UFC 124: Georges St-Pierre vs. Josh Koscheck angekündigt

Aftermath20-9

Upper Card
Am 11. Dezember wird der amtierende UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre erneut ins Octagon steigen und seinen Titel verteidigen müssen. Sein Gegner ist Josh Koscheck, mit dem er aktuell die zwölfte Staffel von "The Ultimate Fighter" dreht. Möglicherweise könnte es noch zu kurzfristigen Änderungen kommen, doch man kann von einem Kampf der beiden im Dezember ausgehen.
 
Den Fight gab es doch schonmal, oder? Ja, bei UFC 74, was ja schon gut 3 Jahre her ist. Damals konnte St-Pierre Koscheck bezwingen, aber auch erst nach dem Ablauf der drei Runden. Die Serien 20-2 zu 15-4, also klar St-Pierre erfolgreicher, jedoch sind das nur zwei Gründe, wieso St-Pierre der Favorit in seinem Titelverteidigungsfight ist. Ich muss sagen, keiner konnte mich in den letzten Fights so sehr überzeugen. Beide brauchten immer lange um die Kämpfe zu entscheiden, jedoch hatte St-Pierre meiner Meinung nach auch die besseren Gegner. Koscheck hat ja in seinem #1 Contender einen Schlag nach dem Ende der ersten Runde einstecken müssen, danach wurde ja Daley von UFC ''entlassen''. Koscheck ist aber auch nicht der fairste, da muss GSP sich in Acht nehmen. Jedoch traue ich ihm zu, den Titel verteidigen zu können, wenn er sein Können zeigen kann.
 
Wird sicher ein guter Fight, GSP dürfte hier klar überlegen sein in der Gunst der Fans, Koscheck ist jetzt nicht wirklich das, was man einen Fanliebling nennt. Auch ansonsten sehe ich St-Pierre eigentlich in allen Bereichen vorne, zumal er in der letzten Zeit noch hart trainiert hat und bis zum Ende des Jahres noch Zeit hat. Bei Koscheck muss GSP wohl etwas aufpassen, dass er sich keinen Punch einfängt, jedoch sehe ich ihn am Boden versierter und letzten Endes wird er den Titel verteidigen.
 
Ist schon entschieden wo UFC 124 stattfinden wird? Wenn nein, dann hoffe ich auf Oberhausen. Nachdem Deutschland UFC 121, das sicherlich ein guter Event sein wird, verpasst hat, wäre es wenigstens schön Koscheck vs St-Pierre miterleben zu können.
Zum Fight an sich, muss man wohl nicht viel sagen. Koscheck will den Titel und wird deswegen wahrscheinlich 200% geben. GSP ist dadurch auch gezwungen 200% zu geben und dann kann eigentlich nur ein guter Fight dabei rauskommen. Ich hoffe es zumindest...
 
Oben