TNT-Präsident spricht über die zweite TV-Show: "AEW Dark" in etwas abgewandelter Form in Zukunft auf TNT! - Vier Matches für die nächste Dynamite-Ausg

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNT-Präsident spricht über die zweite TV-Show: "AEW Dark" in etwas abgewandelter Form in Zukunft auf TNT! - Vier Matches für die nächste Dynamite-Ausgabe angekündigt - Erstes Cage Match am 19.2.2020

- Am gestrigen Mittwoch gaben AEW und WarnerMedia nicht nur die vorzeitige Verlängerung des TV-Vertrages bekannt, vielmehr kündigte man auch an, dass in Zukunft eine zweite Show im TV landen wird. Kevin Reilly - Präsident der TV-Sender TNT, TBS und truTV - verriet nun in einem Interview mit Tony Maglio von "The Wrap" weitere Details. So wird wird es sich bei der neuen TV-Show um die bisherige Youtube-Show "AEW Dark" handeln. Man wird "AEW Dark" demnach etwas abwandeln, vielleicht auch umbenennen, und annähernd wöchentlich auf TNT ausstrahlen. Ein Wochentag steht bisher noch nicht fest, bisher wird "AEW Dark" bekanntlich am Dienstag auf Youtube erstausgestrahlt. Das bisherige Format soll durch zusätzliches Material im Doku-Stil ergänzt werden. Durch "Behind-the-Scenes"-Anteile möchte man die Talente und Storylines vorstellen und vorantreiben. In Zukunft wird "AEW Dark" dann nicht mehr in voller Länge auf Youtube zu sehen sein, wie auch im Fall von "AEW Dynamite" wird man aber noch einzelne Ausschnitte veröffentlichen.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche - die man im Rahmen von "Chris Jericho's Rock 'N Wrestling Rager at Sea" Kreuzfahrt in der Karibik aufzeichnen wird - wurden bisher bereits vier Matches bestätigt. Zum einen werden Jon Moxley und PAC aufeinandertreffen und den #1 Contender auf die AEW World Championship von Chris Jericho ermitteln. Darüber hinaus werden "Hangman" Adam Page & Kenny Omega nach ihrer jüngsten Siegesserie eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship von SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) erhalten. Ebenfalls neu bestätigt ist das Match Rey Fénix vs. Joey Janela, bereits seit letzter Woche angekündigt ist derweil die Paarung The Inner Circle (Chris Jericho & Proud and Powerful: Santana & Ortiz) vs. Jurassic Express (Jungle Boy, Luchasaurus & Marko Stunt).

All Elite Wrestling Dynamite #16
Ort: Auf der Norwegian Pearl irgendwo in der Karibik
Datum: 22. Januar 2020


AEW World Title #1 Contendership - Singles Match

Jon Moxley vs. PAC

AEW World Tag Team Championship

Tag Team Match
SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) (c) vs. "Hangman" Adam Page & Kenny Omega

6 Man Tag Team Match

The Inner Circle (Chris Jericho & Proud and Powerful: Santana & Ortiz) vs. Jurassic Express (Jungle Boy, Luchasaurus & Marko Stunt)

Singles Match

Rey Fénix vs. Joey Janela

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe am 19. Februar in Atlanta, Georgia wurde derweil das allererste Steel Cage Match in der Geschichte der Promotion angekündigt. Um ein Match gegen MJF beim "AEW Revolution"-PPV am 29. Februar zu erhalten, muss Cody unter anderem ein Steel Cage Match gegen Wardlow gewinnen.
 

SVK

Jobber
Sehr gut, dass Dark somit umzieht. Nächste Woche klingt schon Mega, lediglich Fenix x Janela, wirkt total Random.
 

Seppel

GOLDKANAL
Die Behind-the-Scenes Darstellung, wenn sie denn so kommt, wäre eine echte Bereicherung. Man hat ja hier auch schon oft gelesen, das einige Talente unbekannt sind. Guter Ansatz.
 

BAT

Rookie
Auf der einen Seite richtig gut - BTE und VBlogs zusammenfassen um Storylines aufzubauen, danna uch etwas mehr Präsentationen der Akteure ist nur zu begrüßen für den "Casual" Fan.
Andererseits :( meine Dark Stunde auf Arbeit fällt dann wohl weg - und nur Powewrrr ist eintönig .
 

ChrisB

Midcard
Also doch keine dritte Show wie gestern vermutet? Positiv
Wegfall der “Free for all” Dark Show auf YouTube? Negativ (besonders für das internationale Publikum)

Aber erstmal abwarten wie es dann alles aufgebaut und verfügbar sein wird.

Bin auf jeden Fall wie die Boot-Show nächste Woche wird und ob man etwas von der besonderen Location einfangen und auf das TV übertragen kann.
 

Sayumi

Undercard
Auch wenn ich denke, dass DARK immer super Werbung für aew auf YouTube ist/war finde ich die neue Idee sogar noch besser. Ich hoffe allerdings, dass ich es auch bei Fite schauen kann dann. Denn hier wieder auf fragwürdige Quellen ausweichen möchte ich auch nicht.

Schön aber dass hier so einiges passiert gleich zu Beginn des Jahres
 
Oben