Tony Khan bestätigt Fertigstellung der AEW Trios Championship Belts – Update zu Joey Janelas Begleiterin Kayla Ross – Vorschau auf "AEW Dark": Ehemaliger Impact Wrestling Star und NJPW-Talente feiern ihr AEW-Debüts – "AEW Rampage #40" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit dem kanadischen TV-Sender TSN bestätigte AEW-President Tony Khan in der vergangenen Woche, dass die Titelgürtel für eine AEW Trios Championship bereits fertiggestellt sind. Um genau zu sein, stehen die Belts bereits seit längerer Zeit in seinem Schrank und auch der TBS Championship Belt wurde schon lange vor der Ankündigung des Titels fertiggestellt. Khan verriet, dass er auch noch weitere fertige Titelgürtel in der Hinterhand hat.

- Nach dem Abgang von Joey Janela ist auch der AEW-Run von Kayla Rossi beendet. Die 33-Jährige trat einige Zeit als Begleiterin von Janela in den Shows auf, besaß aber nie einen festen AEW-Vertrag. Ihr wurde zwar ein Entwicklungsvertrag angeboten, diesen lehnte sie aber ab, woraufhin man einvernehmlich die Trennung beschloss. Es gibt zwischen beiden Seiten aber kein böses Blut.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind 9 Matches angekündigt. Unter anderem wird Wheeler Yuta seine ROH Pure Championship in einem Rematch gegen den vorherigen Titelträger Josh Woods verteidigen, Swerve Strickland & Keith Lee treffen auf Chaos Project (Serpentico & Luther), und The Factory treffen in einem 10 Man Tag Team Match auf eine Auswahl des LA Dojo von New Japan Pro Wrestling. Die Show wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK #143 (Tapings: 01.05.2021)
Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 17. Mai 2022 auf Youtube

ROH Pure Championship

Pure Rules Match
Wheeler Yuta (c) vs. Josh Woods

Tag Team Match
Swerve Strickland & Keith Lee vs. Chaos Project (Serpentico & Luther)

10 Man Tag Team Match
The Factory (QT Marshall, Aaron Solo, Nick Comoroto, Brick Aldridge & Blake Li) vs. NJPW LA Dojo (Yuya Uemura, Clark Connors, Karl Fredericks, Alex Coughlin & Kevin Knight)

Tag Team Match
Bear Country (Bear Boulder & Bear Bronson) vs. The WorkHorsemen (JD Drake & Anthony Henry)

Tag Team Match
The Andrade Family Office (Angelico & Jora Johl) vs. Baron Black & Anthony Catena

Singles Match
Max Caster (w/ Anthony Bowens) vs. Tyler Uriah

Singles Match
Skye Blue vs. Amber Nova

Singles Match
Marina Shafir vs. Layna Lennox

Singles Match
Emi Sakura vs. Devlyn Macabre

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat nun auch die "AEW Rampage" der letzten Woche in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Also mit einem Trios Titel habe ich kein Problem. Wenn es die Division hergibt, und das tut es bei AEW, dann kann man solche Titel sehr gerne einführen. Was mich aber etwas skeptisch macht ist die Aussage, dass er noch weitere Titelgürtel in der Hinterhand hat. Ich weiss jetzt nicht, ob wirklich noch so viele Titel mehr notwendig sind. Man könnte eventuell noch über einen Undercard Titel nachdenken, aber nicht mal den bräuchte es. Eigentlich würde ich sagen, wäre es nach den Trio Titeln eigentlich genau gut so an der Anzahl an Titel und mehr sind nicht notwendig.
 
Kann hier @TheUnderground nur zustimmen!
Im Endeffekt hat man mit dem TNT Gürtel (was ich Btw immer noch dämlich finde, dass es zwei davon gibt) schon eine Art TV-Title.
Eine Art Hardcore Title fände ich bspw völlig unnötig.
Man hat jetzt: World title, Tag title, mid-uppercard title, Womens World title und Womens mid-uppercard title.

Da kommt jetzt noch ein Trios Title.

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr genau wie der Titel heißt, aber in Japan gibt's doch eine Art Titel (mein ich zumindest, ansonsten geb ich die Frage direkt an @Fulcrum weiter) den es explizit für "Verlierer" gibt.
Das wäre mMn die einzige, aber dennoch unnötige Option, einen zusätzlichen Titel einzuführen.
Kommt halt darauf an, ob man sowas für "nötig" hält, und/oder überhaupt über eine Art Comedy Titel nachdenkt.

Hat ansonsten jemand noch eine Idee oder findet es für sinnvoll, ggf noch mehr einzuführen?!
 
- In einem Interview mit dem kanadischen TV-Sender TSN bestätigte AEW-President Tony Khan in der vergangenen Woche, dass die Titelgürtel für eine AEW Trios Championship bereits fertiggestellt sind. Um genau zu sein, stehen die Belts bereits seit längerer Zeit in seinem Schrank und auch der TBS Championship Belt wurde schon lange vor der Ankündigung des Titels fertiggestellt. Khan verriet, dass er auch noch weitere fertige Titelgürtel in der Hinterhand hat.

giphy.gif


Kann hier @TheUnderground nur zustimmen!
Im Endeffekt hat man mit dem TNT Gürtel (was ich Btw immer noch dämlich finde, dass es zwei davon gibt) schon eine Art TV-Title.

Warum sollten die Frauen nicht einen gleichwertigen zweiten TV Titel haben. Hat bisher nicht geschadet, sondern hat Jade Cargill schon in einen höhere Region gepusht.

Man hat die ROH Titel, theoretisch die AAA wenn sie von AEW Leuten gehalten werden. NJPW wird sicher auch irgendwann mal mit einem Titel präsent sein. Da brauche ich nicht noch Belanglostitel XY. Aktuelle Anzahl ist echt das Maximum, bevor es wirklich Overkill wird. Trios macht immerhin vom Booking her Sinn, da schon viele Trios vorhanden sind.

Dazu kommen auch noch die Turniere die jährlich veranstaltet werden. Wird mir einfach zu viel.
 
Ich weiß jetzt gerade nicht mehr genau wie der Titel heißt, aber in Japan gibt's doch eine Art Titel (mein ich zumindest, ansonsten geb ich die Frage direkt an @Fulcrum weiter) den es explizit für "Verlierer" gibt.​
Solche Konzepte gibt es unterschiedliche. DDT hatte von 2015 bis 2017 den King of Dark Championship, der genau so, wie von dir beschrieben funktionierte (hier mit dem zusätzlichen Kniff, dass diese Matches lediglich Dark Matches waren...). Die GWF nutzt seit Ende 2015 ebenfalls dieses Konzept für den "GWF Loserweight Champion", der den schlechtesten Wrestler der GWF auszeichnet und den man ebenfalls gewinnt indem man gegen den Champion unterliegt.​
In Turnier-Format und hochkarätiger als besetzt als die DDT und GWF Comedy Gürtel ist das Konzept gerade bei AAA im Ruleta de la Muerte Tournament im Einsatz. Da stehen die Masken aller Teilnehmer auf dem Spiel und du kommst eine Runde weiter indem du dein Match verlierst...
 
MEHR Titel, heißt bekanntlich MEHR Qualität 🤡

btw. 2tes RoH Title Match bei Dark, hoffe man darf demnächst auch noch ein RoH World Title Match da sehen, wertet die Dark Formate doch schon auf.
 
Also mit einem Trios Titel habe ich kein Problem. Wenn es die Division hergibt, und das tut es bei AEW, dann kann man solche Titel sehr gerne einführen. Was mich aber etwas skeptisch macht ist die Aussage, dass er noch weitere Titelgürtel in der Hinterhand hat. Ich weiss jetzt nicht, ob wirklich noch so viele Titel mehr notwendig sind. Man könnte eventuell noch über einen Undercard Titel nachdenken, aber nicht mal den bräuchte es. Eigentlich würde ich sagen, wäre es nach den Trio Titeln eigentlich genau gut so an der Anzahl an Titel und mehr sind nicht notwendig.
Naja ich denke ein Woman Tag Titel wird irgendwann noch kommen, sofern es die Division in der Breite und Qualität hergibt.

Prinzipiell wäre mir egal wie viele Titel es noch gibt, so lange man irgendeine Relevanz schafft. Niemand braucht Titelträger nur des Titels willen, damit die Leute mit etwas „Schmuck“ rumlaufen. Daher wäre momentan ein Woman Tag Titel noch zu früh da man gar nicht so viele (gute) Frauen hat um 3 Titel einigermaßen gut darzustellen.
Fände es da eher wichtig, dass man sowas wie dem Owen Turnier eine gewisse Relevanz verschafft, damit dies jedes Jahr ein kleines Highlight ist, und der Sieg in dem Turnier etwas „bedeutet“. So kann jemand ein ganzes Jahr als „Cup-Sieger“ rumrennen ohne zusätzlichen Titel der dann ausgekämpft wird.
 
Warum sollten die Frauen nicht einen gleichwertigen zweiten TV Titel haben. Hat bisher nicht geschadet, sondern hat Jade Cargill schon in einen höhere Region gepusht
Ich meinte, dass es zwei TNT Gürtel gibt.
Nicht den TBS.
Klassisches Missverständnis :)
 
btw. 2tes RoH Title Match bei Dark, hoffe man darf demnächst auch noch ein RoH World Title Match da sehen, wertet die Dark Formate doch schon auf.
Würde eher behaupten es wertet die ROH Titel ab...

Daher wäre momentan ein Woman Tag Titel noch zu früh da man gar nicht so viele (gute) Frauen hat um 3 Titel einigermaßen gut darzustellen.
Naja. Mangelt eher an Teams denn an der Anzahl an Leute dafür imho.
 
Trios titles find ich gut.
Solche Matches sind, mit guter Division immer gut und unterhaltsam.
Und AEW hat was das angeht eine Starke Division. Da würde ich mich definitiv darauf Freuen.

BCC vs Death Triangle oder House of Black wären mit Sicherheit absolute Perlen
 
Und AEW hat was das angeht eine Starke Division. Da würde ich mich definitiv darauf Freuen.​
Da ich das häufiger lese, aber selber bei AEW nicht so wirklich mehr drin bin: Hat man das wirklich? Gefühlt hat man sehr viele Tag Teams, die man zu einem Trio erweitern kann oder die halt schon einen Singles Wrestler dabei haben und ein Stable bilden. Aber hat man wirklich so viele (separate) Trios? Denn was ich halt bei so Titeln immer befürchte ist, dass dadurch die Tag Team Title (die gefühlt bei AEW eh gerade ein bisschen in der Bedeutungslosigkeit sich befinden) irrelevant(er) werden. Zumindest war das bisher bei allen Promotions in denen ich Trios Title gesehen habe und wo es parallel Tag Team Titles gab der Fall (abseits von STARDOM, die es hinbekommen).​
 
Da ich das häufiger lese, aber selber bei AEW nicht so wirklich mehr drin bin: Hat man das wirklich? Gefühlt hat man sehr viele Tag Teams, die man zu einem Trio erweitern kann oder die halt schon einen Singles Wrestler dabei haben und ein Stable bilden. Aber hat man wirklich so viele (separate) Trios? Denn was ich halt bei so Titeln immer befürchte ist, dass dadurch die Tag Team Title (die gefühlt bei AEW eh gerade ein bisschen in der Bedeutungslosigkeit sich befinden) irrelevant(er) werden. Zumindest war das bisher bei allen Promotions in denen ich Trios Title gesehen habe und wo es parallel Tag Team Titles gab der Fall (abseits von STARDOM, die es hinbekommen).​
Man hat ja auch viele Stables und wie gesagt, bereits Starke Trios die man einsetzen könnte. ReDragon/Cole als weiteres Beispiel.

AEW ist da schon gut, im Bilden von Teams/Trios, finde ich.

Man könnte die Trios auf Rampage verlagern, so kommt man damit dem Klassischen Tag Teams nicht in die Quere und gibt Rampage etwas mehr Reiz.
 
Man hat ja auch viele Stables und wie gesagt, bereits Starke Trios die man einsetzen könnte. ReDragon/Cole als weiteres Beispiel.
Das wäre halt schonmal eins der Trios, die ich persönlich eher als Tag Team reDRagon und Einzelwerestler Cole wahrnehme und wo ich behaupten würde reDRagon fehlt dann in der Tag Team Division. Dass man viele starke Dreierteams hat würde ich keineswegs bestreiten, aber auf mich wirkt es halt so, als wären zwei aus den allermeisten dieser Dreier-Teams auch in der Tag Team Division unterwegs. Womit dann halt, wenn man wirklich Tag Team und Trios Division splitten will (und nur dann macht die Nummer m.M.n. Sinn) es zu wenige sein könnten...
Aber joa, die Division wird kommen, schauen wir mal ob's ein irrelevanter Belt alà NJPW und ROH wird, oder ein was wertvolles, wie bei Lucha Underground...​
 
Gefühlt hat man sehr viele Tag Teams, die man zu einem Trio erweitern kann oder die halt schon einen Singles Wrestler dabei haben und ein Stable bilden. Aber hat man wirklich so viele (separate) Trios?
nope, das überblickst du absolut richtig ... die Trios die da relevant so wären, wurden hier schon genannt ...

BCC, Death Triangle, House of Black

Und das wars schon. Der Rest sind die üblichen Stables, die du auch noch kennst, auch wenn länger nicht gesehen ... Andrade Family Office, Undisputed Elite, Dark Order, Team Taz, Factory, Jericho's JAS Truppe, Pinneacle, Best Friends. Ja man könnte Tag X + Single Wrestler da machen, aber man hat da keine Division, die den Bedarf für sowas hergeben würde.
 
nope, das überblickst du absolut richtig ... die Trios die da relevant so wären, wurden hier schon genannt ...



Und das wars schon. Der Rest sind die üblichen Stables, die du auch noch kennst, auch wenn länger nicht gesehen ... Andrade Family Office, Undisputed Elite, Dark Order, Team Taz, Factory, Jericho's JAS Truppe, Pinneacle, Best Friends. Ja man könnte Tag X + Single Wrestler da machen, aber man hat da keine Division, die den Bedarf für sowas hergeben würde.
Aber die genannten beweisen, wie einfach AEW gute Trios aufbauen kann, wenn man will.

HoB, Death Triangle und BCC waren zu Beginn auch nur ein Tag Team, dem eine Weitere Person hinzugefügt wurde.
 
Die Titel sind viel zu viel... Durch die AAA Titel und nun noch den ganzen RoH Titeln... bin eh nicht so Glücklich dass man RoH mit Dynamite vermischt...

Anstatt eines Trios Titels hätte ich mir eher einen Stable Titel gewünscht. Der von einem Stable mit mind. 3 Leuten gehalten wird. Da hätte man mehr Möglichkeiten und es wäre nicht eine Kopie des Tag Team Gürtels.
 
Too much habe die befürchtung das persönliche Storys und Fehden dadurch weniger werden und Championships Fehden ohne wirkliche Story wo Person X einfach den Titel will dadurch mehr
 
Oben