Triple H im Interview: Gibt es "NXT Great American Bash" nur wegen "AEW Fyter Fest"? – Update zum Backstage-Status von Matt Riddle – Vorschau auf "NXT: Great American Bash - Part 2": Vier Matches angekündigt

Bei AEW wird ein Lee stark dargestellt und nun macht WWE diesen.. 🙄
Keine Ahnung ob man aus Harper noch was größeres hätte machen können...
Der hatte halt schon diesen Wyatt/Knüpppelholz-Stempel.
Ihn plötzlich in eine starke Singlesschiene zu packen klappt eher selten.
Und ob die Dark Order in die obere Kategorie gehört...puh, weiß nicht...
 
Ach Borg das war doch nicht mal ernst gemeint ^^

Also ich glaube Lee (AEW) könnte schon ein guter Champion sein, aber er hat viele große Kaliber vor sich.
 
Keine Ahnung ob man aus Harper noch was größeres hätte machen können...
Der hatte halt schon diesen Wyatt/Knüpppelholz-Stempel.
Ihn plötzlich in eine starke Singlesschiene zu packen klappt eher selten.
Und ob die Dark Order in die obere Kategorie gehört...puh, weiß nicht...
Naja, schau mal in welcher Schiene (jedenfalls 2/3) von 3MB waren.
Aber im Grunde hast du recht. Es wird bei WWE nur für den Moment gedacht. Das einige Booking Entscheidungen und Darstellungen den Workern auf Dauer schaden könnten, sieht man nie ein.
 
Ob das nun richtig ist oder nicht sei mal dahingestellt, es ist halt dennoch nicht so außergewöhnlich dass große NXT Title Matches in Weeklys stattfinden. Klar waren bei den von mir aufgezählten auch Übergangsverteidigungen und Rematches dabei. Aber halt auch Titelwechsel und Special Matches, die auch zu groß für Weeklys eigtl. wären und dennoch dort gebracht wurden...
Ich finde es dennoch gerade in dem Fall und im Falle von Ripley gegen Baszler eben sehr schlecht, dass man so etwas ausserhalb eines PPVs bringt. Ja natürlich kann man mal grosse Dinge bei einer Weekly bringen und das hat man auch schon gemacht. Ciampa gegen Black war so ein Ding. Wobei es da dazu diente die Story um Ciampa und Gargano noch einmal etwas höher zu setzen. Hätte das in eine Weekly gehört, wohl eher nicht, machte es in der Story aber Sinn, schon eher ja. Und da liegt das Problem. Das Match Cole gegen Lee und Baszler gegen Ripley hatten nur den Sinn, Quoten gegen AEW zu gewinnen. In der Story hätte man das locker bis zum nächsten PPV abwarten können. Die ganz grossen Matches sollten mMn eher bei einem PPV stattfinden. Und früher waren halt die Titelwechsel bei NXT eher die Ausnahme als die Regel. Seit man bei NXT Live ins TV ging, gab es 10 Titelwechsel, wovon gerade mal zwei bei einem Takeover stattfanden. Davon kann man noch das Match bei Wrestlemania von mir aus abziehen, aber dann sind wir immer noch bei 7 Titelwechsel in den Weeklys, was immer noch mehr als die Hälfte ist. Wenn wir einfach mal durchgehen, wie das war bevor man Live ins TV ging. Dann hatte man einen Titelwechsel des North American Titels, einen der Frauen, wobei dieser war, bevor es Takeover gab, 9 Tag Team Titel, wovon vier vor der Takeover Zeit war also 5 die zählen und 4 NXT Titelwechsel, wovon drei vor der PPV Zeit war. Dafür kann man aber wenn man will noch zwei NXT Live Events und ein WWE Live Event mit dazu nehmen, womit wir wieder bei vier wären. Wenn wir nun also alles zusammen nehmen, dann haben wir in einem Zeitraum ab NXT Arrival welches im Februar 2014 stattfand bis September 2019 10 Titelwechsel 7 in Weeklys und 3 bei Live Events. Seit September 2019 bis heute, das ist noch nicht mal ein Jahr, haben wir sieben Titelwechsel (ich weiss nicht wie ich den Titelgewinn von Escobar werten soll, deswegen lass ich den raus, aber auch der war bei einer Weekly) erlebt. Also wir haben jetzt schon innerhalb von ca einem Jahr fast dreiviertel an Titelwechsel in den Weeklys gehabt, die vorher auf 5.5 Jahre verteilt waren.

Es stimmt schon dass man auch schon grosse Matches in den Weeklys. Aber die ganz grossen Momente waren bis jetzt immer beim PPV. Und die Titelwechsel bei NXT sind zumindest die ersten drei gut erklärbar. Balor gewinnt den Titel bei einem Live Event in Japan, weil er kurz zuvor von Japan zu WWE gewechselt ist. Wieso Joe den Titel nur bei einer Houseshow gewinnen wollte, weiss ich nicht, aber den ganz grossen Moment, wo er den Demon noch bis heute als einziger geschlagen hat, gab es bei einem Takeover. Und Nakamura gewann den Titel auch ein zweites Mal in Japan, seiner Heimat. Deswegen finde ich sollte man sich die ganz grossen Momente für die Takeover aufheben und die Wechsel in den Weeklys nu bringen, wenn es denn mal wirklich passt, oder einer anderen Story weiterhilft. Nicht so wie man es im letzten Jahr leide viel zu oft gemacht hat.
 
Es stimmt schon dass man auch schon grosse Matches in den Weeklys. Aber die ganz grossen Momente waren bis jetzt immer beim PPV.
Ich denke das wird sich weiter in Richtung der Weeklys verschieben, durch das "Duell" mit AEW.
Die Ratings sind für WWE wichtiger und wertvoller als die Network-exklusiven(?) Takeovers.
 
Ich denke das wird sich weiter in Richtung der Weeklys verschieben, durch das "Duell" mit AEW.
Die Ratings sind für WWE wichtiger und wertvoller als die Network-exklusiven(?) Takeovers.
und genau das ist, was falsch läuft bei NXT . Es sollt esich in Richtung guter Storys verschieben , welche beim PPV ihren Abschluss finden. AEW macht es nicht anders, Fyter Fest war von den Storys her ein geplantes B-PPV. Und da die USA extremst an der Durchseuchung ihrer Bevölkerung arbeitet kommt sicher bald wieder Publikum.
 
Ich denke das wird sich weiter in Richtung der Weeklys verschieben, durch das "Duell" mit AEW.
Die Ratings sind für WWE wichtiger und wertvoller als die Network-exklusiven(?) Takeovers.
Auch @TheUnderground: Diese Aussage bzw. Grundeinstellung ist halt das was ich kritisiere, dass alles was WWE/NXT macht sofort als Reaktion auf AEW gesehen wird und nur wegen AEW gemacht wird.

Die Vergangenheit zeigt aber halt klar, dass es Titelmatches bei Weeklys schon immer gab, nicht erst seit es AEW gibt. Titelmatches um Ratings zu booten gehören halt dazu, auch völlig ohne Konkurrenz (siehe Weihnachtsausgaben und Live-TV Ausgaben vor AEW).

Große Matches im TV zu bringen ist halt der Tatsache dass man im TV ist geschuldet und weniger der dass man Konkurrenz hat (siehe auch Titelmatches bei SmackDown).
Der konkrete Termin der Titelmatches bzw. generell großer Matches wird natürlich vom Konkurrenten beeinflusst (was ich ja auch kritisierte dass man das nicht einfach zugibt), die Tatsache, DASS es große Matches bei Weeklys gibt aber nicht.

Das war schon immer so (sowohl auf NXT bezogen, als auch auf Live-Wrestling allgemein), weil eben die TV-Verträge immer bedeutsamer werden und wurden.
 
Auch @TheUnderground: Diese Aussage bzw. Grundeinstellung ist halt das was ich kritisiere, dass alles was WWE/NXT macht sofort als Reaktion auf AEW gesehen wird und nur wegen AEW gemacht wird.

Die Vergangenheit zeigt aber halt klar, dass es Titelmatches bei Weeklys schon immer gab, nicht erst seit es AEW gibt. Titelmatches um Ratings zu booten gehören halt dazu, auch völlig ohne Konkurrenz (siehe Weihnachtsausgaben und Live-TV Ausgaben vor AEW).

Große Matches im TV zu bringen ist halt der Tatsache dass man im TV ist geschuldet und weniger der dass man Konkurrenz hat (siehe auch Titelmatches bei SmackDown).
Der konkrete Termin der Titelmatches bzw. generell großer Matches wird natürlich vom Konkurrenten beeinflusst (was ich ja auch kritisierte dass man das nicht einfach zugibt), die Tatsache, DASS es große Matches bei Weeklys gibt aber nicht.

Das war schon immer so (sowohl auf NXT bezogen, als auch auf Live-Wrestling allgemein), weil eben die TV-Verträge immer bedeutsamer werden und wurden.
Das ist ja auch richtig. Ich habe ja nur geschrieben dass man zukünftig wohl öfter diese großen Matches in einer Weekly sehen wird, eben um die Ratings zu boosten, weil dies durch die Konkurenzsituation auch öfter nötig sein wird. Einfach weil die TV Gelder für WWE (und auch AEW) die wichtigste Einnahmequelle ist. Ich habe ja nie gesagt dass es Titelmatches in einer Weekly früher nicht gegeben hat, ich gehe nur davon aus dass man diese zulünftig häufiger sehen wird.

Es kann mir doch keiner erzählen, dass es diesen vollgepackten 2-Night-Special auch gegeben hätte, wenn es a) AEW nicht gäbe, oder b) AEW selbst eine normale Weekly veranstaltet hätte. Das WWE mit NXT besonders auf AEW reagiert ist doch auch schon seit dem Start klar, denn wer weiß ob es NXT im TV überhaupt gäbe wenn es AEW nicht geben würde. NXT auf den Mittwoch-Slot im TV zu setzen war ja nun definitiv eine Reaktion auf AEW.

An für sich ist das ja auch nicht schlimm, das gibt es in der Wirtschaft (oder im TV) überall, dass man darauf reagiert was ein Mitbewerber macht, und diesen versucht entsprechend zu überbieten. Das gibt HHH ja auch zu:
"Es ist Teil eines gesunden Wettbewerbs. Jeder der etwas anderes denkt, der ist naiv. [...]
Mir kommt es aktuell so vor als würde WWE wesentlich öfter auf Programmentscheidungen bei AEW reagieren, als anders herum.
Oder fällt die eine Programmentscheidung bei NXT ein die "neu" war oder die man angekündigt hat, und AEW hat daraufhin ein gleiches Konzept angekündigt?
 
Auch @TheUnderground: Diese Aussage bzw. Grundeinstellung ist halt das was ich kritisiere, dass alles was WWE/NXT macht sofort als Reaktion auf AEW gesehen wird und nur wegen AEW gemacht wird.

Die Vergangenheit zeigt aber halt klar, dass es Titelmatches bei Weeklys schon immer gab, nicht erst seit es AEW gibt. Titelmatches um Ratings zu booten gehören halt dazu, auch völlig ohne Konkurrenz (siehe Weihnachtsausgaben und Live-TV Ausgaben vor AEW).

Große Matches im TV zu bringen ist halt der Tatsache dass man im TV ist geschuldet und weniger der dass man Konkurrenz hat (siehe auch Titelmatches bei SmackDown).
Der konkrete Termin der Titelmatches bzw. generell großer Matches wird natürlich vom Konkurrenten beeinflusst (was ich ja auch kritisierte dass man das nicht einfach zugibt), die Tatsache, DASS es große Matches bei Weeklys gibt aber nicht.

Das war schon immer so (sowohl auf NXT bezogen, als auch auf Live-Wrestling allgemein), weil eben die TV-Verträge immer bedeutsamer werden und wurden.
Da widerspreche ich ja auch nicht, dass es diese Titelmatches gab. Mich stört die Art und Weise wie diese Titelmatches da sind. Weil ja auch davor waren diese Titelmatches da um den Champion zu stärken oder sonst etwas in die Richtung zu tun. Das ist ja auch nicht das was ich kritisiere. Es geht zum einen um den Zeitpunkt, sprich dass es fast immer eine Reaktion auf AEW ist, weil wenn ich mich richtig erinnere nicht ein Titelmatch vor dem Titelmatch bei AEW angekündigt wurde. Da bin ich mir aber nicht sicher. Kann Zufall sein, wären doch aber etwas viel. Aber es geht darum, dass man PPV würdige Matches in den Weeklys bringt statt bei den PPVs. Wäre das hier das Re-Match gewesen, dann wäre das egal gewesen. Aber auch im Winter die extrem lange Regentschaft von Baszler zu beenden und das statt bei einem PPV bei einer Weekly zu tun, ist doch ein Fehler in sich. Klar kann man auch mal bei einer Jubiläumsausgabe oder einem länger aufgebautem Special so etwas bieten. Und das im Winter mit Ripley war weder das eine noch das andere. Das mit Lee und Cole war zwar ein Special Event, aber wie viele Wochen vor dem Special wurde das Special selbst angekündigt. Ich meine mich zu erinnern eine Woche davor.

Bei AEW verhält sich das ähnlich. Ich bin mit den Titelmatches die es dort gibt schon einverstanden. Allerdings fand ich es auch nicht wirklich gut, dass man Riho kurz nach All Out zum ersten Champion gekrönt hat und SCU kurz vor dem nächsten PPV, statt bei All Out und Full Gear. Du musst doch auch für die PPVs Matches haben, für die die Leute zahlen. Und ich weiss nicht ob Keith Lee gegen Karrion Kross so gut ziehen wird, wie es Keith Lee gegen Adam Cole getan hätte. Ähnlich wie Ripley und Baszler. Das war das Match, was in der Womens Division die meisten interessiert hat. Es schmälert einfach den Wert der PPVs wenn solche Matches in dem Kaliber vermehrt bei den Weeklys statt bei den Takeovers angesetzt werden.

Ich verstehe aber durchaus, wieso WWE es macht. Man muss halt Quoten abliefern und macht sie so am besten. Ich finde aber, dass man mit dem alten Konzept von vorher etwas besser gefahren wären. Wieso man Thatcher gegen Matt Riddle in der Form bei den Weeklys gebracht hat ist klar, hätte man auch bei einem PPV bringen können, aber es störte auch bei so etwas nicht. Ich weiss nicht wie man es gut erklären kann, was ich meine. Grosse Matches und auch starke Matches bei den Weeklys sind in Ordnung, aber die ganz grossen Matches und Momente sollte man sich für die PPVs aufsparen, damit diese auch etwas besonderes bleiben.
 
Oder fällt die eine Programmentscheidung bei NXT ein die "neu" war oder die man angekündigt hat, und AEW hat daraufhin ein gleiches Konzept angekündigt?
AEW kopiert seit Beginn der Liga erfolgreiche Konzepte aus anderen Ligen. Sei es nun der Money in the Bank Verschnitt, der modifizierte Royal Rumble oder die kopierte Midcard Title Open Challenge, eine Heel-Frau, die sich als Rolemodel aufspielt etc. Von WarGames und Co. Mal ganz zu schweigen.
Ist ja alles auch legitim. Wrestling an sich ist doch nur Wiederholung von Konzepten, Matches und Co. die schon mal da waren. Solange jede Company versucht die beste Version dieses Konzepts zu zeigen ist das super.

Was mich halt stört ist das für jede Entscheidung von WWE die Konkurrenz von AEW verantwortlich gemacht wird, was so halt schlicht nicht korrekt ist.

Das ist ja auch richtig. Ich habe ja nur geschrieben dass man zukünftig wohl öfter diese großen Matches in einer Weekly sehen wird, eben um die Ratings zu boosten, weil dies durch die Konkurenzsituation auch öfter nötig sein wird.
Und das ist m.M.n. halt falsch. Das Ratingsboosten ist nicht nötig, weil man in Konkurrenz zu AEW steht, sondern weil man im TV ist. Deshalb brachte und bringt man auch bei konkurrenzlosen Shows Titelmatches (erste Live-Ausgabe, Weihnachten, SmackDown).

Kurz: Ich würde was den Einfluss von AEW anbelangt ganz klar trennen zwischen der EXISTENZ von großen Matches in Weeklys, auf die AEW m.E. keinen Einfluss hat und dem TERMIN dieser Matches, der sehr sehr offensichtlich von AEW beeinflusst ist.
 
AEW kopiert seit Beginn der Liga erfolgreiche Konzepte aus anderen Ligen. Sei es nun der Money in the Bank Verschnitt, der modifizierte Royal Rumble oder die kopierte Midcard Title Open Challenge, eine Heel-Frau, die sich als Rolemodel aufspielt etc. Von WarGames und Co. Mal ganz zu schweigen.
Ist ja alles auch legitim. Wrestling an sich ist doch nur Wiederholung von Konzepten, Matches und Co. die schon mal da waren. Solange jede Company versucht die beste Version dieses Konzepts zu zeigen ist das super.
Das war aber nicht die Frage:
Die Frage war ob AEW nach dem WWE/NXT etwas besonderes angekündigt hat eine Kopie dessen ins Leben gerufen hat.
Sprich: NXT kündigt ein Elimination Chamber Match an, AEW verkündet eine Woche später eine eigene Variante dessen.
NXT kündigt ein großes World Titelmatch an, AEW kündigt eine Woche später, parallel dazu, ihr eigenes World Titlematch an.

Die Wahrheit ist doch, dass NXT viel mehr auf AEW reagiert als umgekehrt. AEW agiert, NXT reagiert.

Und ja, AEW hat abkupfert, WWE hat abgekupfert, DDT hat abgekupfert, ROh ud co kupfern alle ab, aber das ist halt nicht die Frage gewesen.
 
EW kopiert seit Beginn der Liga erfolgreiche Konzepte aus anderen Ligen. Sei es nun der Money in the Bank Verschnitt, der modifizierte Royal Rumble oder die kopierte Midcard Title Open Challenge, eine Heel-Frau, die sich als Rolemodel aufspielt etc. Von WarGames und Co. Mal ganz zu schweigen.
Ist ja alles auch legitim. Wrestling an sich ist doch nur Wiederholung von Konzepten, Matches und Co. die schon mal da waren. Solange jede Company versucht die beste Version dieses Konzepts zu zeigen ist das super.
Ja, und sie kopieren dass sich zwei Leute versuchen in einem Ring zu besiegen. Darum geht es doch gar nicht. Es geht doch nicht darum das man als Wrestling Company eine Matchart zeigt die mal vor Jahrzehnten erfunden wurde, oder mal ein Charakter Ähnlichkeiten zu anderen Charakteren hat. Wie du selbst schreibst kann ja auch niemand mehr Wrestling neu erfinden.
Du musst doch den Unterschied sehen, zu den von dir aufgezählten Beispielen, und darauf wie man mit NXT immer auf Ankündigungen von AEW reagiert, und versucht ein entsprechend vollgepacktes (zeitgleiches) Konterprogramm zu zeigen.
Genauso eben das AEW ein "symbolisches" Eye for an Eye Match im Februar zeigt, und nun WWE ein "tatsächliches" Eye for an Eye Match ankündigt, und nicht weil es vor 15 Jahren schon mal eine Fehde gab in der es um "Eye for an Eye" ging.
Was mich halt stört ist das für jede Entscheidung von WWE die Konkurrenz von AEW verantwortlich gemacht wird, was so halt schlicht nicht korrekt ist.
Wenn man bei WWE denkt, dieses Two-Night-Special zwischen zwei PPVs ist eine coole Idee, das machen wir im Herbst auch mal, ist es das eine, aber es kurzfristig nach der Ankündigung von AEW aus dem Boden zu stampfen und auf den parallen Sendeplatz zu legen, dann doch ziemlich Eindeutig welches Ziel man damit verfolgt. Das es die beiden Wochen "Great American Bash" bei NXT gab, ist nunmal einzig auf Fyter Fest bei AEW zurück zu führen.

Und das ist m.M.n. halt falsch. Das Ratingsboosten ist nicht nötig, weil man in Konkurrenz zu AEW steht, sondern weil man im TV ist. Deshalb brachte und bringt man auch bei konkurrenzlosen Shows Titelmatches (erste Live-Ausgabe, Weihnachten, SmackDown).
Du meinst also das man nicht stärker auf die Ratings schaut wenn paralell ein direktes Konkurenzprodukt läuft, als wenn man konkurenzlos wäre? Warum hat man dann NXT nicht auf Dienstag oder Donnerstag gelegt? Da könnte man sicherlich bessere Live-Zuschauerzahlen erzielen.
AEW wird zukünftig durch nur 4 PPVs im Jahr auch weiterhin als Übergang Titelmatches in den Weeklys haben, und ich gehe davon aus das man dann auch bei NXT dazu paralell Titelmatches sehen wird. Wahrscheinlich dann eben auch häufiger als es ohne das AEW Konkurenzprogramm gäbe, und nicht nur wegen der von dir genannten Special-Ausgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: BAT
Du meinst also das man nicht stärker auf die Ratings schaut wenn paralell ein direktes Konkurenzprodukt läuft, als wenn man konkurenzlos wäre? Warum hat man dann NXT nicht auf Dienstag oder Donnerstag gelegt? Da könnte man sicherlich bessere Live-Zuschauerzahlen erzielen.
Gut das muss nicht zwingend mit AEW zu tun haben. Und die Veröffentlichung der NXT Weeklys auf dem Network war auch davor schon am Mittwoch. Also dass man da den Tag behalten hat, kann man ihnen da nicht vorwerfen. Es war halt sehr überraschend, dass man zufällig zum Start von Dynamite ebenfalls Live auf das USA Network wechselte, aber der Mittwoch war auch davor schon immer NXT. Und hätte man NXT nicht ins TV geholt und so gelassen, wie es mal gewesen ist, dann wäre das denke ich auch kein Problem gewesen, wenn man weiterhin am Mittwoch Abend die Show veröffentlicht hätte.
 
Gut das muss nicht zwingend mit AEW zu tun haben. Und die Veröffentlichung der NXT Weeklys auf dem Network war auch davor schon am Mittwoch. Also dass man da den Tag behalten hat, kann man ihnen da nicht vorwerfen. Es war halt sehr überraschend, dass man zufällig zum Start von Dynamite ebenfalls Live auf das USA Network wechselte, aber der Mittwoch war auch davor schon immer NXT. Und hätte man NXT nicht ins TV geholt und so gelassen, wie es mal gewesen ist, dann wäre das denke ich auch kein Problem gewesen, wenn man weiterhin am Mittwoch Abend die Show veröffentlicht hätte.
Ich bezog mich ja speziell auf die Ratings. Die waren auf dem Network egal. AEW hat zuerst Dynamite für den Mittwoch im TV angekündigt (bzw. gab es die Gerüchte). Wenn man für NXT das bestmögliche Ratingsziel gehabt hätte, wäre man auf den Dienstag oder Donnerstag gegangen. Man hatte aber vor in Konkurenz zu AEW zu gehen, und ihnen nicht das Feld zu überlassen. Ist ja ein legitimer Business-Move. Wahrscheinlich performt AEW jedoch besser als man es bei WWE erwartet hat, und reagiert nun oft auf deren Programm, um im Duell nicht zu schlecht abzuschneiden. Das ist ja auch nur eine Sache die Thema für die Companys selbst ist. Für uns Zuschauer kann das ja egal sein, solange das Programm gefällt.
Ich denke wenn NXT exklusiv auf dem Network geblieben wäre, würde die Show jetzt auch anders aussehen, und man würde weniger auf AEW reagieren. Damals hatte man ja immer Programm für 4 Wochen am Stück getapped.
 
Wenn man bei WWE denkt, dieses Two-Night-Special zwischen zwei PPVs ist eine coole Idee, das machen wir im Herbst auch mal, ist es das eine, aber es kurzfristig nach der Ankündigung von AEW aus dem Boden zu stampfen und auf den parallen Sendeplatz zu legen, dann doch ziemlich Eindeutig welches Ziel man damit verfolgt.
Wir drehen uns im Kreis. Zu diesem Punkt hatte ich mich bereits geäußert. Natürlich gab es Great American Bash wegen Fyter Fest. Aber es gab eben nicht große TakeOver-worthy Matches im NXT TV wegen AEW, sondern die gab es auch schon vor AEW und in Wochen, wo AEW NXT das Feld kampflos überließ. Große Matches for free sind der Bedeutung der TV-Verträge geschuldet. Der Termin dieser Matches war AEW geschuldet.

Es gab nicht Keith Lee vs. Adam Cole wegen AEW!
Es gab nicht Keith Lee vs. Adam Cole im TV wegen AEW!

Es gab Keith Lee vs. Adam Cole im TV am 08.07.2020 wegen AEW!

Um diesen Unterschied geht es mir! Ja, WWE lässt sich von AEW beeinflussen, sie lassen sich aber Mitnichten ihr Programm seitens AEW diktieren.

Du meinst also das man nicht stärker auf die Ratings schaut wenn paralell ein direktes Konkurenzprodukt läuft, als wenn man konkurenzlos wäre?
Ich meine, dass man auch ohne direkte Konkurrenz große Titelmatches im TV einsetzen würde, weil die Wichtigkeit der TV-Verträge mittlerweile höher ist als die Wichtigkeit von PPV-Verkäufen. Sieht man eben an SmackDown, wo es keine Wrestling-Show zum gleichen Zeitpunkt gibt und man dennoch

Warum hat man dann NXT nicht auf Dienstag oder Donnerstag gelegt?
Weil der Mittwoch seit NXT in der heutigen Form (als Brand!) existiert am Mittwoch lag. Auch das ist so ein Punkt, den viele nicht begreifen wollen. NXT lief immer schon am Mittwoch. AEW bzw. TNT hat sich den NXT-Tag ausgesucht, nicht andersrum.

Genauso eben das AEW ein "symbolisches" Eye for an Eye Match im Februar zeigt, und nun WWE ein "tatsächliches" Eye for an Eye Match ankündigt, und nicht weil es vor 15 Jahren schon mal eine Fehde gab in der es um "Eye for an Eye" ging.
Nein. Das ist einfach an Pettiness nicht zu überbieten, was Chris Jericho da veranstaltet. Genauso die Aktion NXT Spoiler auf seiner offiziellen Website zu teilen und sich darüber lustig zu machen, dass bei NXT einer Ergebnisse ausplaudert. Vor Allem nicht, wenn die Realität war, dass vom Great American Bash genau ein Ergebnis zuvpr geleakt wurde, während der komplette zweite Tag von Fyter Fest inklusive Inhalt von Promos geleaked wurde. Das ist einfach nur selten dämliches Nachtreten, das viel zu viele Leute als cool, edgy oder sonstwas abfeiern.

Die Frage war ob AEW nach dem WWE/NXT etwas besonderes angekündigt hat eine Kopie dessen ins Leben gerufen hat.

Du musst doch den Unterschied sehen, zu den von dir aufgezählten Beispielen, und darauf wie man mit NXT immer auf Ankündigungen von AEW reagiert, und versucht ein entsprechend vollgepacktes (zeitgleiches) Konterprogramm zu zeigen.
Genauso eben das AEW ein "symbolisches" Eye for an Eye Match im Februar zeigt, und nun WWE ein "tatsächliches" Eye for an Eye Match ankündigt, und nicht weil es vor 15 Jahren schon mal eine Fehde gab in der es um "Eye for an Eye" ging.
Wenn also WWE ein "Eye for an Match" zeigt 5 Monate nachdem AEW diese Bezeichnung ebenso verwendet hat, ist das für die ein Abkupfern?
- Britt Baker fing wenige Wochen nachdem Bayley dies tat an sich als Rolemodel zu bezeichnen und legte sich eine arrogante "Ich bin die Beste"-Attitüde zu.
- AEW kündigte keine vier Monate nach dem NXT TakeOver WarGames Match ein Blood & Guts Match an. Bei beiden wurde (bzw. wäre geplant gewesen das zu tun im Falle von AEW) ein Mitglied im Verlauf der Story getaucht und es trat (bzw. hätte antreten sollen) ein Team aus einer gut geölten Machine bei den Heels gegen ein disfunctional Team + Replacement bei den Faces an.
- WWE fing mit den Cine-Matches an.
- Casino Ladder Match im selben Monat wie Money in the Bank mit sehr ähnlichem Konzept und zwei Monate nach dem NXT per Ladder Match Io Shirai zum Contender kürt.
- WWE spielt innerhalb des Cruiserweight Title Turniers mit einem Karriereende von Maverick im Falle eines Scheiterns, wenig später kündigt plötzlich Dustin Rhodes sein Karrierende im Falle eines Scheiterns an...

Prinzipiell ist mir als Fan das auch alles völlig egal, ich schau mir an was mir gefällt und schau dann was mir besser gefällt und wer das vielleicht geklaute Konzepte besser umsetzt. Ist mir doch egal, wer ein Eye for Eye oder Cine-Matches "erfunden" hat, wichtig ist, wer es besser umsetzt (mutmaßlich beide Male AEW, weil man ein gutes statt "hit and miss" hatte, aber warten wir mal ab bzgl. "Eye for an Eye").

Was mich halt stört ist diese Einseitigkeit in Fan-Diskussionen, wo WWE nur als reagierend und AEW nur als agierend angesehen wird und man eine Promotion für Innovationen feiert (die keine Innovationen sind), während man die andere mit Spott und Häme übergießt. WWE reagiert auf AEW und umgekehrt.

Wenn man möchte könnte man AEW auch vorwerfen die Idee, die bei Fyter Fest mit Cage gezeigt wurde von Impact Wrestling geklaut zu habe, die momentan eine sehr ähnliche Story fahren. Aber wie gesagt darum geht's auch gar nicht. Nur darum, dass auch AEW selbstverständlich auf Mitbewerber/Konkurrenten reagiert. Welche Promotion in welchem Maße auf andere reagiert könnte man dann auch noch diskutieren, wenn man will.
Insgesamt finde ich persönlich es halt NXT nur als von AEW beeinflusst/getrieben darzustellen und somit als Promotion, die gar nichts mehr so macht, weil sie es selbst so machen will...
 
Ich stell dir frage einfach nochmal...
Gehe ich jetzt mal nicht davon aus. Kann höchstens sein, dass da überhaupt keine Beweise oder Gegenbeweise von Riddle vorliegen. Gerade der Fall soll ja auch sehr zweifelhaft sein, wenn man hört was er selber zu der Frau sagt die ihm diese Tat vorwirft. Und wenn das stimmt was er sagt, denke ich wird es dafür auch irgendwelche Belege geben. Genau wissen tut man da aber wohl noch nichts.
 
Gehe ich jetzt mal nicht davon aus. Kann höchstens sein, dass da überhaupt keine Beweise oder Gegenbeweise von Riddle vorliegen. Gerade der Fall soll ja auch sehr zweifelhaft sein, wenn man hört was er selber zu der Frau sagt die ihm diese Tat vorwirft. Und wenn das stimmt was er sagt, denke ich wird es dafür auch irgendwelche Belege geben. Genau wissen tut man da aber wohl noch nichts.
Okay, thanks.
Hab außer den Vorwürfen selbst nichts weiter mitbekommen.
 
Es gab nicht Keith Lee vs. Adam Cole wegen AEW!
Es gab nicht Keith Lee vs. Adam Cole im TV wegen AEW!

Es gab Keith Lee vs. Adam Cole im TV am 08.07.2020 wegen AEW!
Können wir natürlich nicht beweisen, sondern nur spekulieren. Genauso könnte ich behaupten Lee vs Cole gab es nur im TV wegen AEW. Ohne AEW wäre das sicher ein Takover Match geworden. Vielleicht sogar wenn es kein Fyter Fest gegeben hätte und AEW bis dahin “normale Weeklys” gezeigt hätte. Hier ist ein Diskussion aber müßig, da wir keinen Blick in eine alternative Realität werfen können.

Ich meine, dass man auch ohne direkte Konkurrenz große Titelmatches im TV einsetzen würde, weil die Wichtigkeit der TV-Verträge mittlerweile höher ist als die Wichtigkeit von PPV-Verkäufen. Sieht man eben an SmackDown, wo es keine Wrestling-Show zum gleichen Zeitpunkt gibt und man dennoch
Hab ja weiter oben selbst geschrieben dass die TV Ratings wichtiger sind als die PPVs und man daher mit noch mehr großen Matches in den Weeklys rechnen sollte. Ich lass mich aber nicht davon abbringen, dass die Ratings durch die Konkurrenzsituation eben nochmal einen höheren Stellenwert bekommen als ohnehin schon. (Aussage von HHH: “Its a marathon, not a sprint”). Wenn nicht aufgrund der Sender, dann auf jeden Fall aus Prestige-Gründen.

Weil der Mittwoch seit NXT in der heutigen Form (als Brand!) existiert am Mittwoch lag. Auch das ist so ein Punkt, den viele nicht begreifen wollen. NXT lief immer schon am Mittwoch. AEW bzw. TNT hat sich den NXT-Tag ausgesucht, nicht andersrum.
...und WWE hat sich ausgesucht mit einer getapten Network Show, live ins TV zu gehen, nachdem es einen neuen Mitbewerber gab. AEW hätte warscheinlich kaum Einfluss auf die Network-Aufrufe von NXT gehabt. Zumindest weniger wie der Schritt ins TV von NXT die AEW Zahlen beeinflusst.

Was mich halt stört ist diese Einseitigkeit in Fan-Diskussionen, wo WWE nur als reagierend und AEW nur als agierend angesehen wird und man eine Promotion für Innovationen feiert (die keine Innovationen sind), während man die andere mit Spott und Häme übergießt. WWE reagiert auf AEW und umgekehrt.
Ich frag mich halt wo du das immer her nimmst. Hat hier jemals jemand bestritten dass das Casino Ladder Match eine Kopie von MitB ist? Hat jemals jemand bestritten, das Blood & Guts eine Variante von War Games wäre? Wenn man hier schreibt das GAB eine Reaktion auf Fyter Fest ist, und WWE das Two Night Special “kopiert”, interpretierst du automatisch man würde die Kopien bei AEW nicht erkennen. (Um Kopien bei Storys oder Charakteren zu erkennen muss man natürlich auch erstmal beide Promotion verfolgen).
Wobei es für mich auch noch einen Unterschied macht, ob der Kleine vom Großen, jahrelang etablierte Varianten übernimmt, oder der Große vom Kleinen kopiert, wenn man vorher großspurig verkündet man würde da nichts übernehmen wollen.
Im Grunde ging es ja hier auch um die Aussagen von Hunter der der Frage ausgewichen ist, ob man denn auf AEW reagiert hat, obwohl es offensichtlich ist. Hat Tony Khan je bestritten dass das Casino Ladder Match eine Variante von MitB ist, oder Blood & Guts auf War Games beruht?

Insgesamt finde ich persönlich es halt NXT nur als von AEW beeinflusst/getrieben darzustellen und somit als Promotion, die gar nichts mehr so macht, weil sie es selbst so machen will...
Aber das NXT sein Konzept mit dem Start von Dynamite völlig verändert hat, (Taping zu live, Network auf TV, GAB als Reaktion auf FF, Titelmatches zeitgleich zu Titelmatches von AEW) ist doch aber offensichtlich. Ob man diese Veränderungen auch ohne AEW hätte, ist dann aber wieder nur in einem Paralleluniversum zu beantworten. Definitiv gab es diese Schritte aber erst seit AEW.
Ich zitiere mich hier nochmal selber:
Ich glaube ihm sogar dass man an den Storys nicht viel geändert hat. Worauf man jedoch reagiert hat, ist ein Two-Night-Special unter einem bestimmten Theme zu veranstalten. Dazu die obigen Storylines genau in diese beiden Shows zu drücken (sonst hätte man es wahrscheinlich auf mehrere Wochen verteilt), und es eben genau paralell zu Fyter Fest zu veranstalten (man hätte ja auch die zwei Wochen danach wählen können).
 
Ich frag mich halt wo du das immer her nimmst
Aus der Einseitigkeit der Kommentare diesbezüglich hier im Forum, wo bei WWE wegen jedem Scheiß ein Kopie-Vorwurf und hämische Kommentare kommen, während bei AEW alles gelobt wird und nie Kritik geäußert von den selben Leuten.

...und WWE hat sich ausgesucht mit einer getapten Network Show, live ins TV zu gehen, nachdem es einen neuen Mitbewerber gab.
Wenn man ignoriert, dass es schon weit bevor es AEW gab Bestrebungen und Zukunftsaussichten für NXT im TV gab ja.
Können wir natürlich nicht beweisen, sondern nur spekulieren.
Du willst bestreiten dass vor der Ankündigung von Fyter Fest bereits Keith Lee als Challenger aufgebaut wurden. Na dann. Ich geb's auf. Ist mir zu blöd gegen Windmühlen anzutippen und mir erzählen zu lassen dass offensichtlich Sache doch ganz anders sind...
 
Aus der Einseitigkeit der Kommentare diesbezüglich hier im Forum, wo bei WWE wegen jedem Scheiß ein Kopie-Vorwurf und hämische Kommentare kommen, während bei AEW alles gelobt wird und nie Kritik geäußert von den selben Leuten.
Fühle ich mich nicht angesprochen. Habe erst diese Woche die Aussagen von Jericho (Match vs OC eines der besten seiner Karriere) und die Ankündigung von Khan (Taz Announcment will cause shockwaves in world of professional Wrestling) kritisch gesehen. Ob es hier Leute gibt die das Casino Ladder Match als großartige Innovation von AEW feiern, und MitB als Quatsch abtun, kann ich nicht beurteilen, da verfolge ich zu wenig was jeder einzelne so von sich gibt.
Meiner Meinung nach hat sich WWE den meisten Spot und Häme auch redlich verdient.
Wie gesagt, geht es in dieser News ja um die Aussagen von HHH, der nunmal in der Vergangenheit schon nachweislich viel Unsinn erzählt, bzw. gelogen hat. Wenn Tony Khan eine ähnliche Historie an Bullshit Aussagen angesammelt hat, können wir darüber auch gerne diskutieren (ja, bei Ankündigungen übertreibt er auch gerne mal um die Shows zu promoten).

Du willst bestreiten dass vor der Ankündigung von Fyter Fest bereits Keith Lee als Challenger aufgebaut wurden.
Hat hier nie jemand bestritten. Wer sagt uns aber, dass man die Story nicht noch 6 Wochen(?) gestreckt, und diesen ersten Vereinigungskampf in der Geschichte von NXT, ursprünglich beim Jubiläum zum 30. NXT Takover im August gezeigt hätte?
 
Wer sagt uns aber, dass man die Story nicht noch 6 Wochen(?) gestreckt, und diesen ersten Vereinigungskampf in der Geschichte von NXT, ursprünglich beim Jubiläum zum 30. NXT Takover im August gezeigt hätte?
Hmmm der UE Draft zu Raw bzw. SD liegt ja eh schon lange in der Luft, das Einzige waren halt die Titel, was sie bei NxT hielt und da eh das "Mainroster" immer mehr zusammen schrumpft, gerade aktuell, würd ich es sogar für mehr als wahrscheinlich halten das man es nicht mehr so lange gezogen hätte.
 
Oben