Tony Khan spricht über das voller werdende Roster und das Wachstum der Company – Veranstaltungsort des "AEW Full Gear 2021"-PPVs – Vorschau auf "AEW Dark": 11 Matches bestätigt – "AEW Dynamite: Grand Slam" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Tony Khan sprach in einem Interview mit der Associated Press in der vergangenen Woche unter anderem über das Wachstum der Company sowie darüber, ob WWE die Konkurrenz langsam ernst nimmt:
"Wenn du anderes Wrestling siehst und dir denkst 'das ist nichts für mich', dann gibt AEW eine Chance. Es ist viel wahrscheinlicher, dass wir deine Intelligenz nicht so beleidigen wie andere Shows da draußen.[...] Ich bin ein großer Wrestlingfan und ich würde objektiv behaupten, dass AEW derzeit die heißeste Wrestling-Company ist. So viele Menschen, die Wrestling schauen, wissen, dass AEW an Land gewinnt. AEW erreicht neue Höhen. Es hilft dabei neue Fans zu gewinnen und Leute checken die Shows aus. Ich bin mir sicher, dass andere Wrestling-Companys dies bemerken.[...] Wir ziehen viel Aufmerksamkeit auf uns, auch aus dem Mainstream, also glaub besser an die Welt des Wrestlings, die Leute schauen genau hin."
Angesprochen auf die jüngsten Neuverpflichtungen und das wachsende Roster erklärte der AEW President.
"Ich denke es ist ein Luxusproblem für jede Company, wenn sie eine tiefe Bank hat. Wir haben aktuell eine sehr tiefe Bank. Ich versuche zu rotieren und die TV-Zeit verschiedenen Wrestler:innen zu geben, wir haben viele Wrestler:innen mit Momentum und können die Dinge frisch halten. Ich denke es kommt einem zugute, wenn man rotieren und den Talenten eine Auszeit geben kann. Wenn die jungen Talente mehr Praxis bekommen und sich entwickeln, während die Veteranen sich erholen können und nicht jede Woche wrestlen müssen."
- AEW hat nun auch offiziell bestätigt, dass der "Full Gear"-PPV am 13. November im bis zu 19.500 Zuschauer fassenden in Target Center in Minneapolis, Minnesota stattfinden wird. Auch die "AEW Rampage"-Ausgabe am 11. November wird in dieser Halle über die Bühne gehen.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind 13 Matches angekündigt. Unter anderem werden die ehemaligen NXT-Talente Stallion Rogers (fka Curt Stallion) & Anthony Greene (fka August Grey) ihr Debüt feiern, sie treffen auf Cash Wheeler & Dax Harwood. Ebenfalls angekündigt sind die Paarungen John Silver & Alex Reynolds vs. The Wingmen, Daniel Garcia vs. Alan "5" Angels, Eddie Kingston vs. Bear Bronson, Colt Cabana vs. JD Drake und Big Swole vs. Allie Katch. Die Show wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausstrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK #110 (Tapings: 11.09.2021)
Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: Am 28. September 2021 auf Youtube


Tag Team Match
Dante Martin & Matt Sydal vs. The Factory (QT Marshall & Aaron Solo)

Singles Match
Ricky Starks (w/ Hook) vs. Darius Lockhart

Tag Team Match
The Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno w/ Colt Cabana) vs. The Shulk (Adrian Alanis & Liam Gray)

Singles Match
Lance Archer vs. Arjun Singh

Singles Match
Thunder Rosa vs. Nikita Knight

Singles Match
Julia Hart (w/ The Varsity Blondes: Griff Garrison & Brian Pillman Jr.) vs. Reka Tehaka

Tag Team Match
Cezar Bononi & Adrian Jaoude (fka Arturo Ruas) vs. Ryzin & Jake St. Patrick

Tag Team Match
The Hardy Family Office: Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) vs. JDX & Carlie Bravo

Singles Match
Kiera Hogan vs. Leila Grey

Tag Team Match
Bear Country (Bear Boulder & Bear Bronson) vs. Brick Aldridge & Jameson Ryan

Singles Match
Pres10 Vance (w/ The Dark Order) vs. Brandon Gore

- TNT Serie hat mittlerweile die "AEW Dynamite: Grand Slam"-Ausgabe in voller Länge auf Youtube veröffentlicht. Wer also bisher keine Chance hatte die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Irgendwie haben mich hierzu Meinungen interessiert, aber keiner schreibt was...
Naja, also ich könnte im Prinzip nur wiederholen was Khan gesagt hat, weil ich dem komplett zustimme^^
Ich denke sowas wie ein "zu gutes" Roster gibt es nicht, es kommt einfach darauf an wie man damit umgeht, daran muss man sich dann messen lassen und entsprechende Qualität liefern. Und ich finde man macht das sehr gut. Das wichtigste ist das die jungen Leute bzw. eigenen Stars nicht zu sehr von den großen extern dazugeholten Namen überschattet werden, sowas wie z.B. die Story mit Darby gegen Punk ist ein Beispiel wo das klasse funktioniert hat und Darby von dem Match (meiner Meinung nach) trotz Niederlage profitiert hat.
 
Irgendwie haben mich hierzu Meinungen interessiert, aber keiner schreibt was
Ist auch schwer dazu was zu schreiben außer stimmt, höchstens vielleicht das er es wunderbar sagt von anderen Shows Beleidigen deine Intelligenz und irgendwie hat er recht, denn am meisten stört mich bei WWE die Unsinnigkeit/Sinnlosigkeit der Storys/Matches.
 
Irgendwie haben mich hierzu Meinungen interessiert, aber keiner schreibt was...
Also ich für meinen Teil schreibe nichts dazu, weil es halt letztlich auch nur die Worte eines Typen sind, der seine Show over bringen will. Dass er Entscheidungen, die er selbst trifft natürlich verteidigt ist halt auch klar...
 
Oben