Tony Khan über die Entwicklungen bei WWE – Wie lange stehen Adam Cole & Malakai Black bei AEW unter Vertrag? – Jake Hager kehrt in den MMA Ring zurück – Update zu Jonathan Gresham

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Jonathan Gresham ist laut Informationen von Fightful Select nach seiner angefragten Kündigung kein weiterer Bestandteil der Planungen für AEW und ROH. Bekanntlich gab es vor dem "Death Before Dishonor"-PPV eine hitzige Diskussion zwischen Gresham und Tony Khan, in welcher sich Gresham über die schlechte Kommunikation beschwerte. Auch die kreative Ausrichtung seines Charakters missfiel ihm, den erfolgten Heelturn lehnte er nach Insiderinfos ab. Innerhalb von AEW zeigte man sich mit dem Verlauf des ROH World Title Matches gegen Claudio Castagnoli allerdings zufrieden und lobte intern auch die Professionalität von Gresham während des Kampfes. Daher sollen die Brücken zwischen ihm und der Company nicht abgerissen worden sein, seine Entlassung aus dem Vertrag ist bisher auch noch nicht offiziell. Dennoch scheint eine Zukunft bei AEW/ROH derzeit eher unwahrscheinlich. Gemäß Fightful hatten vor seiner Unterschrift unter den AEW/ROH Vertrag mindestens dreiCompanys Interesse an Gresham angemeldet und würden ihn wohl gerne auch jetzt wieder booken oder unter Vertrag nehmen. Gresham selber sagte zuletzt jedoch, dass er sich nach diesem Monat erst einmal aus dem Pro-Wrestling zurückziehen wird. Daran glauben aber die wenigsten seiner Kollegen, dafür liebe er das Wrestling zu sehr, wird hinter vorgehaltener Hand behauptet. Unterdessen bleibt die Frage, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen den Abgängen von Tully Blanchard und Gresham gibt. Dazu gibt es allerdings keinerlei Informationen, sodass man derzeit davon ausgehen sollte, dass die beiden Personalien unabhängig voneinander andere Pläne für die Zukunft haben.

- Jake Hager wird bald wieder in den MMA Ring steigen. Der bisher noch ungeschlagene Hager wird dabei in den kommenden Monaten mindestens einen Kampf für Bellator bestreiten, laut eigener Aussage ist derzeit ein Fight für Oktober geplant, eventuell auch ein weiterer im Dezember. Offiziell wurde dies zwar noch nicht bestätigt, aber die Informationen stammen von Hager persönlich, sodass auch damit zu rechnen ist. Passend dazu hat Bellator ein Event am 29. Oktober in Mailand, Italien angekündigt. Hagers Statistik bei Bellator beträgt aktuell 3-0-1.

- AEW- und ROH-Präsident Tony Khan war schon in der Vergangenheit nicht scheu, wenn es darum ging, seine Meinung in den sozialen Medien zu vertreten. Und so ließ er es sich auch nicht nehmen, die aktuellen Veränderungen bei WWE zu kommentieren. Im "Busted Open Radio" sagte Khan am Mittwoch, dass er den Wandel bei WWE als etwas sehr Positives für die Fans sehe. Gleichzeitig zeigte er sich aber überrascht darüber, dass viele nun glauben würden, dass sich die "Landkarte" dadurch wie von Zauberhand verändern würde. Auch ging er auf Berichte ein, laut denen nun möglicherweise viele Wrestler:innen wieder zu WWE zurückkehren könnten, nachdem sie in den letzten Jahren den Marktführer Richtung AEW verlassen hatten. Dies verwies er ins Reich der Fabeln, denn die meisten Talente habe er mit langfristigen 5-Jahresverträgen an seine Company gebunden. Nur weil der CEO oder Chairman bei WWE ein anderer ist, ändere sich daran nichts. In diesem Zusammenhang bestätigte er auch, dass Adam Cole einen Vertrag bis 2027 besitzt und auch Malakai Black noch nahezu fünf Jahre an AEW gebunden ist. Insbesondere Cole war in den vergangenen Tagen auch Zentrum von Gerüchten, denn ein namentlich nicht genannter AEW-Star soll gegenüber Fightful gesagt haben, dass er unter Triple H an der Spitze seinen Vertrag vermutlich verlängert hätte, bevor er sich AEW anschloss. Gleichzeitig gab dieser unbekannte Wrestler aber auch an, die Entscheidung keinesfalls zu bereuen. Ungeachtet dessen spekulieren natürlich dennoch einige Leute mit kürzerer Vertragslaufzeit darauf, dass sich durch den Wechsel an der WWE-Spitze wieder eine echte Alternative auftut. Und sei es vielleicht auch nur, um die eigene Verhandlungsposition zu stärken.

Quelle: Fightful, Busted Open Radio
 
Auf Dauer finde ich es echt schwierig, wenn Khan sich fast wöchentlich über die WWE auslässt. Klar, manchmal wird er vllt auch in Interviews gefragt bzw es gibt Situationen, die da Sinn machen und die sich da vllt auch einfach ergeben, aber ich muss mich nicht zwingend auf Twitter zu irgendwelchen Sachen äußern und noch dazu Details aus Verträgen mitteilen.
 
Ungeachtet dessen spekulieren natürlich dennoch einige Leute mit kürzerer Vertragslaufzeit darauf, dass sich durch den Wechsel an der WWE-Spitze wieder eine echte Alternative auftut. Und sei es vielleicht auch nur, um die eigene Verhandlungsposition zu stärken.
Man muss da ja auch mal sagen, dass AEW Roster wird ja jetzt schon von einigen als zu voll betrachtet. Bei WWE sieht es ja nicht viel anders aus. Die können auch gar nicht alle bei nur einer Company sein. Wenn du bei AEW in der Undercard steckst, wirst du kaum Main Eventer bei WWE werden, oder andersherum, allein weil gar nicht so viel Platz ist an der Spitze. Aber insgesamt ist es für die Worker natürlich eine gute Situation wenn es mehrere mögliche Arbeitsplätze gibt, die wirklich attraktiv sind, und soe einfach alle paar Jahre auch mal was neues zu versuchen.
 
Oben