Triple H möchte die WWE United States Championship zum Top-Preis von RAW pushen – Undisputed WWE Universal Championship bringt das Creative Team in eine Zwickmühle – Kevin Owens Turn nun auch intern vermerkt – Update zu NXT UK Star Jinny

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut eines Berichts von Fightful Select möchte Paul "Triple H" Levesque der WWE United States Championship mehr Bedeutung zukommen lassen und den Titel zu einem wichtigen Preis bei "Monday Night RAW" machen. Bobby Lashleys jüngster Sieg über The Miz in einem Steel Cage Match war Teil des Plans, den Titel zu pushen. Das gestartete Programm von Bobby Lashley und Seth Rollins, die nächste Woche bei "RAW" um den Titel antreten werden, ist derweil ein wichtiger Bestandteil der Idee, dem Brand ein neues Aushängeschild zu geben. Da Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns ein Teil des "Smackdown"-Rosters ist und nur äußerst selten am Montag bei der "roten Show" auftritt, möchte Triple H die WWE United States Championship zum Top-Titel von "RAW" machen.

- Passend dazu berichtet WrestleVotes, dass WWE eigentlich gerne mit zwei World Titeln in die "Road to WrestleMania 39" gehen würde, allerdings möchte man Roman Reigns keine Niederlage zufügen. Dies manövriert das Creative Team in eine Sackgasse, aus der man nun Wege sucht.

- Kevin Owens wird auf der internen Liste nun auch als Babyface aufgeführt. Diese Änderung wurde erst diese Woche vorgenommen, obwohl der Kanadier bereits seit Wochen als Babyface auftritt.

- Das Profil von Jinny wurde kürzlich auf WWE.com in den Alumni-Bereich verschoben, was einige Fans schon befürchten ließ, dass die 34-Jährige möglicherweise wie viele ihrer Kolleg:innen nach dem Ende des NXT UK Brands entlassen wurde. Dies ist laut Fightful Select aber nicht der Fall. Vielmehr fällt Jinny aufgrund einer Verletzung aus und sie war in den letzten Wochen auch nicht in den USA. Aktuell wartet Jinny Sandhú, so ihr bürgerlicher Name, auf ihr Arbeitsvisum für die Vereinigten Staaten. Ihr bisher letztes Match bestritt die Britin im November 2021. Angenommen wird, dass sie beim NXT-Brand in den USA starten wird, sobald sie wieder fit ist.

Quelle: Fightful Select, WrestleVotes, PWInsider.com
 
Verstehe ich, dass man mit zwei World Titel unterwegs sein möchte Richtung Mania. Zum einen hätten beide Brands wieder einen grossen Titel und man hätte das Problem wegen des Royal Rumble Siegers und dem geplanten Match mit The Rock nicht. Auch wenn es nicht die beste Lösung wäre, könnte man Reigns diesen Titel in einem Multi Men Match verlieren, wo man ihn nicht pinnen müssten. Dann hätte er zwar auch verloren, aber würde dennoch geschützt.

Kevin Owens ist unter dem aktuellen Gimmick eigentlich sehr gut als beides Einsetzbar. Ein Price Fighter würde in die Richtung eines Champions gehen, ob dieser Heel oder Face ist. Sein Charakter wäre eigentlich auch passend um ihn als Tweener einzusetzen.
 
Naja. Letztlich muss Roman Reigns a) verlieren, b) beide Titel halten oder c) man zieht einen Titel massiv runter, weil Reigns ihn freiwillig niederlegt. Will man wirklich a) und b) vermeiden, dann wird es wohl leider auf c) rauslaufen. Ringt man sich doch zu a) durch, dann hoffentlich bald. Dann kann man es auch m.M.n. besser verkaufen, dass er eben (auf dem Papier zumindest) halt doch verloren hat, weil er bis nächstes Jahr April dann halt doch 'ne halbe Ewigkeit ungeschlagen war...

Am besten wäre es man macht das ganze vor der Survivor Series, dann kann Roman Reigns irgendwie verlieren ohne zu verlieren und im Champion vs. Champion Match bei der Survivor Series holt er sich dann clean den Sieg über den neuen WWE Champion zurück und die Sache ist gegessen.

 
Am besten wäre es man macht das ganze vor der Survivor Series,
Mir kam bei den Worten folgende Idee. Bei dem erwähnten PPV fällt ja, Stand jetzt, Champion vs. Champion weg. Aber je ein Anwärter von Raw und einer von Smackdown könnten gegen RR um den jeweiligen Titel antreten. Also z. B. Owens für RAW den RAW Titel und Drew für Smackdown den Smackdown Titel, aber nicht beide. Wenn Reigns gewinnt, behält er beide. Owens pinnt Drew, wird RAW Champion, Reigns bleibt Smackdown Champion. Titel sind getrennt, Reigns wird nicht komplett demontiert.

Zwar immer noch irgendwie bescheuert, aber vielleicht etwas eleganter.
 
Mir kam bei den Worten folgende Idee. Bei dem erwähnten PPV fällt ja, Stand jetzt, Champion vs. Champion weg. Aber je ein Anwärter von Raw und einer von Smackdown könnten gegen RR um den jeweiligen Titel antreten. Also z. B. Owens für RAW den RAW Titel und Drew für Smackdown den Smackdown Titel, aber nicht beide. Wenn Reigns gewinnt, behält er beide. Owens pinnt Drew, wird RAW Champion, Reigns bleibt Smackdown Champion. Titel sind getrennt, Reigns wird nicht komplett demontiert.

Zwar immer noch irgendwie bescheuert, aber vielleicht etwas eleganter.
Oder das Triple Threat machen, Reigns gewinnt, danach Beatdown durch McIntyre und Owens, dann casht Theory ein und wählt dabei den WWE Championship bzw. bekommt den weil er RAW-Wrestler ist und so kann man Theory auch gleich gegen Owens stellen und Reigns wäre null geschwächt.
 
Oder das Triple Threat machen, Reigns gewinnt, danach Beatdown durch McIntyre und Owens,
da fehlt der Rest vom Lockerroom, der sich dann auch noch um die Leute von der Bloodline kümmert.

Meine Tipps:
Entweder, Reigns geht mit Titeln durch Rocky und legt sie danach ab (Begründung: Keine Gegner mehr da)
Oder, er verliert beide in einem 3Way (wo alles vom Ring verbannt ist), wo beide Kontrahenten nur auf ihn gehen, wo es am Ende einen Doppelpin von beiden gleichzeitig gibt, woraufhin, die Titel dann gesplittet werden.

tippe bei den beiden Variationen eher auf die erste, da die 2te doch dann die unsterbliche Legende von der ultimativen Legende Roman Reigns, doch ein wenig zerkratzen würde.
 
Sackgasse? Multi-man match ?

A vs b vs c, b Besiegt c, A wird nicht wirklich besiegt. Klingt irgendwie nicht so schwer
 
da fehlt der Rest vom Lockerroom, der sich dann auch noch um die Leute von der Bloodline kümmert.

Meine Tipps:
Entweder, Reigns geht mit Titeln durch Rocky und legt sie danach ab (Begründung: Keine Gegner mehr da)
Oder, er verliert beide in einem 3Way (wo alles vom Ring verbannt ist), wo beide Kontrahenten nur auf ihn gehen, wo es am Ende einen Doppelpin von beiden gleichzeitig gibt, woraufhin, die Titel dann gesplittet werden.

tippe bei den beiden Variationen eher auf die erste, da die 2te doch dann die unsterbliche Legende von der ultimativen Legende Roman Reigns, doch ein wenig zerkratzen würde.
Oder Reigns verliert den Titel an Nicholas.
 
Ich würde ja ein laddermatch machen, beide kommen oben an, zerren an den Gürteln, reigns stürzt mit einem ab , der Gegner mit dem anderen.
 
Ganz ehrlich? Vereinigt die Titel einfach und bringt einen neuen RAW Titel heraus. Am besten den WHC-Titel.
Gab es schon etliche male. Tue ich mir gerne ein weiteres Mal an, wenn dadurch Roman geschützt ist und wir einen neuen Top Titel in Raw bekommen. Mochte design des WHC sowieso am besten.
 
Sackgasse? Multi-man match ?

A vs b vs c, b Besiegt c, A wird nicht wirklich besiegt. Klingt irgendwie nicht so schwer
Naja. Bei A vs. B vs. C verliert A halt dennoch ein Match, auch ungepinnt und das scheint man ja partout nicht zu wollen. Warum auch immer, denn es gäbe ja einige Möglichkeiten (unter anderem die von dir benannte) um einen Titel von Reigns wegzubekommen ohne dass Reigns dadurch irgendwie schwach aussieht. Er muss halt auf dem Papier verlieren und das scheint absolut nicht gewollt...
 
Ich frage mich halt eher, wie man einen Titel von ihm losbekommen möchte. Er ist der Undisputed WWE Universal Champion, verteidigt demnach ja auch irgendwie beide Titel. Wer wäre denn jetzt so dumm und will nur einen Titel gewinnen?
 
Naja. Bei A vs. B vs. C verliert A halt dennoch ein Match, auch ungepinnt und das scheint man ja partout nicht zu wollen. Warum auch immer, denn es gäbe ja einige Möglichkeiten (unter anderem die von dir benannte) um einen Titel von Reigns wegzubekommen ohne dass Reigns dadurch irgendwie schwach aussieht. Er muss halt auf dem Papier verlieren und das scheint absolut nicht gewollt...
Er verlor ja auch gegen Seth Rollins durch DQ und außerdem ist Reigns alles andere als ein Starker Champion, eine "Niederlage" im multi-man würde nichts ändern und würde ihn definitiv nicht so schaden wie die ständigen Siege durch Eingriffe.

Klar ist er jetzt lange Champion, aber grundsätzlich kann man aus Sicht des Zuschauers davon ausgehen, das er die Meisten Matches eigentlich verloren hätte oder zumindest nicht alleine gewonnen. Deswegen verstehe ich das Problem jetzt nicht.
 
Ich frage mich halt eher, wie man einen Titel von ihm losbekommen möchte. Er ist der Undisputed WWE Universal Champion, verteidigt demnach ja auch irgendwie beide Titel. Wer wäre denn jetzt so dumm und will nur einen Titel gewinnen?
Naja offiziell sind es noch zwei Titel, heißt es reicht als ganz billige Erklärung schlicht aus dass es die Offiziellen so wollen, dass die Titel einzeln verteidigt werden...
 
Naja offiziell sind es noch zwei Titel, heißt es reicht als ganz billige Erklärung schlicht aus dass es die Offiziellen so wollen, dass die Titel einzeln verteidigt werden...
Wäre halt dann aber auch inkonsequent, weil es bei den beiden Titelverteidigungen immer um beide Titel ging.
 
SuSe: Triple Threat Match zischen Owens, Drew und Roman. Roman mit einem richtig starkem Auftritt, weil er sich ständig gegen beide verteidigen muss und/aber/auch die gegenseitigen Pin versuche von Owens und Drew unterbindet.
Vor diesem Match muss Roman noch ordentlich auf die Kacke hauen in diversen Promos um als "unsterblich" zu gelten.
In besagtem Match zwischen den dreien kommt dann The Rock, gibt ihm den Rock Bottom, Owens und Drew pinnen Reigns gleichzeitig, Reigns ist beide Titel los und kann gegen Rock fehden, Drew geht als WoCa für SD Richtung WM und Owens als WoCa für RAW.
 
da fehlt der Rest vom Lockerroom, der sich dann auch noch um die Leute von der Bloodline kümmert.

Meine Tipps:
Entweder, Reigns geht mit Titeln durch Rocky und legt sie danach ab (Begründung: Keine Gegner mehr da)
Oder, er verliert beide in einem 3Way (wo alles vom Ring verbannt ist), wo beide Kontrahenten nur auf ihn gehen, wo es am Ende einen Doppelpin von beiden gleichzeitig gibt, woraufhin, die Titel dann gesplittet werden.

tippe bei den beiden Variationen eher auf die erste, da die 2te doch dann die unsterbliche Legende von der ultimativen Legende Roman Reigns, doch ein wenig zerkratzen würde.
Was wäre denn wenn man eine Art "Authority" auf den Plan ruft die ihm einen Titel entziehen?
So könnte man, wenn denn gewollt, auch irgendwann den Faceturn vollziehen.
 
Was wäre denn wenn man eine Art "Authority" auf den Plan ruft die ihm einen Titel entziehen?
So könnte man, wenn denn gewollt, auch irgendwann den Faceturn vollziehen.​
Naja. Würde halt dann Roman Reigns über diesen Titel und den neuen Champion stellen, oder nicht? Das sollte man nämlich m.M.n. auch immer im Blick haben: Man will ja die Titel trennen und zwei große Top-Titel haben, heißt die Trennung muss halt auch so vollzogen werden, dass man den Nicht-Reigns Titel nicht komplett entwertet.​
 
WWE ist doch immer Fan von neuen Titelgürteln. Warum nicht einfach den Universal und WWE endgültig vereinen und Reigns ist einfach Undisputed WWE Champion. RAW und SmackDown bekomme Beide einfach neue Top Tier Titel. Machste einfach wie bei den Frauen und vergibst eben RAW Men's Heavyweight/SmackDown Men's Heavyweight Championships. Klar kreativ ist was anderes.

Sind natürlich letztendlich unter dem WWE Champion anzuordnen aber könnten so das Problem lösen und langfristig hättest du starke Brand Champions und einen der eben über allen thront aber du dafür bei beiden Shows einsetzten kannst.
 
@RaZoR:
Welchen Nutzen hätte in dem Szenario die Vereinigung, außer dass du damit wohl den WWE Championship beerdigen müsstest um Reigns Rekord und Co. in Kraft zu lassen...

Ansonsten wäre das eben auch keine Top Tier Title, sondern halt nur Second Tier, wenn es darüber was größeres gäbe. Wären letztlich dann also nur zwei Titel mehr, die irgendwo zwischen dem ganz großen und den jetzigen Sekundärtiteln rangieren...

Da wär's schon eher realistisch die Titel zu vereinigen, wie damals bei WHC und WWE Title und dann einfach einen neuen Titel aus dem Boden zu stampfen. Wobei wie ja am Status des Universal Titles sehen wie gut das funktioniert, nämlich eher mäßig...
 
@RaZoR:
Welchen Nutzen hätte in dem Szenario die Vereinigung, außer dass du damit wohl den WWE Championship beerdigen müsstest um Reigns Rekord und Co. in Kraft zu lassen...

Ansonsten wäre das eben auch keine Top Tier Title, sondern halt nur Second Tier, wenn es darüber was größeres gäbe. Wären letztlich dann also nur zwei Titel mehr, die irgendwo zwischen dem ganz großen und den jetzigen Sekundärtiteln rangieren...

Da wär's schon eher realistisch die Titel zu vereinigen, wie damals bei WHC und WWE Title und dann einfach einen neuen Titel aus dem Boden zu stampfen. Wobei wie ja am Status des Universal Titles sehen wie gut das funktioniert, nämlich eher mäßig...

Bin da nicht so drin, dachte er hält beide Titel gleich lang. Ja gut, dann ist das natürlich Quatsch aber WWE könnte das schon drehen und wenden damit es groß und bombatisch wirkt...

Für mich wird der WWE Titel halt immer über allem stehen 🤷‍♂️
 
Bin da nicht so drin, dachte er hält beide Titel gleich lang. Ja gut, dann ist das natürlich Quatsch aber WWE könnte das schon drehen und wenden damit es groß und bombatisch wirkt...​
Nein, er hält den Universal Title für eine Rekordzeit (748 Tage) und hat den WWE Title dann sehr viel später erst dazugewonnen (den hält er erst seit 167 Tagen). Damit hängen halt leider die Rekorde und die "Besonderheit" der Regentschaft am Universal Title.

Ansonsten hätte ich auch sofort gesagt einfach diesen World Title, den eh keiner gebraucht hätte und der ein unterirdisches Standing hat "wegfusionieren" und einen neuen zweiten Titel schaffen und den dann hoffentlich sinnvoller und besser booken und etablieren wie beim Universal Title geschehen...
Für mich wird der WWE Titel halt immer über allem stehen 🤷‍♂️
Sehe ich ähnlich, deshalb möchte ich halt auch keine Fusionslösung, weil das wegen der Situation um Reigns und seine Rekorde den Tod des WWE Title bedeuten würde und ich möchte auch nicht, dass er den Titel aufgeben muss oder ihn auf andere den Titel abwertende weise (liegen lassen im Ring, wegwerfen o.Ä.) los wird.​
 
Oben