UFC 181: Hendricks vs. Lawler II Event Countdown

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
In der heutigen Nacht findet der "UFC 181: Hendricks vs. Lawler II" PPV im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada, USA statt. Knapp 12.000 Zuschauer werden in der Halle erwartet, die sich auf insgesamt elf Fights, darunter auch zwei Titlefights, freuen dürfen.

Card Rundown

Im Hauptkampf des PPVs werden sich Johny Hendricks und Robbie Lawler in einem Rematch um die UFC Welterweight Championship gegenüberstehen. Die beiden trafen bereits im März diesen Jahres aufeinander und kämpften auch dort schon um die Krone im Weltergewicht, welche zuvor vom damals amtierenden Champion George St-Pierre für vakant erklärt wurde. Hendricks gewann den hartumkämpften Fight auf den Punktrichterzetteln via Unanimous Decision. Danach fiel er allerdings verletzungsbedingt aus und wird erst hier seine Rückkehr ins Octagon feiern. Lawler konnte seit seiner Niederlage im Titelkampf zwei überzeugende Siege über Jake Ellenberger und Matt Brown verbuchen und sich somit erneut zum Herausforderer Nr. 1 auf den Titel machen.

Im Co-Main Event gibt es ebenfalls einen Titelkampf. Anthony Pettis wird nach über 14 Monaten Pause wieder ins Octagon steigen und seine UFC Lightweight Championship gegen Gilbert Melendez auf's Spiel setzen. Pettis gewann das Gold im September 2013, als er Benson Henderson zur Aufgabe zwingen konnte. Seitdem verhinderten allerdings immer wieder Verletzungen seine erste Titelverteidigung. Sein Gegner Melendez stand ebenfalls schon mal kurz vor dem Titelgewinn, als er im April 2013 dem damaligen Champion Henderson nur sehr knapp via Split Decision unterlag. Viele Experten sahen Melendez damals schon als Sieger. Im Oktober 2013 bestritt Melendez dann einen Kampf gegen Diego Sanchez, der für viele einer der besten Fights der MMA Geschichte war, und sicherte sich mit einem Sieg über Sanchez den erneuten Titleshot. Im Vorfeld dieses Fights coachten die beiden Leichtgewichte noch die TUF 20 Staffel, allerdings ohne besondere Vorkommnisse und Streitigkeiten.

Die weitere Main Card beinhaltet auch zwei wichtige Ansetzungen in der Heavyweight Division. Travis Browne wird dort einerseits auf Brendan Schaub treffen und Todd Duffee wird es andererseits mit Anthony Hamilton zu tun bekommen. Browne ist eines der Top Heavyweights auf der Welt. Er ist aktuell die #3 des UFC Heavyweight Rankings und stand im April diesen Jahres noch in einem Title Eliminator, welchen er allerdings gegen Fabricio Werdum verlor. Nun will er sich erneut in Richtung Titel kämpfen und muss dabei zunächst gegen den zweitplatzierten der TUF 10 Staffel ran. Schaub gilt nach wie vor als großes Talent, das seinem Hype bisher allerdings nur bedingt gerecht werden konnte. Seit der TUF 10 Finalniederlage gegen Roy Nelson im Dezember 2009 legte Schaub einen Record von 6-3 hin, verlor dabei aber alle größeren Fights. Auch Duffee wurde mal als vielversprechender Fighter bezeichnet, allerdings konnte er den Erwartungen ebenfalls nicht wirklich gerecht werden. Er debütierte für die UFC im August 2009, wurde wenig später aufgrund schwacher Leistungen wieder entlassen und kehrte erst im Dezember 2012 mit einem Sieg über Phil De Fries zurück. Sein Gegner Hamilton bestreitet hier seinen dritten Fight unter dem UFC Banner. Bisher konnte er einen Sieg verbuchen, musste aber auch eine Niederlage hinnehmen. In diesem Fight geht es für beide darum, ihren Spot in der Gewichtsklasse zu festigen.

Im Opener kommt es zu einem weiteren Lightweight bout zwischen Tony Ferguson und Abel Trujillo. Ferguson gewann im Jahr 2011 die TUF 13 Staffel mit einem Finalerfolg über Ramsey Nijem. Seitdem betrat er noch sechs weitere Male das Octagon und gewann fünf dieser Fights. Trujillo wird hier seinen sechsten Auftritt für die UFC hinlegen. Bisher stehen drei Siege, eine Niederlage und ein No Contest zu Buche. Beide Fighter wollen mit einem Sieg zurück ins Top 15 Ranking der UFC.

Das waren die fünf PPV Main Card Fights, nun noch kurz zur Preliminary Card. Den wichtigsten Kampf dort bestreiten die Bantamweights Uriah Faber und Francisco Rivera. Neben diesem Fight stehen noch fünf weitere Kämpfe auf der Preliminary Card.

Alle elf Ansetzungen findet ihr in unserer Gesamtübersicht:

UFC 181: Hendricks vs. Lawler II Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (06.12.2014)

Preview Videos + Free Fights

Im Rahmen des Events wurden wieder zahlreiche Preview Videos und Free Fights zu den einzelnen Ansetzungen und Protagonisten veröffentlicht:

Pundit Point of View



Inside the Octagon



Countdown to UFC 181




Fight Flashback: Hendricks vs. Lawler



By The Numbers: Hendricks vs. Lawler


The Exchange Preview: Johny Hendricks



One Round: Robbie Lawler



The Beardsmen: Johny Hendricks & Travis Browne



The Exchange Preview: Anthony Pettis


The Exchange Preview: Gilbert Melendez


Signature Moves: Anthony Pettis



3 Things: Gilbert Melendez



Rapid Fire: Pettis Brothers




Either/Or Heavyweights Edition



Why I Fight: Urijah Faber



Free Fights: Johny Hendricks & Robbie Lawler




Fight Week

Kommen wir nun zu den Aktivitäten und Events in der Fight Week, welche ebenfalls ausführlich dokumentiert wurden:

UFC Embedded






Media Day




Q&A Session



Weigh Ins




MAIN CARD (Pay-per-view, 10 p.m. ET)
Champ Johny Hendricks (170) vs. Robbie Lawler (170) – for welterweight title
Champ Anthony Pettis (154.5) vs. Gilbert Melendez (155) – for lightweight title
Travis Browne (243) vs. Brendan Schaub (244)
Todd Duffee (236.5) vs. Anthony Hamilton (256)
Tony Ferguson (156) vs. Abel Trujillo (156)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 8 p.m. ET)
Urijah Faber (135.5) vs. Francisco Rivera (135)
Eddie Gordon (185.5) vs. Josh Samman (185.5)
Corey Anderson (204.5) vs. Justin Jones (204.5)
Ashlee Evans-Smith (135.5) vs. Raquel Pennington (136)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass, 7 p.m. ET)
Matt Hobar (136) vs. Sergio Pettis (135)
Clay Collard (146) vs. Alex White (145.5)

How to Watch

Abschließend möchten wir euch natürlich noch eine Information zukommen lassen, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Die Veranstaltung ist vollständig über den UFC Fight Pass erhältlich, allerdings in insgesamt drei Teile unterteilt. Hier die Anfangszeiten der einzelnen Teile, sowie die Fight Pass Links dazu:

01:00 Uhr MEZ: Exklusive UFC Fight Pass Prelims ---> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Prelims ---> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: PPV Main Card ---> KLICK!

Die Prelims kann man mit einem einfachen Monatsabo für den UFC Fight Pass ohne weitere Zusatzkosten anschauen. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den TUF Staffeln und vielem Mehr. Die Main Card kostet dann allerdings nochmal zusätzlich 17,99€.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC
 
Oben