Triple H im Interview: Gibt es "NXT Great American Bash" nur wegen "AEW Fyter Fest"? – Update zum Backstage-Status von Matt Riddle – Vorschau auf "NXT: Great American Bash - Part 2": Vier Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit Sports Illustrated wurde Paul "Triple H" Levesque darauf angesprochen, ob NXT auch ein "Great American Bash"-Special angesetzt hätte, wenn AEW nicht zeitlich das "Fyter Fest"-Special angekündigt hätte.
"Es ist Teil eines gesunden Wettbewerbs. Jeder der etwas anderes denkt, der ist naiv. [...] Aber es beeinflusst unsere Booking-Entscheidungen nicht. Ich kann auch genau sagen, wie es dazu kam. Fast alle Storylines liefen genau da hin, wo sie jetzt sind. Es gab da eine Lücke zwischen "NXT Takeover: In Your House" und "NXT Takeover" am Tag vor dem "SummerSlam", und man benötigte einen Zwischenstopp. Dies ist dieser Zwischenstopp. Es hat unseren Entscheidungsprozess also nicht beeinflusst. Ich booke nichts um AEW zu kontern, ich booke was richtig für NXT ist."
- Die Geschichte von Matt Riddle darüber, warum er nur barfuß in den Ring steige, durfte er in der letzten Woche bei "Friday Night Smackdown" in seine Promo einbauen, da Vince McMahon diese Geschichte liebte, als er sie zum ersten Mal hörte. Generell darf Riddle mehr als viele seiner Kollegen am Inhalt seiner Promos mitarbeiten. Nach seinem Wechsel von NXT zu Smackdown soll es bisher auch keine Anzeichen von Backstage-Heat gegen den ehemaligen UFC-Fighter geben. Vielmehr soll man gut mit ihm arbeiten können.

- In der kommenden Nacht steht der zweite Part des "NXT: Great American Bash"-Specials auf dem Programm. Für die Show wurden bisher vier Matches sowie die Rückkehr von Mercedes Martinez angekündigt. Im Main Event wird NXT North American Champion Keith Lee auf NXT Champion Adam Cole treffen, wobei beide Titel auf dem Spiel stehen werden. Ebenfalls bestätigt sind ein Street Fight zwischen Mia Yim und Candice LeRae, Johnny Gargano vs. Isaiah "Swerve" Scott sowie die Paarung El Legado del Fantasma (Santos Escobar, Raul Mendoza & Joaquin Wilde) vs. Drake Maverick & Breezango (Tyler Breeze & Fandango).

WWE NXT: Great American Bash - Part 2
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 08. Juli 2020

NXT Championship/NXT North American Championship

Singles Match
NXT North American Champion Keith Lee vs. NXT Champion Adam Cole

6 Man Tag Team Match
El Legado del Fantasma (Santos Escobar, Raul Mendoza & Joaquin Wilde) vs. Drake Maverick & Breezango (Tyler Breeze & Fandango)

Street Fight
Mia Yim vs. Candice LeRae

Singles Match
Johnny Gargano vs. Isaiah "Swerve" Scott

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Die Rückkehr von Mercedes Martinez
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ist schwer das Hunter zu glauben. Es wären doch gar viele Zufälle.

ja schon... aber was soll er auch groß sagen? Finde ehrlich gesagt allein die Frage schon Quatsch, da es ja nichts ändern würde.

Wenn es das Event wegen AEW gab ist es verständlich, denn man möchte ja irgendwie mithalten. Ansonsten würde man ihnen ja vorwerfen das Feld kampflos hergegeben zu haben.

Und wenn es tatsächlich Zufall war (wer's glaubt), dann macht es ja doch keinen Unterschied. Das ist die Art von Frage, die mich auch nach Bundesliga-Spielen immer nervt, weil es nur um Sticheleien geht.
 
Was Hunters Aussagen in Interviews wert sind, haben wir ja nun schon öfter gesehen.
Ich glaube ihm sogar dass man an den Storys nicht viel geändert hat. Worauf man jedoch reagiert hat, ist ein Two-Night-Special unter einem bestimmten Theme zu veranstalten. Dazu die obigen Storylines genau in diese beiden Shows zu drücken (sonst hätte man es wahrscheinlich auf mehrere Wochen verteilt), und es eben genau paralell zu Fyter Fest zu veranstalten (man hätte ja auch die zwei Wochen danach wählen können).
 
(man hätte ja auch die zwei Wochen danach wählen können).

was ja auch seine Berechtigung gehabt hätte. Zwei Wochen auf Quoten verzichten, um dann zwei Wochen später versuchen besser da zu stehen.

Ich find's generell in Zeiten von Streaming etwas übertrieben. Ich schaue sowohl NXT, als auch AEW und das logischerweise nicht zeitgleich.
 
Ich find's generell in Zeiten von Streaming etwas übertrieben. Ich schaue sowohl NXT, als auch AEW und das logischerweise nicht zeitgleich.
Hier musst du aber bedenken, dass aufgrund der Werbeeinnahmen für die Sender einzig die Live-Ausstrahlung interessant bzw. relevant ist.
Wenn WWE NXT nicht auf den Mittwoch zur gleichen Zeit gelegt hätte, hätte AEW wahrscheinlich fast jede Woche über eine Mio Zuschauer. Das hätte ihnen einen deutlich besseren TV Deal gebracht, womit sie mehr Geld hätten um Talente zu verpflichten oder abzuwerben.
 
Hier musst du aber bedenken, dass aufgrund der Werbeeinnahmen für die Sender einzig die Live-Ausstrahlung interessant bzw. relevant ist.
Wenn WWE NXT nicht auf den Mittwoch zur gleichen Zeit gelegt hätte, hätte AEW wahrscheinlich fast jede Woche über eine Mio Zuschauer. Das hätte ihnen einen deutlich besseren TV Deal gebracht, womit sie mehr Geld hätten um Talente zu verpflichten oder abzuwerben.

das stimmt! Das hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Dachte da geht's allein ums Prestige.
 
Finde die Aussage von Triple H nicht so schlimm, wie viele hier. Ich kaufe ihm durchaus ab, dass die Storylines so geplant waren und man eine "Zwischenstopp" zwischen zwei TakeOver geplant hatte; das gab's ja auch vor AEW schon.

Was halt völliger Quatsch ist, ist die Behauptung dass es nicht genau so gebookt wurde um AEW zu kontern. Inhaltlich glaube ich ihm das, aber terminlich soll er doch hier nicht versuchen die Leute für dumm zu verkaufen.
 
Finde die Aussage von Triple H nicht so schlimm, wie viele hier. Ich kaufe ihm durchaus ab, dass die Storylines so geplant waren und man eine "Zwischenstopp" zwischen zwei TakeOver geplant hatte; das gab's ja auch vor AEW schon.

Was halt völliger Quatsch ist, ist die Behauptung dass es nicht genau so gebookt wurde um AEW zu kontern. Inhaltlich glaube ich ihm das, aber terminlich soll er doch hier nicht versuchen die Leute für dumm zu verkaufen.


stimmt schon, aber auch hier die Frage:

Was wäre die richtige Antwort gewesen? Wenn er zugibt, dass der Termin wegen AEW so gelegt wurde, dann wäre doch auch wieder das gehate losgegangen. Bei mir geht's wie gesagt schon bei der unnötigen Frage los. Weiß nicht, was sich Journalisten von sowas versprechen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Klicks für ihre Artikel. Spott und Häme in den Kommentaren. All das bringt halt bare Münze...


Die Wahrheit? Man plante eine große Ausgabe und legte sie bewusst auf denselben Tag. Ist ja nichts Verwerfliches (außer du fragst Wrestling-Fans), sondern halt Business.

ja aber wäre das so viel besser gewesen? Dann wäre ja vermutlich eine andere Fancorner gekommen und hätte sich darüber echauffiert.

Aber generell gebe ich dir Recht, die Wahrheit ist meistens am besten.
 
Finde die Aussage von Triple H nicht so schlimm, wie viele hier. Ich kaufe ihm durchaus ab, dass die Storylines so geplant waren und man eine "Zwischenstopp" zwischen zwei TakeOver geplant hatte; das gab's ja auch vor AEW schon.

Was halt völliger Quatsch ist, ist die Behauptung dass es nicht genau so gebookt wurde um AEW zu kontern. Inhaltlich glaube ich ihm das, aber terminlich soll er doch hier nicht versuchen die Leute für dumm zu verkaufen.
Gehe ich so mit konform. Ob die Storys nicht ohnehin so geplant gewesen wären kann man stand jetzt schlecht beurteilen. Letztlich der letzte Teil ist halt wirklich blöd, da windet er sich sehr aus der Sache raus. Das Problem der Aussagen ist auch für mich eher, dass ich weder das Gefühl bekomme, dass seine Worte weniger wie eine Verneinung oder eine Bejahung auf die Frage, sondern wie eine Umgehung der Bejahung wirken. So nach dem Motto, dass man beeinflusst wurde, dass man es aber nicht zugestehen will und die Wahrheit so ausspricht das man weder lügt noch sich selbst in ein schlechtes Licht stellt.
 
ja aber wäre das so viel besser gewesen? Dann wäre ja vermutlich eine andere Fancorner gekommen und hätte sich darüber echauffiert.

Aber generell gebe ich dir Recht, die Wahrheit ist meistens am besten.
Naja. Wenn die Frage kommt musst du reagieren. Geht hier ja nicht um eine Selbstdarstellung dann wäre das richtige Vorgehen die Klappe zu halten :D

Ansonsten halt Wahrheit, denn A) sollte ihm die Meinung einer Fancorner egal sein und B) hat er diejenigen die es als Gegenmaßnahme zu Fyter Fest sehen doch eh verloren ob er es da zugibt oder nicht juckt dieses Fanlager doch nicht, eben weil es halt offensichtlich ist. Dieses Fanlager hat er also eh verloren und mit seinen Lügen verliert er im Zweifel noch paar mehr oben drauf. Kurzum: So zu antworten wirst es getan hat bringt ihm eh nix.
 
was ja auch seine Berechtigung gehabt hätte. Zwei Wochen auf Quoten verzichten, um dann zwei Wochen später versuchen besser da zu stehen.

Ich find's generell in Zeiten von Streaming etwas übertrieben. Ich schaue sowohl NXT, als auch AEW und das logischerweise nicht zeitgleich.
Das ist schon klar. Es wird halt ein künstlicher Kampf erzeugt, der NXT mehr schadet als es ihnen hilft. Ich finde NXT nach wie vor immer noch sehr gut, aber es wirkt manchmal halt schon so als reagiere man auf AEW, weswegen die ein oder andere Ansetzung bei den Weeklys etwas verschwendet wirkt. Auch jetzt dieses Match Keith Lee gegen Adam Cole. Das wäre ein sehr guter Takeover Main Event gewesen. So bei diesem Weekly Special wirkt das etwas verschwendet. Mag sein, dass man das immer schon so geplant hat, letztes Jahr wäre das aber definitiv ein PPV Main Event gewesen.
 
Das ist schon klar. Es wird halt ein künstlicher Kampf erzeugt, der NXT mehr schadet als es ihnen hilft. Ich finde NXT nach wie vor immer noch sehr gut, aber es wirkt manchmal halt schon so als reagiere man auf AEW, weswegen die ein oder andere Ansetzung bei den Weeklys etwas verschwendet wirkt. Auch jetzt dieses Match Keith Lee gegen Adam Cole. Das wäre ein sehr guter Takeover Main Event gewesen. So bei diesem Weekly Special wirkt das etwas verschwendet. Mag sein, dass man das immer schon so geplant hat, letztes Jahr wäre das aber definitiv ein PPV Main Event gewesen.

Das stimmt... NXT verliert momentan so ein bisschen sein Gesicht und wird immer vergleichbarer mit RAW & SD - leider.
 
Finde die Aussage von Triple H nicht so schlimm, wie viele hier. Ich kaufe ihm durchaus ab, dass die Storylines so geplant waren und man eine "Zwischenstopp" zwischen zwei TakeOver geplant hatte; das gab's ja auch vor AEW schon.

Ist eben aber doch sehr offensichtlich, dass Hunters Aussagen kolossaler Bullshit sind. Keines der Matches, die man hier präsentiert, hat man wirklich aufgebaut, bevor AEW den Termin für Fyter Fest bekannt gegeben hat. Hunter tut so, als sei die Story um Cole/Lee/Balor/Gargano seit Monaten geplant. Ist sie aber nicht. Das läuft seit Mitte Juni. Seit dem Start von AEW hat NXT immer wieder irgendwelche großes Matches als "counter program" gebookt, aber nie war man damit als erstes dran.
 
Ist eben aber doch sehr offensichtlich, dass Hunters Aussagen kolossaler Bullshit sind. Keines der Matches, die man hier präsentiert, hat man wirklich aufgebaut, bevor AEW den Termin für Fyter Fest bekannt gegeben hat. Hunter tut so, als sei die Story um Cole/Lee/Balor/Gargano seit Monaten geplant. Ist sie aber nicht. Das läuft seit Mitte Juni. Seit dem Start von AEW hat NXT immer wieder irgendwelche großes Matches als "counter program" gebookt, aber nie war man damit als erstes dran.
Die Diskussion ist aber auch ein wenig whatabout. Ob man jetzt vom Stiefel weg sein Ding durchzieht oder auf die Storys der anderen reagiert und es besser macht, ist, solange das Produkt gut bzw. der Erfolg da ist, doch fast egal. Sicherlich eine sehr kurze Sichtweise, denn spätestens wenn der Konkurrent aus welchen Gründen auch immer wegfällt wird auch das dementsprechend wegfallen, aber am Ende des Tages hat die WWE im Duell Fyrer Fest vs Great American Bash die Nase vorn (von den Ratings her). Bisher kann man also nur von aew behaupten, dass sie das beste aus der WWE (bzw. bei NXT) rauskitzeln.
 
Die Diskussion ist aber auch ein wenig whatabout. Ob man jetzt vom Stiefel weg sein Ding durchzieht oder auf die Storys der anderen reagiert und es besser macht, ist, solange das Produkt gut bzw. der Erfolg da ist, doch fast egal. Sicherlich eine sehr kurze Sichtweise, denn spätestens wenn der Konkurrent aus welchen Gründen auch immer wegfällt wird auch das dementsprechend wegfallen, aber am Ende des Tages hat die WWE im Duell Fyrer Fest vs Great American Bash die Nase vorn (von den Ratings her). Bisher kann man also nur von aew behaupten, dass sie das beste aus der WWE (bzw. bei NXT) rauskitzeln.

Das ist ja auch nicht unbedingt das Thema, sondern die Aussagen dass es sich nicht nur um eine Reaktion handelt.

Wird sich vermutlich schnell zeigen, denn irgendwas wird man nächste Woche entgegen setzen, würde ich drauf wetten.
 
aber am Ende des Tages hat die WWE im Duell Fyrer Fest vs Great American Bash die Nase vorn (von den Ratings her).
Wobei das auch nur bedingt stimmt, da AEW ja scheinbar in allen werberelevanten Gruppen vor NXT lag, und NXT nur durch die besseren Quote den Ü50 Personen bei der Gesamtzahl vorne lag.

Aber klar, als Zuschauer kann das auch egal sein, wenn man zwei tolle Shows geboten bekommt (zumindest falls man beide verfolgt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: K-M
Ist wie bei den Filmen, wenn ein Sender ein Highlight hat, ziehen die anderen nach, und keiner hat was von. Wenn jeder Sender sein Highlight auf den anderen Tag hätte, gäbe es überall Rekordquoten. Schon ein Grund warum man nicht mehr linear schaut.
 
Mag sein, dass man das immer schon so geplant hat, letztes Jahr wäre das aber definitiv ein PPV Main Event gewesen.
Du meinst so wie Shirai vs. Baszler, Baszler vs. Sane, Baszler vs. Kai, Baszler vs. Moon, Asuka vs. Royce, Asuka vs. Cross vs. Riot, Asuka vs. Cross, Moon vs. Deville, Asuka vs. Nia Jax, Bayley vs. Carmella um den Women's Title oder Revival vs. American Alpha, #DIY vs. Tajiri und Tozawa, #DIY vs. TM-61, #DIY vs. Revival, #DIY vs. Authors of Pain, AoP vs. Heavy Machinery, AoP vs. SAnitY, Undisputed Era vs. Black & Strong, Undisputed Era vs. Moustache Mountain, War Raiders vs. Undisputed Era, Undisputed Era vs. Heavy Machine und quasi der komplette Run der Street Profits bei den Tag Team Titles?
Oder doch so wie beim North American Title: Ricochet vs. Breeze, Ricochet vs. Cole vs. dunne, Ricochet vs. Dunne um beide Titel, Cole vs. Lorcan, Velveteen Dream vs. Gargano, Velveteen Dream vs. Murphy? Vielleicht auch wie beim NXT Titel mit Nakamura vs. Joe, Roode vs. Ohno, Roode vs. Strong, McIntyre vs. Strong, McIntyre vs. Cole, Almas vs. Gargano, Black vs. Young, Ciampa vs. Black, Cole vs. Myles?

Keine Ahnung wo der Irrglaube herkommt, dass es bei NXT früher keine Titlematches in normalen Ausgaben gab. Die obige Auflistung für 2016 bis 2019 (ohne live) zeigt deutlich, dass dem nicht so ist. Und das waren auch nicht irgendwelche hingerotzten Übergangsverteidigungen sondern Steel Cage Matches, Best Two Out of Three Falls, Title vs. Career, Matches um zwei Titel oder mit Gast-Ringrichter und Co. Mehrfach wechselten dabei auch die Titel...

Ist eben aber doch sehr offensichtlich, dass Hunters Aussagen kolossaler Bullshit sind. Keines der Matches, die man hier präsentiert, hat man wirklich aufgebaut, bevor AEW den Termin für Fyter Fest bekannt gegeben hat.
Nur weil man Matches noch nicht angesetzt hat heißt das nicht, dass sie nicht geplant waren. Viele der Great American Bash Matches waren vorhersehbar.
 
Nur weil man Matches noch nicht angesetzt hat heißt das nicht, dass sie nicht geplant waren. Viele der Great American Bash Matches waren vorhersehbar.

Also für mich sah es noch Anfang Juni nicht so aus, als wenn irgendwas dafür für diesen Zeitpunkt geplant war. Eigentlich ist für mich sogar erwiesen, dass nichts davon langfristig geplant war. Die ersten Teaser für die Geschehnisse um den NXT Titel gab es am 10. Juni, nachdem der Termin für Fyter Fest bekannt gegeben wurde. Da war Takeover ja auch gerade vorbei. Hinzukommt, dass Hunter seit Monaten nur noch Stuß erzählt, um nicht genau zu sein nachweisbare Lügen. Und das hier gehört für mich dazu. Anders als Hunter behauptet, gab es zwischen dem Takeover im Juni und dem Takeover im August niemals eine Big Show. Niemals hat man in früheren Jahren nach dem Takeover im Juni direkt ein solches Programm für eine Weekly im Juli statt für Takeover im August aufgebaut.

Du meinst so wie Shirai vs. Baszler, Baszler vs. Sane, Baszler vs. Kai, Baszler vs. Moon, Asuka vs. Royce, Asuka vs. Cross vs. Riot, Asuka vs. Cross, Moon vs. Deville, Asuka vs. Nia Jax, Bayley vs. Carmella um den Women's Title oder Revival vs. American Alpha, #DIY vs. Tajiri und Tozawa, #DIY vs. TM-61, #DIY vs. Revival, #DIY vs. Authors of Pain, AoP vs. Heavy Machinery, AoP vs. SAnitY, Undisputed Era vs. Black & Strong, Undisputed Era vs. Moustache Mountain, War Raiders vs. Undisputed Era, Undisputed Era vs. Heavy Machine und quasi der komplette Run der Street Profits bei den Tag Team Titles?
Oder doch so wie beim North American Title: Ricochet vs. Breeze, Ricochet vs. Cole vs. dunne, Ricochet vs. Dunne um beide Titel, Cole vs. Lorcan, Velveteen Dream vs. Gargano, Velveteen Dream vs. Murphy? Vielleicht auch wie beim NXT Titel mit Nakamura vs. Joe, Roode vs. Ohno, Roode vs. Strong, McIntyre vs. Strong, McIntyre vs. Cole, Almas vs. Gargano, Black vs. Young, Ciampa vs. Black, Cole vs. Myles?

Keine Ahnung wo der Irrglaube herkommt, dass es bei NXT früher keine Titlematches in normalen Ausgaben gab. Die obige Auflistung für 2016 bis 2019 (ohne live) zeigt deutlich, dass dem nicht so ist. Und das waren auch nicht irgendwelche hingerotzten Übergangsverteidigungen sondern Steel Cage Matches, Best Two Out of Three Falls, Title vs. Career, Matches um zwei Titel oder mit Gast-Ringrichter und Co. Mehrfach wechselten dabei auch die Titel...

Keine Ahnung wo du da einen Zusammenhang siehst. Es geht doch ohnehin nicht um einzelne Titelmatches, sondern um ganze Shows die man als Specials verkauft. Die gab es seit dem Start auf USA nicht, kaum zu Schweigen von Doppel-Specials. Die meisten von dir aufgeführten Matches waren übrigens soweit ich weiß auch zum großen Teil Rematches oder Übergangstitelverteidigungen ohne großen Aufbau.
 
Du meinst so wie Shirai vs. Baszler, Baszler vs. Sane, Baszler vs. Kai, Baszler vs. Moon, Asuka vs. Royce, Asuka vs. Cross vs. Riot, Asuka vs. Cross, Moon vs. Deville, Asuka vs. Nia Jax, Bayley vs. Carmella um den Women's Title oder Revival vs. American Alpha, #DIY vs. Tajiri und Tozawa, #DIY vs. TM-61, #DIY vs. Revival, #DIY vs. Authors of Pain, AoP vs. Heavy Machinery, AoP vs. SAnitY, Undisputed Era vs. Black & Strong, Undisputed Era vs. Moustache Mountain, War Raiders vs. Undisputed Era, Undisputed Era vs. Heavy Machine und quasi der komplette Run der Street Profits bei den Tag Team Titles?
Oder doch so wie beim North American Title: Ricochet vs. Breeze, Ricochet vs. Cole vs. dunne, Ricochet vs. Dunne um beide Titel, Cole vs. Lorcan, Velveteen Dream vs. Gargano, Velveteen Dream vs. Murphy? Vielleicht auch wie beim NXT Titel mit Nakamura vs. Joe, Roode vs. Ohno, Roode vs. Strong, McIntyre vs. Strong, McIntyre vs. Cole, Almas vs. Gargano, Black vs. Young, Ciampa vs. Black, Cole vs. Myles?

Keine Ahnung wo der Irrglaube herkommt, dass es bei NXT früher keine Titlematches in normalen Ausgaben gab. Die obige Auflistung für 2016 bis 2019 (ohne live) zeigt deutlich, dass dem nicht so ist. Und das waren auch nicht irgendwelche hingerotzten Übergangsverteidigungen sondern Steel Cage Matches, Best Two Out of Three Falls, Title vs. Career, Matches um zwei Titel oder mit Gast-Ringrichter und Co. Mehrfach wechselten dabei auch die Titel...


Nur weil man Matches noch nicht angesetzt hat heißt das nicht, dass sie nicht geplant waren. Viele der Great American Bash Matches waren vorhersehbar.
Ich habe nicht behauptet, dass es nie Titelmatches gab. Und ja es gab durchaus schon wichtige Matches bei den Weeklys, aber das war auf längere Zeit gesehen eher die Ausnahme als die Regel. Ciampa gegen Black zum Beispiel, als Ciampa den Titel gewonnen hatte, war auch bei NXT. War mMn auch etwas verschwendet, kann mna aber ab und an mal bringen. Aber es gibt einfach solche Matches, die, so finde ich, sind beim ersten Mal eher auf einer PPV Card anzusiedeln als in einer Weekly. Und für mich ist sowohl Ende letztes Jahr Rhea Ripley gegen Shayna Baszler, das man wenn man gewollt hätte gar in einen Takeover Main Event hätte stellen können, so lange und und so gut wie man die Story aufgebaut hatte, wie auch heute Abend Lee gegen Cole für ihr erstes Aufeinandertreffen verschwendet. Cole gegen Balor hat mich um ehrlich zu sein nicht gestört, dass es es bei einer Weekly stattfand. Mir ging es auch nicht darum, dass man bei solchen Specials Titelmatches raushaut, das macht AEW ja auch und das kann man auch gerne machen. Mir geht es darum, dass die Wichtigkeit dieses Matches deutlich höher ist, als ein kurz vor knapp angekündetes Special, dessen Main Event wahrscheinlich nur dazu dienen sollte Moxley gegen Cage Konkurrenz zu bieten. Und wenn wir die von dir aufgezählten Matches durchgehen, die wenigsten davon waren so gross, dass sie unbedingt auf eine PPV Card mussten. Ohne gegen Roode zum Beispiel, so gerne ich Ohno gesehen habe, ein würdiger Main Eventer und damit glaubhafter Gegner für den World Title war er nie. Oder auch Black gegen Young, oder Moon gegen Deville. Dieses Match wäre ein sicherer Main Event für ein Takeover gewesen. Und das für eine Weekly zu verbraten ist genau das, was im Main Roster kritisiert wird. Hätte man dieses Match schon mal in einem Takeover gehabt und das hier wäre das Re-Match oder Keith Lee hätte diesen Status nicht den er hat, dann wäre das kein Ding. Oder würde Cole jetzt gegen Dijakovic, Priest, Balor, Ciampa, Gargano, Dunne oder Dain angetreten, das wäre alles kein Thema, da die Gegner nicht das Standing für einen PPV Herausforderer hätten oder es halt schon mal waren und ein Re-Match möglich wäre. Aber Keith Lee ist quasi Der Herausforderer, den Cole noch nicht bezwungen hat und so wirklich die letzte grosse Bedrohung bei NXT ist. Zusätzlich geht es um zwei Titel und das bei einer Weekly zu verbraten, statt damit einen PPV zu werben und es noch länger aufzubauen ist einfach nicht richtig.
 
Es geht doch ohnehin nicht um einzelne Titelmatches, sondern um ganze Shows die man als Specials verkauft.
The Underground sprach doch speziell von diesem einen Match oder nicht?

Also für mich sah es noch Anfang Juni nicht so aus, als wenn irgendwas dafür für diesen Zeitpunkt geplant war.
Das meinte ich auch nicht. Siehe meinen vorherigen Beitrag. Ich nehme Hunter ab, dass die Storys so geplant waren (Lee als NXT Championship Contender etc.). Dass es für diesen Zeitpunkt geplant war nehme ich ihm auch nicht ab. Dennoch war Keith Lee vs. Adam Cole schon absehbar BEVOR Fyter Fest angekündigt wurde.

Wie gesagt mir geht es rein um die Fehden/Match Ansetzungen NICHT um den Zeitpunkt.

Zusätzlich geht es um zwei Titel und das bei einer Weekly zu verbraten, statt damit einen PPV zu werben und es noch länger aufzubauen ist einfach nicht richtig.
Ob das nun richtig ist oder nicht sei mal dahingestellt, es ist halt dennoch nicht so außergewöhnlich dass große NXT Title Matches in Weeklys stattfinden. Klar waren bei den von mir aufgezählten auch Übergangsverteidigungen und Rematches dabei. Aber halt auch Titelwechsel und Special Matches, die auch zu groß für Weeklys eigtl. wären und dennoch dort gebracht wurden...
 
Ich finde es richtig und auch wichtig, dass (auch große) Titel mal bei Weeklys wechseln. Sonst wäre da ja jedes Titelmatch unnötig, da es einfach unglaubwürdig wäre. Bryan Styles einjährige Regentschaft eine Woche vor Summerslam (als schon mit AJ Styles vs Lesnar geworben wurde) den Titel abgenommen.

Wenn sowas mal passiert - und nicht nur bei Midcard Titeln - finde ich hat das jede Menge impact.

Daher finde ich es übertrieben von Verschwendung von Matches zu sprechen. Gerade bei NXT, wo die Takeover nicht so häufig und regelmäßig kommen wie PPVs im MR, wäre es ja Irrsinn nur bei großen Events Titel wechseln zu lassen.
 
Ich finde es richtig und auch wichtig, dass (auch große) Titel mal bei Weeklys wechseln. Sonst wäre da ja jedes Titelmatch unnötig, da es einfach unglaubwürdig wäre. Bryan Styles einjährige Regentschaft eine Woche vor Summerslam (als schon mit AJ Styles vs Lesnar geworben wurde) den Titel abgenommen.

Wenn sowas mal passiert - und nicht nur bei Midcard Titeln - finde ich hat das jede Menge impact.

Daher finde ich es übertrieben von Verschwendung von Matches zu sprechen. Gerade bei NXT, wo die Takeover nicht so häufig und regelmäßig kommen wie PPVs im MR, wäre es ja Irrsinn nur bei großen Events Titel wechseln zu lassen.
Das Match zwischen Styles und Bryan fand nicht vorm SummerSlam sondern vor der Survivor Series statt. ;)

Ansonsten stimme ich dir in vielem zu, bei der WWE, und ich glaube das ist auch einer der Punkte in dieser Situation, ist halt seit jeher der Reflex, dass wenn Konkurrenz an Sendeplatz wie jetzt mit Fyter Fest ist oder man aufgrund von sinkenden Ratings oder Ndebele Gründen, damit reagiert hat, dass man Titelmatches angesetzt hat und man aufgrund dieser Flut von Titelmatches übersättigt wird damit. Und wenn die Titel (außer es gibt wie damals mit Cenas US Title Eun oder mit dem 24/7 Championship eine passende Story dazu) nahezu jede Woche auf dem Spiel stehen, wirken die Titelmatches unwichtiger. Das alleine auf NXT zu betrachten, fällt sicherlich schwer, auf die gesamte WWE betrachtet aber ist dieser Trend mit den Titelmatches doch schon zu erkennen und durch den Wechsel auf USA macht das auch bei NXT nicht halt und muss dementsprechend auch im WWE Kontext betrachtet werden.
 
HHH meinte:
Es ist Teil eines gesunden Wettbewerbs. Jeder der etwas anderes denkt, der ist naiv.
Er sagt‘s doch selbst...
Und zufällig passte es auch in den Schedule.

andere Frage:
Sind die Vorwürfe gegen Riddle bzgl SpeakingOut vom Tisch?
 
Oben