Top Knockout vor Abgang? und Hintergrund der Aces & Eights Storyline

Shadow GTS

Jobber
- Velvet Sky soll kurz vor ihrem Abgang bei TNA stehen. Einige Quellen die der Company nahe stehen sollen berichten nun, das ihr Status bei TNA unklar sei und sie sich in Verhandlungen bezüglich eines neuen Vertrags befindet. Gegenüber Kollegen verriet sie, das sie nicht glücklich darüber sei, wie die Verhandlungen derzeit verlaufen. Bruce Pritchard, der Verantwortliche für Personalfragen bei TNA, soll in den letzten Wochen auf einige Wrestler und Knockouts zugegangen sein, um mit ihnen über die Umstrukturierung ihrer Verträge zu reden. Diese Umstrukturierungen sollen mit Gehaltseinbußen für die Wrestler einhergehen. Auch Worker deren Verträge noch länger gültig sind sollen im Zuge dessen neue Angebote vorgelegt bekommen haben. Viele der besagten sollen der Auffassung gewesen sein, dass es sich hierbei um "take it or leave it" Angebote handelt, sie also entweder unterschreiben und den Gehaltseinbußen zustimmen oder die Company verlassen "dürfen". Sky soll allerdings nicht zu den jenigen gehören mit denen über eine Umstrukturierung gesprochen wurde, allerdings soll ihr Vertrag in kürze auslaufen. Derzeit ist sie für die "Legends of the Ring" Convention in Monroe, New Jersey gebooked welche zur selben Zeit stattfindet wie die Bound for Glory Feierlichkeiten. Dies könnte ein weiteres Indiz für ihren Abschied sein. Somit könnte Velvet Sky, nach ihrer ehemaligen Beautiful People Partnerin Angelina Love, der zweite große Name in der Knockouts Division sein der die Company verlässt.

- Wie der PWInsider nun berichtet, macht das Gerücht die Runde das die Aces & Eight Storyline dazu dient Jeff Jarrett zurück in die Shows zu bringen. Jarrett soll demnach der Anführer der Gruppierung sein.

Quelle: PWInsider, ProWrestling.net
 
Wie selten dämlich kann TNA eigentlich sein? Sky ist das einzige KO, welches man wirklich selber aufgebaut und zum Star gemacht hat. Gut, im Ring gibt es bessere, aber sie hat sich toll entwickelt und ist am Mic verdammt stark. Ich hoffe sie kommt anderweitig unter, am Besten sogar bei WWE, denn ich fand es letztes Jahr schon beschämend, dass man eine Gehaltserhöhung auf 400$ pro Auftritt bei ihr als groszügigen Deal verkaufen wollte. Aber es zeigt mal wieder, dass TNA nichts auf die eigenen Leute hält und die KO Division immer mehr ausstirbt. Jetzt bleibt als Identifikationsfigur eigentlich nur noch ODB. Alle anderen, mit denen man den Aufstieg der Division identifiziert, sind weg.
 
@Zack: Gail Kim ist noch da, auch wenn sie nicht von TNA 'gezüchtet' (nein, nicht gezüchtigt ;)) wurde.

Ich finde es auch schade, da die KO Division TNA immer von der WWE unterschieden hat. Momentan sind zwar noch ein paar talentierte KOs unter Vertrag, aber die werden sicherlich auch nicht lange bleiben, wenn es mit der Bezahlung so weiter geht.

Auf Jarrett und seine Alte kann ich ganz gut verzichten. Es reicht, wenn man Hogan jede Woche zu sehen bekommt.
 
Stimmt, Kim ist auch wieder da, die hatte ich ganz vergessen. Aber mal ehrlich, dass dürfte jetzt so laufen wie immer bei TNA. Neuverpflichtungen bekommen einen Monsterpush, um dann ganz schnell komplett in der Versenkung zu verschwinden. Man versucht halt immer vergeblich die Euphorie zu nutzen und wenn das nicht funktioniert oder sich diese gelegt hat, lässt man die Leute wieder fallen.
 
Ganz ehrlich, diese Taeler Hendrix finde ich total langweilig und nichts aussagend. Da wird irgendwie der Mitleidsbonus ausgespielt. Das arme Mädel, das den Krebs besiegt hat und jetzt ihren Traum leen kann. Im Ring fand ich sie bis jetzt auch noch nicht sehr überzeugend.
 
Ganz ehrlich, diese Taeler Hendrix finde ich total langweilig und nichts aussagend. Da wird irgendwie der Mitleidsbonus ausgespielt. Das arme Mädel, das den Krebs besiegt hat und jetzt ihren Traum leen kann. Im Ring fand ich sie bis jetzt auch noch nicht sehr überzeugend.
bis
Wenn ich mich nicht täusche hatte sie keinen Krebs, der wurde "lediglich" falsch diagnostiziert. Die Sache ist halt die, dass die neuen Mädels noch billiger sind. Die kann man dann mit 100 oder 200 Mücken abspeisen, damit man maximal das gleiche nochmal einspart. Aber es ist doch immer wieder paradox wenn ich von Einsparungen lese und dass im Zusammenhang mit Frauen oder Undercardern, die allesamt nur pro Auftritt bezahlt werden und nur in Ausnahmefällen über 500$ dafür bekommen, man aber gleichzeitig diverse Leute unter Vertrag hat, die Hunderttausende im Jahr verdienen und am Ende wie ein Anderson oder RvD keinerlei Mehrwert für die Company bedeuten. Einen Hardy lasse ich da mit seiner Zugkraft sogar noch gelten, der hat im Merchbereich wirklich Einfluss und zieht auch Leute zu Houseshows, die anderen aber nicht (mehr).
 
Ich denke auch, dass der Support von den Fans ein ganz anderer ist, wenn sie merken, dass ein Athlet tatsächlich aus den eigenen Reihen empor gestiegen ist. Man merkt, dass die favorisierte Promotion tatsächlich zum Kreieren eines eigenen Stars fähig ist und dass es sich lohnt, sie deswegen zu unterstützen. Immer noch darauf zu vertrauen, dass Ex-Wrestler aus der WWE ihre komplette Fanbase aus der ehemaligen Promotion mit zu TNA herüberziehen, ist Blödsinn und hat bis jetzt auch eigentlich nie geklappt. Fragt sich, wieso man es dann immer noch probiert...
 
Aso, der war nur falsch diagnostiziert? Ich dachte, sie wäre daran erkrankt und hätte ihn dann schlussendlich besiegt.

Ich finde, dass es so bei TNA nicht weitergehen kann. Leute, die die Company nachvorne bringen könnten, werden nicht beachtet, ein Großteil des Kaders ist unterbezahlt und Hogans Freunde oder ehemalige WWEler kriegen die Kohle in den Rachen gestopft.

Hardy fand ich zu Zeiten seines ersten WWE Titelgewinns auch noch richtig gut. Dann kamen die ganzen Drogenstories und sein Auftritt beim PPV gegen Sting. Das Gimmick, das vorher mal als cool hätte bezeichnet werden können, ist mittlerweile irgendwie ausgelutscht und and die jüngere Zielgruppe angepasst. Ich finds auch immer dämlich, wenn er mit seiner Kriegsbemalung rauskommt und erst mal ne Runde mit geschlossenen Augen um den Ring dreht
 
Es wäre wirklich schade, wenn Velvet Sky TNA verlassen würde, aber an diesem Beispiel sieht man doch wie schnell es bei TNA gehen kann. Vor nicht all zu langer Zeit wurde sie Championesse, nachdem sie hervorragend aufgebaut wurde und dann hat man sie unverständlicherweise wieder fallen gelassen, obwohl sie über tolles Mic Work verfügt, sehr charismatisch ist und bei den Fans ziemlich over war. Dazu hat sie sich in ihrer Zeit bei TNA toll weiterentwickelt, aber ihr ereilte nun einmal das Schicksal, was schon viele andere (lethal, Williams) vor ihr erlitten haben. Nach einem tollen Push wird man wie aus dem Nichts fallen gelassen. Das ist wirklich schade.

Bei den Gehaltskürzungen kann ich mir schon denken, welche Wrestler da wieder mal gemeint sind und zwar die Leute, die jetzt schon nicht viel verdienen, aber hauptsache Leute wie Devon, Mr. Anderson und einige weitere bekommen viel Geld, obwohl deren Leistungen dies überhaupt nicht gerechtfertigen.

Ich hoffe, dass sich die Pläne um die Aces & Eights noch ändern, da diese Storyline eigentlich viel Potential bietet, aber solch ein Ende wäre dann aber alles andere als zufriedenstellend, auch wenn man das schon erwarten konnte.
 
Ich denke auch, dass der Support von den Fans ein ganz anderer ist, wenn sie merken, dass ein Athlet tatsächlich aus den eigenen Reihen empor gestiegen ist. Man merkt, dass die favorisierte Promotion tatsächlich zum Kreieren eines eigenen Stars fähig ist und dass es sich lohnt, sie deswegen zu unterstützen. Immer noch darauf zu vertrauen, dass Ex-Wrestler aus der WWE ihre komplette Fanbase aus der ehemaligen Promotion mit zu TNA herüberziehen, ist Blödsinn und hat bis jetzt auch eigentlich nie geklappt. Fragt sich, wieso man es dann immer noch probiert...

Diese Fans sind aber schon seit letztem Jahr weg. Die gehören zu den alteingesessenen Fans, das waren die Fans von AJ Styles, Chris Daniels, Samoa Joe, Kaz, Jay Lethal (auch wenn die alle in den Indys schon groß waren), Low Ki oder Amazing Red. Die hat man aber mit den Depush und Abgängen dieser Leute sowie dem Verschwinden der eigenen Identität mit Abschaffung des Six-Sides und unzähligen TNA-eigenen Matcharten schon lange vergrault. Diese Fans gibt es kaum noch. Es gibt noch ein paar Hardcore Fans, Leute die so mal in eine Wrestling Show reinschauen und dann eben die Leute, die Fans von den aktuellen TNA und früheren WWE Workern sind. Die können sich zwar auch für einen Storm oder Roode begeistern, aber diese Fans hängen nicht an diesen Leuten und sorgen wegen diesen Leuten nicht für Mehreinnahmen. Und wie du schon gesagt hast geht eben nie die gesamte Fanbase eines WWE-Workers mit. Deswegen ist es ja kein Wunder, dass man bei gleichzeitig exorbitanter Steigerung der Kosten, Zuschauerverlust, Ratingverlust und PPV-Buyrate Verlust keine Gewinne mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben