Trotz Angebot von AEW: Rey Mysterio einigt sich mit WWE auf eine Vertragsverlängerung – Japanische Neuverpflichtung steigt vorerst weiter in Japan in den Ring – Randy Orton trainierte mit AEW-Stars – 2 weitere Matches für den "SummerSlam" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, hat sich Rey Mysterio mit WWE auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Unklar ist, ob der Vertrag bereits unterschrieben wurde, beide Parteien sollen aber eine Einigung erzielt haben. Auch AEW machte dem 45-jährigen demnach ein Angebot und die Konkurrenz bot ihm pro Match ebenso viel Geld wie WWE. Allerdings sieht der Deal mit WWE viel mehr Matches vor, als das Angebot von AEW. Ein wichtiger Punkt für die Vertragsverlängerung war wohl auch die Zukunft von Dominik, der beim "WWE SummerSlam" gegen Seth Rollins sein erstes offizielles Match bestreiten wird. Wie lange der neue Vertrag läuft, ist im Detail nicht bekannt, er soll aber länger gültig sein als sein vorheriger Vertrag (18 Monate) und kürzer als die mittlerweile bei WWE üblichen 5-Jahresverträge. Mysterios alter Deal war bereits vor Monaten ausgelaufen, zuletzt trat er ohne Vertrag für den Marktführer auf.

- Anfang des Jahres hatte die japanische Wrestlerin Sareee ihre Vertragsunterschrift bei WWE bekannt gegeben, aufgrund der Coronavirus-Pandemie konnte sie bisher aber nicht in die USA einreisen und ihren Dienst im WWE Performance Center antreten. Die 24-jährige verriet nun gegenüber Tokyo Sports, dass sie sich mit WWE darauf geeinigt hat, vorerst weiter in ihrer Heimat Japan in den Ring zu steigen, so lange bis sie in die Staaten einreisen kann. Ihr bisher letztes Match hat Sareee im Februar bestritten, da sie eigentlich im März im Performance Center starten sollte.

- In einem Interview mit Fightful verrieten Dax Harwood und Cash Wheeler, dass Randy Orton extra nach Asheville anreiste, um mit ihnen für das "Greatest Wrestling Match Ever" gegen Edge beim "The Horror Show at Extreme Rules"-PPV zu trainieren. Bei dieser Gelegenheit verrieten FTR außerdem, dass Edge lange vor seinem Comeback ebenfalls in Asheville mit ihnen trainiert hatte.

- Die Paarung Braun Strowman vs. Bray Wyatt wurde im Rahmen der gestrigen "Friday Night Smackdown"-Ausgabe für den "SummerSlam" offiziell gemacht. Darüber hinaus wurde angekündigt, dass Bayley ihre WWE Smackdown Women's Championship beim "SummerSlam" gegen die Siegerin einer Battle Royal verteidigen wird, welche nächste Woche bei "Smackdown" stattfinden und an der Wrestlerinnen von RAW, Smackdown und NXT teilnehmen werden. Bisher wurden noch keine Teilnehmerinnen angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up des nächsten WWE-PPVs:

WWE SummerSlam 2020
Ort: Noch Unbekannt
Datum: 23. August 2020

WWE Championship

Singles Match
Drew McIntyre (c) vs. Randy Orton

WWE Universal Championship
Singles Match
Braun Strowman (c) vs. Bray Wyatt

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (c) vs. Andrade & Angel Garza

WWE United States Championship
Singles Match
Apollo Crews (c) vs. MVP

Singles Match
Dominik Mysterio vs. Seth Rollins

WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Siegerin einer #1 Contenders Battle Royal

WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) vs. Asuka
- Wenn Asuka am Montag bei "Monday Night RAW" gegen Bayley gewinnt.

Quelle: Wrestling Observer, Fightful
 
Orton trainierte für sein Match bei WWE Backlash mit FTR, nicht für The Horror Show at Extreme Rules.
 
Er hat sein Auge ja nicht verloren, es war nur aus der Augenhöhle nach vorne gedrückt worden, war aber nie vom Schädel gelöst. Es wurde fachmännisch wieder eingesetzt und die Sehkraft bewahrt.
 
Doch hat er ... Auge um Auge
Hing nur raus, aber war nicht abgerissen

Bin gespannt wie man Dominic vs Seth darstellt. Eigentlich müsste das doch eher eine art Squash werden, oder stellt man einen random wie dominic tatsächlich schon so "stark" wie einen "richtigen" wwe superstar dar? Wenn man dominic da eine chance geben würde, würde das doch so viel sagen wie "jeder random kann einen wwe superstar besiegen" oder sehe ich da was falsch
 
Dominik wird doch seit Jahren von Rey Mysterio trainiert, der ist doch nicht beliebig. Außerdem darf man nicht vergessen, dass er der leibliche Sohn von Eddie Guerrero ist. Wenn er von dem nur einen Bruchteil des Guerrero-Talents vererbt bekommen hat, dann hat er vielen anderen Rookies schon etwas voraus.
 
Oben