TNA Wild Card Tag Team Tournament - Top oder Flop?

Wie findet ihr das TNA Wild Card Tag Team Tournament?

  • Top

    Abstimmungen: 16 66,7%
  • Flop

    Abstimmungen: 8 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Da ich die Hoffnung auf etwas Diskussion um TNA nicht aufgegeben habe, werde ich hier mal was eröffnen. Denn das hat mich echt positiv überrascht. Am Anfang dachte ich ja: "Zusammengewürfelte Teams? Ja klar, gibt ja auch keine, kann ja auch nur scheiße werden". Aber mittlerweile finde ich zumindest alle 4 Teams die weitergekommen sind richtig genial.


Abyss & Scott Steiner
Dass Scott Steiner ein Gott in Sachen Entertainment ist steht außer Frage. Dieser prollige Charakter ist einfach genial, zudem liefert er für sein Alter noch klasse Leistungen im Ring. Und auch Abyss hat sich seit seinem Faceturn wieder gefangen. Mehr Impact im Ring, verbesserte Mimik und Gestik außerhalb der Matches. Die Paarung gefällt mir momentan echt gut, zudem setzt man die Story Abyss zurück zu Immortal zu holen echt nicht schlecht um. Mein Traum wäre ja dass Abyss Steiner zu einem Faceturn bewegen könnte, dann kann man das Team von mir aus in der Division lassen, da es einen hohen Entertainmentfaktor hat.


Samoa Joe & Magnus
Hier habe ich erst mal gedacht was der Bullshit sein soll ausgerechnet die British Invasion bei einem Tag Tournament zu splitten. Sicher, es ist ja laut Story zufällig ausgewählt, aber man hätte die BI auch so reinschmuggeln können. Nach dem Match war ich dann aber echt vollauf begeistert. Gerade weil Magnus und Joe so unterschiedlich sind ergänzen sie sich vor allem im Ring unglaublich gut und die Promos haben mir ebenfalls gefallen. Als festes Team ist das sicher nichts, aber gut umgesetzt fand ich das Team bisher allemal.


AJ Styles & Kazarian
Ich denke hier muss man keine großen Worte verlieren. Diese Paarung ist einfach nur göttlich, die beiden sind Buddys, haben eine gute Teamchemie und sind im Ring einfach nur phänomenal. In einer Zeit wo AJ nur in der Upper Card ist und Kaz vollkommen durchhängt wäre ein Tag Team Run für nichts schlechtes nachdem es mit AJ und Daniels leider nicht geklappt hat. Ich würde sie liebend gerne als Champions sehen, allerdings werden Morgan & Crimson wohl nicht verlieren und man wird ihnen wohl auch nicht die beiden dicksten Brocken servieren.


Eric Young & ODB
Es ist TNA und da gehört Comedy nunmal dazu (Curry Man, Shark Boy, Black Machismo, Super Eric, Brian Hebner, Flying Elvisses und so weiter). Eric Young alleine war ja schon epic, aber in Verbindung mit ODB sind da echt gute Segmente entstanden. Sicher nicht jedermanns Sache, aber mich freut es für beide Urgesteine, vor allem können ja beide auch im Ring eine ganze Menge.


Dann gebe ich noch kurz mein Fazit zum Turniersieger ab. Young & ODB war zwar eine nette Sache und hat den üblichen Comedyfaktor erfüllt, aber sie werden wohl im Halbfinale ausscheiden.
AJ Styles & Kazarian sind für mich zu stark für die Champions, ich glaube nicht dass man die beiden verlieren lassen würde, aber auch nicht, dass die Champs die Titel verlieren. Von daher ein Ausscheiden im Finale.
Bleiben Abyss & Steiner sowie Magnus & Joe übrig. In beiden Teams sind Heels vorhanden, die durch einen Trick den Finalsieg erlangen könnten. Bei Abyss & Steiner bin ich mir noch nicht sicher in welche Richtung man gehen will. Da geht bis zum Halbfinale bis zum Titelmatch alles, auch in Bezug wie Abyss zu Steiner steht.
Meine Favoriten sind aber Joe & Magnus. Beide haben sich die Chance verdient, beide haben bisher komplett überzeugt. Joe hat außerdem eine Vorgeschichte mit Morgan und Crimson und nebenbei würde ein Sieg der Champs diese zwar stärken, aber auch die Contender wären nach dem Turniersieg wieder gestärkt.
 
Abyss & Scott Steiner
Natürlich finde ich auch, dass Scott Steiner einfach genial ist und das Team durchaus Qualitäten aufweißt. Zwar wird dieses Team wohl leider nicht langfristig existieren, doch ihr Match gegen Rob Terry & Hernandez war durchaus unterhaltsam, gerade durch die Dominierungsphase von Steiner, in der er sein Können wieder einmal offenbaren konnte.

Samoa Joe & Magnus
Natürlich dachte sich hier erst einmal jeder, wieso splittet man die Bristish Invasion, doch ich begann sie schon nach ihrem Backstage-Segment, in welchem sie meinten, dass sie beide kaum Chancen erhalten interessant zu finden. Und ihr Match hat mich dann gänzlich überzeugt. Ab der Szene, in der Joe seinen Kick in der Ringecke zeigte und Robbie E dann nach vorne rollte, damit Magnus einen perfekten Diving Ellbow Drop zeigen konnte, dachte ich, dass man an diesem Team sicherlich festhalten sollte.

AJ Styles & Kazarian
Was mich an diesem Team am meisten freut, ist die Tatsache, dass Kazarian dadurch mal wieder bei Impact Wrestling in Aktion ist, da er (wie viele andere auch) unverständlicherweise kaum eingesetzt wird. Für AJ Styles ist es nach den Titelmatches zwar ein Abstieg an diesem Turnier teilzunehmen, doch wenn Kazarian dadurch Auftritte bei Impact Wrestling bekommt, nehme ich es gerne in Kauf. Im Team sind die Beiden wie von Randy van Daniels schon erwähnt einfach nur klasse und ein der Titelsieg wäre natürlich großartig doch dies kann man wohl ausschließen eher, doch hoffentlich bleibt das Team noch weiter bestehen.

Eric Young & ODB
Tja was soll man dazu noch groß sagen? Ich kann mich der Meinung von Randy Van Daniels nur anschließen, da auch ich die Beiden einfach amüsant finde. Gerade Eric Young hat es einfach so gut drauf Comedy Segmente und Promos zu gestalten. Jeder sollte sich einmal das Interview nach dem Match gegen Daniels bei dem Maximum Impact Tournament ansehen, einfach nur genial.

Man weiß nach dem Durchlesen der Tapings zwar, wer gewinnen wird, doch ich möchte nicht spoilern. Deshalb sage ich es mal so, welches Team auch immer dieses Turnier gewinnt, sollte die auch die Tag Team Titel gewinnen, da für mich Crimson & Morgan auch nur eine Notlösung waren um Mexican America von den Titeln zu trennen nachdem Jesse Neal's Abgang bekannt wurde.
 
Anfangs war ich nicht so begeistert, aber das hat sich mittlerweile geändert. Die zusammengewürfelten Teams harmonieren besser als erwartet, auch wenn ich keins dieser Teams langfristig sehen will, besonders Joe und AJ haben in dieser Division eigentlich nichts verloren, aber bevor der erst genannte weiterhin verjobbt wird, ist ein Tag Team mit Magnus, dessen Einsätze bei Impact Wrestling eine Rarität sind, natürlich die viel bessere Lösung. Eric Young & ODB sind ein gutes Comedy Tag Team, welches im Titelgeschehen aber nichts verloren hat, und Abyss & Steiner sehe ich auch nicht lange als Tag Team.
 
Also ich habe wenig TNA Ahnung und hab mir vom Wild Card Tag Team Tournament wenig angesehen, aber ich halte davon momentan gar nicht so viel. Klar, Beer Money sind dadurch entstanden, aber glaubt jemanden, dass aus Paarungen wie Abyss und Scott Steiner das nächste Beer Money entsteht? I don't think so. Für die zeitweilige Unterhaltung jedoch dürfte es gut sein, da der eine oder andere ja recht passabel ist und hier das Tag Team Wrestling für kurze Zeit mehr Beachtung bekommt. Am Ende jedoch, egal ob das Sieger-Team lange bestehen wird oder (, wie ich vermute,) schnell Geschichte ist, für die Tag Team Division bedeutet das aus meiner Sicht nur einen kurzen Aufwind und wird dann langsam den Trend nach unten angehen, den man zuvor schon sehen konnte, da Leute wie Morgan und Crimson "Tag Team Champions" sind. Daher ist das Ding auf langfristiger Basis gesehen nicht relevant und ein Flop.
 
Klar, Beer Money sind dadurch entstanden, aber glaubt jemanden, dass aus Paarungen wie Abyss und Scott Steiner das nächste Beer Money entsteht?
Naja ich finde, dass Magnus & Samoa Joe, sowie AJ Styles & Kazarian durchaus potenzielle Tag Teams, die den Status von Beer Money erreichen könnten, zusammengewürfelt hat.
Doch das Problem ist wohl, dass AJ Styles und eigentlich auch Samoa Joe eher ins Main Event gehören und zumindest AJ Styles es nicht nötig hätte in der Tag Team Division aufzutreten. Ich würde es zwar auch eher bevorzugen AJ Styles weiterhin im Main Event zu sehen, doch Kazarian würde es sehr helfen, um in den Shows aufzutreten. Und da Kazarian einer meiner absoluten Favoriten bei TNA ist nehme ich einen Abstieg von AJ Styles, für regelmäßige Auftritte von Kaz gerne in Kauf.
 
Sehe das gemischt aus euren beiden Meinungen. Dass da nichts großartig langfristiges entsteht dürfte klar sein. Bei AJ & Kaz könnte es vielleicht was werden, bei Steiner & Abyss nur mit Turn, der im Zuge ihrer Story aber nicht kommen wird.

Styles & Kaz würde ich aber eben auch sehr gerne als festes Tag Team sehen, zwar nur für einige Monate aber das wäre auch absolut ausreichend. Ein absolutes Hammerteam, welches die Division aufwertet und ihnen durch die Titel Spotlight zusichert. Zumal Kaz und Styles jetzt auch nicht das zusammengewürfelste Team sind, sondern eine Verbindung haben.
 
Styles & Kaz würde ich aber eben auch sehr gerne als festes Tag Team sehen, zwar nur für einige Monate aber das wäre auch absolut ausreichend. Ein absolutes Hammerteam, welches die Division aufwertet und ihnen durch die Titel Spotlight zusichert. Zumal Kaz und Styles jetzt auch nicht das zusammengewürfelste Team sind, sondern eine Verbindung haben.
Wenn es nur für ein paar Monate wäre, hätte ich auch nichts gegen ein Tag Team zwischen AJ und Kazarian einzuwenden, besonders da man dadurch Kazarian häufiger zu sehen bekommen würde. Für länger als einen Titelrun sollte es aber nicht sein, da AJ in höhere Regionen der Card gehört (Kazarian eigentlich auch, aber da ist meine Hoffnung mittlerweile ziemlich gering) und außerdem brauchen die beiden auch gute Gegner in dieser Division und da gibt es momentan nicht gerade viele, wobei Sabin doch bald wieder zurückkehren dürfte und AJ & Kazarian vs Guns würde auf jeden Fall sehr gut klingen.
 
Vorneweg:Ich finde das angesetzte Turnier ist keine sonderliche Idee. Nur ein Zeichen dafür das man viele Worker und keine kreativen Pläne hat.


Abyss & Scott Steiner
Da Abyss mit den Immortal-Resten ja irgendwie verbunden ist, macht diese Konstellation ja durchaus Sinn. Ein festes Tag Team sehe ich darin nicht. Wir haben hier zwei alte Hasen. Feste und gute Tag Teams beinhalten aber meistens mindestens einen Worker der jung ist oder over gebracht bzw. aufgebaut werden soll. Die beiden wurden aber nur zusammengebracht um die Storyline, die ja eh nur sporadisch vorrangetrieben wird und somit für immer weniger Leute interessant ist, fortzuführen.


Samoa Joe & Magnus
Die oben erwähnte Konstellation wäre hier erfüllt. Magnus könnte von Joe profitieren. Aber da immer von Beer Money die Rede war, wenn es hier um dieses Turnier geht, eine Frage: Glaubt irgendwer das Samoa Joe und Magnus über viele Monate ein echtes, festes Tag Team bilden? Ich jedenfalls nicht. Magnus passt zwar gut in die Tag Team Rolle, aber meines Erachtens halt Joe ganz und gar nicht. Sein bisheriges Gimmick steht da in einem gewissen Kontrast zu einer derartigen Idee. Möglicherweise plant man bei TNA sogar die beiden zusammenzulassen. Aber das wohl "nur" weil man für Samoa Joe absolut keine Pläne hat, und man Magnus etwas pushen sollte, und Joe da ein brauchbarer Kandidat an seiner Seite wäre. Der Name Williams war da wohl nicht "groß" genug.

AJ Styles & Kazarian
Aufgrund der Fortune Vorgeschichte, würde ich hier am ehesten noch zukünftige Tag Team Champions sehen. Ob es ein "echtes" Tag Team wäre, lasse ich mal dahingestellt, aber sie wären am einfachsten zu vermitteln. Für Styles wird man nun wieder keine Pläne haben und für Kaz ja sowieso nicht. Ihre Gimmicks sind flexibel. Spricht nicht viel dagegen.


Eric Young & ODB
Comedy, Comedy, Comedy. Ich finde zwar die bisherigen Segmente hatten durchaus einen Schmunzelfaktor, aber mehr auch nicht. Ich glaube an kein festes Team der beiden, und will es eigentlich auch gar nicht auf Dauer sehen. Im übrigen, und ich sags ungern, mittlerweile fängt EY mich an zu nerven. Aus Lustig wird nunmal ganz schnell platt. Ein Comedy-Charakter kann sicher durchaus hilfreich sein, aber mittlerweile spule ich nur noch vor, wenn ich Segmente mit ihm sehe. Bei mir hat wohl eine Art Übersättigung eingesetzt. Schön das Young dauerhaft in den Shows ist, aber bei mir haben solche Gimmicks anscheinend echt nur begrenzte Haltbarkeit.


Fazit: Ein unbedeutendes Turnier, um No.1 Contender für mittlerweile unbedeutende Titel zu finden, die von zwei Workern gehalten werden, für die man auch keine großen Pläne in naher Zukunft hat. Als Sieger kommen für mich AJ & Kaz oder Joe & Magnus infrage. An eine Erfolgsgeschichte wie bei Beer Money glaube Ich aber nicht, TNA aber wahrscheinlich schon. Das Turnier bestätigt für mich das, was ich schon im letzten PC gesagt habe: TNA ist derzeit nicht nervig, und ich bekomme die Leute zu sehen die ich sehen möchte, nur leider umweht das Ganze ein eisiger Hauch von totaler Bedeutungslosigkeit. Die Shows fesseln mich einfach nicht, so das ich ausschließlich mit der Hoffnung auf ordentliches Wrestling einschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die langfristige Perspektive ist eigentlich nur bei Styles & Kaz gegeben, allerdings hat man meiner Meinung nach das Beste aus diesem Turnier herausgeholt. Es war klar dass man das nur dazu nutzt um neue Contender zu suchen weil man ansonsten keine verfügbaren festen Teams mehr hat, aber diesen Sinn hat das Turnier voll erfüllt.

Wie JME schon sagte, TNA ist momentan ganz nett bis teilweise gut, aber es wirkt alles eben belanglos, alles ohne Impact (jaa, Wortspiel). Das Tag Team Turnier wird mich auch nicht richtig fesseln können, weil ich weiß dass Crimson und Morgan sowieso verteidigen werden. Allerdings finde ich die Ideen hinter den Paarungen nicht schlecht und wenn man das weiter so umsetzt und AJ & Kaz vielleicht wirklich für ein paar Monate in die Division steckt bin ich zufrieden.
 
Wie gesagt, die langfristige Perspektive ist eigentlich nur bei Styles & Kaz gegeben, allerdings hat man meiner Meinung nach das Beste aus diesem Turnier herausgeholt. Es war klar dass man das nur dazu nutzt um neue Contender zu suchen weil man ansonsten keine verfügbaren festen Teams mehr hat, aber diesen Sinn hat das Turnier voll erfüllt.

.
Obwohl AJ und Kazarian für mich schon vor dem Tag Team Tournament, zu Zeiten als sie schon bei Fortune im Stable waren auf irgeneine Art und Weise als Tag team galten, von daher fand ich diese Paarung recht gelungen finde, da sie einrm ja so nicht ganz so zusammengefürfelt vorkommen.

Und überhaupt habe ich mal für Top gestimmt, da sich aus sowas immer wieder etwas neues und groártiges ergeben kann, sollte man es kurz darauf nicht wieder verbauen. Ein weiterer Grund war, dass für mich TNA wenigstends mal versucht die bzw. ihre Tag Team Division zu "beeben", im Gegensatz zur WWE. Die hat zwar mit Air Boom und den Mexikaner jetzt auch 2 Tag Team gebildet, die meiner Meinung nach jeweils gut zusammwenpassen, doch das wirkt dann im Gegensatz zu einem Tournament wie diesem, indem man auch zum Teil gute In Ring und welche mit mehr oder weniger lustigen Charakteren auftreten lässt, dann doch etas herlos. Außerdem hoffe ich ja bei sowas immer auf gute Matches, zumindest bei 3 von den 4 Teams, obwohl Abyss und Steiner auch schon öfter qualität bewiesen haben.
 
Obwohl AJ und Kazarian für mich schon vor dem Tag Team Tournament, zu Zeiten als sie schon bei Fortune im Stable waren auf irgeneine Art und Weise als Tag team galten, von daher fand ich diese Paarung recht gelungen finde, da sie einrm ja so nicht ganz so zusammengefürfelt vorkommen.

Eben. Und wenn man für beide momentan keine bessere Verwendung hat, soll man sie halt zu den Champs machen. Halt damals bei AJ & Daniels ebenfalls hervorragend geklappt. Und genau deswegen sehe ich mindestens kurzfristig eine sehr positive Entwicklung, wie gesagt alle Teams haben was und wenn AJ & Kaz vielleicht langfristig zusammenbleiben hat man schon viel mitgenommen.
 
Meiner Meinung nach hat sich das Turnier letztlich jetzt vor allem dadurch ausgezahlt, da das Finale bei einem PPV stattfinden und damit Joe, Kaz und vor allem Magnus nach Ewigkeiten mal wieder ein PPV Match bekommen. Nebenbei haben wir für das Finale noch eine klasse Paarung. Sollte sich das Siegerteam wieder Erwartens die Titel sichern halte ich den gesamten Aufbau für echt gelungen.
 
Ich finde, dass sich das Tournament auf jeden Fall ausgezahlt hat. Zwar erscheinen mir manche Teams nicht gerade ausgewürfelt, z.B. AJ & Kaz oder RVD & Daniels, allerdings kann man darüber hinwegsehen, denn insgesamt könnte man der Tag Team Division so durchaus neuen Schwung einverleibt haben. Joe und Magnus könnte ich mir zum Beispiel dauerhaft als Tag Team vorstellen, Styles und Kaz sowieso. Auch ist es toll, dass das Finale bei einem PPV stattfindet, wie RvD schon sagte. Das verlieht dem Tournament zusätzliches Prestige und ich bin wirklich gespannt, wer sich hier durchsetzen wird. Ganz nebenbei hat man hier auch etwas neues für Eric Young gefunden, der vermutlich die nächsten Wochen äußerst ungeschickt die gute ODB angraben wird. Alles in Allem also auf jeden Fall eine gute Idee, dieses Tournament.
 
Ich muss sagen, dass sich das Wildcard Tag Team Tournament wirklich gelohnt hat. Mit Magnus und Samoa Joe die im Finale stehen haben wir aktuell ein neues Tag Team das wirklich sehr gut mit einander hamoniert! Auch schön ist, dass beide endlich wieder eine feste Rolle in den Shows haben. Auch das 2. Tag Team im Finale mit den ehemaligen Fortune Mitgliedern AJ Styles und Kazarian ist wirklich klasse und ich finde, dass man die beiden durchaus etwas länger als festes Tag Team einsetzen könnte. Dass das Finale beim Genesis Pay Per View statt findet sehe ich auch als gute Entscheidung, denn so bekommt das ganze doch etwas Prestige und außerdem bekommen Joe, Kaz und Magnus nun endlich mal wieder die Chance sich auch bei einem großen Event zu zeigen.

Fazit:
Das Tunier hat uns einige tolle Matches gebracht und man hat mit AJ Styles & Kazarian vs. Samoa Joe & Magnus ein tolles Finale für den Genesis Pay Per View und so möglicherweiße auch 2 neue Tag Teams die etwas Schwung in die Division bringen. Also ganz klar ein voller Erfolg.
 
Oben