UFC 172: Jones vs. Teixeira Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fights & Roundtable

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer erneuten Event Preview. Dieses Mal werden wir euch über den am heutigen Abend stattfindenden UFC 172: Jones vs. Teixeira PPV informieren.

In der Event Preview werden die gewohnten Bereiche Fightcard, Event Countdown, Free Fights und Roundtable behandelt werden.

Viel Spaß beim Lesen der Preview und Schauen der Videos!

Fightcard

Die Fightcard findet ihr unter folgendem Link:

UFC 172: Jones vs. Teixeira Fightcard aus Baltimore, Maryland, USA (26.04.2014)

Event Countdown

Am heutigen Samstagabend wird die UFC mit dem UFC 172: Jones vs. Teixeira PPV das erste Mal im Bundesstaat Maryland und der Stadt Baltimore gastieren. Im Main Event der Card in der Baltimore Arena wird UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones seinen Titel gegen den Herausforderer Glover Teixeira verteidigen müssen. Jones kann dabei seinen kürzlich aufgestellten Rekord von sechs aufeinanderfolgenden Titelverteidigungen weiter verbessern. Teixeira will ebenfalls seine Serie von 20 siegreichen Kämpfen (davon 5 unter dem UFC Banner) in den vergangenen 8 Jahren ausbauen.

Der Co-Main Event wird ebenfalls in der 205-Pfund Gewichtsklasse abgehalten. Der Top 5 Fighter Phil Davis will seine Titelambitionen gegen den zurückkehrenden Anthony Johnson aufrecht erhalten. Davis stand bereits im Jahr 2012 kurz vor einem Titelkampf und versucht nach seinem kürzlichen, knappen Sieg über Ex-Champion Lyoto Machida, einen weiteren bekannten Namen zu besiegen. Der UFC Veteran Johnson kehrt nach zweijähriger Abstinenz in das Octagon zurück und will sich nun in der Light Heavyweight Division beweisen.

Auch die restliche Main Card hat einige interessante Kämpfe zu bieten. Mit dem ehemaligen Strikeforce Middleweight Champion Luke Rockhold und dem langjährigen UFC Veteran Tim Boetsch treffen zwei gerankte Fighter in der Middleweight Division aufeinander. Der Top Ten Fighter Jim Miller trifft in der Lightweight Division auf den aufstrebenden Hawaiianer Yancy Medeiros. Eröffnen wird die PPV Card ein Duell der beiden talentierten Featherweight Fighter Max Holloway und Andre Fili.

Die Preliminary Card kann ebenfalls einiges aufweisen. Im Main Event der TV-Card stehen mit dem ehemaligen, zweifachen UFC Flyweight Championship Contender Joseph Benavidez sowie Timothy Elliott zwei Fighter in der Top Ten der Flyweight Division. Die japanische MMA Legende Takanori Gomi wird nach über einem Jahr Auszeit seine Rückkehr in das Octagon gegen Isaac Vallie-Flagg feiern, der zuletzte schon einige Veteranen zu Fall brachte. Mit den erfahrenen Veteranen Danny Castillo und Charlie Brenneman sowie den ehemaligen TUF Teilnehmern Jessamyn Duke und Chris Beal stehen weitere bekannte Namen auf der Card.

Die Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass wird um 01:30 Uhr deutscher Zeit beginnen. Um 02:00 Uhr folgt die TV-Preliminary Card auf FOX Sports 1 und ab 04:00 die PPV Main Card. Wie gewohnt sind alle Cards in Deutschland über den UFC Fight Pass verfügbar. Die beiden Preliminary Cards sind im Fight Pass Account mit monatlichen Fixkosten von 8 Euro enthalten, während die Main Card zusätzlich 18 Euro kostet.

Für das Event wurden wie gewohnt zahlreiche Preview Videos veröffentlicht. Natürlich befinden sich darunter wieder die Videos der "Countdown to UFC" Reihe, welche die größten Kämpfe auf der Main Card genauer unter die Lupe nimmt. Außerdem feiert die Reihe "UFC Fight Flashback" ihr Comeback und blickt auf Jones' letzte Titelverteidigung gegen Alexander Gustafsson zurück. Darüber hinaus gibt es im "Pundit Point of View" die Meinung einiger Journalisten, die Highlights des Media Days, sowie das Opening Video der Main Card.

Card Preview


Co-Main Event Preview


UFC Fight Flashback: Jon Jones vs. Alexander Gustafsson


Countdown to UFC 172: Jon Jones vs. Glover Teixeira


Countdown to UFC 172: Phil Davis vs. Anthony Johnson


Countdown to UFC 172: Luke Rockhold vs. Tim Boetsch


Pundit Point of View


Media Day


Main Card Opening Video


Vor dem Event veranstaltete die UFC außerdem mal wieder eine Q&A Session. Den Fragen der Fans stellte sich dieses Mal der UFC Hall of Famer Chuck Liddell.


Außerdem veröffentlichte Dana White im Laufe der Woche einen seiner beliebten Video Blogs. Ihr kennt das Motto des UFC Präsidenten: Fight Week - Blog Week.


Dieses Mal wurde für das Event keine Pre Fight Press Conference abgehalten, sodass wir uns mit dem Pre Fight Media Scrum von Dana White begnügen müssen.


Abschließen wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Alle Fighter schaffte das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

MAIN CARD (PPV)

Champ Jon Jones (205) vs. Glover Teixeira (205) – for UFC Light Heavyweight Championship
Phil Davis (205.5) vs. Anthony Johnson (205)
Luke Rockhold (185.5) vs. Tim Boetsch (185.5)
Jim Miller (155) vs. Yancy Medeiros (155.5)
Max Holloway (145) vs. Andre Fili (145)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Joseph Benavidez (125.5) vs. Timothy Elliott (125.5)
Takanori Gomi (155.5) vs. Isaac Vallie-Flagg (155.5)
Jessamyn Duke (135.5) vs. Bethe Correia (135)
Danny Castillo (156) vs. Charlie Brenneman (155.5)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Chris Beal (135) vs. Patrick Williams (135)


Free Fights

UFC 152: Jon Jones vs. Vitor Belfort

Die vielleicht schwierigste Situation seiner Karriere erlebte Jon Jones im Herbst 2012. Die UFC 151 Card Anfang September wurde abgesagt, nachdem sich Jones' Titelherausforderer Dan Henderson verletzt hatte. Jones hatte sich geweigert, mit einer achttägigen Vorbereitungszeit gegen den geplanten Ersatzgegner Chael Sonnen anzutreten. Anschließend schlug Jones unheimlich viel Kritik für diese Entscheidung entgegen, vor allem von UFC Präsident Dana White. Nur drei Wochen später verteidigte Jones dann seinen Titel bei UFC 152 gegen Vitor Belfort. Belfort hatte den Champion mit einem frühen Armbar in großen Schwierigkeiten, jedoch verteidigte Jones letztlich souverän gegen den früheren UFC Light Heavyweight Champion.


UFC 128: Jon Jones vs. Mauricio Rua

Natürlich darf auch der Titelgewinn von Jon Jones im März 2011 bei den Free Fights nicht fehlen. Und auch dieser hatte neben dem sportlichen Wert eine große Bedeutung für Jon Jones, sorgte er doch später für den großen Streit mit seinem Teamkameraden und Ex-UFC Light Heavyweight Champion Rashad Evans, der das Team von Greg Jackson nach dem Eklat verließ. Ursprünglich sollte Evans auf den amtierenden Champion Rua treffen, jedoch verletzte er sich und Jones sprang öffentlich, ohne das Wissen seines Kollegens, als Ersatz ein und kündigte an, dass er auch gegen Evans kämpfen werde. Im Titelkampf selbst ließ Jones keine Fragen offen und nahm den früheren PRIDE Middleweight Grand Prix Champion über drei Runden förmlich auseinander.


UFC Fight Night 28: Glover Teixeira vs. Ryan Bader

Seinen aktuellen Titelkampf erarbeitete sich Glover Teixeira, übrigens genau wie auch Jon Jones, mit einem Sieg über Ryan Bader. Anfang September 2013 traf er auf den ehemaligen TUF Sieger, der kürzlich die schnellste Submission in der Geschichte der UFC Light Heavyweight Division gegen den Veteran Vladimir Matyushenko gelandet hatte. Ein kurzer und wilder Schlagabtausch zwischen den beiden Top Fightern endete in einem Sieg von Teixeira.


Roundtable

Den Roundtable findet ihr unter folgendem Link:

Wrestling-Infos.de UFC 172: Jones vs. Teixeira Roundtable

Schluss

Damit sind wir auch schon wieder am Ende der Preview. Ich hoffe, dass wir euch gut mit Informationen und Meinungen zu den Events versorgen konnten, sodass ihr mit Vorfreude in die heutigen Events hereingehen könnt. Wie immer wird es einen Thread mit den UFC Liveergebnissen geben, bei dem auch unsere Chat Funktion zum Einsatz kommt.

Bleibt noch, euch viel Spaß bei den Events und ein schönes Wochenende zu wünschen!
 
Oben