Trotz Fake-Zahlen: WrestleMania 32 stellt neuen Zuschauerrekord auf! - Brie Bella bestätigt ihr Karriereende - Große Probleme beim Einlass - Divas hei

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WrestleMania 32 hat einen neuen WWE-Zuschauerrekord aufgestellt! Allerdings lag dieser nicht wie von The Rock verkündet bei 101.763 Zuschauern, sondern bei ca. 94.000 Besuchern. Die offiziellen Angaben waren wie gewohnt ein Teil des "Entertainments", Mitarbeiter des AT&T Stadiums übermittelten Dave Meltzer unmittelbar nach der Show die wahre Zuschauerzahl. Dennoch natürlich eine äußerst beeindruckende Zahl. WrestleMania 32 brach damit deutlich den bisherigen WWE-Zuschauerrekord vom 29. August 1992. Damals waren 79.127 Zuschauer beim SummerSlam in London zu Gast. Der von WWE bisher immer wieder angegebene Rekord von 93.000 Zuschauern bei WrestleMania III entsprach ebenfalls nicht der realen Zahl. Tatsächlich sollen damals "nur" 78.000 Zuschauern anwesend gewesen sein. Mit 17,3 Millionen US-Dollar stellte WrestleMania 32 auch einen neuen Rekord bei den Einnahmen auf.

- Brie Bellas Rücktritt ist offiziell! Nachdem sie im Rahmen von WrestleMania 32 den Sieg für ihr Team geholt hatte, bestätigte die ehemalige Divas Championesse im Anschluss an die Show, dass sie ihre Stiefel an den Nagel hängen und nun mit Daniel Bryan eine Familie gründen wird.

- Gestern Nacht kam es zu massiven Problemen beim Einlass der Fans ins AT&T Stadium. Viele Zuschauer warteten stundenlang in Schlangen vor den Toren und einige Personen litten offenbar sogar an Dehydrierung aufgrund der großen Hitze. Angeblich gab es in der Arena ein Problem mit dem WLAN, sodass das Einscannen der Tickets nicht möglich war. Dies führte auch dazu, dass Kalisto und Ryback vor halbleeren Rängen wrestlen mussten, obwohl man den Beginn des Matches sogar extra 15 Minuten nach hinten verschoben hatte.

- Die WWE Divas sind endgültig Geschichte! Nachdem sich Charlotte bei WrestleMania 32 zur ersten Halterin des neuen WWE Womens Championship Belts krönen konnte, bestätigte Stephanie McMahon im Anschluss an die Show, dass von nun an auch alle weiblichen Performer als "Superstars" bezeichnet werden.

- Die kompletten Finishes für die gestrige Show standen offenbar erst am Sonntagnachmittag um 16 Uhr Ortszeit fest. Laut Informationen von F4Wonline war bis vor kurzem eigentlich Kevin Owens als Sieger des Ladder-Matches um den IC-Title vorgesehen, warum sich diese Pläne änderten ist nicht bekannt. Zack Ryder wurde am Sonntag völlig überraschend bei vielen Buchmachern zum Top-Favoriten auf den Sieg, was wieder einmal klar zeigte, dass Insider große Summen gesetzt hatten. Kurz vor der Show, wenn normalerweise das Smart-Money der Insider eintrifft, änderten sich die Quoten plötzlich auf Kevin Owens, am Ende gewann aber bekanntlich dennoch Ryder. Möglicherweise änderte man den Ausgang kurzfristig, um den Mitarbeiter, welche auf die Ausgänge wetteten, ein Schnippchen zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man an den Zahlen rumschraubt war mir bewusst, aber das die dennoch ein Rekord aufstellen überrascht mich.
Dieser Begriff "Superstars" :macepalm:

Also man ändert den Ausgang, um nur den eigenen Mitarbeitern einen auszuwischen und gibt dabei einem Geek den IC Titel ? Ist ja sowieso nur der IC Titel...
 
So... Kevin Owens, Sami Zayn und der Titel wurden ihrer würde beraubt, um den Leuten die auf die Matches wetten den Finger zu zeigen? WWE hat ihre Prioritäten echt richtig :D

Schön aber, dass das unwort Diven abgeschafft wurde, hab bis heute auch nie verstanden wo dieser Ausdruck was positives assoziieren sollte.
 
Cool. Zack Ryder ist nun IC-Champion, damit man den Mitarbeitern ein "Schnippchen schlagen" kann. Das Creative Team ist damit überflüssig, denn so kann man auch über Matchausgänge entscheiden. Das ist wirklich eine gute Idee.....

Hey Rekord. Das hat diese Wrestlemania mehr als verdient. Alles Andere wäre auch nicht gerecht gewesen. Hoffentlich kamen auch alle in die Arena......
 
Dieser Begriff "Superstars" :macepalm:

.

Wie anders willst du deine Markenrechte schützen ?
für "Women" gibts kein Copyright deshalb " Superstars"

irgendiwe begreifen das einige nicht das mann nicht einfach so einen Namen ins Tv schmeisen kann
Die haben sich vor Jahren für diese Trademarks entschieden und das vermutlich aus guten Grund
Weil vermutlich einige die WWE auf Copyright Bruch verklagt haben

ich weis gar nicht warum da so drauf rumgeritten wird
macht jede andere Firma der Welt genauso
 
Wie anders willst du deine Markenrechte schützen ?
für "Women" gibts kein Copyright deshalb " Superstars"

irgendiwe begreifen das einige nicht das mann nicht einfach so einen Namen ins Tv schmeisen kann
Die haben sich vor Jahren für diese Trademarks entschieden und das vermutlich aus guten Grund
Weil vermutlich einige die WWE auf Copyright Bruch verklagt haben

ich weis gar nicht warum da so drauf rumgeritten wird
macht jede andere Firma der Welt genauso

Man könnte doch auch wrestler und wrestlerin sagen. In der Nfl sagen die auch Footballer und bei der FIFA Fußballer.
 
Wie anders willst du deine Markenrechte schützen ?
für "Women" gibts kein Copyright deshalb " Superstars"

irgendiwe begreifen das einige nicht das mann nicht einfach so einen Namen ins Tv schmeisen kann
Die haben sich vor Jahren für diese Trademarks entschieden und das vermutlich aus guten Grund
Weil vermutlich einige die WWE auf Copyright Bruch verklagt haben

ich weis gar nicht warum da so drauf rumgeritten wird
macht jede andere Firma der Welt genauso

Ich wage zu bezweifeln dass "Superstars" ein geschützter Begriff ist. Wenn ein sehr guter Sportler mit dem Begriff "Superstar" betitelt wird, meint man damit auch nicht die Show wo Fandango und Co. zuhause sind.

Der Begriff Divas und das ganze Total Divas Gedöns (ich schaue es selbst) war aber von Anfang an eine Degradierung der Mädels. Das Wort "Diva" ist eben eine Zicke, eine Bitch und keine Workerin. Und man hat unfassbar gute Workerinnen. Die Zeiten der Bellas sind vorbei, daher macht die Umbenennung Sinn. Man hätte es aber schon viel früher machen können.

Ich finde den Begriff "Superstars" für Frauen aber ebenso wenig gut. Wieso sind sie gleichgestellt? Können sie den IC- oder US-Titel gewinnen wie bei Lucha Underground? Nein! Daher nennt sie einfach "Women" und lasst sie um den "Women's Titel" kämpfen. Aber die Vince'sche Vokabelliste ist sowieso ein dunkles Kapitel und ein Grund dafür dass die WWE den Karren gerade an die Wand fährt.
 
- WM hat also 2 Rekorde aufgestellt. Na da denken doch gleich alle wieder es war richtig wie sie es gemacht haben.

- So jetzt nur noch Nikki Bella Alicia Fox und wie die ganzen anderen nicht talentierten Frauen heissen und man könnte was auf die Beine stellen.

- Naja immerhin sagt man Superstars, es könnte nämlich viel schlimmer sein. Sportsentertainer und Sportsentertainerin ;)

- Krass da bookt man also Ryder als Sieger, was für mich okay ist, nur um den Mitarbeitern die Wette zu versauen? Na das wars doch Wert :macepalm:
 
Wie anders willst du deine Markenrechte schützen ?
für "Women" gibts kein Copyright deshalb " Superstars"

irgendiwe begreifen das einige nicht das mann nicht einfach so einen Namen ins Tv schmeisen kann
Die haben sich vor Jahren für diese Trademarks entschieden und das vermutlich aus guten Grund
Weil vermutlich einige die WWE auf Copyright Bruch verklagt haben

ich weis gar nicht warum da so drauf rumgeritten wird
macht jede andere Firma der Welt genauso

Du glaubst nicht echt dass man sich "Superstars" schützen lassen kann. :D Es hat etwas mit Marketing zu tun, aber die Ausdrücke Superstars und Divas sind nicht durch WWE geschützt.
 
Ich wage zu bezweifeln dass "Superstars" ein geschützter Begriff ist. Wenn ein sehr guter Sportler mit dem Begriff "Superstar" betitelt wird, meint man damit auch nicht die Show wo Fandango und Co. zuhause sind.

Der Begriff Divas und das ganze Total Divas Gedöns (ich schaue es selbst) war aber von Anfang an eine Degradierung der Mädels. Das Wort "Diva" ist eben eine Zicke, eine Bitch und keine Workerin. Und man hat unfassbar gute Workerinnen. Die Zeiten der Bellas sind vorbei, daher macht die Umbenennung Sinn. Man hätte es aber schon viel früher machen können.

Ich finde den Begriff "Superstars" für Frauen aber ebenso wenig gut. Wieso sind sie gleichgestellt? Können sie den IC- oder US-Titel gewinnen wie bei Lucha Underground? Nein! Daher nennt sie einfach "Women" und lasst sie um den "Women's Titel" kämpfen. Aber die Vince'sche Vokabelliste ist sowieso ein dunkles Kapitel und ein Grund dafür dass die WWE den Karren gerade an die Wand fährt.

lassen sich mittlerweile alles schützen seit Worker ihre Gimmicks klauten
" WWE Superstar " ist 100% geschützt da kannst du gift drauf nehmen oder was glaubst du wohl warum sie das permanet erwähnen
weil ein Trademark nur eines ist wenn es auch publiziert wird.

Darum gehts und um nix anderes selbes gilt für "WWE Universe" oder " WWE Diva "
unter diesen Namen kann die WWE Merch und Ramsch verkaufen ohne Klagen fürchten zu müssen
 
Abschied für Brie ist in Ordnung.
Superstar Charlotte... was für ein bullshit...
Zack Ryder als Champion, naja... wenn er heute gegen Owens seinen Titel verlieren sollte, dann wars wegen den Wetten.
 
Kann nicht mal jemand Vince McMahon 5 Minuten vor RAW die Idee schmackhaft machen, zurückzutreten und sich ins Heim überweisen zu lassen? Damit rechnet doch auch keiner, man könnte vielen Leuten ein Schnippchen schlagen und es gäbe sogar ein Happy-End für alle, solange Vinnie ein Heim erwischt, in dem man junge Schwestern begrapschen darf.
 
Du glaubst nicht echt dass man sich "Superstars" schützen lassen kann. :D Es hat etwas mit Marketing zu tun, aber die Ausdrücke Superstars und Divas sind nicht durch WWE geschützt.

Ja war zu langsam antwort steht im Post davor
ich kenn mich mit Co Design aus und wenn die WWE zufällig gemerkt hatt das der Name " Superstar" noch keinem Copyright unterliegt
werden sie sich ihn geschnappt haben und ihn einfach " WWE Superstar " genannt haben
das WWE fällt in den Shows natürlich weg aber steht auf jedem Artikel der WWE

mal ehrlich gaubt jemand ernsthaft das Vince jeden ins Doghouse schmeist weil er Wrestler statt Superstar gesagt hatt ?
nachdem was mann über Eva Marie gelesen hatt ist wohl nicht Vince das Problem in der WWE sondern HHH ( bzw ich glaube ja das Steph den meisten Müll fabriziert in der CO )
 
lassen sich mittlerweile alles schützen seit Worker ihre Gimmicks klauten
" WWE Superstar " ist 100% geschützt da kannst du gift drauf nehmen oder was glaubst du wohl warum sie das permanet erwähnen
weil ein Trademark nur eines ist wenn es auch publiziert wird.

Darum gehts und um nix anderes selbes gilt für "WWE Universe" oder " WWE Diva "
unter diesen Namen kann die WWE Merch und Ramsch verkaufen ohne Klagen fürchten zu müssen

Das hat etwas mit Marketing zu tun. Man hat diese Begriffen eingeführt, damit sich Fans bspw zu einem Kreis zugehörig fühlen wenn sie "WWE Universe" hören. Sie nennen Wrestlerinnen Divas und Wrestler Superstars, weil man sich vom Wort Wrestling distanzieren will und weil Superstars und Divas einfach "größer" klingt. Das hat nicht so viel mit Trademarks zu tun.
 
Miese Ratings aber Mania ist nach 30 Jahren nun absoluter Selbstläufer. Die WWE und ihr Geschäftsmodell...:)

Wenn ich ehrlich bin würde ich wenn es schon PG und Political Correctness sein muss auch gern wirklich überall eben so etwas erleben.

Das Teile der WWE mit "the devils favorite demon Kane" (weil Kane...oder besser Kain...der erste Mörder der biblischen Geschichte ist), dem Dämonen Balor und seinem nahezu ebenso umschriebenen Kontrahenten Samoa Joe, dem Undertaker und seiner "Hell in a Cell", "Hell in a Cell" damals beworben mit CM Punk samt Teufelshörnern, dem Beinamen "Devil" von Vince McMahon und seinem Pakt mit Shane, dem teuflischen Pakt von Triple H für Roman Reigns, dem mit der Offenbarung in Verbindung gebrachten "Tier" Borck Lesnar, den biblischen Posaunen von The New Day, "Rattlesnake" Austins "3:16"-Bibelverhönung, der Nachgang von Eddie Guerreros Tod und all den altheidnischen, "Skull N Bones"-entsprungenen und freimaurerischen Symbolen nicht viel von der christlichen Lehre hält, ist klar. Die dem Satanismus entsprungenen Teufelshörner aus der Metal-Szene bei all den Fans und Wrestlern nicht mitgezählt. Das man geopolitisch mit dem neonfarbenen Haupthaaren sämtlicher Iren, den Adelsspielereien sämtlicher Engländer und dem, was man eben in der WWE so mit Russen und Arabern macht, nicht politisch differenziert ist, ist auch klar. Das man mit dem Push speziell gebauter Damen und Herren sehr oberflächlich ist und seiner speziellen Agenda folgt, ist auch klar.

Da würde mich einfach etwas Mäßigung freuen. Aber der Brei ist hoffentlich nicht verdorben und die richtigen Leute kommen durch gute Leistungen nach oben.

Haltet von meiner Weltanschauung was ihr wollt. Seht es euch an. Ich würde mich einfach über mehr Rücksicht auf die Fans freuen. Dann stimmt auch die Kasse wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Miese Ratings aber Mania ist nach 30 Jahren nun absoluter Selbstläufer. Die WWE und ihr Geschäftsmodell...:)

Wenn ich ehrlich bin würde ich wenn es schon PG und Political Correctness sein muss auch gern wirklich überall eben so etwas erleben.

Das Teile der WWE mit "the devils favorite demon Kane" (weil Kane...oder besser Kain...der erste Mörder der biblischen Geschichte ist), dem Dämonen Balor und seinem nahezu ebenso umschriebenen Kontrahenten Samoa Joe, dem Undertaker und seiner "Hell in a Cell", "Hell in a Cell" damals beworben mit CM Punk samt Teufelshörnern, dem Beinamen "Devil" von Vince McMahon und seinem Pakt mit Shane, dem teuflischen Pakt von Triple H für Roman Reigns, dem mit der Offenbarung in Verbindung gebrachten "Tier" Borck Lesnar, den biblischen Posaunen von The New Day, "Rattlesnake" Austins "3:16"-Bibelverhönung, der Nachgang von Eddie Guerreros Tod und all den altheidnischen, "Skull N Bones"-entsprungenen und freimaurerischen Symbolen nicht viel von der christlichen Lehre hält, ist klar. Die dem Satanismus entsprungenen Teufelshörner aus der Metal-Szene bei all den Fans und Wrestlern nicht mitgezählt. Das man geopolitisch mit dem neonfarbenen Haupthaaren sämtlicher Iren, den Adelsspielereien sämtlicher Engländer und dem, was man eben in der WWE so mit Russen und Arabern macht, nicht politisch differenziert ist, ist auch klar. Das man mit dem Push speziell gebauter Damen und Herren sehr oberflächlich ist und seiner speziellen Agenda folgt, ist auch klar.

Da würde mich einfach etwas Mäßigung freuen. Aber der Brei ist hoffentlich nicht verdorben und die richtigen Leute kommen durch gute Leistungen nach oben.

Haltet von meiner Weltanschauung was ihr wollt. Seht es euch an. Ich würde mich einfach über mehr Rücksicht auf die Fans freuen. Dann stimmt auch die Kasse wieder. ;)

Also wenn ich ehrlich bin hab ich kein Plan wovon du redest?! Was willst du damit sagen?
 
Also wenn ich ehrlich bin hab ich kein Plan wovon du redest?! Was willst du damit sagen?

er will sagen, dass du dich nicht über menschen, religionen, alte taten usw lustig machen darfst und sie nicht anführen solltest/bzw verändert rüberbringen solltest, weil das ja PG ist. Das ist aber Quatsch. Siehe unten Erklärung von Wikipedia

(
Parental Guidance Suggested: Begleitung eines Erwachsenen empfohlen) (PG)
(General Audience: für alle Altersstufen geeignet) (G)

 
Wo und ob es in der WWE freimaurerische Inhalte und gezielt okkulte Symboliken gibt muss jeder für sich selbst entdecken. Ich denke dass die McMahons persönlich eigentlich kaum Zeit dazu haben um sich in gewissen Logen herumzutreiben aber ich belasse es mit diesen Sätzen bei meinen für viele Leute nachvollziehbar freakigen Analysen. Egal. Seht euch einfach an mit was wir teilweise unterhalten werden und ob das wirklich so wertvolle Unterhaltungskunst ist. ;)

Ich bin es einfach leid wie oft die WWE auf politisch korrekt und straight PG macht und nach wie vor nicht auf viele unsägliche Entscheidungen verzichtet. Im Prinzip hat das CM Punk schon während seiner Pipe Bomb so angesprochen damals. Er würde in der WWE immer wieder unten gehalten und gemobbt werden während sich die WWE offiziell gegen das Bullying einsetzt.

So finde ich als Zuschauer einfach vieles seltsam. Ganz Offensichtliches. Wenn man z.B. den Sexismus mit einem neuen Damen-Titel und der Beschreibung "Superstar" für beide Geschlechter bezwingen möchte, dann aber weiterhin anscheinend nur große Muskelpakete und blonde, schlanke Damen an der Spitze haben möchte.

Wenn man sich als rundum offen und international darstellt aber kaum auf seine bösen Russen oder Araber und seine Märchenbüchern entsprungenen Präsentationen ausländischer Worker verzichten kann. Es formt auf spielerische Art ein heroisches Bild der U.S.A, welches das Hinterfragen vor allem junger Fans blockiert.

Wenn man sich als rundum neutral, weltoffen und modern darstellt aber doch immer wieder teilweise sexistisch und festgefahren handelt. Persönlich finde ich ja ganz einfach auch die ganzen biblischen Anspielungen pervers. Aber so etwas muss man heutzutage ja mit absoluter Toleranz begegnen um ja nicht als Klosterbruder zu gelten. :) In dem Sinne. Wer Augen hat, der sehe. :)

Mit der Ausrichtung PG verschließt die WWE auch die Augen vor den eigentlichen Fans und präsentiert sich als ein Produkt, dass es nicht wirklich ist und sein kann. Gegen die Ausrichtung muss anscheinend eh immer mal wieder verstoßen werden (sei es das "fucking" vom Boss, den Promos von The Rock oder etwas Blut hier und da...die Legenden der Attitude Era werden ja eh immer als erhaben dargestellt) und ich bin mir sicher dass der Verzicht auf das Eingehen ihrer Fans der WWE irgendwann zum Verhängnis wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und ob es in der WWE freimaurerische Inhalte und gezielt okkulte Symboliken gibt muss jeder für sich selbst entdecken. Ich denke dass die McMahons persönlich eigentlich kaum Zeit dazu haben um sich in gewissen Logen herumzutreiben aber ich belasse es mit diesen Sätzen bei meinen für viele Leute nachvollziehbar freakigen Analysen. Egal. Seht euch einfach an mit was wir teilweise unterhalten werden und ob das wirklich so wertvolle Unterhaltungskunst ist. ;)

Ich bin es einfach leid wie oft die WWE auf politisch korrekt und straight PG macht und nach wie vor nicht auf viele unsägliche Entscheidungen verzichtet. Im Prinzip hat das CM Punk schon während seiner Pipe Bomb so angesprochen damals. Er würde in der WWE immer wieder unten gehalten und gemobbt werden während sich die WWE offiziell gegen das Bullying einsetzt.

So finde ich als Zuschauer einfach vieles seltsam. Ganz Offensichtliches. Wenn man z.B. den Sexismus mit einem neuen Damen-Titel und der Beschreibung "Superstar" für beide Geschlechter bezwingen möchte, dann aber weiterhin anscheinend nur große Muskelpakete und blonde, schlanke Damen an der Spitze haben möchte.

Wenn man sich als rundum offen und international darstellt aber kaum auf seine bösen Russen oder Araber und seine Märchenbüchern entsprungenen Präsentationen ausländischer Worker verzichten kann. Es formt auf spielerische Art ein heroisches Bild der U.S.A, welches das Hinterfragen vor allem junger Fans blockiert.

Wenn man sich als rundum neutral, weltoffen und modern darstellt aber doch immer wieder teilweise sexistisch und festgefahren handelt. Persönlich finde ich ja ganz einfach auch die ganzen biblischen Anspielungen pervers. Aber so etwas muss man heutzutage ja mit absoluter Toleranz begegnen um ja nicht als Klosterbruder zu gelten. :) In dem Sinne. Wer Augen hat, der sehe. :)

Mit der Ausrichtung PG verschließt die WWE auch die Augen vor den eigentlichen Fans und präsentiert sich als ein Produkt, dass es nicht wirklich ist und sein kann. Gegen die Ausrichtung muss anscheinend eh immer mal wieder verstoßen werden (sei es das "fucking" vom Boss, den Promos von The Rock oder etwas Blut hier und da...die Legenden der Attitude Era werden ja eh immer als erhaben dargestellt) und ich bin mir sicher dass der Verzicht auf das Eingehen ihrer Fans der WWE irgendwann zum Verhängnis wird.

Naja, also ich verstehe dich. Glaube ich. Aber dass die WWE eine heuchlerische Company ist, war doch schon immer klar, oder?
Ich schaue den Bummsverein ja nicht weil ich mit ihren Inhalten vollends übereinstimme oder ihre Strategie/Ausrichtung gut finde. Es ist eben eine Form des Entertainments und als Marktführer eben oftmals die einzige. Ich schaue aber genauso gerne PWG oder Lucha Underground. Wenn jetzt rauskommt dass Vampiro wirklich Satanist ist und nachts gerne Fledermäusen den Kopf abbeisst, muss ich dann aufhören die Show zu gucken?

Ich denke jeder, der sich ernsthaft mit der WWE beschäftigt und nicht nur nebenbei berieseln lässt (Gott vermisse ich die Zeit), wird merken dass es inhaltlich nicht stimmig ist. Man sagt A, tut aber B. Es ist eine Doppelmoral, die schon lange - wenn nicht immer - da war. Die Mädels in der Attitude Ära wurden gefeiert und hochgelobt, gleichzeitig hat man sie quasi nackt präsentiert und pervers ausgeschlachtet. Auch heute hat man prima Workerinnen im Roster und die rennen backstage mit einem Ausschnitt bis zum Knie rum, damit auch die Leute, die einen Fick auf In-Ring-Skills geben befriedigt werden. Das ist gewissermaßen traurig aber für die heutige Gesellschaft doch eine Art Spiegelbild. Ob es jetzt freimaurerische oder okkulte Inhalte sind (da überschätzt du Vince und Co. glaube ich) sei mal dahingestellt, aber dass Vermarktung und Corporate Identity nicht immer übereinstimmen ist doch Usus (nicht Jimmy und Jey).

Die WWE wird an sowas nicht so schnell zugrunde gehen, da es immernoch genug "Schafe" gibt, die alles glauben und abnicken. Auch wenn die Smarks dank der IWC zugenommen haben und man nicht einfach einen Ryback pushen kann weil er groß ist und die Leute feiern es, wird es immer einen großen Mark-Anteil geben, die der WWE ihr Geld hinterherwerfen. Mania 32 hatte den wohl miesesten Aufbau und die größte Zuschauerzahl. Die Ratings sind am Arsch und es verkauft sich wie blöd. So läuft es eben.

Und es wird auch in 5-10 Jahren noch Heels geben, die Anti-USA-Slogans ins Mikro rülpsen. Ob sie aus Dubai, Moskau oder NYC kommen ist dabei Banane. Solange die WWE unter der Führung weitermacht und die USA das Land bleibt, das es ist (und das wird es) kannst du diese Schiene auch noch 20mal fahren und es wird klappen. Der strahlende Held, der die USA rettet und dann zusammen "America the brave" singt wird immer bejubelt. Und wenn er ein Volldödel ist. Hat bei Hogan geklappt, bei Luger und sogar bei Swagger.

Wer sich mit der WWE nicht mehr beschäftigen will, weil sie ein heuchlerischer Haufen von doppelzüngigen Schlangen ist -> Respekt, macht auch Sinn.
Aber ich bin da herrlich inkonsequent, weil ich den Leuten einfach gerne bei der Arbeit zusehe.
 
Cool. Da hast du doch echt einige wahre Sachen angesprochen. Für mich ist der Kuchen einfach immer wieder verdorben aber es lohnt sich wegen der süßen Kirschen und der guten Stücke immer wieder reinzusehen. :)

Ich hatte bei meiner WM Review hier im Thread auf WI Eddie Guerrero eingebracht. Der sagte einst, dass man als Pro Wrestling Fan jede Mania anzusehen hat. Egal was man von der WWE hält. Es ist nunmal so. Jericho sagt es auch immer wieder. Wer die blanke Kunstform, den blanken Sport Pro Wrestling schätzt, der muss einfach sehen was sich in der WWE bewegt. WWE ist das Aushängeschild. Ein riesiger Arbeitgeber und weltweites Phänomen, bei dem in der Tat alles möglich ist.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
Oben