Tourkalender erweitert

WFE

Upper Card
Die WFE gab heute den weiteren Tourkalender für en Zeitraum nach Fantasy Mania 2021 bis zum Ende des Jahres bekannt. Nach der größten Veranstaltung des Jahres wird es über die Westfalenhalle in Dortmund, die Arena Nürnberger Versicherung in Nürnberg, die Max-Schmeling Halle Berlin, die ÖVB-Arena Bremen und die Brose-Arena in Bamberg nach Düsseldorf gehen, wo im ISS-Dome der PPV Ultimate Opportunity ausgetragen werden wird.
Anschließend führt die Tour über die Wunderino-Arena Kiel, die B&W Hallerne in Kopenhagen, die Arena Leipzig, die Stadthalle Graz und SEG Geneva-Arena in Genf nach Zürich. Hier wird das WFE Jahr mit Last Fight im Hallenstadion Zürich seinen würdigen Abschluss finden.

Weiterhin bestätigte man, dass es im nächsten Jahr sowohl eine Tour durch Skandinavien, als auch durch Großbritannien geben soll und dass auch die Niederlande, Österreich, Polen wieder auf dem Tourplan stehen. Darüber hinaus soll es nach Belgien, Frankreich und Italien gehen.
 
Heute gab es wieder ein Update des WFE Tour Kalenders für den Beginn des nächsten Jahres und es siehst so aus, als würde Harald Kleinschmidts Traum einer europaweit agierenden Promotion langsam Wirklichkeit. Denn nachdem wir das Jahr gebührend in Oberhausen eröffnen, geht es weiter nach Mannheim und anschließend nach Belgien und in die Niederlande, wo Stopps in Gent, Amsterdam und Brüssel auf dem Plan stehen, bevor uns New Dawn in den Sportpalais nach Antwerpen führt.
Anschließend geht es über Halle in Westfalen nach Skandinavien, wo Shows in Herning, Lillehammer, Stockholm und Malmö anstehen, bevor Agony of Choice in der kopenhagener Royal Arena ansteht.
 
Die WFE veröffentlichte heute auf ihrem Social Media Auftritt die Austragungsorte der weiteren PPVs des Jahres 2023. Wie bereits bekannt war, wird Agony of Choice in Istanbul stattfinden. Für den folgenden PPV Lockdown wird es dann nach Polen gehen und zwar in die Tauron Arena in Krakau. Der Rumble War wird dieses Jahr im Gelre-Dome in Arnheim stattfinden. In der niederländischen Arena hatte bereits 2021 Fantasy Mania stattgefunden. Angesichts der Größe der Arena wird hier der Rumble War noch einmal als einer der wichtigsten PPVs des Jahres herausgehoben. Hot Pursuit führt uns dann im Sommer in die Stark Arena in Belgrad, dies wird der erste Besuch der WFE in Serbien sein. Für Fantasy Mania, die größte WFE Show des Jahres, geht es dann auch in die entsprechend größte Arena und zwar zurück nach Deutschland, in den Deutsche Bank Park in Frankfurt. Ultimate Opportunity wird anschließend in der Telenor Arena in Oslo ausgetragen und der letzte Stopp des Jahres wird mit Last Fight in der Manchester Arena gemacht.
Deutlich sichtbar wird hier der Anspruch der Liga, weiter zu wachsen, denn anders noch als im letzten Jahr oder zu Beginn diesen Jahres, liegen die Zuschauerkapazitäten in den für die PPvs gebuchten Arenen nicht mehr unter 20.000.
 
Oben