Tony Khan verrät, welcher Person er das Booking von AEW-Shows überlassen würde und wie es um die Profitabilität der Company steht – Top-Merchandise-Seller im Monat August

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


In einem Q&A mit dem Hollywood Reporter sprach Tony Khan in der vergangenen Woche darüber, wem er die Verantwortung über das Booking einer AEW-Show am ehesten anvertrauen würde. Der AEW-Präsident verriet, dass er seinem Vater gesagt hat, dass dieser sich an Bryan Danielson wenden sollte, falls ihm irgendwann einmal etwas passieren solle.

Er (Bryan Danielson) war in letzter Zeit nicht so oft da, weil er sich von einer Verletzung erholt hat. Aber wenn ich von einem Bus angefahren werde oder aus irgendeinem Grund arbeitsunfähig bin, ist er die Person, an die sich mein Vater wenden soll.
Auch auf die Profitabilität der Company wurde Khan angesprochen. Im Rahmen seiner Antwort verriet er, dass ihm Milliardensummen für die Company angeboten wurden.

Normalerweise spreche ich nicht darüber, wie viel Geld ich reinvestiere. Ich habe einen großen Teil des Geldes, das wir in diesem Geschäft verdienen, reinvestiert. Letztes Jahr haben wir über 100 Millionen Dollar eingenommen. Dieses Jahr werden wir weit mehr als 100 Millionen Dollar einnehmen - wir werden sehen, was dabei herauskommt. Aber letztes Jahr waren es 100 Millionen Dollar, dieses Jahr werden es viel mehr sein, mit den Einnahmen aus dem Videospiel, den Einnahmen aus Wembley und der neuen Show Collision. Unsere Bruttoeinnahmen werden also dieses Jahr viel höher sein, und ich habe einen Großteil des Geldes, das wir eingenommen haben, wieder in das Geschäft investiert. Wir investieren das Geld, um das Unternehmen international auszubauen. Wir haben das Videospiel auf den Markt gebracht, den TV-Kalender erweitert, den Pay-per-View-Kalender und das Merchandising ausgebaut. Wir haben eine Bewertung von, nun ja, man hat mir Angebote in Milliardenhöhe unterbreitet. Das Geschäft ist also gewachsen. Ich erwirtschafte keine riesigen Bargeldgewinne. Aber da wir uns der Erneuerung der Medienrechte nähern, ist das wirklich der Schlüssel nicht nur für die wöchentliche Rentabilität und den Cashflow, sondern auch ein weiterer großer Multiplikator für die Unternehmensbewertung.


Wrestlenomics veröffentlichte mittlerweile eine Liste der Top-Merchandise-Seller bei AEW zwischen dem 01. August und 31. August 2023. Was einzelne Artikel angeht, so verkaufte sich das "AEW x NJPW - Bullet Club Gold"-Shirt sowohl im AEW-Shop als auch bei PWTees am Häufigsten.

AEW Shop
1. CM Punk
2. AEW
3. MJF & Adam Cole
4. Orange Cassidy
5. CM Punk & FTR
6. MJF
7. Bullet Club Gold
8. The Elite
9. The Acclaimed
10. Skye Blue

PW Tees
1. CM Punk
2. AEW
3. MJF & Adam Cole
4. Orange Cassidy
5. CM Punk & FTR
6. MJF
7. Bullet Club Gold
8. Adam Cole
9. Botched Autograph Mystery Grab Bag
10. The Elite

 
Oben