UFC 193: Rousey vs. Holm Event Countdown

Buwistick

Hall of Fame
In der heutigen Nacht wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) einen der größten Pay Per Views aller Zeiten veranstalten, wenn die Promotion den UFC 193: Rousey vs. Holm Kampfabend aus dem Etihad Stadium in Melbourne, Australien präsentieren wird. Erstmals in der 22-Jährigen UFC Geschichte wird man eine Veranstaltung in Melbourne austragen. Hierfür werden über 70.000 Zuschauer erwartet, was den bisherigen Zuschauerrekord der UFC aus dem Jahr 2011 (55.000 Zuschauer in Kanada) brechen würde. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf das Event vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Im Vorfeld gab es zwar mehrere Verletzungen, allerdings fiel zum Glück keine der vier Hauptkämpferinnen aus. Stattdessen erwischte es Michael Bisping (27-7), Ricardo Abreu (5-1), William Macário (7-3) und Brendan O'Reilly (6-1, 1 NC).

Bisping erlitt im Training eine Ellenbogenverletzung und musste daraufhin seinen Kampf im Mittelgewicht gegen Robert Whittaker absagen. Ihn wird Uriah Hall ersetzen. Abreu verletzte sich im Training an der Rippe und musste seinen Mittelgewichtskampf gegen Daniel Kelly ebenfalls absagen. Für ihn wird Steve Montgomery einspringen.

Desweiteren sollte es eigentlich noch ein Duell im Weltergewicht zwischen Brendan O'Reilly und William Macário geben. Zunächst stieg jedoch Macário verletzungsbedingt aus dem Kampf aus. James Moontasri wurde daraufhin als sein Ersatzmann verkündet. Dann fiel aber auch noch O'Reilly mit einem Bruch des Augenhöhlenknochens aus, sodass man auch für ihn einen Ersatz suchen musste. Diesen fand man in Anton Zafir.

Trotz dieser Änderungen stehen nach wie vor 13 Ansetzungen auf der Kampfkarte.

Main Event: Ronda Rousey (c) vs. Holly Holm

Im Hauptkampf des Abends wird die Weltmeisterschaft im Bantamgewicht der Damen auf dem Spiel stehen, wenn Ronda Rousey (12-0) ihr Gold gegen Holly Holm (9-0) auf's Spiel setzen wird. Somit wird es hier zum Aufeinandertreffen von Rousey's Judo und Holm's Boxen kommen.

Rousey ist die erste und bisher einzige Titelträgerin in dieser Gewichtsklasse. Die 28-Jährige brachte das Gold im Dezember 2012 aus der aufgekauften Strikeforce Promotion mit in die UFC und verteidigte es seitdem ganze sechs Mal. Ihre letzten vier Kämpfe gegen Sara McMann, Alexis Davis, Cat Zingano und Bethe Correia dauerten zusammenaddiert gerade einmal 130 Sekunden. Viele bezeichnen sie daher als die dominanteste MMA Kämpferin aller Zeiten.

Mit Holm steht ihr hier allerdings die bisher größte Herausforderung ihrer Titelregentschaft gegenüber. Immerhin ist die 34-Jährige eine 19-fache Boxweltmeisterin. Ihr UFC Debüt feierte Holm im Februar diesen Jahres, als sie Raquel Pennington besiegen konnte. Mit einem weiteren Sieg im Juli über Marion Reneau sicherte sie sich dann ihre Titelchance.

Wird Rousey ihren Pfad der Zerstörung fortsetzen oder wird ihr Holm tatsächlich das Wasser reichen können?

Co-Main Event: Joanna J
ędrzejczyk (c) vs. Valérie Létourneau

Im zweiten Hauptkampf des Abends wird es auch um den zweiten Damen Titel in der UFC gehen. Hier wird nämlich Joanna Jędrzejczyk (10-0) ihre Weltmeisterschaft im Strohgewicht der Damen gegen Valérie Létourneau (8-3) verteidigen müssen. Sowohl Jędrzejczyk, als auch Létourneau gelten als herausragende Kickboxerinnen.

Die 28-Jährige Polin gewann den Titel im März diesen Jahres mit einem Sieg über Carla Esparza. Sie verteidigte ihr Gold dann nur drei Monate später bei der UFC Fight Night in Berlin gegen Jessica Penne. Beide Kämpfe endeten vorzeitig via TKO.

Létourneau trat bisher drei Mal in der UFC an. Die 32-Jährige Kanadierin konnte dabei gegen Elizabeth Phillips, Jessica Rakoczy und Maryna Moroz jeweils Siege via Punktrichterentscheidung einfahren. Damit sicherte sie sich ihren Titelkampf.

Wird Létourneau nur ein weiteres Opfer von Jędrzejczyk werden oder kann Létourneau tatsächlich die große Überraschung schaffen und Jędrzejczyk vom Thron stoßen?


Main Card

Drei weitere Kämpfe werden die Pay Per View Main Card abrunden, zwei davon im Schwergewicht.

So werden einerseits nämlich Mark Hunt (10-10-1) und Antônio Silva (19-7-1) in einem Rückkampf des vielleicht besten Schwergewichtskampfes aller Zeiten aufeinandertreffen. Für beide lief es zuletzt aber nicht mehr ganz so gut. Sie konnten seit ihrem ersten Kampf im Dezember 2013 jeweils nur einen Sieg aus drei Kämpfen einfahren.

Andererseits wird es Stefan Struve (26-7) mit Jared Rosholt (13-2) zu tun bekommen. Nach zwei Niederlagen in Serie konnte sich Struve im August 2015 mit einem Sieg über Antônio Rodrigo Nogueira zurückmelden. Rosholt konnte dagegen fünf seiner sechs Kämpfe unter dem UFC Banner für sich entscheiden.

Ein Kampf im Mittelgewicht zwischen Uriah Hall (12-5) und Robert Whittaker (14-4) wird den Pay Per View vervollständigen. Hall konnte sich in seinem letzten Kampf im September 2015 mit einem sehenswerten Finish gegen Gegard Mousasi durchsetzen. Whittaker ist derweil in seinen letzten drei Kämpfen unbesiegt.

Preliminary Card

Die Preliminary Card wird insgesamt noch acht zusätzliche Ansetzungen enthalten, vier davon auf FOX Sports 1 und vier weitere auf dem UFC Fight Pass. Den wichtigsten Vorkampf werden die Leichtgewichte Jake Matthews (8-1) und Akbarh Arreola (23-9-1) bestreiten. Der erst 21-Jährige Matthews gilt zwar als riesiges Talent, allerdings musste er in seinem letzten Kampf die erste Niederlage seiner Karriere hinnehmen. Hier wird er es nun mit einem erfahrenen Arreola zu tun bekommen, der bisher lediglich einen seiner drei UFC Kämpfe gewinnen konnte.

Desweiteren wird der deutsche Peter Sobotta (15-4-1) den Lokalmatadoren Kyle Noke (21-7-1) in einem Kampf zweier Weltergewichte herausfordern. Anthony Perosh (15-9) wird es im Halbschwergewicht mit Gian Villante (13-6) aufnehmen und Richie Vaculik (10-3) und Danny Martinez (16-7) werden sich in einem Fliegengewichtskampf duellieren.

Zuvor werden Daniel Kelly (9-1) und Steve Montgomery (8-3) für einen Kampf im Mittelgewicht in den Käfig steigen. Richard Walsh (8-3) wird sich im Weltergewicht mit Steve Kennedy (22-7) messen. Ebenfalls im Weltergewicht wird James Moontasri (8-3) gegen Anton Zafir (7-1) kämpfen und im ersten Kampf des Abends wird Ben Nguyen (14-6) in einem weiteren Fliegengewichtskampf gegen Ryan Benoit (8-3) antreten.

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. So gab auch dieses Mal wieder die Extended Preview, den Countdown to UFC 193, sowie Inside the Octagon. Hinzu kommen noch einige Specials zu Ronda Rousey, Holly Holm, Joanna Jędrzejczyk und Valérie Létourneau.

Extended Preview - Ronda Rousey vs. Holly Holm & Joanna Jędrzejczyk vs. Valérie Létourneau


Embedded: Countdown to UFC 193 - Ronda Rousey vs. Holly Holm & Joanna J
ędrzejczyk vs. Valérie Létourneau


Inside the Octagon - Ronda Rousey vs. Holly Holm & Joanna J
ędrzejczyk vs. Valérie Létourneau



The Champions - Ronda Rousey & Joanna J
ędrzejczyk


GO BIG Preview - Ronda Rousey vs. Holly Holm


Warrior Code - Ronda Rousey


Revolution - Holly Holm


Joe Rogan Preview - Joanna J
ędrzejczyk vs. Valérie Létourneau


The Journey - Joanna J
ędrzejczyk


Chasing Gold - Valérie Létourneau


The Matchup - Mark Hunt vs. Antônio Silva


The Matchup - Uriah Hall vs. Robert Whittaker


Free Fights

Zudem wurden auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die Ronda Rousey, Holly Holm, Joanna Jędrzejczyk, Valérie Létourneau, Mark Hunt und Antônio Silva in älteren Fights zeigen. Die Videos sind nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

UFC 190: Ronda Rousey vs. Bethe Correia


UFC 184: Ronda Rousey vs. Cat Zingano


UFC Fight Night 71:
Holly Holm vs. Marion Reneau


UFC Fight Night 69: Joanna J
ędrzejczyk vs. Jessica Penne


UFC 186: Valérie Létourneau vs. Jessica Rakoczy


UFC 144: Mark Hunt vs. Cheick Kongo


UFC 156: Antônio Silva vs. Alistair Overeem


Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Am Mittwoch gab es die Open Workouts, am Donnerstag den Ultimate Media Day und am Freitag die offiziellen Weigh Ins. Außerdem verfolgte die UFC Embedded: Vlog Series die Kämpfer wieder mal über die gesamte Fight Week hinweg.

UFC Embedded: Vlog Series - Episode 1, Episode 2, Episode 3, Episode 4 & Episode 5






Open Workouts

Bei den Open Workouts präsentierten sich Ronda Rousey, Holly Holm, Joanna Jędrzejczyk, Valérie Létourneau, Mark Hunt und Antônio Silva den Medienvertretern und Fans in einer öffentlichen Trainingseinheit. Im Anschluss standen sie dann noch für kurze Interviews zur Verfügung.














Ultimate Media Day

Für den Ultimate Media Day waren erneut Ronda Rousey, Holly Holm, Joanna Jędrzejczyk, Valérie Létourneau, Mark Hunt und Antônio Silva anwesend. Zudem war der UFC Präsident Dana White ebenfalls mit von der Partie. Sie alle stellten sich den Fragen der Journalisten. Außerdem gab es noch die Staredowns der Hauptkämpferinnen.










Weigh Ins

Bei den offiziellen Weigh Ins stiegen dann alle 26 Kämpfer und Kämpferinnen auf die Waage, um ihre Kämpfe offiziell zu machen.




Hier sind die schriftlichen Ergebnisse des Wiegens:

MAIN CARD (Pay Per View)
Champ Ronda Rousey (134) vs. Holly Holm (134) – UFC Women's Bantamweight Championship

Champ Joanna Jedrzejczyk (114) vs. Valerie Letourneau (115) – UFC Women's Strawweight Championship
Mark Hunt (265) vs. Antonio Silva (263)
Uriah Hall (185) vs. Robert Whittaker (185)
Jared Rosholt (239) vs. Stefan Struve (265)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)
Akbarh Arreola (155) vs. Jake Matthews (155)
Kyle Noke (169) vs. Peter Sobotta (169)
Anthony Perosh (205) vs. Gian Villante (205)
Danny Martinez (125) vs. Richie Vaculik (125)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)
Daniel Kelly (185) vs. Steve Montgomery (185)
Steven Kennedy (169) vs. Richard Walsh (170)
James Moontasri (170) vs. Anton Zafir (170)
Ryan Benoit (125) vs. Ben Nguyen (126)

Informationen zur Ausstrahlung

Wie oben bereits erwähnt, gibt es die Main Card ausschließlich auf Maxdome zu kaufen. Der Pay Per View kostet dort 14,99€ und ist sowohl Live, als auch 30 Tage lang onDemand abrufbar. Für den Kauf benötigt man übrigens kein festes Maxdome Abo, da die Main Card auch als Einzelbestellung buchbar ist. Nach dem Kauf steht euch die Veranstaltung 24 Stunden lang zur Verfügung.

Zuvor gibt es die zweiteilige Preliminary Card. In den USA wird nämlich nur ein Teil der Prelims auf dem UFC Fight Pass gezeigt, während der andere Teil danach auf FOX Sports 1 ausgestrahlt wird. In Deutschland läuft dagegen die gesamte Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass. Allerdings ist diese aufgrund der US-Übertragung auch in zwei Teile gesplittet. Um die Vorkämpfe sehen zu können, reicht ein normales Abonnement für das offizielle Network der UFC aus. Dieses kostet monatlich 7,99€ und bietet Zugang zu einem Teil der aktuellen Live Events (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr.

Hier sind die einzelnen Links, sowie die deutschen Anfangszeiten der jeweiligen Card Teile des Events:

00:15 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card ---> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card ---> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: Pay Per View Main Card ---> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zu UFC 193: Rousey vs. Holm beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen der Veranstaltung.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, Tapology.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/MMAFighting.com, YouTube.com/SubmissionRadio
 
Zuletzt bearbeitet:
635830358567083453-2015-11-13-Rousey-Holm.jpg


Jetzt weiß ich warum Dana die Mädels immer persönlich trennt! ;)
 
Ronda ist aber auch eine Heulsuse. Sie stürmt auf Holm zu, fängt sich daraufhin eine und fängt an zu heulen. Hoffentlich gewinnt Holm. Die kam in den letzten Tagen in den Interviews sehr sympathisch rüber.

Die Szene war sowas von lächerlich. Ronda stürmt wie ein kleines bockiges Kind auf sie zu und nestelt dann mit ihrem Arm an dem von Holm rum und diese befreit sich halt und wischt ihr eine. Deswegen so einen Zirkus veranstalten zu müssen, ist echt nicht nötig.
Auch der Staredown von JJ und Letourneau sah ziemlich bescheuert aus. Big Time Feeling hat das diesmal in jedem Fall nicht erzeugt. :D
 
Die Szene war sowas von lächerlich. Ronda stürmt wie ein kleines bockiges Kind auf sie zu und nestelt dann mit ihrem Arm an dem von Holm rum und diese befreit sich halt und wischt ihr eine. Deswegen so einen Zirkus veranstalten zu müssen, ist echt nicht nötig.
Auch der Staredown von JJ und Letourneau sah ziemlich bescheuert aus. Big Time Feeling hat das diesmal in jedem Fall nicht erzeugt. :D

Ich fand die Reaktion von Ronda auch sehr unpassend. Dennoch war ihre Promo im Anschluss richtig gut. Am Mic weiß sie durchaus zu überzeugen, auch wenn der Grund natürlich lächerlich war. Generell fand ich Holly in dieser Woche deutlich sympathischer. Ihre Interviews hatten Hand und Fuß, Ronda war dagegen "bitchig" wie immer. Sobald irgendeine Travis Browne Frage kam, hieß es sofort "kein Kommentar". Sehr unprofessionell ... WAR HOLLY!!!

Joanna hat den besten Staredown im MMA drauf. Ich liebe den. Das hat mich nochmal deutlich mehr auf den Fight gehypt, allein dieser Staredown. Valerie ist das Trash Talk auch mitgegangen. So hypt man einen Fight. Fand das genau richtig. Nicht zu viel wie beim Main Event, aber auch nicht zu wenig. Irgendeinen Sinn muss das Wiegen ja haben. Das ging schon in Ordnung.

Struve ist übrigens ein Monster. Endlich geht er mal an die 265 lbs. ran. Das sollte ihm hier helfen. Beim Staredown dachte man, dass hier ein Heavyweight einem Middleweight gegenübersteht. :D War bei Hunt vs. Bigfoot ähnlich, aber Hunt ist wenigstens von der Masse her noch ein Tier. Hoffentlich wird der Kampf wieder so brutal wie der erste. Das war der Hammer.

Und hoffentlich rastet Hall wieder aus. Der Kerl hat so krass viel Talent, er muss es nur mal nutzen.
 
Ich fand die Reaktion von Ronda auch sehr unpassend. Dennoch war ihre Promo im Anschluss richtig gut. Am Mic weiß sie durchaus zu überzeugen, auch wenn der Grund natürlich lächerlich war. Generell fand ich Holly in dieser Woche deutlich sympathischer. Ihre Interviews hatten Hand und Fuß, Ronda war dagegen "bitchig" wie immer. Sobald irgendeine Travis Browne Frage kam, hieß es sofort "kein Kommentar". Sehr unprofessionell ... WAR HOLLY!!!

Joanna hat den besten Staredown im MMA drauf. Ich liebe den. Das hat mich nochmal deutlich mehr auf den Fight gehypt, allein dieser Staredown. Valerie ist das Trash Talk auch mitgegangen. So hypt man einen Fight. Fand das genau richtig. Nicht zu viel wie beim Main Event, aber auch nicht zu wenig. Irgendeinen Sinn muss das Wiegen ja haben. Das ging schon in Ordnung.

Struve ist übrigens ein Monster. Endlich geht er mal an die 265 lbs. ran. Das sollte ihm hier helfen. Beim Staredown dachte man, dass hier ein Heavyweight einem Middleweight gegenübersteht. :D War bei Hunt vs. Bigfoot ähnlich, aber Hunt ist wenigstens von der Masse her noch ein Tier. Hoffentlich wird der Kampf wieder so brutal wie der erste. Das war der Hammer.

Und hoffentlich rastet Hall wieder aus. Der Kerl hat so krass viel Talent, er muss es nur mal nutzen.

Das ist ohne Frage der Fall! Wie Ronda sich im nachhinein präsentiert hat, war sicherlich sehr gut, aber der Grund war in diesem Fall eben ein Witz! :D
Hab ihr Verhalten zu Fragen bzgl. ihrer Beziehung zu Travis Browne nur am Rande mitbekommen. Sie agiert da sicherlich nicht geschickt, aber gut...wenn sie den Teil ihres Privatlebens nicht in der Öffentlichkeit präsentieren will, dann versteh ich das, auch wenn sie sich da durchaus anders geben kann.
Ich weiß nicht...der Staredown von Joanna und Letourneau war für mich..zu künstlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir bis jetzt jegliche Intensität zwischen den Beiden gefehlt hat, aber ich finde es immer ein bisschen lächerlich, wenn man beim Wiegen dann so übertreten. Das muss sich hochschaukeln und hier kam die Steigerung zu abrupt und war für mich ein bisschen aklimatisch, auch wenn das natürlich nur mein Empfinden ist.

Der Name Struve wird heute Nacht vermutlich auch auf meinem Tippschein auftauchen. Der Junge soll sich bloß zamreißen! :D
Evtl. auch in der Kombi mit Hall und für den Fall steh ich dir in deiner letzten These auch voll und ganz bei. ;)
 
Das ist ohne Frage der Fall! Wie Ronda sich im nachhinein präsentiert hat, war sicherlich sehr gut, aber der Grund war in diesem Fall eben ein Witz! :D
Hab ihr Verhalten zu Fragen bzgl. ihrer Beziehung zu Travis Browne nur am Rande mitbekommen. Sie agiert da sicherlich nicht geschickt, aber gut...wenn sie den Teil ihres Privatlebens nicht in der Öffentlichkeit präsentieren will, dann versteh ich das, auch wenn sie sich da durchaus anders geben kann.
Ich weiß nicht...der Staredown von Joanna und Letourneau war für mich..zu künstlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir bis jetzt jegliche Intensität zwischen den Beiden gefehlt hat, aber ich finde es immer ein bisschen lächerlich, wenn man beim Wiegen dann so übertreten. Das muss sich hochschaukeln und hier kam die Steigerung zu abrupt und war für mich ein bisschen aklimatisch, auch wenn das natürlich nur mein Empfinden ist.

Der Name Struve wird heute Nacht vermutlich auch auf meinem Tippschein auftauchen. Der Junge soll sich bloß zamreißen! :D
Evtl. auch in der Kombi mit Hall und für den Fall steh ich dir in deiner letzten These auch voll und ganz bei. ;)

80% meiner Kombiwetten gehen immer in die Hose! :D

Guck dir mal den Staredown beim Media Day an. Der war richtig krass. Also, man hat das finde ich schon gut aufgebaut. Joanna ist ja eigentlich 'ne coole Socker, solange sie dich nicht ins Visier genommen hat. Wenn sie aber böse auf dich ist, dann wird es intensiv, richtig intensiv. Und das war hier durchaus der Fall. Schau am besten nochmal alle vier Staredowns der beiden an. Ich finde, dass man da schon eine Steigerung erkennen kann. Gerade der bei der Pressekonferenz vor ein paar Monaten war noch nicht so krass.

Das Problem bei Ronda ist ihre Doppelmoral. Sie prangert Mayweather an, dass er häusliche Gewalt begangen haben soll, ist aber dann wiederum mit Travis Browne zusammen, der eine ähnliche Tat begangen haben soll. Sowas macht sie einfach unsympathisch. Ihre unfassbaren Leistungen im Käfig und ihre Starpower stehen außer Frage, aber es gibt dann doch Dinge, die mich an ihr nerven. Die Doppelmoral ist eines dieser Probleme.
 
80% meiner Kombiwetten gehen immer in die Hose! :D

Guck dir mal den Staredown beim Media Day an. Der war richtig krass. Also, man hat das finde ich schon gut aufgebaut. Joanna ist ja eigentlich 'ne coole Socker, solange sie dich nicht ins Visier genommen hat. Wenn sie aber böse auf dich ist, dann wird es intensiv, richtig intensiv. Und das war hier durchaus der Fall. Schau am besten nochmal alle vier Staredowns der beiden an. Ich finde, dass man da schon eine Steigerung erkennen kann. Gerade der bei der Pressekonferenz vor ein paar Monaten war noch nicht so krass.

Das Problem bei Ronda ist ihre Doppelmoral. Sie prangert Mayweather an, dass er häusliche Gewalt begangen haben soll, ist aber dann wiederum mit Travis Browne zusammen, der eine ähnliche Tat begangen haben soll. Sowas macht sie einfach unsympathisch. Ihre unfassbaren Leistungen im Käfig und ihre Starpower stehen außer Frage, aber es gibt dann doch Dinge, die mich an ihr nerven. Die Doppelmoral ist eines dieser Probleme.

Jaja...Kombiwetten sind böse, aber man versucht es halt immer wieder! :D

Möchte ich dir gar nicht widersprechen. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich nur einen weiteren Staredown der Beiden verfolgt habe, aber irgendwie war das ein bisschen arg künstlich dargestellt. Werd mir das aber nochmal anschauen und vielleicht bin ich dann auch gehypter durch das Wiegen! :)

Ja, diese Doppelmoral stößt mir auch ziemlich übel auf. Browne ist wahrlich nicht das Beste für ihr Image und darüberhinaus präsentiert sie sich da sehr unglücklich. Naja, vielleicht bekommt sie ja heute Nacht die Quittung, auch wenn die Chancen wohl mehr als gering sind...
 
Oben