Tony Khan über die Entlassungswelle(n) der WWE - Vorschau auf AEW "Dark: Elevation": Sechs Matches angekündigt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Auch bei AEW hat man die Entlassungen seitens der WWE genau beobachtet. Tony Khan sprach kürzlich mit PWTorch darüber, dass es ein paar Leute gibt, an deren Verpflichtung er durchaus interessiert sei. Er sprach auch generell über die Entlassungswellen und darüber, wie schrecklich die Situation für die entlassenen Talente ist, fügte aber auch an, dass es AEW jedes mal ein wenig stärker mache.
"Es gibt immer zwei Seiten, immer. Es ist schrecklich für jeden, der seinen Traum aufgeben muss. Auf der anderen Seite, ja, es ist ein Geschäft. Ich habe es trotzdem versucht, immer anders anzugehen, gerade während der Pandemie, denn es gab einfach weniger Jobs im Wrestling. Auch ohne Ticketverkäufe und Geld von den Live-Events, ich habe mir immer gedacht, wenn ich jetzt jemanden entlasse, findet derjenige keinen Job und sein Leben wird so viel härter. Nun sind wir zurück, es gibt Shows in den Indys, es gibt internationale Shows, die Anfragen mehren sich wieder. Ich werde sicher nicht jeden hier für immer halten. Mit der Rückkehr der Fans, der Rückkehr der Tour und AEW Rampage nutzen wir wöchentlich mehr Wrestler. Es wird aber sicher die Zeiten geben, wo ich Leute entlassen werde. Aber ich bin mir nicht sicher, dass ich die gleiche Anzahl an Leuten entlassen werde, in der gleichen Frequenz wie der Konkurrent."​
Im weiteren Verlauf des Interviews sprach er auch über CM Punk und darüber, warum er die "Dreammatches" von CM Punk noch zurückhält.
"Ich sehe den Trend, die Nummern gehen herauf, seit CM Punk da ist. Ich sehe, wie die Leute [im Internet] versuche, Punk schlecht dastehen zu lassen. Aber er war ein großer Einfluss, und wir haben gerade erst angefangen. Ich habe seine großen Matches und Stories bislang zurückgehalten. Wir sehen bei Full Gear Punk vs. Kingston, darauf freue ich mich sehr. Wir haben ihn mit einer kleinen Siegesserie aufgebaut, ich denke, es läuft hervorragend. All Out brachte uns erstmals über 200.000 Verkäufe ein, was einfach an dem großen Interesse an Punks In-Ring-Comeback lag. Seit Punks Debüt haben wir viel mehr Merchandise-Verkäufe, viel mehr Abonnenten auf unseren Social Media-Plattformen und unseren internationalen Streamingdiensten. Ich saß [kürzlich] mit TNT zusammen, die begeistert von der Entwicklung sind. Sie haben letztens auch mit Punk telefoniert und ihm gesagt, dass er ein geschätztes Mitglied er TNT/TBS/AEW-Familie ist. Ich finde es super, dass unsere Partner so hinter unseren Talenten stehen."​
- Für die heutige Ausgabe von AEW Dark: Elevation wurden sechs Matches bekannt gegeben. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend die komplette Matchcard:
All Elite Wrestling „DARK: Elevation #36“ (Tapings: 03. November 2021)
Ort: Cable Dahmer Arena in Indendence, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 08. November 2021 auf Youtube
Zuschauer: ca. 4000


Tag Team Match
Ruby Soho & Ryo Mizunami vs. Emi Sakura & Nyla Rose

Singles Match
Matt Hardy vs. Dean Alexander

8-Men Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & 2point0 (Jeff Parker & Matthew Lee) vs. Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson, Alex Reynolds & John Silver)

Singles Match
Tootie Lynn vs. Riho

Singles Match
Powerhouse Hobbs vs. Danny Adams

Tag Team Match
The Butcher & The Blade vs. Wheeler Yuta & Chuck Taylor

Quellen: PWTorch, All Elite Wrestling, wrestlingINC.​
 
Oben