Tony Khan im Media Call: Gründe für die Entlassungswelle, Anthony Henry wird nicht entlassen, Grund für die Entlassung der Boys, wie zustande Eddie Kingston vs. Mark Briscoe kam, die Zusammenarbeit mit STARDOM, die ROH-Verträge sowie die TV-Rechte

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie vor Pay-per-views von All Elite Wrestling und Ring of Honor üblich, stellte sich Tony Khan auch in dieser Woche wieder in einem Media Call den Fragen der Wrestlingpresse. Der AEW-Präsident stellte direkt klar, dass er sich nicht zu CM Punks Aussagen im Interview mit Ariel Helwani äußern werde. Dennoch gab es einige interessante Fragen.

Natürlich wurde er aber auf die Entlassungen in dieser Woche angesprochen. Der 41-Jährige, dass die Entlassungen aufgrund von Budgetgründen getätigt wurden. Er müsse ein Auge auf das Budget haben und man plant im Laufe des Jahres weitere aggressiv auf dem Free Agent Markt zuzuschlagen. Bezüglich der Entlassung von Anthony Henry gab Khan an, dass er seine Meinung geändert habe und dieser zu AEW/ROH zurückkehren werde, sobald er von seiner Kieferverletzung genesen ist. Auf twitter.com bestätigte Henry mittlerweile, dass er zurückkehren wird und er bedankte sich bei den Fans für ihre Unterstützung. In etwas mehr als 4 Wochen möchte er sein Comeback feiern.



Eine Rückkehr der Boys (Brandon Tate & Brent Tate) wird es derweil wohl nicht so schnell geben, denn wie Tony Khan verriet, lag ihre Entlassung darin begründet, dass sie wiederholt nicht bei den Shows erschienen waren und dies im Lockerroom auch bekannt sei, weshalb er eine harte Entscheidung treffen musste. Brent meldete sich mittlerweile über Twitter.com zu Wort und behauptete, dass dies nicht stimme.


Tony Khan verriet außerdem, dass Eddie Kingston vs. Mark Briscoe nicht der originale Plan für den "Supercard of Honor"-PPV war. So war es Kingston selbst, der sich ein Match gegen Mark Briscoe wünschte, da der 05. April der Tag ist, an dem Jay Briscoe vor 11 Jahren das erste Mal die ROH World Championship gewinnen durfte.

Angesprochen auf die Zusammenarbeit mit STARDOM sagte Khan, dass diese sehr viel einfacher ist als noch unter Rossy Ogawa. Mit dem neuen Verantwortlichen Taro Okada zu arbeiten sei im Vergleich eine 180-Grad-Wendung. Er ist dementsprechend sehr glücklich über die von Bushiroad getätigten Änderungen.

Khan bestätigte, dass nicht alle Talente bei Ring of Honor unter Verträgen mit festem Grundgehalt stehen, einige werden vielmehr pro Auftritt bezahlt.

Angesprochen auf die TV-Rechte sagte Khan, dass man sich aktuell noch in dem Fenster befindet, in dem er ausschließlich mit Warner Brothers Discovery verhandeln darf. Dieses läuft aber bald ab und dann wären auch Gespräche mit anderen Interessenten möglich. Er verriet auch, dass der ROH-Streamingdienst mehr Abonnenten hat, als jemals zuvor, eingeschlossen dem Dienst vor seiner Übernahme.
 
Finde es gut, dass es sich bezüglich Antony Henry noch einmal Gedanken gemacht hat. Einen verletzten zu entlassen wäre schon ein nicht so ganz feiner Move. Bezüglich der Boys, das ist jetzt halt Aussage gegen Aussage. Kann stimmen oder nicht, die Frage ist, wieso sollte sich Tony Khan das ausdenken? Er könnte ja auch einfach sagen, dass er sie nicht mehr weiter benötigt, bzw. dass behaupten Dalton Castle sie nicht nötig hätte.
 
Bezüglich der Entlassung von Anthony Henry gab Khan an, dass er seine Meinung geändert habe und dieser zu AEW/ROH zurückkehren werde, sobald er von seiner Kieferverletzung genesen ist.​
Schwierig. Freut mich natürlich für Anthony Henry, dass der weiterhin einen Job hat, aber es wirkt schon zumindest fragwürdig, dass er ihn erst entlässt und weil sich Social Media darüber entrüstet, dass er ihn während einer Verletzungspause gefeuert hat ihn dann doch wieder zurückholt. So richtig durchdacht wirkt das alles dadurch nicht, mehr wie ein Schnellschuss zur (Image-)Schadensbegrenzung.
Eine Rückkehr der Boys (Brandon Tate & Brent Tate) wird es derweil wohl nicht so schnell geben, denn wie Tony Khan verriet, lag ihre Entlassung darin begründet, dass sie wiederholt nicht bei den Shows erschienen waren und dies im Lockerroom auch bekannt sei, weshalb er eine harte Entscheidung treffen musste. Brent meldete sich mittlerweile über Twitter.com zu Wort und behauptete, dass dies nicht stimme.​
Das wird noch spannend werden, wer da letztlich recht hat. Finde es allerdings nicht besonders professionell, dass Tony Khan diese Anschuldigung öffentlich äußert. Mal sehen, was da noch kommt, denn so eine Äußerung kann ja auch zu einem finanziellen Schaden bei den beiden über die Kündigung hinaus führen, da sie dadurch jetzt vom Chef der zweitgrößten Firma in ihrem Business als unzuverlässig gebrandmarkt wurden...
Angesprochen auf die Zusammenarbeit mit STARDOM sagte Khan, dass diese sehr viel einfacher ist als noch unter Rossy Ogawa. Mit dem neuen Verantwortlichen Taro Okada zu arbeiten sei im Vergleich eine 180-Grad-Wendung. Er ist dementsprechend sehr glücklich über die von Bushiroad getätigten Änderungen.
Bin gespannt wie die Zusammenarbeit wird und ob es wirklich ein zusammen wird, oder ein AEW macht Vorgaben, wie bei anderen "Partnerschaften". Sehe es immer noch kritisch, dass jahrelang WWE dafür kritisiert wurde andere Ligen klein zuhalten und sie zu "big leaguen" in Partnerschaften, das aber bei AEW völlig unkritisch hingenommen wird. Aber gut, mal sehen was die Zukunft so bringt...

 
Oben