UFC 122-Headliner verletzt - Ersatz bekannt!

Aftermath20-9

Upper Card
Der Middleweight-Aufsteiger Vitor Belfort verletzte sich nun vor seinem Kampf bei UFC 122 in Oberhausen, wo er auf Yushin Okami treffen sollte. Er wird von Nate Marquardt ersetzt, welcher zuletzt bei UFC Fight Night 22 siegte. Ob er Kampf weiterhin als #1 Contendership gewertet wird, bleibt abzuwarten.
 
Das war eigentlich das was nicht passieren durfte. Mit Belfort hat sich nun der Mann verabschiedet, der wohl noch am populärsten auf der onehin schwachen Card war und dieser fällt jetzt nun auch noch aus. Für die Buys hab ich schon vorher onehin schwarz gesehen, auch das Interesse vor Ort könnte sinken. Da Marquardt sich meiner Meinung noch bei mindestens 1-2 Fights beweisen muss, würde ich dafür plädieren die Nr. 1 Contender Klausel wegzulassen.
 
Ist meiner Meinung nach nicht dramatisch. Belfort und Okami gätten grundsätzlich keine Buyrates gezogen (wie z.B. Lesnar, GSP oder auch Rampage), weshalb weiterhin nur Leute, die nichts besseres zu tun haben, diesen PPV kaufen werden. Und für die Fans vor Ort wird es wohl auch kaum eine Rolle spielen, da Okami mit Sicherheit vermöbelt worden wäre (sind eigentlich alle Japaner in der UFC komplett overrated?).

Nur dem Middleweigth schmerzt es. Die UFC will Belfort noch keinen Titelkampf geben und Sonnen schuldet der Welt noch eine Erklärung. Somit muss wohl ein eher B-rangiger Fighter ran, was Silva nicht nur langweilt, sondern auch auf die Ratings vor dem Titelkampf schlägt. Ich hoffe, dass wir Belfort noch gegen Maia bei UFC 125 oder so sehen und dann bei UFC 129 (etwa) der Titelkamof folgt.
 
Oben