TUF 20: Open Tryouts für Strawweight Fighter - TUF Brazil 3: Wanderlei Silva sagt Chael Sonnen den Kampf an! - TUF 19: Finale am "4th of July" Wochene

Buwistick

Hall of Fame
- Mit dem Beginn der TUF 20 Staffel wird die UFC offiziell die Women's Strawweight Division einführen. Bekanntlich wird die Staffel von Lightweight Champion Anthony Pettis und seinem Herausforderer Gilbert Melendez gecoacht. Während die Dreharbeiten wohl im Mai stattfinden werden, ist der Cast noch nicht ganz komplett. So werden am 28. April in Las Vegas offene Tryouts absolviert.

Die UFC hat auch einige Details der Tryouts bekanntgegeben. So wird es zu den üblichen Tests kommen, die man in einem Tryout tätigen wird. Diese sind eine Grappling Session und eine Striking Session, die die Fighterinnen auf Gummimatten vorstellen werden. Ebenso müssen die Teilnehmer selbstverständlich weiblich und zwischen 21-34 Jahren alt sein. Außerdem müssen die Fighterinnen einen positiven, professionellen MMA Rekord in ihrer Bewerbung nachweisen und eine Arbeits- und Wohnberechtigung für die Vereingten Staaten mit sich bringen.

Neben dem Tryout sind schon 11 Fighterinnen bei der UFC unter Vertrag. Man nimmt an, dass diese 11 Damen auch bei TUF 20 sein werden. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, wird es in den Tryouts ein harter Kampf um die 5 verbliebenen Plätze. Eine Übersicht der bislang 11 Fighterinnen findet ihr im Newsblock vom 13. März (KLICK).

- TUF Brazil 3 Coach Wanderlei Silva hat auf seinem offiziellen Youtube Account "wandfightteam" ein Video veröffentlicht, in dem er seinem Erzrivalen Chael Sonnen eine Kampfansage macht. So kündigt er an, Sonnen bei TUF zu demütigen und ihn dann später bei ihrem Fight richtig zu verprügeln. Hier ist das Video dazu:

[video=youtube;5GKAIoQlObc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5GKAIoQlObc[/video]

- Zum ersten Mal in der UFC Geschichte wird es zwei Events an zwei aufeinanderfolgenden Tagen geben, die am gleichen Ort ausgetragen werden. Der Ort ist das Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada, USA. Die Events sind der UFC 175 PPV, sowie das Finale der 19. Staffel von The Ultimate Fighter. Die Daten sind der 05. und 06. Juli 2014.

Dies bestätigte der UFC Präsident Dana White am vergangenen Donnerstag im Rahmen des UFC 171 Events. So werde die UFC auch in diesem Jahr wieder ein großes "4th of July" Wochenende bieten. Bereits vor längerer Zeit wurde der UFC 175 PPV für den 05. Juli 2014 als einer der Eckpfeiler dieses Jahres bestätigt. Außerdem ist rund um das Event auch wieder die traditionelle UFC Fan Expo geplant.

Neben diesen beiden Attraktionen gibt es also sogar noch ein zweites Event an diesem Feiertagswochenende. Bereits sicher für die Card sind natürlich ein Light Heavyweight und ein Middleweight bout, welche die Finals der Staffel sein werden. Als Headliner gibt es dann den Coaches Fight zwischen Frankie Edgar und B.J. Penn. Ausgestrahlt wird das Event auf FOX Sports 1.

Quelle: mmajunkie.com, mmafighting.com, youtube.com
 
-Auf TUF 20 freue ich mich sehr. Erstens weil es die erste Staffel sein wird, in der ein Champion gekrönt wird und zweitens auch, weil mit Pettis und Melendez zwei Coaches dabei sind, die ziemlich unterhaltsam sein dürften. Mal sehen, wer sich durchsetzt, ich hab jetzt ja nicht so viel Ahnung von Womens MMA.

-Ich muss sagen, dass mir Wanderlei durch das Video ziemlich sympathisch geworden ist. Ich weiß nicht, wie viel Wahrheit hinter seinen Beschuldigungen ggü. Sonnen steckt, aber wenn das stimmt, dann ist Sonnen ein ziemlicher Mistkerl. Schade eigentlich, denn ich mochte Sonnen bisher immer sehr. Naja, auf alle Fälle bin ich richtige pumped auf TUF Brazil.

-Das erste Juli-Wochenende hab ich mir auf alle Fälle jetzt schon mal rot im Kalender angestrichen. Egal was noch auf die beiden Cards kommt, es dürfte was Großes werden und Penn vs. Edgar im Main Event von TUF 19 ist ja wohl schon mal so awesome...
 
-Ich muss sagen, dass mir Wanderlei durch das Video ziemlich sympathisch geworden ist. Ich weiß nicht, wie viel Wahrheit hinter seinen Beschuldigungen ggü. Sonnen steckt, aber wenn das stimmt, dann ist Sonnen ein ziemlicher Mistkerl. Schade eigentlich, denn ich mochte Sonnen bisher immer sehr. Naja, auf alle Fälle bin ich richtige pumped auf TUF Brazil.

Haste TUF diese Woche schon gesehen? Total zickige Aktion von Wandy... :D

Ich denke, dass hier beide Seiten mal wieder viel Mist labern. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Dennoch coole Promo von Wandy, das erinnert ja fast schon ans Wrestling! :D Auf jeden Fall bin ich ziemlich pumped auf den Fight.

TUF 19 ist was für Old School Fans. Ich bin zwar ein großer Frankie Fan, aber sorry....BJ ALL THE WAY!!! :D
 
Oben