Triple H hypt in einem Meeting mit dem NXT-Roster den Sendeplatzwechsel – Andre the Giant Memorial Battle Royal und Titelmatch für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am 09.04.2021 angekündigt – Weiteres Match für "NXT UK: Prelude" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der nächsten Woche läuft NXT mit dem ersten Teil von "NXT Takeover: Stand and Deliver" ein vorerst letztes Mal zeitgleich mit "AEW Dynamite" am Mittwochabend und der sogenannte "Wednesday Night War" findet damit nach eineinhalb Jahren sein Ende. Vor der aktuellen NXT-Ausgabe gab es ein Meeting mit dem gesamten NXT-Roster, bei dem der Sendeplatzwechsel auf den Dienstagabend noch einmal angesprochen und möglichst positiv verkauft wurde. So wurde von Triple H angesprochen, wie weit der Brand innerhalb von sechs Jahren gewachsen ist. Erwähnt wurde dabei auch, dass NXT als erstes am Mittwochabend ausgestrahlt wurde und die Konkurrenz versuchte, sich auf ihrem Sendeplatz mit ihnen anzulegen. Zunächst hieß es sogar, Hunter habe davon gesprochen, dass die "Konkurrenz auf ihren Sendeplatz kam, um den Bully zu spielen". Wie mittlerweile aber mehrere Quellen berichten, soll das Wort "Bully" nie gefallen sein. Der Wechsel auf den Dienstagabend ist laut Triple H aber eine große Sache und alles wird sich ändern, da man nun "Monday Night RAW" als Lead-In hat. (Anm. der Redaktion: Als Lead-In bezeichnet man gemeinhin die Show, die direkt auf dem Sendeplatz davor läuft, während RAW bekanntlich einen Tag vor NXT ausgestrahlt wird. Eine starke Lead-In Show hilft dabei, dass viele Zuschauer die ersten Minuten der nachfolgenden Show sehen. So gesehen ist RAW also keine Lead-In Show für NXT.) Laut HHH war der Sendeplatzwechsel bereits seit einiger Zeit geplant und beim USA Network soll man diesen bereits im letzten Jahr angeregt haben. Auch die Tatsache, dass NXT nun auf Peacock wiederholt wird, sieht man als große Chance und man hofft, dass sich die Fans nun auf die Show anstatt auf die Ratings konzentrieren werden.

- Für die letzte "Friday Night Smackdown"-Ausgabe vor "WrestleMania 37" am nächsten Freitag fährt WWE noch einmal mächtig auf. Für die Show wurde ein Match um die WWE Smackdown Tag Team Championship sowie die diesjährige Auflage der Andre the Giant Memorial Battle Royal angekündigt. Robert Roode & Dolph Ziggler werden die WWE Smackdown Tag Team Championship in einem Fatal 4 Way Tag Team Match gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins), Rey Mysterio & Dominik Mysterio sowie Alpha Academy (Chad Gable & Otis) aufs Spiel setzen. Für die siebente Auflage der Andre the Giant Memorial Battle Royal, welche damit erstmals nicht im Rahmen von "WrestleMania" stattfinden wird, wurden bisher 22 Wrestler bestätigt. Mit von der Partie sind: Akira Tozawa, Angel Garza, Cedric Alexander, Drew Gulak, Elias, Erik, Gran Metalik, Humberto Carrillo, Jaxson Ryker, Jey Uso, Kalisto, "King" Baron Corbin, Lince Dorado, Mace, Murphy, Mustafa Ali, Ricochet, Shelton Benjamin, Shinsuke Nakamura, Slapjack, T-BAR und Tucker. Außerdem werden sich WWE Universal Champion Roman Reigns, Daniel Bryan und Royal Rumble Gewinner Edge bei besagter Show noch einmal zu ihrem Triple Threat Match bei "WrestleMania 37" äußern.

WWE Friday Night SmackDown #1129 (Tapings: 01. April 2021)
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 09. April 2021

WWE Smackdown Tag Team Championship

Fatal 4 Way Tag Team Match
Robert Roode & Dolph Ziggler (c) vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) vs. Rey Mysterio & Dominik Mysterio vs. Alpha Academy (Chad Gable & Otis)

Andre the Giant Memorial Battle Royal
Akira Tozawa vs. Angel Garza vs. Cedric Alexander vs. Drew Gulak vs. Elias vs. Erik vs. Gran Metalik vs. Humberto Carrillo vs. Jaxson Ryker vs. Jey Uso vs. Kalisto vs. "King" Baron Corbin vs. Lince Dorado vs. Mace vs. Murphy vs. Mustafa Ali vs. Ricochet vs. Shelton Benjamin vs. Shinsuke Nakamura vs. Slapjack vs. T-BAR vs. Tucker

Ebenfalls für die Show angekündigt:
WWE Universal Champion Roman Reigns, Daniel Bryan und Royal Rumble Gewinner Edge äußern sich noch einmal zu ihrem Triple Threat Match bei "WrestleMania 37".

- In der nächsten Woche steht mit "NXT UK: Prelude" auch eine Spezialausgabe des britischen Brands auf dem Programm. Für besagte Show sind drei Matches angekündigt. Im Main Event wird WALTER seine WWE NXT United Kingdom Championship gegen Rampage Brown aufs Spiel setzen. Außerdem werden Tyler Bate und Noam Dar in einem Heritage Cup Rules Match aufeinandertreffen, dessen Sieger demnächst eine Chance auf den Heritage Cup von A-Kid erhalten wird. Komplettiert wird die Card von der Paarung NXT UK Women's Champion Kay Lee Ray & Isla Dawn vs. Meiko Satomura & Emilia McKenzie. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE "NXT:UK #139: Prelude"
Ort: BT Sports Studios, London, UK
Erstausstrahlung: 08. April 2020

WWE NXT United Kingdom Champion

Tag Team Match
WALTER (c) vs. Rampage Brown

Heritage Cup Rules Match
Tyler Bate (w/ Trent Seven) vs. Noam Dar (w/ Sha Samuels)

Tag Team Match
Kay Lee Ray & Isla Dawn vs. Meiko Satomura & Emilia McKenzie

Ebenfalls für die Show angekündigt:
Promos von Heritage Cup Champion A-Kid, NXT Cruiserweight Champion Jordan Devlin und Ilja Dragunov.

Quellen: Wrestling Observer, Fightful
 
- In der nächsten Woche steht mit "NXT UK: Prelude" auch eine Spezialausgabe des britischen Brands auf dem Programm. Für besagte Show sind drei Matches angekündigt. Im Main Event wird WALTER seine WWE NXT United Kingdom Championship gegen Rampage Brown aufs Spiel setzen.
Ich raff's immer noch nicht, warum man dieses Match für NACH dem TakeOver-Match gegen Ciampa ansetzt, aber gut, wäre ja auch zu einfach gewesen WALTER vs. Ciampa für Tag 2 anzusetzen...

Und Millie McKenzie läuft jetzt als Emilia rum? Deren scheiß Ernst?
 
NXT kann der Wechsel auf einen anderen Tag nur gut tun. Und auch für AEW wird es bestimmt nicht negativ sein. Ich hoffe, man konzentriert sich wieder mehr auf sich. Die Ansätze an sich sind ja nach wie vor gut und über das Wrestling muss man glaube ich nicht gross diskutieren. Aber diese ständigen Titelmatches müssen nun wieder etwas reduziert werden.

SD Tag Team Titelmatch könnte ich mir vorstellen, dass die Mysterios sich die Titel holen. Wäre an sich auch nicht verkehrt.

Die Battle Royal könnte nicht egaler sein, und dieses Jahr ist es mMn noch deutlicher. Schade, dass da auch noch Leute drin sind, dich ich gerne wo anders sehen würde.
 
Die ständigen Titelmatches waren halt nie dem "Krieg" geschuldet sondern immer schon dem Live-TV Produkt. Insofern glaube ich nicht, dass sich daran groß was ändern wird...
Das wird ja teilweise schon so stimmen, aber dann soll man sich solche Matches doch hauptsächlich für die TV Specials aufsparen. In der Ausgabe vom 11. März gab es 3 Titelmatches und in der Woche darauf gleich noch einmal eines, was um ehrlich zu sein nicht mal notwendig war. Wenn man sich mit so etwas auf einzelne Titel beschränken würde, wie zum Beispiel dem North American Titel und diesen als eine Art TV-Championship darstellen würde, könnte man trotzdem seine Titelmatches bringen, ohne dabei aber die anderen Titel zu häufig verteidigen zu lassen, was den restlichen Titel auch etwas gut tun würde.
 
dass sich die Fans nun auf die Show anstatt auf die Ratings konzentrieren werden.
Welche Fans ist es wichtig das die ratings gut sind und nicht die Show, glaube langsam hat Hunter auch Probleme in seinem Kopf die richtigen Windungen zu finden, als perfekt als Nachfolger für Vinie Mac
Für die siebente Auflage der Andre the Giant Memorial Battle Royal, welche damit erstmals nicht im Rahmen von "WrestleMania" stattfinden wird, wurden bisher 22 Wrestler bestätigt. Mit von der Partie sind: Akira Tozawa, Angel Garza, Cedric Alexander, Drew Gulak, Elias, Erik, Gran Metalik, Humberto Carrillo, Jaxson Ryker, Jey Uso, Kalisto, "King" Baron Corbin, Lince Dorado, Mace, Murphy, Mustafa Ali, Ricochet, Shelton Benjamin, Shinsuke Nakamura, Slapjack, T-BAR und Tucker.
WoW super eine Battle Royal mit allen Superstars da lohnt sich das einschalten! - Hey Moment da sind ja nur 4 max. Midcarder die aktuell überhaupt Matches in den Shows haben.

Andre the Giant würde sich im Grab umdrehen wenn er sieht für welchen Trash sein Name missbraucht wird.
 
Welche Fans ist es wichtig das die ratings gut sind und nicht die Show, glaube langsam hat Hunter auch Probleme in seinem Kopf die richtigen Windungen zu finden, als perfekt als Nachfolger für Vinie Mac
Also wenn Alvarez die zahlen postet geht's immer wieder richtig ab. Bei denen gehts schon um Ratings um zu beweisen welche Show "besser" ist.
 
Das sind aber nur Hardcore Fans die sowieso immer einschalten, denen könntest sogar 2 Stunden das NXT Logo vorhalten und drunter schreiben gleich gehts los. Bei den Ratings batteln sich dann die Fans von WWE und AEW aber zum einschalten bringt das ganze niemanden.
@ApexViperPredator sorry iwie ist gerade beim zitieren was schiefgelaufen.
 
Viele gute Namen in der Battle Royal!
Das kann SmackDown aufwerten, wenn man den ein oder anderen mal ein bisschen machen lässt..

(Vermutlich werden sie die Zeit aber nicht bekommen, weil man wieder mit Reigns rumlangweilen wird..)
 
Viele gute Namen in der Battle Royal!
Das kann SmackDown aufwerten, wenn man den ein oder anderen mal ein bisschen machen lässt..

(Vermutlich werden sie die Zeit aber nicht bekommen, weil man wieder mit Reigns rumlangweilen wird..)
Ich meinte das ironisch, bei dir hört es sich so an als ob du es ernst meinst? die guten Namen sind doch nur: Nakamura, Ricochet, Murphy, Ali und Alexander von denen man was erwarten kann, der Rest ist zu verbrannt und konsequent schlecht gebookt. Zudem besteht die Hälfte der battle aus Jungs der Polonaisetruppe um den 24/7. die können doch nicht plötzlich Relevant sein? Von den von mir genannten würde ich selbst im Prinzip noch Ali, Murphy und Ricochet rausnehmen da sie einfach in den letzten Wochen keine oder nur Jobber Arbeit im Ring verrichteteten. Bis jetzt kommen nur Alexander oder Nakamura (oder bis jetzt unbekannter Teilnehmer) als Sieger in Frage (für mich). Nur bei Alexander würde es Sinn machen da er noch relativ frisch in den Hauptshows ist (zudem die hurt story), während Nakamura irgendwie die ganze Zeit im Mittelmaß rumhängt, werder nach oben noch nach unten steigt.
 
Jau, meine ich auch ernst - geht mir auch um die Namen an sich.
Das sie fast alle schlecht gebookt sind steht ja auf einem anderen Blatt!
Aber Nakamura, Alexander, Riccochet, Ali, Carrilo, Murphy, Garza, Gulak oder Dijakovic haben ja grundsätzlich wohl was drauf. Jey Uso nicht zu vergessen.
Und auch solche wie die Lucha House Party machen oft Spaß in solchen Ansetzungen.

Ich würde viele von denen wesentlich lieber sehen als einen Corbin, Strowman oder Shane. Um mal nur einige Namen zu nennen.
 
Aber Nakamura, Alexander, Riccochet, Ali, Carrilo, Murphy, Garza, Gulak oder Dijakovic haben ja grundsätzlich wohl was drauf. Jey Uso nicht zu vergessen.
Bin da zwar bei dir was das Talent bzw. die Fähigkeiten der genannten Leute angeht. Allerdings sprechen wir doch immer noch von einer Battle Royal. Also dem Wrestling Match schlechthin, bei dem es halt gerade nicht um die Wrestling-Fähigkeiten geht :D
 
Jau, meine ich auch ernst - geht mir auch um die Namen an sich.
Das sie fast alle schlecht gebookt sind steht ja auf einem anderen Blatt!
Aber Nakamura, Alexander, Riccochet, Ali, Carrilo, Murphy, Garza, Gulak oder Dijakovic haben ja grundsätzlich wohl was drauf. Jey Uso nicht zu vergessen.
Und auch solche wie die Lucha House Party machen oft Spaß in solchen Ansetzungen.

Ich würde viele von denen wesentlich lieber sehen als einen Corbin, Strowman oder Shane. Um mal nur einige Namen zu nennen.
Fähigkeiten haben diese klar, ich würde sie auch gerne lieber sehen als Corbin shane lesnar fiend Orton.... Das problem ist nur viele von denen werden die ganze Zeit unter Wert verjobbt, von daher wäre jetzt ein Gewinn dieses wenn auch nur für die Statistik interessantes Match für mich nicht denkbar und würde auch nicht passen. Gerade bei den Leuten der Polonaisetruppe die normalerweise von nichts weiter als einem Einroller besiegt werden, wäre ein durchhalten und gewinnen einer Battle Royal mehr als unglaubwürdig. Genau die von dir genannten Namen sehe ich echt gerne im Ring, wenn sie mal was zeigen dürfen, leider ist dies so gut wie nie der Fall. Deswegen wäre ein Sieg oder einige Spots für diese unwahrscheinlich. Es sieht für mich so aus als ob da jeder reingeworfen wird für den man im Moment vor allem bei WM keine Aufgabe hat, deswegen tangiert mich das Match nur peripher.
 
Fähigkeiten haben diese klar, ich würde sie auch gerne lieber sehen als Corbin shane lesnar fiend Orton.... Das problem ist nur viele von denen werden die ganze Zeit unter Wert verjobbt, von daher wäre jetzt ein Gewinn dieses wenn auch nur für die Statistik interessantes Match für mich nicht denkbar und würde auch nicht passen. Gerade bei den Leuten der Polonaisetruppe die normalerweise von nichts weiter als einem Einroller besiegt werden, wäre ein durchhalten und gewinnen einer Battle Royal mehr als unglaubwürdig. Genau die von dir genannten Namen sehe ich echt gerne im Ring, wenn sie mal was zeigen dürfen, leider ist dies so gut wie nie der Fall. Deswegen wäre ein Sieg oder einige Spots für diese unwahrscheinlich. Es sieht für mich so aus als ob da jeder reingeworfen wird für den man im Moment vor allem bei WM keine Aufgabe hat, deswegen tangiert mich das Match nur peripher.
Stimmt schon - aber ich versuche es ja unabhängig davon zu sehen.
Ich kann mir auch fast nur Nakamura oder Jey als Sieger vorstellen - oder jemand noch nicht Angekündigtes...
 
Oben