Tony Khan schließt Gespräche mit dem früheren Bray Wyatt nicht aus + Windham Rotunda teast die Fans – Teilnehmerfeld und der Turnierbaum des AEW World Title Eliminator Turniers – Matches für "AEW Rampage #11" und "AEW Dynamite #107" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der letzten Woche hatte Tony Khan in einem Interview verraten, dass er trotz aller Gerüchte bisher nicht mit Windham Rotunda über ein mögliches Engagement bei All Elite Wrestling gesprochen hat. Gegenüber der New York Post stellte der AEW President mittlerweile klar, dass er den früheren Bray Wyatt sehr mag und mit ihm sprechen würde, wenn das Timing passt.
"Ja, ich mag Windham (Rotunda) wirklich. Ich kenne ihn ein wenig und genieße seine Arbeit. Das letzte Mal sah ich ihn bei Chris Jerichos Geburtstagsfeier und das ist lange her. Ich mag ihn als Person und er ist wirklich talentiert. Zur richtigen Zeit, sicher, ich wäre daran interessiert mit ihm zu sprechen. Ich würde generell gerne mit ihm sprechen, denn er ist eine großartige Person."
Erwähnenswert ist, dass Rotundas Non-Compete-Klausel erst am 29. Oktober 2021 endet, dementsprechend wären Verhandlungen zwischen dem ehemaligen WWE-Superstars und AEW im Moment ohnehin noch nicht erlaubt. Der 34-Jährige, der zukünftig wohl seinen richtigen Namen Windham nutzen wird, sorgte in dieser Woche auch mit einem Tweet für Gesprächsstoff. Nachdem Roman Reigns in einem Interview erklärt hatte, dass Wrestlingfans AEW behandeln wie ein Baby und der Company vieles nachsehen, postete Windham auf Twitter den Satz "Keine Angst...ich werde euch Vogelbabys füttern".


- Im Rahmen der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe wurde das Teilnehmerfeld und der Turnierbaum des AEW World Title Eliminator Turniers bekannt gegeben. Das Tournament startet in der kommenden Woche bei "AEW Rampage" mit der Paarung Orange Cassidy vs. Powerhouse Hobbs, einen Tag später bei "AEW Dynamite" stehen dann die Matches Dustin Rhodes vs. Bryan Danielson und Lance Archer vs. Eddie Kingston auf dem Programm. Das Finale des Turniers findet beim "AEW Full Gear"-PPV am 13. November 2021 statt.

AEW World Title Eliminator - 1. Runde - Singles Match
Pres10 Vance vs. Jon Moxley

AEW World Title Eliminator - 1. Runde - Singles Match
Orange Cassidy vs. Powerhouse Hobbs ("AEW Rampage" am 22.10.2021)

AEW World Title Eliminator - 1. Runde - Singles Match
Dustin Rhodes vs. Bryan Danielson ("AEW Dynamite" am 23.10.2021)

AEW World Title Eliminator - 1. Runde - Singles Match
Lance Archer vs. Eddie Kingston ("AEW Dynamite" am 23.10.2021)

AEW World Title Eliminator - Halbfinale - Singles Match
10 oder Moxley vs. Cassidy oder Hobbs

AEW World Title Eliminator - Halbfinale - Singles Match
Dustin oder Danielson vs. Archer oder Kingston

AEW World Title Eliminator - Finale- Singles Match
10/Moxley/Cassidy/Hobbs vs. Dustin/Danielson/Archer/Kingston ("AEW Full Gear" am 13.11.2021)


- Für die "AEW Rampage"-Ausgabe in der nächsten Woche sind drei Matches angekündigt. Neben dem bereits erwähnten Erstrundenmatch im AEW World Title Eliminator Turnier zwischen Orange Cassidy und Powerhouse Hobbs, verteidigt AEW Women´s World Champion Dr. Britt Baker ihren Titel gegen Anna Jay und Andrade El Idolo trifft zum zweiten Mal auf PAC. Außerdem wird man das Teilnehmerfeld und den Turnierbaum des TBS Championship Tournaments enthüllen.

All Elite Wrestling „Rampage #11“ (Tapings: 16.10.2021)
Ort: James L. Knight Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: 22. Oktober 2021

AEW Women´s World Championship

Singles Match
Dr. Britt Baker D.M.D. (c) vs. Anna Jay

AEW World Title Eliminator - 1. Runde - Singles Match
Orange Cassidy vs. Powerhouse Hobbs (w/ Hook)

Singles Match
Andrade El Idolo vs. PAC

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Das Teilnehmerfeld und der Turnierbaum des TBS Championship Tournaments wird enthüllt.


- Einen Tag später geht es dann in der Addition Financial Arena in Orlando, Florida mit der nächsten Ausgabe von "AEW Dynamite". Für diese Show ist das dritte Match zwischen Cody Rhodes und Malakai Black sowie zwei Erstrundenmatches des AEW World Title Eliminator Turniers angekündigt.

All Elite Wrestling „Saturday Night Dynamite #107“
Ort: Addition Financial Arena in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 23. Oktober 2021


Singles Match
Cody Rhodes vs. Malakai Black

AEW World Title Eliminator - 1. Runde - Singles Match
Dustin Rhodes vs. Bryan Danielson

AEW World Title Eliminator - 1. Runde - Singles Match
Lance Archer vs. Eddie Kingston

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Dan Lambert hat eine Challenge für TNT Champion Sammy Guevara und The Inner Circle vorbereitet.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Erwähnenswert ist, dass Rotundas Non-Compete-Klausel erst am 29. Oktober 2021 endet, dementsprechend wären Verhandlungen zwischen dem ehemaligen WWE-Superstars und AEW im Moment ohnehin noch nicht erlaubt. Der 34-Jährige, der zukünftig wohl seinen richtigen Namen Windham nutzen wird, sorgte in dieser Woche auch mit einem Tweet für Gesprächsstoff. Nachdem Roman Reigns in einem Interview erklärt hatte, dass Wrestlingfans AEW behandeln wie ein Baby und der Company vieles nachsehen, postete Windham auf Twitter den Satz "Keine Angst...ich werde euch Vogelbabys füttern".
Kenne mich mit der Non-Compete-Klausel nicht aus. Aber bedeutet das nicht lediglich, dass er kein Match, bzw. keine Auftritte ausserhalb der WWE bestreiten darf? Aber verhandeln ginge doch eigentlich, oder? Wer mehr darüber weiß, kann mich gerne aufklären. Darüberhinaus denke ich eh, dass Rotunda und auch Strowman ziemlich sicher bei Impact landen werden.
AEW World Title Eliminator - Halbfinale - Singles Match
Dustin oder Danielson vs. Archer oder Kingston

AEW World Title Eliminator - Finale- Singles Match
10/Moxley/Cassidy/Hobbs vs. Dustin/Danielson/Archer/Kingston ("AEW Full Gear" am 13.11.2021)

All Elite Wrestling „Saturday Night Dynamite #107“
Ort: Addition Financial Arena in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 23. Oktober 2021


Singles Match
Cody Rhodes vs. Malakai Black
Danielson vs. Archer wäre ich schon sehr neugierig drauf. Die beiden könnten eine exzellente Matchstory erzählen. Bei der Rhodes/ Black Fehde fehlt mir nach wie vor irgendwie das Feuer auf Rhodes' Seite. Die bisherigen Matches waren auch nicht so prickelnd und lebten allein von Malakais Darstellung. Cody ist Workrate-technisch irgenwie ziemlich faul geworden. Er macht stellenweise schon einen arg eingerosteten Eindruck. Hoffentlich kommt da noch was seitens Nightmare Family. Ich mag Cody eigentlich und wünschte mir, er wäre da etwas mehr bei der Sache.
 
Kenne mich mit der Non-Compete-Klausel nicht aus. Aber bedeutet das nicht lediglich, dass er kein Match, bzw. keine Auftritte ausserhalb der WWE bestreiten darf? Aber verhandeln ginge doch eigentlich, oder? Wer mehr darüber weiß, kann mich gerne aufklären. Darüberhinaus denke ich eh, dass Rotunda und auch Strowman ziemlich sicher bei Impact landen werden.

Danielson vs. Archer wäre ich schon sehr neugierig drauf. Die beiden könnten eine exzellente Matchstory erzählen. Bei der Rhodes/ Black Fehde fehlt mir nach wie vor irgendwie das Feuer auf Rhodes' Seite. Die bisherigen Matches waren auch nicht so prickelnd und lebten allein von Malakais Darstellung. Cody ist Workrate-technisch irgenwie ziemlich faul geworden. Er macht stellenweise schon einen arg eingerosteten Eindruck. Hoffentlich kommt da noch was seitens Nightmare Family. Ich mag Cody eigentlich und wünschte mir, er wäre da etwas mehr bei der Sache.
Der Vertrag läuft während der Non Compete Phase quasi weiter und mit Vertrag darfst du nicht mit anderen verhandeln.
 
Der Vertrag läuft während der Non Compete Phase quasi weiter und mit Vertrag darfst du nicht mit anderen verhandeln.
Letztlich wird’s aber ähnlich wie im Fußball laufen. Da dürfen Spieler zwar auch wenn der Vertrag ausläuft offiziell erst am 1. Januar einen Vertrag mit einer anderen Mannschaft aushandeln, wenn aber am 1. oder 2. Januar ein Vollzug da ist, dann haben die zu 99% der Fälle vorher miteinander geredet.
 
Kenne mich mit der Non-Compete-Klausel nicht aus. Aber bedeutet das nicht lediglich, dass er kein Match, bzw. keine Auftritte ausserhalb der WWE bestreiten darf? Aber verhandeln ginge doch eigentlich, oder? Wer mehr darüber weiß, kann mich gerne aufklären. Darüberhinaus denke ich eh, dass Rotunda und auch Strowman ziemlich sicher bei Impact landen werden.
Ob Impact oder AEW am Ende sehen wir sie bei Dynamite.^^ Wie jeden von Impact der einen Namen hat. Wenn ich aber höre was Strowman so als Gage fordert (war allerdings vor längerer Zeit) kann ich mir kaum vorstellen das Impact das bezahlen kann. Zudem gab es einige Fährten die bei Rotunda auf AEW deuteten. Punks Schuhe mit den Initialen von Rotunda und Soho, einige Aüßerungen der beiden in den sozialen Medien.

Erwähnenswert ist, dass Rotundas Non-Compete-Klausel erst am 29. Oktober 2021 endet, dementsprechend wären Verhandlungen zwischen dem ehemaligen WWE-Superstars und AEW im Moment ohnehin noch nicht erlaubt. Der 34-Jährige, der zukünftig wohl seinen richtigen Namen Windham nutzen wird, sorgte in dieser Woche auch mit einem Tweet für Gesprächsstoff. Nachdem Roman Reigns in einem Interview erklärt hatte, dass Wrestlingfans AEW behandeln wie ein Baby und der Company vieles nachsehen, postete Windham auf Twitter den Satz "Keine Angst...ich werde euch Vogelbabys füttern".
lol Reigns nicht nur im Ring den letzten Müll zusammenlabern auch noch außerhalb. Aber nehmen wir ihn beim Wort AEW ist ein Baby, dann ist WWE der alte Greis, wem gehört wohl die Zukunft.^^
 
Letztlich wird’s aber ähnlich wie im Fußball laufen. Da dürfen Spieler zwar auch wenn der Vertrag ausläuft offiziell erst am 1. Januar einen Vertrag mit einer anderen Mannschaft aushandeln, wenn aber am 1. oder 2. Januar ein Vollzug da ist, dann haben die zu 99% der Fälle vorher miteinander geredet.
Aber müssen es bis zu besagtem Datum offiziell bestreiten.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Erwähnenswert ist, dass Rotundas Non-Compete-Klausel erst am 29. Oktober 2021 endet, dementsprechend wären Verhandlungen zwischen dem ehemaligen WWE-Superstars und AEW im Moment ohnehin noch nicht erlaubt. Der 34-Jährige, der zukünftig wohl seinen richtigen Namen Windham nutzen wird, sorgte in dieser Woche auch mit einem Tweet für Gesprächsstoff. Nachdem Roman Reigns in einem Interview erklärt hatte, dass Wrestlingfans AEW behandeln wie ein Baby und der Company vieles nachsehen, postete Windham auf Twitter den Satz "Keine Angst...ich werde euch Vogelbabys füttern"
Das war wahrscheinlich auf einen tweet von the fallen angel christopher daniels bezogen …… der 2012 so einen ähnlichen tweet hatte ……
 
Der Vertrag läuft während der Non Compete Phase quasi weiter und mit Vertrag darfst du nicht mit anderen verhandeln.

Das stimmt so nicht ganz. Natürlich darf man mit anderen verhandeln. Ein Verhandlungsverbot würde bedeuten, dass man im Anschluss in die Arbeitslosigkeit müsste, weil man nicht direkt woanders anfangen kann. Das ist auch in den USA nicht haltbar.
Die Non-Compete ist eine Freistellung ab sofort, mit einer Schutzklausel für x Tage, in denen der Worker weiter bezahlt wird, und deswegen nicht woanders auftreten darf. Man schützt sich für x Tage die Vermarktung des Workers, auch um in der Zeit noch selber die Vermarktungsrechte zu haben.
 
Letztlich wird’s aber ähnlich wie im Fußball laufen. Da dürfen Spieler zwar auch wenn der Vertrag ausläuft offiziell erst am 1. Januar einen Vertrag mit einer anderen Mannschaft aushandeln, wenn aber am 1. oder 2. Januar ein Vollzug da ist, dann haben die zu 99% der Fälle vorher miteinander geredet.
Spieler dürfen 6 Monate vor Vertragsende mit anderen Vereinen verhandeln, müssen den eigenen Verein aber über diese Gespräche in Kenntnis setzen. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Spieler nicht mit anderen Vereinen verhandeln dürfen.
 
Spieler dürfen 6 Monate vor Vertragsende mit anderen Vereinen verhandeln, müssen den eigenen Verein aber über diese Gespräche in Kenntnis setzen. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Spieler nicht mit anderen Vereinen verhandeln dürfen.
6 Monate davor ja, davor aber nicht. Wenn am direkten Stichtag ein perfekt ausgehandelter Vertrag vorhanden ist, dann gab es schon davor mit Sicherheit Vertragsgespräche.
 
Weil man innerhalb von 6 Monaten keinen Vertrag aushandeln kann?
Ich glaub du verstehst nicht den Punkt: Spieler dürfen 6 Monate vor Vertragsende mit anderen Vereinen sprechen. Wenn direkt am ersten Tag dieser 6 Monate (also der 1. Januar) bereits ein fertig ausgehandelter Vertrag da ist, dann wird man bereits vor dieser sechs Monate-Frist (zB im Dezember) miteinander über Vertrag-Details geredet haben und genau das wäre falsch. Letztlich beschwert sich von den großen Vereinen, die daran am ehesten was ändern können, keiner, weil sie alle davon ausgehen, dass sie früher oder später selbst dafür profitieren, und viele im Grauzonenbereich agieren.
 
Zudem gab es einige Fährten die bei Rotunda auf AEW deuteten. Punks Schuhe mit den Initialen von Rotunda und Soho, einige Aüßerungen der beiden in den sozialen Medien.
Das mit den Hinweisen hab ich schon wieder mal überhaupt nicht mitgekriegt 😯 Aber klar - für Rotunda wie auch Strowman gilt: Bei auch nur angedeuteten Avancen seitens Tony Khan wären beide blöd, sich vorschnell anders zu entscheiden. AEW ist mittlerweile der #1 place to be. Was das Finanzielle UND die Möglichkeiten angeht, kann Impact bei beidem wohl nicht mithalten.
 
Ich glaub du verstehst nicht den Punkt: Spieler dürfen 6 Monate vor Vertragsende mit anderen Vereinen sprechen. Wenn direkt am ersten Tag dieser 6 Monate (also der 1. Januar) bereits ein fertig ausgehandelter Vertrag da ist, dann wird man bereits vor dieser sechs Monate-Frist (zB im Dezember) miteinander über Vertrag-Details geredet haben und genau das wäre falsch. Letztlich beschwert sich von den großen Vereinen, die daran am ehesten was ändern können, keiner, weil sie alle davon ausgehen, dass sie früher oder später selbst dafür profitieren, und viele im Grauzonenbereich agieren.
Ich habe tatsächlich verpeilt, dass du von Verträgen im Januar gesprochen und damit die 6 Monate bedacht hast.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Das stimmt so nicht ganz. Natürlich darf man mit anderen verhandeln. Ein Verhandlungsverbot würde bedeuten, dass man im Anschluss in die Arbeitslosigkeit müsste, weil man nicht direkt woanders anfangen kann. Das ist auch in den USA nicht haltbar.
Die Non-Compete ist eine Freistellung ab sofort, mit einer Schutzklausel für x Tage, in denen der Worker weiter bezahlt wird, und deswegen nicht woanders auftreten darf. Man schützt sich für x Tage die Vermarktung des Workers, auch um in der Zeit noch selber die Vermarktungsrechte zu haben.
Stimmt leider nicht, zumindest nicht wenn man auf diejenigen hört, die das wissen sollten, die Wrestler und Journalisten, die darüber berichten. Die Freistellung erfolgt erst nach Ablauf der Klausel. Vorher dürfen keine Verhandlungen geführt werden.
 
Wenn vorher keine Verhandlungen geführt werden dürfen, wie können die Wrestler dann teilweise schon während der Non-Compete bei anderen Promotions angekündigt werden und wenige Tage nach Ablauf der Non-Compete dort auftreten?
Verhandeln tun sie und sollten sie es nicht dürfen, würde WWE in Fällen wie oben doch einschreiten...

Und was genau berichten die Journalisten, die es wissen sollten? https://www.sportskeeda.com/wwe/news-vince-russo-loophole-wwe-s-non-compete-clauses
When someone receives their release from WWE, they are usually unable to work for another wrestling company for the next 90 days. For example, WWE released Bray Wyatt on July 31, which means he cannot work for another company until October 29.

Und Russo erwähnt hier ein Urteil, welches Steve Regal damals nutzte, die Non-Compete ist nicht haltbar, nun bekommen die Leute innerhalb der 90 Tage Geld, aber ein Verhandlungsverbot würde auch bedeuten, dass sie abgehalten werden "from making a living"
 
Wenn vorher keine Verhandlungen geführt werden dürfen, wie können die Wrestler dann teilweise schon während der Non-Compete bei anderen Promotions angekündigt werden und wenige Tage nach Ablauf der Non-Compete dort auftreten?
Verhandeln tun sie und sollten sie es nicht dürfen, würde WWE in Fällen wie oben doch einschreiten...

Und was genau berichten die Journalisten, die es wissen sollten? https://www.sportskeeda.com/wwe/news-vince-russo-loophole-wwe-s-non-compete-clauses


Und Russo erwähnt hier ein Urteil, welches Steve Regal damals nutzte, die Non-Compete ist nicht haltbar, nun bekommen die Leute innerhalb der 90 Tage Geld, aber ein Verhandlungsverbot würde auch bedeuten, dass sie abgehalten werden "from making a living"
Es gibt einen Unterschied zwischen Independent-Bookings und dem unterschreiben von Verträgen. Indie-Bookings werden ab und an vorher verkündet, aber es dürfen keine Verträge ausgehandelt werden. Selbst in Interviews hört man immer deutlich raus, dass sich die Personen davor hüten zu sagen, sie hätten vorher mit jemanden verhandelt. Jüngste Beispiele Adam Cole und Aleister Black, die klargestellt haben, dass sie erst wenige Tage vor ihrem Debüt verhandelten und unterschrieben haben.

Also Aussagen von Vince Russo gegenüber Sportskeeda, würde ich wirklich nichtmal als Quelle nehmen, wenn ich wissen will welches Wetter gerade draußen ist. :D Sportskeeda hat keinerlei Integrität und hat schon den größten Lügenbaronen und Assis unter den Wrestlingjournalisten eine Plattform gegeben und Russo...naja, es ist Vince Russo, wer dem irgendwas glaubt, ist selbst Schuld. Und auch hier gibt es einen Unterschied zwischen Wissen und Vermuten. Als Independent-Contractors sollte man rein vom gesunden Menschenverstand her auch nicht so beschnitten werden und doch ist es so, weil es keinen Präzedenzfall vor Gericht gibt. Hier wird es einfach nicht viel anders sein.
 
Indy Booking ist letztlich auch ein Vertrag und ein Auftritt dort wäre ein Verstoß gegen die Non-Compete

Und was die Aussage zu Regal angeht, findet sich dazu auch unter anderen Quellen was, dass WWE die Non Compete gegen ihn nie durchgezogen hat. Damals war der Stand mit den Non Compete aber auch noch etwas anders. Aber auch danach haben sie bei anderen die Verstöße gegen Non Compete nicht rechtlich durchgesetzt.
 
Also Aussagen von Vince Russo gegenüber Sportskeeda, würde ich wirklich nichtmal als Quelle nehmen, wenn ich wissen will welches Wetter gerade draußen ist. :D Sportskeeda hat keinerlei Integrität und hat schon den größten Lügenbaronen und Assis unter den Wrestlingjournalisten eine Plattform gegeben
Da ich Sportskeeda überwiegend zufällig und nur für irgendwelche Top 5-Auflistungen nutze: Welche Journalisten im Bereich Wrestling bieten sie denn auf und (falls nicht so namenhaft wie Russo) was qualifiziert sie dazu das du sie Lügenbarone und Assis nennst?
 
Indy Booking ist letztlich auch ein Vertrag und ein Auftritt dort wäre ein Verstoß gegen die Non-Compete

Und was die Aussage zu Regal angeht, findet sich dazu auch unter anderen Quellen was, dass WWE die Non Compete gegen ihn nie durchgezogen hat. Damals war der Stand mit den Non Compete aber auch noch etwas anders. Aber auch danach haben sie bei anderen die Verstöße gegen Non Compete nicht rechtlich durchgesetzt.
Ja, ein Indie-Booking wahrzunehmen während der Non-Compete wäre ein Verstoß, ein Booking anzunehmen für die Zeit nach der Non-Compete, ist nochmal was anderes als eine Vertragsverhandlung.

Ob WWE was rechtlich durchsetzt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Würdest du es an Tony Khans Stelle aber drauf ankommen lassen? Wir kennen das amerikanische Rechtssystem, auch wenn du Recht hast schützt es dich nicht davor, in einem Rechtsstreit Millionen von Dollar zu verlieren.

Da ich Sportskeeda überwiegend zufällig und nur für irgendwelche Top 5-Auflistungen nutze: Welche Journalisten im Bereich Wrestling bieten sie denn auf und (falls nicht so namenhaft wie Russo) was qualifiziert sie dazu das du sie Lügenbarone und Assis nennst?
Google Billi Bhatti oder The Dirty Sheets

Nur ein populäres Beispiel.



Sportskeeda war sich nicht zu Schade, durch dessen "exklusive News" zu versuchen relevant zu werden: https://www.sportskeeda.com/profile/billibhatti
 
  • Like
Wertungen: K-M
Oben