Trotz Interesse von WWE: Rush und Dragon Lee bleiben ROH wohl erhalten – Maria Kanellis kehrt zurück – Update zur Zukunft von EC3 – Wie lange läuft der Vertrag von PCO? – Zukunft von Marty Scurll weiter ungewiss – ROH plante Live-Weekly

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
– Obwohl die bisherigen ROH-Verträge von ROH World Champion Rush und ROH Television Champion Dragon Lee noch in diesem Monat auslaufen, verteidigten die beiden Brüder ihre Titel am vergangenen Freitag beim „Final Battle“-PPV erfolgreich. Des Weiteren feierte im Zuge der Show mit Bestia del Ring auch noch der Vater der beiden Mexikaner sein Debüt und am Ende des PPVs wurde eine Fehde zwischen La Faccion Ingobernable und The Foundation angedeutet. Aktuell geht man davon aus, dass sowohl Rush als auch Dragon Lee der Company erhalten blieben. Laut Dave Meltzer haben beide zumindest neue Einjahresverträge unterzeichnet und auch Bestia del Ring wird fortan ein Regular in den ROH-Shows sein. Andere Promotions sollen ebenfalls Interesse bekundet haben, darunter auch WWE. Vor allem auf Dragon Lee hatte es der Marktführer abgesehen, der 25-jährige will aber zukünftig unbedingt weiter für New Japan Pro Wrestling auftreten, was natürlich für Ring of Honor sprach, die eine Partnerschaft mit den Japanern pflegen.

- Nach Mike Bennett ist nun auch dessen Ehefrau Maria Kanellis offiziell zu Ring of Honor zurückgekehrt. In einem Video kündigte sie für den Januar die alljährliche "The Experience"-Show an, bei welcher Fans über Stipulationen und Paarungen abstimmen können.


- Ursprünglich sollte der ROH-Run von EC3 nur bis Ende des Jahres gehen, nachdem ein positiver COVID-19 Test aber sein Match gegen Jay Briscoe beim "Final Battle"-PPV verhinderte, bleibt der ehemalige WWE-Star der Company aber wohl noch länger erhalten. Aktuell geht man davon aus, dass man besagtes Match im Jahr 2021 nachholen wird. EC3 bestätigte auch bereits in einem Interview, dass er auf alle Fälle zu ROH zurückkehren wird, um diese Storyline zu beenden. Auch einer Rückkehr zu Impact Wrestling steht er offen gegenüber und dort wollte man ihn auch langfristig unter Vertrag nehmen, aktuell möchte er sich aber nicht für längere Zeit fest an eine Promotion binden.

- In einem Interview mit Sean Ross Sapp von Fightful verriet PCO in der letzten Woche, dass sein aktueller ROH-Vertrag noch bis zum 01. Dezember 2021 läuft. Obwohl der ehemalige WWF Tag Team Champion dann fast 54 Jahre alt sein wird, hofft er auch darüber hinaus auf eine Fortsetzung seiner Karriere.

- LSG tritt derweil im Moment ohne Vertrag für Ring of Honor auf. Sein alter Vertrag war im letzten Jahr ausgelaufen, seither wird er pro Auftritt bezahlt.

- Bezüglich Marty Scurll gibt es im Moment weiterhin nichts Neues zu berichten. Der Brite war nicht bei den "Final Battle"-Tapings anwesend und gegenüber dem PWInsider erklärten mehrere Quellen, dass er zuletzt nicht mal in der Nähe von Baltimore gesichtet wurde. Seitdem im Juni Anschuldigungen im Rahmen der „#SpeakingOut“-Bewegung gegen den 32-jährigen aufgekommen waren, war er in keiner Form mehr für die Company tätig. Seine Rolle als Head-Booker und Kopf des Creative Teams nimmt seitdem wieder sein Vorgänger Hunter "Delirious" Johnston ein. Ring of Honor hatte im Sommer angekündigt, dass man im Fall von Scurll ermitteln wird, seitdem gibt es kein offizielles Update zu diesem Thema.

- In einem Interview mit Wrestling Inc. bestätigte ROH COO Joe Koff, dass die Company Anfang des Jahres Pläne für eine Live-Ausstrahlung der wöchentlichen TV-Show hatte. Eigentlich wollte man im Juli mit der Weekly live gehen, die Coronavirus-Pandemie machte der Promotion aber einen Strich durch die Rechnung.

- Dennoch steckte man viel Arbeit in die Produktion und in den Look der Empty-Arena Shows. Die meisten Talente sollen auch sehr zufrieden mit den Verbesserungen in Sachen Produktion sein. Die Company holte sich bei den Talenten Ratschläge zur Verbesserung und setzte auch viele der Vorschläge um.
 
Oben