TUF Newsblock vom 20. Februar 2014: TUF Nations: Ratings – Manager verteidigt Schützling: "Manawaroa ist kein Rassist!" – Coach von Sonnen äußert sic

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo und Herzlich Willkommen zum TUF Newsblock dieser Woche. Heute haben wir für euch die Ratings der aktuellen Staffel sowie einige Informationen in der Welt von TUF. Viel Spaß jetzt im TUF Newsblock!

TUF Nations: Ratings

Die fünfte Episode von The Ultimate Fighter Nations: Canada vs. Australia erzielte eine Zuschauerzahl von 187.000. So verlor man 197.000 Zuschauer. Nach der starken Vorwoche stürzte man um fast 50% der letzten Episode. Abgesehen davon, besitzt TUF gerade einen starken Konkurrenten. Die olympischen Spiele in Sotschi erreichten eine Zuschauerzahl von 20.8 Millionen Zuschauer. Diese Zahl war die schwächste der gesamte Spiele.

Hier alle Zahlen der Staffel kompakt auf einen Blick:

Episode 1: 371.000 Zuschauer
Episode 2: 253.000 Zuschauer
Episode 3: 107.000 Zuschauer
Episode 4: 384.000 Zuschauer
Episode 5: 187.000 Zuschauer

Wenn ihr euch einen Überblick über die Staffel samt Ratings machen wollt, schaut hier vorbei:

http://www.wrestling-infos.de/board/35747-the-ultimate-fighter-nations-team.html

Manager verteidigt Schützling: "Manawaroa ist kein Rassist!"

In der vergangenen Woche (http://www.wrestling-infos.de/board/35972-tuf-newsblock-13-februar-2014-a.html) berichteten wir über die rassistischen Aussagen von TUF Nations Rookie Tyler Manawaroa, welche dafür sorgten, dass Manawaroa keinen UFC Vertrag erhalten werde, selbst wenn er als Sieger der aktuell laufenden TUF Nations Staffel hervorgehen wird.

Nun hat sich sein Manager Tony Green zu der ganzen Sache geäußert und versucht die Situation etwas zu entschärfen.

Tony Green meinte:
Ich kann verstehen, dass die UFC sehr auf ihr Außenimage achtet, aber in diesem Fall hat sie einfach überreagiert. Tyler kommt selbst aus einer Familie dunkelhäutiger Abstammung. Wenn ein anderer dunkelhäutiger Mensch dich dann als Rassist bezeichnet, ist das das wohl schlimmste, was dir passieren kann.

Laut Green sei es der Fehler eines minderjährigen Jungen gewesen, der sich ein wenig über sich selbst lustig machen wollte. Manawaroa postete das Bild bekanntlich 2012, damals war er 17.

Tony Green meinte:
Für ihn war das damals nur ein Witz, den er mit seinen Freunden teilen wollte. Wenn es dort einen Hinweis auf einen rassistischen Hintergrund gegeben hätte, dann hätten wir ihn sofort aus dem Gym verbannt und ich würde ihn heute auch nicht mehr unterstützen. Er ist kein Rassist.

Am Sonntag postete Manawaroa selbst etwas bezüglich der Anschuldigungen.

Tyler Manawaroa meinte:
Die Sache mit dem Bild war nur ein Spaß! Rassismus ist kein Spaß!

Auch innerhalb der TUF Nations Staffel bekam Manawaroa herbe Kritik ab. Sein Mitstreiter Kajan Johnson regte sich vor kurzem über das Bild auf und bezeichnete Manawaroa als Rassisten. Nun entschuldigte er sich aber für diese Aussagen.

Kajan Johnson meinte:
Ich habe verstanden, dass das Bild niemanden verletzen sollte. Jedoch versteht nicht jeder den Sinn dieses Posts, sodass es doch Leute gibt, die sich verletzt fühlen. Alles in allem möchte ich mich bei Tyler für meine Aussagen entschuldigen. Ich hätte nie erwartet, dass er aufgrund einer solchen Aktion keinen UFC Vertrag erhalten wird. Das war nicht mein Ziel und das wünsche ich ihm persönlich auch nicht.

Letztendlich gibt es aber wohl doch Licht am Ende des Tunnels, denn Green gab auch bekannt, dass UFC Matchmaker Joe Silva ihm mitgeteilt habe, dass Manawaroa wahrscheinlich eine zweite Chance erhalten werde, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Es bleibt also weiterhin spannend in dieser Story, wir halten euch auf dem Laufenden.

Coach von Sonnen äußert sich zum Kampf

Vor gut einem Monat berichteten wir euch von einem realen Kampf zwischen den beiden Coaches von TUF: Brazil 3, Chael Sonnen und Wanderlei Silva. Nun meldete sich Vinny Magalhaes, einer der Coaches von Chael Sonnens Stab.
Magalhaes verriet einige interessante Dinge, die nicht von der Kamera eingefangen sind. So soll wohl Chael Sonnen seine guten Manieren abgelegt haben und sehr ausfällig geworden sein. Für ihn war es auch außergewöhnlich, zwei Fighter zu sehen, die sich nicht im Octagon die Fäuste um die Ohren schwingen. Außerdem sah Magalhaes nicht genau, wer genau den Angriff startete, aber er war sich sicher, dass es eine Person von Team Silva war und Sonnen attackierte. Dies soll in den TV-Bilden deutlicher zu sehen sein. Falls mehr passiert wäre, hätte sich UFC Präsident Dana White schon gemeldet, so Magalhaes weiter. Ebenfalls waren Gerüchte im Gespräch, dass Sonnen aufgrund seiner Aussagen gegen Brasilien nicht respektiert werde und dass er sich Sorgen um seinen Aufenthalt machen sollte. Dies verneinte Vinny und gab an, dass Chael eine Menge Respekt und viel Arbeit erledigen muss. Grund dafür sei der Fakt, dass es in Brasilien eine Hand voll von Wrestling-Coaches gibt. Da Sonnen wegen seinem Wrestling-Hintergrund eine große Erfahrung besitzt, nutzen die Talente die Chance, von einen der besten Leuten etwas zu lernen.

So, das war der TUF Newsblock für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mehr gibt es dann nächsten Donnerstag, mit neuen Informationen in der Welt von TUF.

Quelle: mmaypayout.com, mmajunkie.com, ufc.com
 
- Schade, dass die Ratings einfach nicht besser werden. Die Staffel ist echt interessant, aber niemand scheint sich dafür zu interessieren.

- Ich weiß nicht wirklich, wie ich mit Manawaroa umgehen soll. Einerseits halte ich ihn für sehr talentiert und begabt, andererseits scheint er menschlich ein Arsch zu sein. Jugendlicher Leichtsinn? Naja, also mit 17 sollte man reif genug sein, um zu wissen, dass sich sowas negativ auswirken kann. Ich bleibe dabei, die Entlassung ist richtig!

- Die Staffel wird EPIC. Egal, ob es wieder nur Hype ist oder nicht. Es dürfte unterhaltsam werden, und wenn es wirklich zu Schlägereien zwischen den ganzen Coaches gekommen ist, dann ist das wohl die härteste Fehde seit Evans-Rampage. I can't wait!!!
 
Manawaroa spaltet die UFC ein bisschen. Talent pur, dennoch ein anscheinend Charakterschwein hoch Zehn. Ich finde, dass man mit ihm wirklich mal reden sollte und ihn mit Sanktionen (Geldstrafen, Auftritte bei Organisationen gegen Rassimus) belegen sollte. Dann würde er wenigstens etwas lernen.

Ich kann euch, die Leser eines versprechen: Es wird in der kommenden Woche eine Übersicht der Staffeln geben :D
 
Oben