Tony Khan äußert sich: Weiteres Update zum Booking bei AEW und zum Einfluss von Cody Rhodes, Kenny Omega und der Young Bucks – Matches für die nächsten Ausgaben von "AEW Rampage" und "AEW Dynamite" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit dem PWInsider äußerte sich Tony Khan nun zu dem Bericht von Cassidy Haynes (Bodyslam.net), laut dem die Executive Vice Presidents Kenny Omega, Cody Rhodes und The Young Bucks in letzter Zeit viel an Einfluss verloren haben sollen. Der AEW-President bestätigte im Zuge dessen indirekt die Meldung von Dave Meltzer (wir berichteten HIER), wonach sich seit Dezember 2019 nicht wirklich etwas an der Konstellation geändert hat. Khan verriet, dass er damals mehr Verantwortung übernahm und seither jede Show selbst schreibt. In einem Update berichtet Dave Meltzer, dass die EVPs alle kreativen Einfluss haben, aber Tony Khan hat das letzte Wort. Kenny Omega ist zum Beispiel stark in die Women's Division involviert, sowohl als Agent als auch was die Kaderplanung angeht. Alle EVPs schlagen regelmäßig Kandidaten für Neuverpflichtungen vor und sind zeitweise auch in die Verhandlungen involviert. Der Deal mit Bobby Fish wurde so zum Beispiel von den Young Bucks vorgeschlagen und abgeschlossen, während Cody Rhodes die treibende Kraft hinter der Verpflichtung von Ethan Page war. Cody Rhodes, The Young Bucks und Kenny Omega haben darüber hinaus genau so wie die großen Stars (u.a. CM Punk, Chris Jericho, Jon Moxley und Bryan Danielson) großen Einfluss auf ihre eigenen Segmente und Matches. Meist werden die Segmente von ihnen selbst geschrieben und produziert. Alle Segmente mit der Elite werden von den Young Bucks und Kenny Omega geschrieben und produziert. Das letzte Wort hat aber wie erwähnt Tony Khan und er legt auch die Sieger der Matches fest. Der Sieg von Cody Rhodes gegen Anthony Ogogo war also bspw. ebenfalls Khans Entscheidung. Ein weiteres Beispiel ist das Steel Cage Match zwischen den Young Bucks und den Lucha Brothers beim "All Out"-PPV. Khan hatte die Idee für ein solches Cage Match und den Titelwechsel, aber die Young Bucks waren für die Angles verantwortlich, die dann zu diesem Match führten. Bezüglich der Matches von Bryan Danielson gegen Kenny Omega und Nick Jackson legte Khan die ungefähre Matchzeit und die Finishes fest, die eigentlichen Matches wurden dann aber von den Wrestlern selbstständig gestaltet.

- In der kommenden Woche findet "AEW Dynamite" nicht wie gewohnt am Mittwoch, sondern aufgrund der NHL-Übertragung auf TNT erst am Samstag statt. Aus diesem Grund ist die nächste AEW-Show auch erneut "Rampage" am nächsten Freitag. Bei dieser Show im James L. Knight Center in Miami, Florida wird der ehemalige UFC Heavyweight Champion Junior dos Santos sein Wrestling-Debüt feiern. Der 37-Jährige Brasilianer tritt an der Seite von The Men of the Year (Scorpio Sky & Ethan Page) gegen The Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager & Sammy Guevara) an. In der Ecke der Heels wird, neben Paul Lampert, mit Jorge Masvidal ein weiterer ehemaliger UFC Champion stehen. Ebenfalls für "Rampage" bestätigt sind die Matches CM Punk vs. Matt Sydal und Ruby Soho vs. The Bunny.

All Elite Wrestling "Rampage #10"
Ort: James L. Knight Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: 15. Oktober 2021


Tag Team Match
Junior dos Santos & The Men of the Year (Scorpio Sky & Ethan Page) (w/ Paul Lampert & Jorge Masvidal) vs. The Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager & Sammy Guevara)

Singles Match
CM Punk vs. Matt Sydal

Singles Match
Ruby Soho vs. The Bunny

- Einen Tag später geht es in der selben Halle dann mit einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite" weiter. Bei dieser Show wird es zu den Matches Bryan Danielson vs. Bobby Fish und Dante Martin vs. Malakai Black kommen. Außerdem werden The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) ihre AAA World Tag Team Championship gegen zwei enge Freunde von Andrade El Idolo aufs Spiel setzen. Anzunehmen ist, dass es sich um zwei AAA-Stars handeln wird. Darüber hinaus wird man das Teilnehmerfeld und der Turnierbaum für das AEW World Title Eliminator Tournament enthüllen. Das Finale des #1 Contender Turniers wird am 13. November beim "Full Gear"-PPV über die Bühne gehen.

All Elite Wrestling "Dynamite #106"
Ort: James L. Knight Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: 16. Oktober 2021

AAA World Tag Team Championship

Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (c) vs. zwei enge Freunde von Andrade El Idolo

Singles Match
Bryan Danielson vs. Bobby Fish

Singles Match
Dante Martin vs. Malakai Black

Ebenfalls für die show angekündigt:
* Das Teilnehmerfeld und der Turnierbaum für das AEW World Title Eliminator Tournament wird enthüllt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Mal sehen, wie lange Khan mit seinem Alleingang in Sachen Match Ausgänge kommt. Hört sich im ersten Moment immer erst so an, als würde es nicht anderster laufen als bei der WWE.
 
Es läuft auch nicht anderst vom Prinzip her. Nur Vince und Tony haben eine komplett andere Philosophie. Und die von Tony kommt einer modernen Führung um einiges näher und der Erfolg gibt ihm, momentan zumindest, recht.
 
In der kommenden Woche findet "AEW Dynamite" nicht wie gewohnt am Mittwoch, sondern aufgrund der NHL-Übertragung auf TNT erst am Samstag statt.
Verdammt können sie nicht mal das NHL absagen Sonntag früh muss ich arbeiten.^^

Mal sehen, wie lange Khan mit seinem Alleingang in Sachen Match Ausgänge kommt. Hört sich im ersten Moment immer erst so an, als würde es nicht anderster laufen als bei der WWE.
Es kommt nicht auf die Regierungsform an ob sie gut oder schlecht ist sondern auf die Köpfe in der Regierung. In einer Firma muss immer jemand das letzte Wort haben, stell dir mal vor alles würde unter den Evps und Khan abgestimmt und du hast Gleichstand, die Hälfte will Page als Sieger die andere Omega soll daraus dann ein Draw werden? Der keinem hilft.

Das Problem bei Vince scheint ein anderes zu sein, er erscheint mir senil, wenn ich sehe wieviele Lücken seine Storys haben, welche Wendungen sie haben, dazu wird sich keine Gedanken gemacht was man nach dem nächsten PPV macht, Langzeitbooking funktioniert nicht wenn man zu Showbeginn nochmal alles umwirft, teilweise wird da die wichtigste Aussage gestrichen, aber die Erwiderung braucht diese damit sie stimmt. z. B. Goldberg zu McIntyre: Du respektierst die Legenden nicht. Nichts war vorher worauf man das hätte schließen können da sie das Segment gestrichen haben.
Natürlich könnten ihm da auch seine Leute helfen und ihn darauf aufmerksam machen wenn er mal wieder Wiedersprüche in seinen Storys produziert. Aber er hat es ja geschafft in den letzten Jahren sich so dermaßen von den Leuten aus der Branche abzuschotten und sich mit Branchenfremden Ja-Sagern zu umgeben das das nicht funktioniert.
Bei Khan scheint das anders zu laufen, er hat zwar das letzte Wort, ist aber ansprechbar für seine Leute, das macht halt einen großen Unterschied. Erst wenn Khan einen Höhenflug kriegt und denkt er kann es eh viel besser als alle anderen, sich isoliert, dann wäre es so ziemlich das gleiche.

Zudem will McMahon viel zu viel bestimmen, jedes Wort wird anscheinend vorgeschrieben, das macht die Wrestler zu seelenlosen Zombies die ihre Gedichte aufsagen und nicht mal wissen wovon es gerade handelt. Das Story ausarbeiten liegt wie ich hörte bei jedem einzelnen Wrestler, und wenn ich selbst eine Story schreibe weiß ich auch ob ich die Rolle spielen kann, bzw. so die Rolle gestalte das ich in ihr authentisch bin.
 
Oben