Tony Khan stellt klar: CM Punk hatte nichts mit der Versetzung von Colt Cabana zu tun – "AEW Rampage: Grand Slam" wieder zweistündig – "AEW All Out 2022"-Ticketverkäufe knacken die 1 Mio. Dollar Marke – WBD sehr zufrieden mit den "Dynamite"-Ratings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- AEW-Präsident Tony Khan stellte in einem Interview mit Forbes klar, dass CM Punk nichts mit der Versetzung von Colt Cabana zu Ring of Honor zu tun hat. Zuletzt hatten Gerüchte die Runde gemacht, laut denen auch innerhalb von AEW einige Talente glauben, dass Punk dafür verantwortlich war, dass der äußerst beliebte und geschätzte Cabana beinahe keinen neuen Vertrag erhalten hätte und letztlich zu ROH "verschoben" wurde. Angesprochen auf diese Gerüchte erklärte Khan:
Als ich Ring of Honor kaufte und einige der Verträge ausliefen und ich anfing, Maßnahmen zu ergreifen - sei es, dass ich sie in den meisten Fällen verlängerte oder nicht verlängerte oder in einigen Fällen, dass ich Leute neu zuordnete - gab es ein Missverständnis. Es wurde unfairerweise verbreitet, dass CM Punk irgendetwas damit zu tun hatte, dass ich Colt Cabana ins Ring of Honor Roster einordnete, als sein Vertrag auslief. Ich möchte klarstellen, dass er [Punk] nichts mit den Verträgen zu tun hat, ob ich sie nun verlängert habe oder nicht. Aber ich habe den Vertrag von Colt Cabana zu ähnlichen Konditionen verlängert, nur hat er nun einen Job bei ROH. Ich weiß nicht, ob es fair war, was da erzählt wurde. Ich fand das auch Punk gegenüber nicht fair.
-Im Wrestling Observer Radio verriet Tony Khan, dass die "Grand Slam"-Ausgabe von "AEW Rampage" auch in diesem Jahr wieder zweistündig sein wird. Die Show wird am 21. September 2022 direkt im Anschluss an "AEW Dynamite: Grand Slam" im Arthur Ashe Stadium in Queens, New York aufgezeichnet. Für die Show wurden bereits über 10.000 Tickets verkauft.

- Der "AEW All Out 2022"-PPV hat in Sachen Einnahmen durch Ticketverkäufe bereits jetzt die Marke von 1 Millionen US-Dollar geknackt. "All Out" ist damit der dritte AEW-PPV in Folge, der diese magische Marke überschreitet. Laut WrestleTix waren Stand Freitag 8.527 von 9.197 Tickets verkauft.


- Bei Warner Brothers Discovery soll man sehr glücklich über die Ratings der "AEW Dynamite"-Ausgabe vom 24. August 2022 sein. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man die Kabel-Ratings in den Hauptzielgruppen an diesem Tag mit großem Abstand dominieren konnte. Nicht zuletzt der Sieg bei den Frauen im Alter zwischen 18 und 49 Jahren soll für Begeisterung gesorgt haben. Da die Ratings im US-Kabelfernsehen in diesem Sommer fast durchweg gesunken sind, schaut man in der Branche aktuell viel auf die Platzierungen in der Hauptzielgruppe und hier konnte "AEW Dynamite" in den letzten 13 Wochen immer entweder den 1. oder 2. Platz des Tages für sich verbuchen.

Quelle: Forbes, Wrestling Observer
 
Die Aussagen von Khan sind mMn schon plausibel. Warum sollte er sich von Punk in die Vertragsangelegenheiten reinreden lassen.
Aber sind wir mal ehrlich, TK würde doch nie öffentlich erklären dass er Colt auf den Wunsch von Punk versetzt hat, selbst wenn es stimmen würde. Da würde intern und extern doch alles brennen.
 
Die Aussagen von Khan sind mMn schon plausibel. Warum sollte er sich von Punk in die Vertragsangelegenheiten reinreden lassen.
Aber sind wir mal ehrlich, TK würde doch nie öffentlich erklären dass er Colt auf den Wunsch von Punk versetzt hat, selbst wenn es stimmen würde. Da würde intern und extern doch alles brennen.

Vorallem ganz nüchtern betrachtet, ist Colt Cabana doch perfekt für ROH. Ob der nun beliebt im Locker Room ist oder nicht. Und On-Screen hatte er gar keine Rolle mehr gespielt wo sogar ein Abgang nicht unrealistisch wäre, wenn Colt weiter aktiv in den Ring steigen möchte und nicht nur ggf. als Agent/Trainer arbeiten möchte.
 
Oben