Tutorial: PDF, was ist das und wie öffne ich das?

Lightfire

Upper Card
Hier erstmal Wissenswertes über das Dateiformat:

Adobe meinte:
Das Portable Document Format (PDF) wurde vor mehr als 15 Jahren von Adobe Systems entwickelt und perfektioniert. Adobe PDF-Dateien enthalten Daten aus beliebigen Anwendungen, die auf jedem Rechner angezeigt werden können, und eignen sich damit zum Austausch mit Nutzern in der ganzen Welt. Einzelanwender, Firmen und Regierungseinrichtungen weltweit tauschen Ideen und Konzepte in zuverlässigen und stabilen Adobe PDF-Dokumenten aus.

Ihr seht also, daran ist absolut nichts verwerfliches. Es hat sich schlicht und einfach zu DEM Dateiformat für offizielle Angelegenheiten entwickelt. Ich selber habe darin auch eine Facharbeit verfasst, denn PDF hat einen großen Vorteil:
Es lässt sich nach dem Erstellen nicht mehr verändern.

Und genau aus diesem Grund greifen wir hier auch darauf zurück. Denn Fälschungen dieser Dokumente die komplett selber vom W-I Team erstellt wurden, möchten wir nirgendwo anders im Internet unter anderem Namen im Umlauf sehen.

Es wäre gut wenn ihr dem Programm mal eine Chance geben würdet. Es hilft auf alle Fälle bei dem Ultimativen W-I-Genuss ;)

Hier könnt ihr es bekommen:
http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x/9.0/deu/AdbeRdr90_de_DE.exe (direkt von der offiziellen Homepage des Herstellers)


Der Download wurden von mir persönlich auf Viren geprüft und ich garantiere euch, dass er virenfrei ist. Zudem sei noch angemerkt, dass das Programm Freeware ist und somit keine Kosten für euch anfallen, solltet ihr euch entschließen es zu nutzen.

Hier mal nen Screenshot:

 
Also mir gefällt das PDF Format sehr sehr gut. Man hat viel mehr Spaß zu lesen und finde es toll was Lightfire da immer rausholt :) also Lightfire ich bin zu 100 % für PDF und hinter dir.
 
Also ich bin auch ein absoluter Anhänger von PDFs man kann sie einfach überall benutzen und keiner kann nachträglich daran etwas abändern
und jeder der halbwegs ahnung von computer hat hat mit großer warscheinlichkeit einen pdf reader bei sich auf dem PC also müssten das wohl 80%aller menschen auf ihrem pc haben.
 
Ich bin auch für das PDF Format, da wie schon geschrieben keiner was ändern kann. Vorallem für die Tippspiele perfekt ;)
 
kenn ich schon das format, hab auch schon das entsprechende programm auf dem pc. finde pdf sehr gut.
 
Das PDF Format eignet sich perfekt für Tippspiele.
Und danke erstmal für die Info über PDF Dateien ;)
 
Ich finde auch das PDF super ist, man het keine Probleme esy downzuloaden und es ist kostenlos Perfekt, und Lightfire hast du wioder mal toll geforscht :)
 
also ich muss sagen,dass ich sehr zufrieden mit PDF bin.der download klappt problemlos und dazu is das programm noch freeware.also klasse;)

dein beitrag dazu is natürlich auch klasse:)
 
hab es nun ebenfalls, bin echt begeistert
echt ein gutes programm, echt ne bereicherung für meinen pc ^^
danke für den beitrag
 
Du machst immer Tutorials über Sachen die jeder wissen müsste^^
Naja aber für die die es ncht verstehen, ist es gut!
Ich mag PDF nicht^^ allein schon der Name :D
 
Oben