Tony Khan über die Gespräche mit CW, das Booking des ROH TV Titles, den ROH World Tag Team Title sowie das "Honor Club"-Abo – Weiteres Match für "Final Battle" bestätigt – Athena möchte zurück in die AEW-Shows – Vorschau auf "Honor Club TV"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


- Wenige Tage vor dem "ROH Final Battle"-PPV stellte sich Tony Khan in einem Media Call wie gewohnt den Fragen der Journalisten.

Der AEW-Präsident bestätigte Berichte, laut denen er im Jahr 2022 in Los Angeles Gespräche mit dem CW Network geführt hat. (Wir berichteten HIER!) Er gab an, dass er den Zeitpunkt nicht für richtig hielt und bereits in tieferen Gesprächen mit anderen Interessenten war. Khan deutete an, dass Ring of Honor im kommenden Jahr im TV laufen könnte. Die Beziehungen zu Warner Brothers Discovery seien nach wie vor stark, allerdings ist ROH ein eigenständiger Brand und an den Übertragungsrechten für AEW und ROH besteht auch von anderer Seite großes Interesse.

Angesprochen darauf, warum Samoa Joe die ROH World Television Championship kampflos niederlegte und er den Titel nicht in einem Match verlor, erklärte Khan, dass er den Fokus von Joe auf AEW legen wollte. Demnach wäre es schwiertig gewesen, den Titel weiter bei ROH zu verteidigen, während er eine wichtige Rolle bei AEW spielt.

Khan ließ offen, ob es Pläne gibt, auch die ROH World Tag Team Championship für vakant zu erklären. Die aktuellen Titelträger Adam Cole und MJF leiden bekanntlich aktuell unter Verletzungen. Während Adam Cole nach einem Knöchelbruch noch lange ausfallen wird, tritt auch MJF im Moment aufgrund mehrerer Verletzungen kürzer.

"Final Battle" wird bekanntlich exklusiv im Rahmen des "Honor Club"-Abos gestreamt und nicht wie bisher üblich als herkömmlicher PPV angeboten. Khan deutete an, dass diese Maßnahme bereits dazu geführt hat, dass die Abonnentenzahlen der Streamingplattform gestiegen sind.

Apropos "ROH Final Battle": Mit El Hijo del Vikingo (c) vs. Black Taurus um die AAA Mega Championship wurde mittlerweile ein sechstes Match für die morgige Show angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

Ring of Honor "Final Battle 2023"
Ort: Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA
Datum: 15. Dezember 2023

ROH Women's World Championship

Singles Match
Athena (c) vs. Billie Starkz

ROH World Television Championship - vakant
Survival of the Fittest - Six Way Elimination Match
Dalton Castle vs. Komander vs. Kyle Fletcher vs. Lee Johnson vs. Lee Moriarty vs. TBA

AAA Mega Championship
Singles Match
El Hijo del Vikingo (c) vs. Black Taurus

Singles Match
Keith Lee vs. Shane Taylor

I Quit Match
Ethan Page vs. Tony Nese

Six Man Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) & Mark Briscoe vs. The Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli, & Bryan Danielson)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) feiern das Jubiläum ihres Dog Collar Matches gegen The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe).



ROH Women’s World Champion Athena wird im Main Event von "ROH Final Battle" ihren Titel gegen Billie Starkz aufs Spiel setzen. Ihr langfristiges Ziel ist es aber, wieder in den AEW-Shows aufzutreten. Dies verriet die 35-Jährige im "Under the Ring"-Podcast.
Ich denke, der nächste Schritt für mich wäre auf jeden Fall, es noch einmal im AEW-TV zu versuchen. Mein erstes Mal war nicht so toll und ich habe gegen die allmächtige Jade Cargill verloren.
Für die heutige Ausgabe von "ROH Honor Club TV" wurden bisher acht Matches angekündigt, darunter drei Proving Ground Matches. Unter anderem trifft ROH World Champion Eddie Kingston auf Evil Uno, Taya Valkyrie bekommt es mit Rachael Ellering zu tun und Dalton Castle & The Boys (Brandon & Brent Tate) nehmen es mit The Iron Savages (Boulder & Bronson) & Jacked Jameson auf. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

Ring of Honor „Honor Club TV #42“ (Tapings: 05.12.2023)
Ort: Ball Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 14. Dezember 2023
Zuschauer: Circa 3.300


Proving Ground - Singles Match
ROH World Champion Eddie Kingston vs. Evil Uno (w/ John Silver & Alex Reynolds)

Singles Match
Taya Valkyrie (w/ Johnny TV) vs. Rachael Ellering (w/ Maria Kanellis-Bennett & Leyla Hirsch)

Six Man Tag Team Match
The Iron Savages (Boulder & Bronson) & Jacked Jameson vs. Dalton Castle & The Boys (Brandon & Brent Tate)

Proving Ground - ROH Pure Rules Match
ROH Pure Rules Champion Wheeler Yuta vs. Jason Geiger

Proving Ground - Singles Match
ROH Women's World Champion Athena vs. TBA

Singles Match
Leyla Hirsch (w/ Maria Kanellis-Bennett & Rachael Ellering) vs. TBA

Singles Match
Shane Taylor vs. TBA

Tag Team Match
Griff Garrison & Cole Karter (w/ Maria Kanellis-Bennett) vs. TBA

 
Der ganze PPV geht mir fast komplett am Popo vorbei, aber natürlich hat es Khan mit dem FTR-Match wieder geschafft, einen potentiellen Instant-Classic auf die Card zu hauen. Aber ich glaube, es reicht diesmal trotzdem nicht für einen Kauf, zumal ich gar nicht weiß, wie sich meine PS4 mit der applosen ROH-Seite verträgt.
 
Der ganze PPV geht mir fast komplett am Popo vorbei, aber natürlich hat es Khan mit dem FTR-Match wieder geschafft, einen potentiellen Instant-Classic auf die Card zu hauen. Aber ich glaube, es reicht diesmal trotzdem nicht für einen Kauf, zumal ich gar nicht weiß, wie sich meine PS4 mit der applosen ROH-Seite verträgt.
Ist doch glaube ich such gar kein PPV, man bietet das jetzt im Rahmen des Honor Clubs mit an, wenn ich das richtig verstehe.
 
Oben