Tony Khan äußert sich über die anstehenden Verhandlungen über die TV-Rechte – Chris Jericho gibt Einblicke bezüglich „BOLA“-Auftritt – Main Event für „Revolution“ steht fest – Matchcard für „Rampage“ bekannt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Tony Khan sprach kürzlich mit „Uproxx Sports“ über die Video-Bibliothek von All Elite Wrestling und Ring of Honor. Dabei gab Khan an, dass man diese schnell online stellen möchte, da die Nachfrage danach sehr hoch sei. Zudem äußerte er sich zu den anstehenden TV-Verhandlungen. Er äußerte sich zuversichtlich, einen lukrativen Deal an Land zu ziehen, da er ein gestiegenes Interesse am AEW-Produkt sieht.

- Die Jericho Appreciation Society trat Anfang Januar bekanntlich beim „Battle of Los Angeles 2023“ auf. Chris Jericho sprach in seinem Podcast „Talk is Jericho“ über das Zustandekommen des Auftritts:

„Excalibur und ich hatten Monate zuvor darüber gesprochen. [Daniel Garcia] kam dann zu mir und sagte, er wäre Teil des BOLA und fragte mich, warum Sammy und ich nicht dazustoßen würden. Ich sagte 'Warum kommen wir nicht mit der ganzen Gang? Alle acht und wir machen ein 10-Men Tag Team Match?' Ich denke, es war schon cool, mit der ganzen Truppe aufzutauchen. Als ich es Tony Khan vorschlug, war er sofort Feuer und Flamme.“
- Der Main Event für „Revolution“ steht fest. Nachdem Bryan Danielson in der gestrigen Dynamite-Ausgabe auch RUSH besiegen konnte, wird er am 5. März in einem 60-minütigen Iron Man Match auf AEW World Champion MJF treffen.

- Während der gestrigen Ausgabe von Dynamite wurden drei Matches und ein Segment für die freitägliche Veranstaltung „Rampage“ bekannt gegeben, die ihr folgend findet:

All Elite Wrestling „Rampage #79“ (Tapings: 08.02.2023)
Ort: El Paso County Coliseum in El Paso, Texas, USA
Erstausstrahlung: 10. Februar 2023
Zuschauer: Circa 3.900


Singles Match
Ruby Soho vs. Marina Shafir

6-Men Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) vs. Kip Sabian, The Butcher & The Blade

Singles Match
„Jungle Boy“ Jack Perry vs. ???

* Mark Briscoe wendet sich an die AEW-Fans

Quellen: Uproxx Sports, Talk is Jericho, All Elite Wrestling.
 
Ich weiß selber nicht, was mit mir los ist, aber ich habe noch immer keine Lust auf ein 60-Minuten-Match. An sich schon nicht, weil ich so lange Matches nur mag, wenn nicht von Anfang an feststeht, dass sie eine Stunde gehen, dann traue ich das MJF auf der Länge nicht zu und ich habe auch Probleme damit, dass Danielson dann nach 59 Minuten irgendwie gescrewt wird oder MJF die letzte Viertelstunde wegläuft. Aber wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine, ist mir schon klar. ;)
 
Ich weiß selber nicht, was mit mir los ist, aber ich habe noch immer keine Lust auf ein 60-Minuten-Match. An sich schon nicht, weil ich so lange Matches nur mag, wenn nicht von Anfang an feststeht, dass sie eine Stunde gehen, dann traue ich das MJF auf der Länge nicht zu und ich habe auch Probleme damit, dass Danielson dann nach 59 Minuten irgendwie gescrewt wird oder MJF die letzte Viertelstunde wegläuft. Aber wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine, ist mir schon klar. ;)
Mm, ich weiß nicht ob du da ganz alleube dastehst. Ich habe perseh nichts gegen solch lange matches aber meistens sind matches, welche die halbe Stunde erreichen oder gar darüber gehen voll gestopft mit füllmomenten und es gibt nur wenige Wrestler wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass die Zeit nicht verschwendet war.

Einen Danielson traue ich hier selbstverständlich so ein. Match zu aber ein MJF? Er hat mich sicherlich schon oft eines besseren belehrt, wenn ich ihn im Vorfeld angezweifelt hätte, aber ein solches Match sehe ich da bei ihm auch nicht mit einer richtigen Vorfreude.

Dazu kommt noch der von dir angesproche Punkt, dass das Match eben diese Länge haben wird und man sich daher die ersten 40 Minuten theoretisch sparen kann. Klar geht es beim Wrestling nicht nur um das Ende eines matches sondern auch um den Weg dorthin, aber mit diesem Wissen, wird zumindest erstmal ein großer Teil der Spannung zerstört.

Auch das man wohl davon ausgehen kann, daß es am Ende wieder sehr knapp wird und MJF hier bestimmt auf eine hinterhältige Weise den Sack zu macht lässt mich nicht unbedingt vor Freude aufschreien.

Ja AEW hat uns in der Vergangenheit schon sehr oft mit den Ergebnissen der matches überrascht und selbst wen MJF hier gegen Danielson verlieren sollte, wäre das auf der einen Seite gar nicht so tragisch für ihn als Figur. Im Großen und Ganzen verlaufen MJF Geschichten aber immer relativ vorhersehbar und erinnern mic mh dabei an die Cody Geschichten in seine Zeit in der AEW, welche auch schnell mein Interesse verloren haben auf Grund ihrer Vorhersehbarkeit. Es tut mir leid, aber ich mag auch keine Filme wo mir schon klar ist am Anfang, dass ein Held am Ende gewinnt, da ist mir der Weg such egal und daher schaue ich keinen Superhelden krams
 
Ich weiß selber nicht, was mit mir los ist, aber ich habe noch immer keine Lust auf ein 60-Minuten-Match. An sich schon nicht, weil ich so lange Matches nur mag, wenn nicht von Anfang an feststeht, dass sie eine Stunde gehen, dann traue ich das MJF auf der Länge nicht zu und ich habe auch Probleme damit, dass Danielson dann nach 59 Minuten irgendwie gescrewt wird oder MJF die letzte Viertelstunde wegläuft. Aber wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine, ist mir schon klar. ;)
Ich würde es tatsächlich begrüßen, wenn MJF den Titel wieder verliert. Ich hatte mich ja auch gefreut als er Champion wurde. Aber aktuell finde ich den Titelrun nicht so gut. Klar dieses wenige Auftreten und wenige Verteidigungen passen zu seinem Gimmick - aber für mich wertet das den Titel aktuell irgendwie ab.

Es wurde zwar zu Beginn mal angekündigt, dass Titelgewinne eine Bedeutung haben sollen und der Titel vermutlich nicht häufig wechseln wird. Aber auf der anderen Seite musst du irgendwann mal die Situation bringen, dass ein Champion nur einen kurzen Run hat bzw. die erste Verteidigung verkackt. Andernfalls werden bei jedem neuen Champion die ersten 2-3 Herausforderer einfach absurd sein, da man eh weiß der Titel wechselt nicht.
 
Ich würde es tatsächlich begrüßen, wenn MJF den Titel wieder verliert. Ich hatte mich ja auch gefreut als er Champion wurde. Aber aktuell finde ich den Titelrun nicht so gut. Klar dieses wenige Auftreten und wenige Verteidigungen passen zu seinem Gimmick - aber für mich wertet das den Titel aktuell irgendwie ab.

Es wurde zwar zu Beginn mal angekündigt, dass Titelgewinne eine Bedeutung haben sollen und der Titel vermutlich nicht häufig wechseln wird. Aber auf der anderen Seite musst du irgendwann mal die Situation bringen, dass ein Champion nur einen kurzen Run hat bzw. die erste Verteidigung verkackt. Andernfalls werden bei jedem neuen Champion die ersten 2-3 Herausforderer einfach absurd sein, da man eh weiß der Titel wechselt nicht.
Interessanterweise würde ich das Match komplett anders beurteilen, wenn MJF schon ein Jahr Champion wäre und der Titel deshalb wechseln könnte. Da würde ich wohl richtig mit dem American Dragon mitfiebern und so sehr hoffen, dass er MJF auseinandernimmt. Genau der gleiche Fall wie mit Starks, warum man den als ersten Herausforderer verpulvert hat, ist mir auch schleierhaft. Wieso wühlt sich MJF nicht ein halbes Jahr durch Wardlow und Co. und bekommt die Sahnegegner erst, wenn diese eine Chance haben? Verstehe ich nicht. Ich hätte MJF auch immer nur den TV-Title gegeben, niemals den höchstens der Liga. Dafür hat er im Ring einfach zu wenig drauf. Achtung, ich habe nicht geschrieben, dass er nichts drauf hat, ich sehe sein In-Ring-Talent nur nicht dauerhaft im wichtigsten Main-Event.
 
naja, was das wrestlerische Spektakel angeht, ist der AEW Titel schon länger nicht der Place to be (Punk *hust*).

Aber der Run von MJF ist halt ca, so schal wie nen Kölsch nach 10 Minuten,… man hat den Face Turn verpasst, dann Rigels Abgang , danach die selbe aufgekochte „Labours of MJF“ storyline ( die hier besonders sinnlos ist, da Danielson ja den Shot im Turnier gewonnen hat) … da war mehr drinnen, gelinde gesagt.
 
Oben