht aus Abyss was rauszuholen, sodass mir einzig die vielen Finisher vom Monster in Erinnerung blieben. Das Finish war dann ebenfalls ziemlich übel, der Tritt zuvor hatte kaum Impact, anstatt den Sieg abzustauben hätte man dann auch noch einen Finisher von Abyss draufpacken können.

4. Match
Crimson gewann gegen Samoa Joe
Dieses Match hatte es von der Intensität her in sich. Wir bekamen ziemlich viele harte Moves zu sehen und ich muss sagen die beiden stellten da glaubwürdig richtig was auf die Beine. Ich denke es wäre gut wenn Crimson noch eine Zeit mit Joe zusammenarbeiten würde und ich glaube auch, dass dies passiert, aufgrund des Handshakes nach dem Match. Das Finish kam mir allerdings viel zu plötzlich, es war quasi Crimsons erster Move nach ner ziemlich langen Zeit.

5. Match
TNA Knockouts Championship
Mickie James (c) gewann gegen Angelina Love
Für mich ein sehr enttäuschendes Match. Das Match an sich war ganz solide, das hätte soweit gepasst, auch wenn mir das für die Knockoutdivision eigentlich schon zu wenig gewesen wäre. Aber die ständigen Eingriffe von Winter sowie das total verpatzte Finish trübten den Gesamteindruck des Matches dann doch ziemlich stark.

6. Match
Last Man Standing Match
Bully Ray gewann gegen AJ Styles
Ich denke hier hatte man einen guten Plan gehabt. Noch zu Anfang wunderte ich mich warum beide recht teilnahmslos waren. Es war kein Tempo im Match und bis auf ein paar Chops von Ray (die laut Tazz eigener Erfahrung sucken :D) gab es quasi nichts zu sehen, die Stipulation wurde erst weitaus später ausgenutzt. Dann kam es aber richtig dick, Ray lieferte mal wieder ein klasse Selling und auch der Konter zur Powerbomb war genial, aber AJ lieferte ab wie.. naja wie es The Phenomenal nun mal tut. Der Superman Punch war schon fast UFC-würdig, er durfte endlich mal wieder nen 450 Splash zeigen und zu den letzten 2 Spots muss ich denke ich nichts sagen. Der Jump von der Stage war unglaublich, das war ja fast schon 10 meter weit und nach dem letzten Spot hätte es eigentlich vorbei sein müssen.. und dann dieses unwürdige Finish. Auf die Logiklücke hat Zack schon hingewiesen, dazu kommt, wie kann man durch den Antrieb eines Trittes eine Stahlmauer durchbrechen? Dass der Ref danach noch an der Mauer rumbog machte es nicht glaubwürdiger.

7. Match
TNA World Heavyweight Championship
Mr. Anderson gewann gegen Sting (c) ---> TITELWECHSEL
Für mich das schlechteste Match des Abends. Das Beste, nämlich der "Entrance" von Sting, kam direkt zu Beginn. Eigentlich hatte das Match keine nennenswerten Aktionen, es plätscherte nur so dahin bis dann die Silberlocke Bischoff rauskam und ich schon übles befürchtete. Was sich dann mit dem Finish auch bestätigte, was ich bis jetzt immer noch nicht so ganz gerafft habe. Auf jeden Fall ganz übel für ein World Championship Match.

8. Match
THE FINAL BATTLE
Kurt Angle gewann gegen Jeff Jarrett
Dieses Match war dann ebenfalls eine Enttäuschung und reiht sich gleich neben dem World Championship Match ein. Es war auch so schon ziemlich schlecht, aber JJ und Kurt haben bereits bewiesen, dass sie zusammen was gutes auf die Beine stellen können, was hier nicht gerade positiv war. Zudem hatte ich echt die üble Befürchtung, dass Jarrett nach dem Angriff mit der Gitarre gewinnt. Das Finish mit den ganzen Kontern war dann noch mal ganz nett, konnte aber das Match nicht mehr retten.
 
1.Match
Zu Beginn kam gleich mal das Match, bei dem meine Erwartungen am höchsten lagen und auf welches ich mich auch am meisten gefreut habe, da sich mit Storm, Shelley und Williams drei meiner Favs im Match befanden und Magnus auch alles andere als schlecht ist. Das Match gefiel mir auch ganz gut und am Ende hatten wir mit Gun Money auch die richtigen Sieger. Dieses Match war schon einmal ein sehr guter Opener.
2.Match
Weiter ging es mit dem Match Morgan gegen Steiner. Hier stand der Sieger für mich eigentlich schon so gut wie fest. Die Offiziellen halten einiges von Morgan und Steiner wird vorraussichtlich nicht mehr lange bei TNA sein. So kam der Sieg Morgans auch wenig überraschend und war nicht nur deswegen die richtige Wahl. Das Match gefiel mir eigentlich ganz gut, da beide eine gute Leistung zeigten.
3.Match
Weiter ging es bei dem bis jetzt starken PPV mit dem Triple Threat um die X-Division Championship. Hier habe ich auf einen Titelwechsel gehofft, da Abyss nicht nur mit seiner momentanen Form ein unwürdiger Champion ist, er hat auch nichts in der X-Division verloren. Dazu habe ich gehofft, dass wir ihn bei Destination X nicht ertragen müssen. Leider traf der Titelwechsel nicht ein und wir müssen bei Destination X Abyss ertragen. Da bleibt nur zu hoffen, dass der Rest wenigstens nur mit X-Division Wrestlern gefüllt ist, aber auch da habe ich immer noch meine kleinen Zweifel und es würde mich nicht wundern, wenn wir noch ein langweiliges Match um die WHC sehen müssen. Das Titelmatch war übrigens mittelmäßig. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft. Bei Destination X wird Abyss aber dann endlich seinen Titel verlieren und das wahrscheinlich an Brian Kendrick.
4.Match
Im nächsten Match bekamen wir Crimson vs Joe zu sehen. Das Match war gut und es wird wahrscheinlich zu einem weiteren Aufeinandertreffen kommen, bei welchem sich Joe aber vorraussichtlich wieder hinlegen muss. Diese Fehde dient nur dazu, den Streak weiter auszubauen und Crimson bei den Fans over zu bringen. Das finde ich sehr schade, da Joe viel mehr verdient, aber man weiß schon seit über einem Jahr das Talent Joes nicht zu würdigen.
5.Match
Bis jetzt war Slammiversary ein starker PPV, aber mit dem nächsten Match gab es schon den ersten Dämpfer, obwohl ich mir hier einiges versprochen habe. Leider wurden aber meine Erwartungen nicht erfüllt. Das Match war zwar nicht schlecht, aber von den Knockouts habe ich mir etwas mehr versprochen. Das Finish war sehr schlecht gemacht.
6.Match
Das Match war zwar ganz gut, aber meine Laune war nun ziemlich weit unten. Wie kann man nur einen AJ gegen Moppelchen Ray verlieren lassen? Dass kann doch nicht deren Ernst sein. Ich bin deswegen richtig angepisst, da meine Befürchtungen leider wahr wurden. Der Sieg Rays ist total sinnlos und ich verstehe nicht, was man in ihm sieht, dass er nun einen Push bekommt. Der Depush von AJ Styles wird dagegen weitergeführt und langsam muss auch der letzte einsehen, dass AJ momentan nicht mehr ist als ein Midcarder, obwohl er der beste im gesamten Roster ist, aber bei TNA geht es schon lange nicht mehr um Leistung. Da muss man nur einen Blick auf die momentanen Main Eventer werfen. Mit diesem Match hat TNA wieder einmal gezeigt, wie schnell man einen PPV ruinieren kann.
7.Match
Auf dieses Match hatte ich überhaupt keine Lust und ich überlegte mir sogar, dieses Match auszulassen, aber ich entschied mich letztendlich dann doch dafür, es mir anzusehen, was ich am Ende sehr bereute. Das Match war ein typisches TNA WHC Match: einfach nur schlecht, aber was will man bei einem Altstar wie Sting, der schon vor langer Zeit seine Karriere hätte beenden sollen, und einem nervenden, im Ring zuletzt sehr schwachen Mr Anderson erwarten, besonders wenn dieses Match noch dazu nach schlechtem Booking schreit.
8.Match
Das Main Event war das zweite nicht so tolle Match dieses PPV's. Da habe ich mir aber im Gegensatz zum Main Event ein wenig mehr erhofft. Zum Glück hatte dieses Match den richtigen Sieger, aber Angle muss sich wahrscheinlich dann in seinem Titelmatch hinlegen, da Anderson gerade erst seinen Titel gewonnen hat, auch wenn ich mir einen weiteren Titelwechsel wünschen würde, da TNA endlich mal wieder einen guten Titelträger braucht, was es schon seit April 2010 nicht mehr gab.
 
1. Match
TNA World Tag Team Championship
James Storm & Alex Shelley (c) gewannen gegen The British Invasion (Magnus & Douglas Williams)
TNA bleibt sich treu und bringt das Match auf das ich mich am meisten gefreut habe, weil es versprach das Qualitativ Beste zu werden, als Opener. Aber ich will mal nicht unken schließlich war das Match Klasse. Für mich ganz klar das Match des Abends, das letztendlich auch einen verdienten Sieger fand, da man so die Storyline um Beer Money und Shelley noch etwas weiterführen kann. Leider werden Williams und Magnus nun wohl wieder in den Shows untergehen, aber man kann bei TNA nicht alles haben. Beide Teams zeigten wirklich gutes Wrestling und auch das Tempo stimmte. So stellt man sich ein Tag Team Match vor.

2. Match
Matt Morgan gewann gegen Scott Steiner
Das zweite Match konnte mich nicht so sehr begeistern. Etwas mehr habe ich schon erwartet auch wenn das Match nicht schlecht war. Aber gerade zu Beginn tümpelte es doch etwas vor sich hin. Später dann zeigt auch Steiner das er für sein Alter und seine Statur durchaus noch beweglich ist. Was mir ebenfalls auffiel war das Morgan sein Bein nichtmal zum BigBoot hochbekommt. Kurz vor dem Ende des Matches wich Steiner einem Ansatz aus, und da war Morgan's Fuß gerade mal auf Bauchhöhe.:D Wie gesagt das Match war Durchschnitt und der Sieger etwas vorhersehbar.


3. Match
TNA X-Division Championship
Triple Threat Match
Abyss (c) gewann gegen Brain Kendrick und Kazarian via Pin an Kaz
Im Vorfeld zu diesem match war ich gespalten. Zwar bürgt die X-Division für Qualität aber ich was stutzig inwiefern Abyss das ganze herunterzieht. Aber ich wurde positiv überrascht. Zwar hatte das Match wenig mit dem zu tun was man aus der Vergangenheit von der X-Division kennt, aber es war dennoch passend gebooked worden. Abyss als unbezwingbares Monster an dem sich die "kleinen" X-Divisler die Zähne ausbissen. Das hatte durchaus was. Wenn ich auch sagen muss das ich mir gewünscht hätte das man zwischenzeitlich mehr Aktion zwischen Kaz und Kendrick zu sehen bekommt. Das kam mir etwas zu kurz. Aber dennoch ein gutes Match mit einem erwarteten Sieger. Ich denke erst bei Destination X wird der Titel wieder an einen X-Divisler wandern.

4. Match
Crimson gewann gegen Samoa Joe
Hier nochmal eine deutliche Steigerung zum ähnlichen Match zwischen Steiner und Morgan. Ein gutes Match das Joe über weite Strecken dominieren durfte. Das Crimson mehr oder weniger den Sieg abstaubte bzw. nach gefühlt 3 Aktionen im ganzen Match gewinnen durfte fand ich jedoch etwas schwach. Hier hätte ich mir das Match etwas ausgeglichener gewünscht. Aber nun gut Die Siegesserie von Crimson geht also weiter und so wohl auch die Fehde. Für Crimson ganz klar der richtige Schritt Richtung Upper Card. Für Samoa Joe leider weiterhin eher Stillstand.


5. Match
TNA Knockouts Championship
Mickie James (c) gewann gegen Angelina Love
Wie ich auch hier vermutet habe war das Match nicht der Knaller. Allerdings sollte man sagen, das wir das match gelobt hätten wäre es so bei einem WWE-Diven Match gelaufen. Für KO Verhältnisse war es jedoch eher Durchschnitt. Man bekam doch ein paar Botches zu sehen. Sogar zu viel für meinen Geschmack. So richtig scheint James noch nicht fit zu sein, und ihren besten Tag hatte Sky wohl auch nicht. Die Titelverteidigung habe ich erwartet und wenn man das Ende betrachtet steht für James jetzt wohl Winter als nächste Gegnerin bereit. Festzuhalten bleibt das das Match zumindest für die Augen einiges an gutem für die männliche Zuschauer bot. Immerhin.;)


6. Match
Last Man Standing Match
Bully Ray gewann gegen AJ Styles
Ein Match bei dem ich nicht wusste was ich vorher davon halten sollte. Auf der einen Seite mit AJ Styles einer der besten Wrestler in der heutigen zeit auf der anderen ein Altstar dem jedoch zumindest die Stipulation entgegen kommen sollte. In der ersten Phase des matches war ich richtig enttäuscht und befürchtete das meine schlimmsten Bedenken für dieses match war werden würden. Ich dachte bereits daran das es wohl das schlechteste Match von Styles aller Zeiten weren könnte. Die beiden prügelten sich recht unmotiviert und selbst in der PG "verseuchten" WWE geht es bei LMS-Matches um einiges härter zu. Ich fragt mich zwischenzetig wie lange das Match dauern soll, wenn beide nur mit Jobs und Schlägen aufeinander losgehen. Überrascht hat mich vor allem wie lnge es dauerte bis wirklich Ray die Hardcore Schiene fuhr und Gegenstände einsetzte. Ich meine sonst packt er die doch beinahe in jedem normalen Match aus. Dann aber drehten die beiden, und vor allem Styles doch noch auf. Das Match wurde härter und Styles pachte auch im Ring eine paar schöne Flugmanöver aus. Ray blutete wie Flair in seinen besten zeiten, auch wenn das Blut irgendwie wässrig und unecht aussah. Styles Sprung über gefühlte 25 Meter auf Ray und sein Flug auf dem auf einem Tisch paltzierten Bully Ray waren aber Extraklasse. Die Chants zeigten auch deutlich das wohl jeder von Styles Aktionen begeistert war. Dann kam aber das Finish was an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu überbieten war. Ray gewinnt ein LMS-Match mittels einem Tritt in den Hintern. Wer sich das ausgedacht hat gehört gefeuert.:mad: Alles in Allem war es dank Styles ein ordentliches Match, was durch einen schwachen Beginn und ein dämmliches Ende etwas getrübt wurde. Aber Styles war wieder Weltklasse.


7. Match
TNA World Heavyweight Championship
Mr. Anderson gewann gegen Sting (c)
Das Match war der erwartete Durchhänger. Was TNA uns im Titelrennen bietet kann die WWE niemals unterbieten. Das war gar nichts. Das Match war langweilig. Kaum wirklich gute Aktionen und wenn dann auch noch eher vom Oldie Sting. Aber wenigstens hat jetzt wohl Spike TV seinen Willen und Anderson ist Champ. Ich finde das auf diesem Niveau aber eher zum Kotzen. Gespannt darf man sein wie es denn nun mit Sting und Immortal weitergeht. Und welche Rolle Andersoneinnehmen wird. Bischoff's Auftritt war auch eher lachhaft, so das der gesamte Kampf bei mir einen negativen Eindruck hinterlässt.

8. Match
THE FINAL BATTLE
Kurt Angle gewann gegen Jeff Jarrett
Wo bitte schön war das denn die letzte Schlacht? Das Match war relativ auf normalem Niveau ohne wirklich große Emotionen zu vermitteln. Schlecht war es nicht, aber nach einer so langen Fehde hätte ich für das große Finale mehr erwartet. Beide haben (auch gegeneinander) schon deutlich besseres angeliefert. Wenigstens der Sieger war richtig gewählt. Alles andere wärre aber auch ekelhaft gewesen. Alleine wenn man an die Goldmedaille denkt. Für einen Main Event war es trotzdem nicht besonders gut.

Fazit: Der PPV war im Gesamteindruck durchaus passabel. Da habe ich in diesem jahr durchaus schlechteres gesehen. Aber man muss auch sagen das man sich von der Qualität her die letzten beiden Matches hätte schenken können. Aber wenigstens waren da die Matchausgänge noch einigermaßen Spannend. Das ende bei Styles gegen Ray war gar nix und zeiht ebenfalls die Bewertung nach unten. Richtig schlecht war nur der Worls-Title Kampf aber richtig Herrausragend auch nur der Opener. Der Rest war Durchschnitt bis Gut. Ich würde somit 6/10 Punkten geben.
 
Oben