Top-Star verlässt Rizin FF - Paddy Pimblett bei Cage Warriors 90 - ONE Championship krönt Women's Flyweight Champion - Vorwürfe der häuslichen Gewalt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Top-Star verlässt Rizin FF

Die japanische Promotion Rizin FF wurde vor über zwei Jahren gegründet und entwickelt sich seitdem sehr gut. Es konnten in den letzten Jahren einige japanische Legenden und ehemalige UFC-Kämpfer verpflichtet werden. Nun musste Rizin aber zum ersten Mal einen Rückschlag der das Roster betrifft hinnehmen, denn Amir Aliakbari verlässt die größte Mixed Martial Arts Promotion Japans.

Der iranische Schwergewichts-Ringer hatte im Rizin Openweight Grand Prix 2016 auf sich aufmerksam gemacht, als er bis ins Finale kam und erst doch der Kickbox-Legende Mirko Filipovic unterlag. Bei Rizin konnte er nenneswerte Siege über Joao Almeida, Heath Herring, Valentin Moldavsky, Geronimo Dos Santos und Tyler King einfahren, doch nun hat er die Liga verlasst.

Die Trennung ereignete sich jedoch im Guten und Aliakbari bedankte sich bei Rizin für die ihm gegebenen Möglichkeiten. Eine neue Heimatpromotion ist nun die russische Liga ACB. Aliakbari sagte, dass es Zeit sein den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen und dieses sieht er wohl selbst bei ACB. Gut möglich ist aber auch, dass dahinter vor allem eine bessere Bezahlung steht.

Informationen bezüglich eines Datums oder Gegners für sein Rizin-Debüt gibt es bisher jedoch nicht. Wir werden euch darüber aber auf dem Laufenden halten.

Quelle: Sherdog.com


Paddy Pimblett bei Cage Warriors 90

Die führende britische Mixed Martial Arts Promotion Cage Warriors hat für den 24. Februar 2018 Cage Warriors 90 angekündigt. Das Event findet in Liverpool, England statt und wird deshalb auch den Hometown-Hero Paddy Pimblett beinhalten.

Paddy Pimblett (13-2) wird auf den Griechen Alexis Savvidis (16-6-1) treffen. Die Gewichtsklasse für den Kampf ist bisher noch nicht bekannt, aber nachdem Pimblett zuletzt große Probleme damit hatte das Featherweight-Limit zu schaffen, wird ein Catchweigh oder Lightweight-Kampf am wahrscheinlichsten sein. Savvidis konnte zuletzt einige Siege einfahren, seinen einzigen Cage Warriors Kampf bisher verlor er im Jahr 2014 gegen Paul Redmond. Pimblett musste zuletzt im April 2017 eine klare Niederlage gegen Nad Narimani einstecken und dabei seinen Cage Warriors Featherweight Championship abgeben.

Außerdem wird Lee Chadwick (24-13-1) seinen Cage Warriors Middleweight Titel verteidigen, den er im Oktober gegen den Schweden Victor Cheng gewonnen hat. Die Britin Molly McCann (6-1) wird den ersten Women’s Flyweight Titel von Cage Warriors kämpfen. Für beide wurden jedoch bisher noch keine Gegner angekündigt.

Quelle: MMAJunkie.com


ONE Championship krönt Women’s Flyweight Champion

Nachdem Bellator MMA mit Ilima-Lei Macfarlane (7-0) und die UFC mit der unbekannten Nicco Montano im letzten Jahr ihre ersten Champions in der weiblichen Flyweight-Gewichtsklasse gekrönt haben, wird nun auch die drittgrößte Mixed Martial Arts Promotion der Welt eine Championesse in dieser Gewichtsklasse suchen.

So wird im Main Event von ONE Championship 66: Kings of Courage ein Kampf um den ersten Titel im Flyweight der Frauen stehen. Dabei treffen Tiffany Teo (7-0) aus Singapur und Jingnan Xiong (10-1) aufeinander. Während Teo bereits vier Kämpfer unter dem Banner von ONE Championship gewinnen konnte, gewann Xioang erst im Dezember 2017 in ONE Championship-Debüt. Keine zwei Monate später wird sie nun auf Tiffany Teo treffen.

Auf der Card, die am 20. Januar 2017 in Jakata, Indonesien stattfindet bietet außerdem einen Middleweight-Kampf zwischen den Ex-Champion Vitaly Bigdash (9-1) und Leandro Ataides (10-3) und einen Featherweight-Kampf zwischen Yusup Saadulaev (16-4-1) und Masakazu Imanari (36-12-2).

Quelle: Sherdog.com, Tapology.com


Vorwürfe der häuslichen Gewalt gegen Marlon Sandro

Gefühlt vergeht kein Jahr ohne Nachrichten über Mixed Martial Arts-Kämpfer und häusliche Gewalt. Im Dezember 2017 wurden nun solche Vorwürfe gegenüber dem Brasilianer Marlon Sandro (28-7-2) laut.

Der 40-jährige Brasilianer hat in seiner langen Mixed Martial Arts Karriere überall auf der Welt gekämpft. So stieg er unter anderem für Bellator MMA (USA), Road FC (Südkorea), Shooto Brazil (Brasilien) und Pancrase (Japan) in den Ring. Dabei konnte der Featherweight-Kämpfer unter anderem Siege über Chris Horodecki, Akop Stepanyan und Nazareno Malegarie erringen.

Im Dezember 2017 kam nun an die Öffentlichkeit, dass Sandro seinen damalige Freundin angegriffen und bewusstlos gewürgt haben soll. In sozialen Netzwerken wurden Bilder veröffentlich, die seine Freundin mit zugeschwollenen Augen zeigen. Angeblich soll sie versucht haben in ein Taxi zu steigen, als Sandro sie zu Boden war. Dabei wurden ihre Arm und Knie verletzt. Danach würgte er sie bewusstlos und nachdem sie wieder aufwachte, soll er sie geschlagen haben.

Trotz dieses brutalen Angriffes plant die Ex-Freundin von Marlon Sandro keine Anzeige gegen ihn. Die beiden haben ein gemeinsames Kind. Sandro gab kein Statement zur Situation und löschte seine Accounts in den Sozialen Netzwerken. Außerdem wurde er aus seinem bisherigen Gym Nova Unio geschmissen.

Quelle: MMAFighting.com


Vorschau auf das MMA-Wochenende

Am Freitag, den 12.01.2018, findet in Costa Mesa, California, USA LFA 30: Millender vs. Barnes statt. Im Main Event wartet spannender Welterweight-Kampf zwischen Curtis Millender vs. Nick Barnes auf uns, bei dem der Sieger auf eine Verpflichtung durch die UFC oder Bellator hoffen darf:

Welterweight: Curtis Millender (13-3) vs. Nick Barnes (12-2)
Featherweigt: Fernando Padilla (10-1) vs. Talison Soares (9-2)
Flyweight: Charlie Alaniz (11-2) vs. Maikel Perez (4-1)
Middlweight: Jordan Wright (8-0) vs. Craig Wilkerson (7-3)

Am Samstag, den 13.01.2018, findet in Kansas City, Missouri, USA Invicta FC 27 statt. Im Main Event gibt die ehemalige UFC-Kämpferin Sarah Kaufman ihr Invicta-Debüt gegen die Schwedin Pennie Kianzad:

Women’s Bantamweight: Sarah Kaufmann (18-4) vs. Pennie Kianzad (8-2)
Women’s Flyweight: Vanessa Porto (19-8) vs. Mariana Morais (12-5)

Quelle: Tapology.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben