Tony Khan trifft alle Entscheidungen: Einfluss von Cody Rhodes, Kenny Omega und The Young Bucks ist gesunken – Kiera Hogan hat noch keinen festen Vertrag unterzeichnet – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Rampage"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut eines Berichts von Cassidy Haynes (bodyslam.net) haben die Executive Vice Presidents von AEW - also Cody Rhodes, Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson - seit den Anfangstagen der Company viel an Einfluss verloren. Nach dem Start der Promotion hatten die EVPs noch sehr viel Entscheidungsfreiheiten beim kreativen Prozess. Mittlerweile liegt dieser aber komplett in der Hand von Tony Khan, jede Entscheidung läuft über ihn. Die Talente sind dazu angehalten, dem AEW-Präsidenten Vorschläge für ihre Charaktere und Storylines zu machen und die Executive Vice Presidents haben bezogen auf ihre eigenen Storylines sehr viel Einfluss, letztlich liegen die finalen Entscheidungen aber bei Khan. Brian Cage bestätigte passend dazu im "Toxic Masculinity"-Podcast, dass Tony Khan alleine die "Creative Abteilung" der Company ist. Die Arbeit, die er damit auf sich nehme, sei Wahnsinn, aber er antworte dennoch immer auf Vorschläge und Ideen. Auch wenn es um Neuverpflichtungen geht, so hat mittlerweile Khan die alleinige Entscheidungsgewalt. Zwischenzeitlich war Cody Rhodes der einzige der EVPs, der regelmäßig bei den Creative Meetings und in den Büros anwesend war, aber auch sein Einfluss auf das gesamte Produkt ließ mit der Zeit nach. Matt Jackson ist gemeinsam mit seiner Frau Dana für die Merchandise-Abteilung verantwortlich, während Nick Jackson die Verantwortung über die "Being the Elite" Youtube-Serie trägt. Kenny Omega ist derweil der Entscheidungsträger bei der Games-Abteilung und hilft bei der Produktion der Women's Matches.

- In einem Update zum Status von Kiera Hogan berichtet Dave Meltzer nun, dass die ehemalige Impact Knockouts Tag Team Championesse bisher doch noch keinen festen AEW-Vertrag unterzeichnet hat. Sie besitzt, wie alle Talente, die regelmäßig für die Company auftreten und nicht langfristig unter Vertrag stehen, einen Vertrag über eine bestimmte Anzahl von Auftritten. Die Talente, deren Verpflichtung man mit einer "XY is All Elite"-Grafik bestätigt, besitzen alle einen langfristigen Vertrag mit einem garantierten Grundgehalt. Alle anderen Wrestler:innen haben Deals über eine bestimmte Anzahl an Auftritten und werden pro Auftritt bezahlt.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Rampage" sind drei Matches angekündigt. So kommt es zu den Paarungen Nick Jackson vs. Bryan Danielson, Jade Cargill vs. Nyla Rose vs. Thunder Rosa sowie zu einem Hair vs. Hair Match zwischen Orange Cassidy und Jack Evans. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Rampage #7“ (Tapings: 29. September 2021)
Ort: Blue Cross Arena in Rochester, New York, USA
Erstausstrahlung: 01. Oktober 2021


Singles Match
Nick Jackson vs. Bryan Danielson

Triple Threat Match
Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling) vs. Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) vs. Thunder Rosa

Hair vs. Hair Match
Orange Cassidy vs. Jack Evans (w/ Matt Hardy)

Quelle: bodyslam.net, Wrestling Observer Newsletter
 
Die EVP waren doch von Anfang an Khan unterstellt, natürlich hatten sie am Anfang mehr Mitsprache es gab ja wesentlich weniger aktive Wrestler die Storylines produzierten, somit hatten da die EVP´S mehr mitzusprechen da es ja auch häufiger ihre Storyline betraf, jetzt haben sie ihre Arbeitsbereiche gut voneinander abgegrenzt. Khan muss natürlich die Hauptarbeit machen das finde ich okay, da er ja den ganzen sportlichen im Ring Kram nicht erfüllen muss. Auch muss das alleinige Bestimmungsrecht bei ihm liegen, sonst artet das nachher im schlimmsten aus wie bei Hogan, sobald er auch nur irgendwie verlieren soll kommt ein Veto.

Viele haben vielleicht Angst weil sie sich an Vinnies Regime erinnert fühlen, aber nur weil es einen Alleinherrscher gibt muss das nichts schlimmes sein, es kommt halt nur darauf an was in dem Kopf an der Spitze drin ist.
 
Was ich ja verrückt finde:
Ich stelle mir den Job den TK da bei AEW macht als absoluten Fulltime Job vor. Nicht nur von 9 to 5, sondern nahezu rund um die Uhr gibt es da Entscheidungen zu treffen, sei es mit den Talenten oder Business im Hintergrund. Auch alle Neuverpflichtungen sprechen ja von Gesprächen mit TK. Wie in der News geschrieben scheint er da nahezu alle wichtigen Entscheidungen zu treffen. Auch der Aufbau der Shows ist und die langfristigen Booking Entscheidungen muss er ja im Überblick behalten, und jeder bestätigt das TK ein absoluter Wrestling-Nerd ist und sich bestens auskennt.

Nun kommt aber noch dazu dass er bei einem NFL Team und einem Premier League Team in der Verantwortung steht. Das sind ja auch drei völlig unterschiedliche Business, bei denen man völlig unterschiedliche Aspekte beachten muss.
Ist denn bekannt wie groß die Rolle von TK bei den Jaguars und Fulham ist?
Es liegt völlig außerhalb meiner Vorstellungskraft, wie man drei solche Jobs gleichzeitig mit solch einer Intensität führen kann.
 
Was ich ja verrückt finde:
Ich stelle mir den Job den TK da bei AEW macht als absoluten Fulltime Job vor. Nicht nur von 9 to 5, sondern nahezu rund um die Uhr gibt es da Entscheidungen zu treffen, sei es mit den Talenten oder Business im Hintergrund. Auch alle Neuverpflichtungen sprechen ja von Gesprächen mit TK. Wie in der News geschrieben scheint er da nahezu alle wichtigen Entscheidungen zu treffen. Auch der Aufbau der Shows ist und die langfristigen Booking Entscheidungen muss er ja im Überblick behalten, und jeder bestätigt das TK ein absoluter Wrestling-Nerd ist und sich bestens auskennt.

Nun kommt aber noch dazu dass er bei einem NFL Team und einem Premier League Team in der Verantwortung steht. Das sind ja auch drei völlig unterschiedliche Business, bei denen man völlig unterschiedliche Aspekte beachten muss.
Ist denn bekannt wie groß die Rolle von TK bei den Jaguars und Fulham ist?
Es liegt völlig außerhalb meiner Vorstellungskraft, wie man drei solche Jobs gleichzeitig mit solch einer Intensität führen kann.
Hat bei Fulham und den Jaguars nicht sein Vater mehr zu sagen? 🤔🤔
 
Hat bei Fulham und den Jaguars nicht sein Vater mehr zu sagen? 🤔🤔
In seiner Twitter Bio steht:
Owner/football analytics @Jaguars
Owner/Director of Football/GM/Sporting Director @FulhamFC
Own @TruMediaSports
President/CEO/GM @AEW

Zumindest bei Fulham auch als GM/Sportdirektor ist ja eigentlich ein Fulltime-Job.
Aber auch als “Owner” bei den Jaguars gibt es ja sicherlich ein paar Entscheidungen die abgenickt werden müssen, da sollte man ja auch schon gut drin sein in der Materie.

Wie da die Arbeitsteilung mit seinem Vater ist und ob es noch mehr Owner gibt weiß ich nicht.
Klar die US Teams sind ja alle in der Hand von Milliardären die nebenbei noch ihre Unternehmen führen, bei Tony fällt es halt krass auf wie involviert er bei AEW ist und da stellt sich mir schon die Frage wie da noch Zeit für andere Jobs ist.
 
Ich bin bezüglich der news und aber auch wegen vieler Reaktionen - Startseite - ein wenig verwirrt. Es war doch von Anfang an bekannt, dass die anderen zwar ihre Vorschläge mit einbringen aber am Ende hatte Tony Kahn immer das letzte Wort. Nun heisst es, dass er das letzte Wort hat die anderen nun weniger zu sagen haben, aber ihre Vorschläge einbringen können. Gleichzeitig heisst es, Kenny kümmert sich um die Damen Division die bucks um merch und being the elite. Also das liest sich ja wie der aktuelle Zustand und somit haben sie ja noch immer ihren bestimmten Bereich wo sie arbeiten. Tony hat auch da das letzte Wort aber das ist wie ich schin schrieb und andere auch gesagt haben, von anfang an so gewesen. Zumindest wenn man den news von damals glauben schenken mag. Ich habe diese News auf Englisch bereits gelesen und die Aussage nicht ganz verstanden. Und das wird nun auch nicht unbedingt besser. Was hat sich denn nun genau drastisch geändert, wenn tony ja schon immer das letzte Wort hatte?

Und am Ende ist das doch völlig normal. Es muss jemanden geben der an Ende das Zepter in der Hand hält und das Finale Wort hat, sonst wird es immer wieder zu Situationen kommen wo es stockt das ist doch in jedem Unternehmen so, dass es einen and er spitze gibt, der am Ende sagen kann wie es läuft.
 
Ich habe diese News auf Englisch bereits gelesen und die Aussage nicht ganz verstanden.
Naja. Die Aussage ist halt früher gab es ein Booking-Team (das die EVPs beinhaltete und Khan und wo dann nebeneinander her gebookt wurde). Jetzt gibt es halt nur noch einen einzigen Booker, nämlich Tony Khan. Das heißt natürlich nicht, dass die EVPs allesamt arbeitslos sind, wie die News und du selbst ja anführt haben sie halt andere Aufgabenbereiche.​
 
Naja. Die Aussage ist halt früher gab es ein Booking-Team (das die EVPs beinhaltete und Khan und wo dann nebeneinander her gebookt wurde). Jetzt gibt es halt nur noch einen einzigen Booker, nämlich Tony Khan. Das heißt natürlich nicht, dass die EVPs allesamt arbeitslos sind, wie die News und du selbst ja anführt haben sie halt andere Aufgabenbereiche.​
Dennoch hatte auch früher Tony Khan so wie die news es zumindest sagten das letzte Wort.
Das was die evps aktuell tun war wenn ich mich recht erinnere am Anfang auch nicht groß anders. Kenny war schon immer für die Damen zuständig usw. Das ganze wird natürlich immer größer und solange sie kreativen Einfluss auf ihren Charakter haben können, was ich relativ stark vermute, sehe ich da zumindest kein großes Problem oder gar eine drastische Veränderung zu früher. Ich beziehe Mich hier indirekt auf Kommentare der Startseite.
 
Das was die evps aktuell tun war wenn ich mich recht erinnere am Anfang auch nicht groß anders.
In der Hinsicht Booking halt schon. Früher konnte alle zum Booking Team (EVPs + Khan) kommen und die 5 haben dann die Shows gebookt. Jetzt bookt halt nur noch Khan und die EVPs sind im Bezug auf das Booking halt "nur" noch normale Wrestler bzw. normale Wrestler, deren Ideen für sich selbst etwas gewichtiger sind. Daneben haben sie natürlich ihre anderen Aufgabenbereiche: Kenny als Producer bei den Frauen, der eine Jackson bei BTE, der andere beim Merch etc.

Nimmt man AEW als echtes Buch, dann schrieben da halt früher Khan, Omega, Rhodes und die Jacksons rein, während jetzt alles Khan reinschreibt und die anderen nur noch ihre eigenen Kapitel mitschreiben dürfen. So verstehe ich die News zumindest. 🤷‍♂️ Früher waren die EVPs halt Co-Autoren von Khan, jetzt sind sie nur noch Ideengeber...

Das ganze wird natürlich immer größer und solange sie kreativen Einfluss auf ihren Charakter haben können, was ich relativ stark vermute, sehe ich da zumindest kein großes Problem oder gar eine drastische Veränderung zu früher.
Naja, früher hatten sie halt auf das Produkt als solches Einfluss, jetzt nur noch auf ihre Storylines. Die Jacksons booken quasi heutzutage nur noch ihre Tag Team Fehde mit, früher haben sie jede Tag Team Fehde mit gebookt. Gab es früher Bucks vs. Team X und zugleich Team Y gegen Team Z, dann waren sie an beiden Fehden kreativ beteiligt, heute nur noch an der eigenen...

Das ist defacto ein Bedeutungsverlust der EVPs. Was die Startseite daraus macht ist aber natürlich Quatsch, dort wird er ja mit Vince McMahon und Co. verglichen und ja klar besteht die Gefahr, wenn er die alleinige Booking-Macht hat, dass er Unfug bookt, wie es ein Vince McMahon macht.

Aber da muss man halt mal in zweierlei Punkten realistisch bleiben (was vielen auf der Startseite nicht gelingt!):

A) Würde er das tun wollen, dann kann er das immer. Völlig egal, ob er ein Booking-Team hat, das nur aus ihm besteht oder aus wie viel auch immer anderen Person. Sieht man ja an Vince: Der hat auch keine Position im Booking Team, sagt er als oberster Boss aber: Das wird anders gemacht, dann können die unter ihm Kopfstand machen, dann passiert das auch! Also so zu tun, als ob da jetzt vom Einfluss von Khan sich was geändert hätte (wie es Leute auf der Startseite machen) ist natürlich völliger Schwachsinn. Der oberste Boss kann immer durchdrücken was ihm gefällt und hat letztlich immer, die totale Kontrolle über seine Firma, wenn er diese haben will! Und der oberste Boss bei All Elite Wrestling ist nun mal Tony Khan (wenn wir Shahid Khan mal außen vor lassen).

B) Tony Khan ist kein Vince McMahon. Tony Khan ist ein Wrestling-Nerd, der sich einen Traum erfüllt hat und der weiß wie die Fans ticken. Tony Khan bookt für die Leute/Wrestling-Fans und damit auch für sich, weil er Teil dieser Leute ist. Vince McMahon bookt oder lässt booken für ein "Audience of One", nämlich für sich selbst. Und Vince McMahon ist halt kein Wrestling-Nerd, der weiß, wie die aktuelle Fanbase tickt und er ist auch nicht Teil dieser Fanbase. Tony Khan bookt für die Fans und für sich, weil er selber Fan ist. Vince McMahon bookt für sich und damit nicht für die Fans, weil er und die Fans nicht auf einer Wellenlänge sind.​
 
In der Hinsicht Booking halt schon. Früher konnte alle zum Booking Team (EVPs + Khan) kommen und die 5 haben dann die Shows gebookt. Jetzt bookt halt nur noch Khan und die EVPs sind im Bezug auf das Booking halt "nur" noch normale Wrestler bzw. normale Wrestler, deren Ideen für sich selbst etwas gewichtiger sind. Daneben haben sie natürlich ihre anderen Aufgabenbereiche: Kenny als Producer bei den Frauen, der eine Jackson bei BTE, der andere beim Merch etc.

Nimmt man AEW als echtes Buch, dann schrieben da halt früher Khan, Omega, Rhodes und die Jacksons rein, während jetzt alles Khan reinschreibt und die anderen nur noch ihre eigenen Kapitel mitschreiben dürfen. So verstehe ich die News zumindest. 🤷‍♂️ Früher waren die EVPs halt Co-Autoren von Khan, jetzt sind sie nur noch Ideengeber...


Naja, früher hatten sie halt auf das Produkt als solches Einfluss, jetzt nur noch auf ihre Storylines. Die Jacksons booken quasi heutzutage nur noch ihre Tag Team Fehde mit, früher haben sie jede Tag Team Fehde mit gebookt. Gab es früher Bucks vs. Team X und zugleich Team Y gegen Team Z, dann waren sie an beiden Fehden kreativ beteiligt, heute nur noch an der eigenen...

Das ist defacto ein Bedeutungsverlust der EVPs. Was die Startseite daraus macht ist aber natürlich Quatsch, dort wird er ja mit Vince McMahon und Co. verglichen und ja klar besteht die Gefahr, wenn er die alleinige Booking-Macht hat, dass er Unfug bookt, wie es ein Vince McMahon macht.

Aber da muss man halt mal in zweierlei Punkten realistisch bleiben (was vielen auf der Startseite nicht gelingt!):

A) Würde er das tun wollen, dann kann er das immer. Völlig egal, ob er ein Booking-Team hat, das nur aus ihm besteht oder aus wie viel auch immer anderen Person. Sieht man ja an Vince: Der hat auch keine Position im Booking Team, sagt er als oberster Boss aber: Das wird anders gemacht, dann können die unter ihm Kopfstand machen, dann passiert das auch! Also so zu tun, als ob da jetzt vom Einfluss von Khan sich was geändert hätte (wie es Leute auf der Startseite machen) ist natürlich völliger Schwachsinn. Der oberste Boss kann immer durchdrücken was ihm gefällt und hat letztlich immer, die totale Kontrolle über seine Firma, wenn er diese haben will! Und der oberste Boss bei All Elite Wrestling ist nun mal Tony Khan (wenn wir Shahid Khan mal außen vor lassen).

B) Tony Khan ist kein Vince McMahon. Tony Khan ist ein Wrestling-Nerd, der sich einen Traum erfüllt hat und der weiß wie die Fans ticken. Tony Khan bookt für die Leute/Wrestling-Fans und damit auch für sich, weil er Teil dieser Leute ist. Vince McMahon bookt oder lässt booken für ein "Audience of One", nämlich für sich selbst. Und Vince McMahon ist halt kein Wrestling-Nerd, der weiß, wie die aktuelle Fanbase tickt und er ist auch nicht Teil dieser Fanbase. Tony Khan bookt für die Fans und für sich, weil er selber Fan ist. Vince McMahon bookt für sich und damit nicht für die Fans, weil er und die Fans nicht auf einer Wellenlänge sind.​
Ich denke wir meinem gar nicht so unterschiedliche Sachen, drücken es nur unterschiedlich aus.

Zu Beginn als das aew roster noch kleiner war, war es natürlich einfacher auch auf Vorschläge von den wrestler viel individueller einzugehen. Das am Ende es nur Vorschläge blieben und Tony jederzeit sagen konnte nope, war ja bekannt und hast du ja bereits schon gesagt.
Nun waren neben den booking Entscheidungen aber auch viele andere Jobs mit von den wrestler. Den evps aber auch anderen mit übernommen worden um die Shows überhaupt erstmal laufen zu lassen.
Das ganze hat sich natürlich nun immer weiter auf neuen staff verteilt, worauf natürlich Aufgaben und auch Entscheidungsträger verteilt wurden. Was ja auch total Sinn macht wenn eine Promotion wächst.
Ich hatte zwar nie groß die Sorge, dass die evps damals sich selbst nur in den Fokus stellen würden, haben sie ja nie wirklich getan, und bin aber auch froh, dass es am Ende eine klare Person gab die die Richtung in der company vorgibt. Sowas ist wichtig und wie du ja schön ausgeführt hast, ist das Booking ja eines welches den verschiedenen fans sehr entgegen kommt. Man kann es natürlich nicht allen recht machen, aber ich mag es wie man aktuell wirklich phasenweise das roster wie ein Rad durch die Shows dreht, sodass möglichst viele die es auch verdienen einen Spot in den TV shows bekommen. Wie lange das gut geht bei 3 Stunden pro Woche und einem immer weiter wachsenden roster werden wir ja sehen. Von Vorteil ist es erstmal allemal.

Aber nochmal zu den evps, ich selbst habe das auch nie so ernst genommen, mag in der Realität anders gewesen sein, aber ich glaube das evps war halt auch ein wenig mehr symbolisch, denn ich weiss nicht, ob mehr als 1 executive vice president überhaupt sinn macht in einer company. Man hat ja auch nur einen vice president. Zu viele Köche... Du weißt schon. Und ich glaube dahingehend war das schon von Anfang an realistisch geplant gewesen und war irgendwie auch mehr gimmick innerhalb der company in meinen Augen.

Fakt ist aber, und da bin ich mir sicher, daß sich da nicht so viel schwerwiegendes verändert hat innerhalb der führung denn auch Cody hatte ja nun zu dem Thema etwas gesagt und wie wichtig seine Position innerhalb der company ist
 
Nimmt man AEW als echtes Buch, dann schrieben da halt früher Khan, Omega, Rhodes und die Jacksons rein, während jetzt alles Khan reinschreibt und die anderen nur noch ihre eigenen Kapitel mitschreiben dürfen. So verstehe ich die News zumindest. 🤷‍♂️ Früher waren die EVPs halt Co-Autoren von Khan, jetzt sind sie nur noch Ideengeber...
Denke so ungefähr könnte man es sagen. Denke am Ende ist es vor allem so, dass die EVPs früher einfach Entscheidungsgewalt hatten, sei es bei Neuverpflichtungen oder beim Booking, heute müssen sie das erst bei Khan absegnen lassen. Oder anders gesagt, am Ende hat Khan ein Vetrorecht. Hieß ja schon mal, dass er Ende 2019, als im Dezember die Ratings fielen und die Dark Order Storyline für viel Kritik sorgte, alles mehr in seine Hand genommen hat.
 
Dennoch hatte auch früher Tony Khan so wie die news es zumindest sagten das letzte Wort.
Das was die evps aktuell tun war wenn ich mich recht erinnere am Anfang auch nicht groß anders. Kenny war schon immer für die Damen zuständig usw. Das ganze wird natürlich immer größer und solange sie kreativen Einfluss auf ihren Charakter haben können, was ich relativ stark vermute, sehe ich da zumindest kein großes Problem oder gar eine drastische Veränderung zu früher. Ich beziehe Mich hier indirekt auf Kommentare der Startseite.
Es gab schon Meldungen wonach nicht nur die EVP´s bei ihren Gimmicks ein Mitsprache Recht haben sondern alle Wrestler. Was ja auch sehr sinnvoll ist.
Glaube die einzige Änderung scheint zu sein das die früher zu jedem EVP gehen konnten mit ihrem Story-Vorschlag, diese gaben ihn dann an Khan weiter, jetzt kommen sie anscheinend direkt zu Khan, halte ich auch für sinnvoller, so spart man sich den Mittler der es vielleicht anderes weitergibt als es gedacht war. (Sille Post Prinzip). Denke mal da dürfte man schnell gemerkt haben das es auf die vorherige Art und Weise harkt. Alleine schon bei Nachfragen bestimmter Aspekte der Story.
 
Nun kommt aber noch dazu dass er bei einem NFL Team und einem Premier League Team in der Verantwortung steht. Das sind ja auch drei völlig unterschiedliche Business, bei denen man völlig unterschiedliche Aspekte beachten muss.
Ist denn bekannt wie groß die Rolle von TK bei den Jaguars und Fulham ist?

Bei den Jags ist er Co-Owner und SVP Analytics. Da hat er während um den Draft einiges zu tun, weil er entscheidet, welche Spieler geholt werden, aber natürlich auch bezüglich des Staffs. Während der Saison hat er aber relativ wenig zu tun, weil der Staff sich um das operative kümmert.
Bei Fulham ist es ganz ähnlich, auch da kümmert er sich um recruitement und Spielerwechsel, aber das operative übernehmen dann eben wieder der Staff.
 
Bei den Jags ist er Co-Owner und SVP Analytics. Da hat er während um den Draft einiges zu tun, weil er entscheidet, welche Spieler geholt werden, aber natürlich auch bezüglich des Staffs. Während der Saison hat er aber relativ wenig zu tun, weil der Staff sich um das operative kümmert.
Bei Fulham ist es ganz ähnlich, auch da kümmert er sich um recruitement und Spielerwechsel, aber das operative übernehmen dann eben wieder der Staff.
Aber gerade Spielerwechsel und Talentsichtung ist ja auch zeitintensiv, und vor allem muss man sich sehr gut auskennen. Das sind ja Prozesse die normalerweise über Monate gehen. Das sind alles Jobs die in anderen Teams, Full-Time von Leuten übernommen werden, die nichts anderes nebenbei machen.
 
Aber gerade Spielerwechsel und Talentsichtung ist ja auch zeitintensiv

Dafür haben beide Clubs doch ihre Scouting Abteilung. Die beobachten Spieler und stellen ihm dann Kandidaten in Videopaketen vor.
Er ist VP, sitzt also quasi über dieser Abteilung, kümmert sich aber nicht ums Operative.
 
Es gab schon Meldungen wonach nicht nur die EVP´s bei ihren Gimmicks ein Mitsprache Recht haben sondern alle Wrestler. Was ja auch sehr sinnvoll ist.
Glaube die einzige Änderung scheint zu sein das die früher zu jedem EVP gehen konnten mit ihrem Story-Vorschlag, diese gaben ihn dann an Khan weiter, jetzt kommen sie anscheinend direkt zu Khan, halte ich auch für sinnvoller, so spart man sich den Mittler der es vielleicht anderes weitergibt als es gedacht war. (Sille Post Prinzip). Denke mal da dürfte man schnell gemerkt haben das es auf die vorherige Art und Weise harkt. Alleine schon bei Nachfragen bestimmter Aspekte der Story.
So habe ich das auch verstanden. Das Mitsprache Recht oder eben kreativer Freiraum ist ja in der AEW gegeben und kein Geheimnis. Und als evp beschränkt es sich ja eben nicht nur auf die Booking Entscheidungen sondern sie haben ja ihre festen Aufgaben. Überhaupt ist es ja immernoch vice, also eh eine Stufe unter tony, schon immer gewesen und auch gut so
 
Oben