Tony Khan über den Status von Britt Baker, die "Forbidden Door"-Ticketverkäufe, Free Agents und die TV-Verhandlungen – Ehemaliger WCW-Star arbeitet nun für AEW – Einnahmen aus dem Brodie Lee Schuh werden gespendet – Update zu Megan Bayne

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie gewohnt stellte sich Tony Khan auch diese Woche wieder wenige Tage vor einem AEW-PPV in einem Media Call den Fragen der Journalisten. Nachfolgend einige Highlights.
  • Angesprochen auf den Status von Britt Baker verriet der 41-Jährige, dass die nach ihrer Verletzung schon sehr bald zurückkehren wird. Er kann es kaum erwarten Baker, wie auch Kenny Omega, Adam Cole und Jamie Hayter wieder in den Shows begrüßen zu können.
  • Bezüglich der Tatsache, dass mit Becky Lynch und Dijak aktuell einige große Free Agents auf dem Markt sind, sagte Khan, dass er in einem Media Call natürlich keine möglichen Vertragsverhandlungen besprechen könne. Er glaubt aber, dass es großartig für das Business und die Fans ist, wenn die Wrestler:innen nun zwischen zwei großen Promotions hin und her wechseln können. Die Verpflichtungen von Mercedes Mone, Will Ospreay und Kazuchika Okada haben laut Khan in diesem Jahr gezeigt, dass man große Namen an Land ziehen kann.
  • Aktuell arbeitet er daran, den AEW-Talenten Arbeitsvisa für Japan zu verschaffen, sodass diese regelmäßig auch in Japan in den Ring steigen können.
  • Für "Forbidden Door" wurden bis zum gestrigen Mittwoch fast 10.000 Karten verkauft und bis zum Tag der Show wird man die Marke von 1 Millionen US-Dollar aus den Ticketverkäufen überschreiten.
  • Natürlich wurde er auch auf die Verhandlungen mit Warner Brothers Discovery über einen neuen TV-Deal angesprochen. Der AEW-Präsident deutete an, dass man sich auf der Zielgeraden befindet und hoffentlich bald einen tollen Deal verkünden kann.
Wie Fightful Select nun verriet, arbeitet ein früherer WCW-Star bereits seit einigen Monaten für AEW. Die Rede ist von Ray Lloyd, den viele Wrestlingfans wohl eher unter seinen Ringnamen Glacier kennen dürften. Der 60-Jährige arbeitet hinter den Kulissen als Producer und Coach für die Company von Tony Khan. Im Jahr 2019 war Glacier bereits ein Teil der Casino Battle Royal beim "Double or Nothing"-PPV und in den vergangenen Jahren war er auch immer wieder backstage zu Gast. Darüber hinaus trainierte er gemeinsam mit QT Marshall auch Anna Jay.

Wir berichteten ja bereits HIER darüber, dass AEW und Reebok einen Schuh in Gedenken an den verstorbenen Brodie Lee herausbringen werden. Mittlerweile ist bekannt, dass die Familie des ehemaligen TNT Champions 100% der Einnahmen einem wohltätigen Zweck zukommen lassen wird.

Zuletzt hatten wir bereits darüber berichtet, dass die frühere STARDOM-Wrestlerin Megan Bayne aktuell doch nicht mehr unter AEW-Vertrag steht. Vor einigen Monaten wurden Ideen für die 26-Jährige diskutiert, dass Creative Team war aber informiert, dass sie keinen AEW-Vertrag besitzt. Dennoch besteht weiterhin Interesse an ihren Diensten, allerdings wäre dafür dann ein neuer Vertrag notwendig.
 
Da freu ich mich wenn Frau Doktor wieder im Ring zu sehen ist.
Glacier ja war da, hat keine Titel gewonnen und ich kann mich, ehrlich gesagt, auch nicht an eine Fehde erinnern, aber schon für ihn das er einen Job bei AEW erhalten hat.
 
Media Calls sind so oft für Spekulationen für Verpflichtungen da, mich würde das so auf den Zeiger gehen als Präsident auf jeden Free Agent meinen Senf dazu geben.

Die Saga mit dem TV - Desk zieht sich sicher schon 1-2 Jahre bitte endlich verkünden und nicht auf die Folter spannen.

Die Reebok Schuhe tolle Idee aber bitte nur als Spende. Würde die Faszination nie ganz verstehen aber na gut.

Das mit dem Visum wäre cool wenn dass eine mir detaillierter erklären kann was es denn für einen Vorteil es hat dass es der Chef machen soll als wie üblich jeder für sich selbst?
 
Das mit dem Visum wäre cool wenn dass eine mir detaillierter erklären kann was es denn für einen Vorteil es hat dass es der Chef machen soll als wie üblich jeder für sich selbst?
Ich denke, dadurch dass es ein Arbeitsvisum ist, geht es nicht ohne oder eventuell ausschließlich über den Arbeitgeber. Ich hatte mal ein Arbeitsvisum und der Arbeitgeber hatte sich damals vollumfänglich gekümmert. Die einzelnen Personen können das wahrscheinlich gar nicht beantragen.
 
Oben