TV-Ratings und jüngste Änderungen sorgen für Zufriedenheit bei NBCUniversal und beim USA Network – Warum man an TV-PG festhält – Carmella gibt Verletzungsupdate

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Fightful sprach kürzlich mit Personen bei NBCUniversal und dem USA Network über die aktuellen Beziehungen zu World Wrestling Entertainment. Ein Mitarbeiter, der in seinem Aufgabengebiet bei USA schon lange mit WWE zusammenarbeitet, erklärte, dass die aktuellen Ratings von "Monday Night RAW" den Zahlen entsprechen, die der Sender erwartet hatte, als der aktuelle TV-Deal ausgehandelt wurde. Damals hätte man nie geglaubt, dass die Zuschauerzahlen von "RAW" jemals dauerhaft unter 2 Millionen sinken würden, die Coronavirus-Pandemie änderte aber alles. Zwischenzeitlich hatte man nicht mehr daran geglaubt, dass "RAW" wieder regelmäßig auf über 2 Millionen Zuschauer ansteigen würde, der Aufschwung nach dem Regimewechsel überraschte dementsprechend positiv. Eine Quelle bei NBCUniversal gab an, dass man nie geglaubt hätte, dass die Änderungen so drastische Auswirkungen haben würden. Bezüglich der Showinhalte gab man an, dass die Shows sich nun natürlicher anfühlen und auch bei USA und NBC spricht man nun wieder häufiger über die Shows selbst. Beim USA Network sollen viele Personen glücklich über die Änderungen sein, die nach der Übernahme durch Paul "Triple H" Levesque erfolgten. Aktuell wäre es auch sehr überraschend, wenn NBCUniversal und das USA Network im kommenden Jahr nicht um einen neuen Deal mitbieten würden. Die letzten Wochen haben WWE bezüglich einer lukrativen Verlängerung der TV-Verträge in eine gute Position gebracht.

- Bezüglich der Entscheidung, doch weiter an TV-PG festzuhalten, berichtet Dave Meltzer, dass die Idee, die "RAW"-Shows unter der TV-14 Einstufung laufen zu lassen, noch von Vince McMahon stammte. Nach dem Rücktritt von Vince entschied sich seine Nachfolgerin Stephanie McMahon dazu, am TV-PG Einstufung festzuhalten, da man Sponsoren wie Mattel, die gerne ein kinderfreundliches Programm sehen wollen, nicht zu verärgern. Der Anstieg der TV-Ratings in den letzten Wochen bestätigte diese Entscheidung noch einmal.

- Bei der WWE-Houseshow in North Charleston, South Carolina am 06. August zog sich Carmella bekanntlich eine Kopfverletzung zu, welche sie bis heute außer Gefecht setzt. Auf Twitter verriet die 34-Jährige nun, dass sie sich immer noch von der Verletzung erholt. Sie gab an, dass sie auf eine baldige Rückkehr hofft, wann es aber soweit sein wird und welche Verletzung sie sich genau zugezogen hat, ist unklar.


Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer
 
Oben