UFC 208: Holm vs. De Randamie Ergebnisse aus Brooklyn, New York, USA (11.02.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 11. Februar 2017
Austragungsort: Brooklyn, New York, USA
Halle: Barclays Center

Poster

UFC_208_poster.jpg


Main Card (Pay Per View)

Women's Featherweight bout
UFC Women's Featherweight Championship
Holly Holm vs. Germaine de Randamie
De Randamie besiegte Holm via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 48-47).

Middleweight bout
Anderson Silva vs. Derek Brunson
Silva besiegte Brunson via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Middleweight bout
Ronaldo Souza vs. Tim Boetsch
Souza besiegte Boetsch via Submission (Kimura) nach 3:41 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Glover Teixeira vs. Jared Cannonier
Teixeira besiegte Cannonier via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-26).

Lightweight bout
Dustin Poirier vs. Jim Miller
Poirier besiegte Miller via Majority Decision (28-28, 30-27, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Randy Brown vs. Belal Muhammad
Muhammad besiegte Brown via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Flyweight bout
Wilson Reis vs. Ulka Sasaki
Reis besiegte Sasaki via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Nik Lentz vs. Islam Makhachev
Makhachev besiegte Lentz via Unanimous Decision (30-25, 30-25, 30-27).

Featherweight bout
Rick Glenn vs. Phillipe Nover
Glenn besiegte Nover via Split Decision (27-30, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Ryan LaFlare vs. Roan Carneiro
LaFlare besiegte Carneiro via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ein ziemlich enttäuschendes Event mit ziemlich schlechten Decisions und schwachen Referees. Der Main Event war deutlich schwächer als erwartet und hätte mindestens ein Draw sein sollen, da GDR einen, wenn nicht sogar zwei Punkte verlieren müsste wegen den illegalen Schlägen nach den Runden. Ich hab Holly 3-2 vorne gesehen, aber schlussendlich ist die Siegerin egal, Cyborg frisst beide auf. Auch Silva vs. Brunson war nicht so spektakulär wie erwartet und die Decision war auch sehr fragwürdig. Silva Fights muss ich mir immer mehrfach anschauen, da ich Live einfach zu sehr mitfieber, aber selbst ich als Silva Fanatiker habe ihm nur eine Runde gegeben. Wie gesagt, den Fight muss ich mir nochmal anschauen und die letzten beiden Runden waren ziemlich knapp, aber trotzdem denke ich, dass Brunson hier gewinnen hätte sollen. Trotzdem freue ich mich natürlich extrem für Silva.

Die restliche Card war leider auch nicht wirklich Weltklasse. Jacare war super, er muss einfach den Sieger von Bisping vs. Romero bekommen und auch Poirier vs. Miller war sehr stark, ganz klar der FotN. Schauen wir mal, wie es mit Poirier weitergehen wird, denn trotz des Sieges war seine Leistung nicht sehr überzeugend, dafür war der Fight jedoch desto besser und spannender. Poirier wird aber wohl niemals ein Top 5 Contender in irgendeiner Gewichtsklasse werden.
 
Also ganz ehrlich, für mich ist das eigentlich schon eine Disqualifikation. Das war so klar und deutlich nach dem Rundenende und der Punch ist nicht nur nach dem Rundenende gelandet, sondern wurde auch erst danach begonnen, also der ganze Angriff war nach dem Rundenende. Wenn der Angriff von dem Signal beginnt und danach landet kann ich es noch verstehen, aber das ist für mich einfach eine klare Unsportlichkeit und das deutlich Verschaffenen eines Vorteils. Zudem waren sie auch nicht in einem Wilden Brawl am Rundenende, dann hätte ich es auch nicht so schlimm gesehen. Aber so deutlich danach und dann auch noch so ein harter Treffer und dann ja auch noch ein zweites Mal. Das ganze hat für mich nichts im MMA-Sport zu suchen und wenn man da nicht deutlich härter gegen vorgeht, wird das auch noch häufiger vorkommen.
Also für mich eine deutliche Disqualifikation oder mindestens zwei Punkte abzug. Ich würde sagen, dass sie den Kampf ohne diese illegalen Aktionen nämlich auch verloren hätte!

Und ja, das ist eine sehr harte und drastische Sichtweise, aber ich will sowas im Sport einfach nicht sehen und habe mich schon oft sehr deutlich dagegen ausgesprochen (bei Ryan Benoit zum Beispiel).
 
48/47 hatte ich auch de Randamie vorne zum glück hat sie gewonnen...holm ist so overhyped und langweilig.... de Randamie ist jetzt auch nicht so überragend aber der Fight mit Cyborg könnte geil werden.
Silva sollte endlich aufhören Brunson gewinnt hier eigentlich 29/28 aber naja -.-
Jacare gewinnt überzeugend wie zu erwarten war Titelkampf sollte er nach Romero bekommen (falls er solange warten will)
Teixeira war auch klar obwohl ich hier ein finish erwartet hatte aber egal Gus vs. Teixeira next
Fotn Poirier vs. Miller....Miller vs. Vick Poirier vs. Trinaldo
Prelims waren ok..gute siege für Reis, Makhachev und LaFlare
 
Waren für mich als relativen MMA-Neuling mal wieder ein paar komische Entscheidungen der Offiziellen dabei.
Auf der einen Seite habe ich mich persönlich total gefreut, dass Anderson Silva gewonnen hat, seine Emotionen nach dem Kampf waren einfach toll anzuschauen. Durch seine lockere Art und sein sehr sportliches Verhalten seinem Kontrahenten gegenüber wirkt er einfach so dermaßen sympathisch, dass man ihm den Sieg schon irgendwie gönnt. Auf der anderen Seite finde ich, dass er den Kampf nicht wirklich dominiert hat, ich bin eigentlich bei dem Verlauf fest von einem Sieg von
Derek Brunson ausgegangen. Aber wie gesagt, ich bin eben auch kein MMA-Kenner, weswegen ich mir dann in solchen Situationen auch nie sicher bin, ob die Decision wirklich fragwürdig war, oder ob ich einfach nicht alles sehe, was da im Endeffekt ausschlaggebend ist für so eine Wertung.

Im Main Event waren es dann weniger die Punktrichter als der Referee, dessen Verhalten bei mir arges Verwundern ausgelöst hat. Noch viel klarer nach dem Rundenende kann ein Schlag ja wohl nicht mehr kommen. Und dann selbst beim zweiten Mal nur eine Verwarnung auszusprechen ist ja wohl mehr als lächerliche. Es hätte meiner Meinung nach mindestens 1 Punkt Abzug geben müssen (wäre dann ja immerhin ein Unentschieden gewesen), eher aber 2 Punkte Abzug oder gar eine DQ geben müssen. Sowas lässt dann natürlich einen komischen Nachgeschmack nachdem Titelgewinn zurück.
 
Weltklasse Material Holm wie erwartet mal wieder verloren.
Bei der ersten "Unsportlichkeit" seitens GdR hat der Referee halt gedacht er sei Statist. Wer so halbherzig nur mit dem Händchen wedelt weil da 2 Frauen...da muss er deutlich dazwischen gehen um sowas von vonrherein zu unterbinden.
Saftige Ermahung und im Zweifel Punktabzug, nein er vergeigt es ein zweites mal und geht zu guter Letzt zu früh dazwischen :cena:
Hätte am Ausgang aber auch nichts geändert, viel mehr hätte GdR deutlicher Gewinnen können anstatt falschem Respekt für Holm. Glücklicherweise hat sich Holm wieder selbst besiegt und im Clinch gechillt :rolleyes:
Jedoch musste ich ab der 3.Runden den Ton stumm schalten, das ewige overhypen seitens de Kommentatoren bzgl. Holm lässt einem die Ohren bluten. Das wurde dann nur noch vom Fan Voting mit 74% für Holm getopt ;)
Letztlich kann man nur froh sein das uns Holm VS Roidborg erspart bleibt, wobei da die Frage ist wen hier die UFC schützt, Holm oder die Fans :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde dann nur noch vom Fan Voting mit 74% für Holm getopt ;)

Da haben ja vermutlich die meisten auch gar nicht sportlich gesehen gevotet, sondern für die, die sie persönlich lieber gewinnen sehen. Und das war in dem Moment eben Holly, ist ja auch kein Wunder, dass man bei solchen mehrmaligen Unsportlichkeiten eher für den anderen ist. Anders kann ich mir dieses deutliche Voting nämlich nicht erklären.
 
Da haben ja vermutlich die meisten auch gar nicht sportlich gesehen gevotet, sondern für die, die sie persönlich lieber gewinnen sehen. Und das war in dem Moment eben Holly, ist ja auch kein Wunder, dass man bei solchen mehrmaligen Unsportlichkeiten eher für den anderen ist. Anders kann ich mir dieses deutliche Voting nämlich nicht erklären.
Vll haben die Fans im Voting auch den eigentlich fälligen Punktabzug einfach mit eingerechnet ;)

Der Referee hat hier wirklich einen sehr schlechten Job gemacht. De Randamie zieht am Ende von Runde 2 aus einer nicht zulässigen Aktion einen so massiven Vorteil und der Ref gewährt ihr diesen einfach so anstatt die geschädigte Holm zu schützen! Am Ende kann ja keiner sicher sagen wie viel Kraft dieser harte Schlag Holly gekostet hat, evtl war es genug das es für die Takedowns für den Rest des Kampfes nicht mehr gereicht hat. Denn nur weil es so wirkte als würde sie normal weiter kämpfen heißt das nicht das sie auch auf ihrem Maximum weitergekämpft hat. Die Runde drauf lässt er De Randamie das ganze gleich nochmal durchgehen... Ohne Worte!
Die Punktevergabe ist denke ich ok (mal abgesehen von dem fehlenden Puntabzug), mMn extrem schwer zu wertender Kampf.
Etwas verstörend fand ich dann auch die Tatsache, dass JDR sich fast vollständig aufs Counterstriking beschränkt hat und sich am Ende beschwert das Holly es nicht auskämpfen wollte:confused:

De Randamie lässt sich jetzt erstmal operieren, das heißt so schnell gibt es so oder so keinen weiteren Titelkampf im Featherweight und ich persönlich bin auch der Meinung das Cyborg als Wiederholungstäterin beim Doping überhaupt keinen Fight mehr erhalten sollte! Also ist die Division damit auch schon wieder auf Eis gelegt...

Insgesamt aber wirklich enttäuschendes Event, kein Kampf kam an die Erwartungen heran. Dazu seltsame Entscheidungen, fand auch das Brunson zwar nicht gut gekämpft hat, am Ende aber trotzdem mehr und besser getroffen hat als Silva. Nur Jacare und Glover haben letztendlich ihre Leistungen wirklich gebracht. Wobei man von Glover wohl auch das Finish hätte erwarten können...

Naja muss auch mal schwächere Events geben zuletzt waren ja fast alle wirklich gelungen.
 
Und sonst habe ich zu der Card nicht viel zu sagen, wir hatten in den letzten Monaten ein richtig gutes und hohes Niveau bei UFC-Events und dagegen sah das hier dann schon ziemlich schlecht aus. Unterhalten wurde ich hier leider nur sehr wenig. Ich erspare es mir dieses Mal auch Texte über die viele einseitigen und meist sehr öden Decision zu schreiben und gehe nur kurz auf die beiden Kämpfe ein, die man loben sollte. Miller vs. Poirier war sehr schön anzuschauen und hat mal richtig viel Action geboten. Ohne jede Frage der Fight of the Night. Und Jacare Souza vs. Tim Boetsch war auch gut, Boetsch am Anfang mit ein paar guten Treffer und dann Jacare mit gutem Grappling und einem schönen Kimura.

Meiner Meinung nach die schwächste UFC-Card seit einer ziemlich langen Zeit.
 
Und sonst habe ich zu der Card nicht viel zu sagen, wir hatten in den letzten Monaten ein richtig gutes und hohes Niveau bei UFC-Events und dagegen sah das hier dann schon ziemlich schlecht aus. Unterhalten wurde ich hier leider nur sehr wenig. Ich erspare es mir dieses Mal auch Texte über die viele einseitigen und meist sehr öden Decision zu schreiben und gehe nur kurz auf die beiden Kämpfe ein, die man loben sollte. Miller vs. Poirier war sehr schön anzuschauen und hat mal richtig viel Action geboten. Ohne jede Frage der Fight of the Night. Und Jacare Souza vs. Tim Boetsch war auch gut, Boetsch am Anfang mit ein paar guten Treffer und dann Jacare mit gutem Grappling und einem schönen Kimura.

Meiner Meinung nach die schwächste UFC-Card seit einer ziemlich langen Zeit.
Ich würde sagen die Ansetzungen hätten schon Potenzial gehabt, aber es wurde halt leider nicht viel draus...
Wobei mir bei diesem Event auch mal wieder aufgefallen ist was die Crowd alles ausmachen kann. Ich persönlich finde es halt schon enttäuschend das sobald mal 5 Sekunden im Grappling keiner schlägt sofort das Buhen und Pfeifen los geht. Einzig beim Silva-Brunson Fight war die Crowd einigermaßen da, aber dann auch nur wenn Anderson was gezeigt hat. Wenn man das mit diesen legendären irischen Crowds bei den McGregor Events vergleicht - die hätten Miller-Poirier z.B. ganz anders abgefeiert, größtenteils war das Publikum in dem Kampf ja tod :(
 
Ich persönlich finde es halt schon enttäuschend das sobald mal 5 Sekunden im Grappling keiner schlägt sofort das Buhen und Pfeifen los geht.

Das fand ich tatsächlich auch etwas verstörend. Ich denke es ist verständlich, dass jemand der nur wenig Erfahrung mit dem MMA hat (und sonst vielleicht nur Wrestling schaut oder so, wo es eben doch auf den ersten Blick "spektakulärer" zugeht) einige Kampfpassagen langweilig fand und deshalb buht, aber jemand der live zu so einem Event geht, müsste doch wenigstens etwas Ahnung vom MMA haben, sollte man meinen. Und so respektlos die Fighter auszubuhen nur weil die gerade nicht völlig blind aufeinander eindreschen fand ich dann schon eine schwache Leistung des Publikums.
 
Das fand ich tatsächlich auch etwas verstörend. Ich denke es ist verständlich, dass jemand der nur wenig Erfahrung mit dem MMA hat (und sonst vielleicht nur Wrestling schaut oder so, wo es eben doch auf den ersten Blick "spektakulärer" zugeht) einige Kampfpassagen langweilig fand und deshalb buht, aber jemand der live zu so einem Event geht, müsste doch wenigstens etwas Ahnung vom MMA haben, sollte man meinen. Und so respektlos die Fighter auszubuhen nur weil die gerade nicht völlig blind aufeinander eindreschen fand ich dann schon eine schwache Leistung des Publikums.
Evtl kommt das auch vom Boxen, dort ist Clinchen ja ein Mittel um dem eigentlichen Faustkampf temporär zu entgehen. Aber selbst dann sollte man sich als Zuschauer vll auch erstmal informieren bevor man wie du schon sagtest sich respektlos gegenüber den Kämpfern äußert.

Besonders bei Jacare hat man ja gesehen, dass man mit Grappling sehr wohl offensiv einen Kampf auch beenden kann!
 
Ich würde sagen die Ansetzungen hätten schon Potenzial gehabt, aber es wurde halt leider nicht viel draus...
Wobei mir bei diesem Event auch mal wieder aufgefallen ist was die Crowd alles ausmachen kann. Ich persönlich finde es halt schon enttäuschend das sobald mal 5 Sekunden im Grappling keiner schlägt sofort das Buhen und Pfeifen los geht. Einzig beim Silva-Brunson Fight war die Crowd einigermaßen da, aber dann auch nur wenn Anderson was gezeigt hat. Wenn man das mit diesen legendären irischen Crowds bei den McGregor Events vergleicht - die hätten Miller-Poirier z.B. ganz anders abgefeiert, größtenteils war das Publikum in dem Kampf ja tod :(

Ich würde mir aber halt auch wünschen, dass die UFC ihre Kämpfer mal etwas mehr danach auswählen wie unterhaltsam sie sind. Es kommen gefühlt immer mehr Kämpfer in die UFC, die zwar gute Rekorde haben aber meist nur für langweilige Kämpfe sorgen, weil sie es ganz sicher angehen wollen.
Es stört mich dann halt auch, dass die meisten "hauptsache gewinnen" wollen, egal wie. Aber daran ist ja die UFC auch selbst dran Schuld, da sie jemanden gleich rauswirft, sobald er ein paar Kämpfe in Folge verloren hat. Da finde ich es in Japan zum Beispiel viel besser, wo das wichtigste ist dass jemand die Fans unterhält und nicht das Ergebnis an sich. Rizin würde einen Kämpfer auch booken, wenn er 10 Kämpfe in Folge verloren hat, solange er dabei jedes Mal eine gute Leistung zeigt und die Fans unterhält.

Das greif halt alles ineinander und ich kann die Fans dann schon verstehen, dass sie bisschen böse werden, wenn es nur ein einziges Finish gibt. Ich meine jeder will doch auch einen schönen Knockout sehen, dass kommt halt besser an als eine deutliche Decision. Und dass sie auch Grappling schätzen können sieht man ja dann bei dem Kimura von Jacare.
 
Ich würde mir aber halt auch wünschen, dass die UFC ihre Kämpfer mal etwas mehr danach auswählen wie unterhaltsam sie sind. Es kommen gefühlt immer mehr Kämpfer in die UFC, die zwar gute Rekorde haben aber meist nur für langweilige Kämpfe sorgen, weil sie es ganz sicher angehen wollen.
Es stört mich dann halt auch, dass die meisten "hauptsache gewinnen" wollen, egal wie. Aber daran ist ja die UFC auch selbst dran Schuld, da sie jemanden gleich rauswirft, sobald er ein paar Kämpfe in Folge verloren hat. Da finde ich es in Japan zum Beispiel viel besser, wo das wichtigste ist dass jemand die Fans unterhält und nicht das Ergebnis an sich. Rizin würde einen Kämpfer auch booken, wenn er 10 Kämpfe in Folge verloren hat, solange er dabei jedes Mal eine gute Leistung zeigt und die Fans unterhält.

Das greif halt alles ineinander und ich kann die Fans dann schon verstehen, dass sie bisschen böse werden, wenn es nur ein einziges Finish gibt. Ich meine jeder will doch auch einen schönen Knockout sehen, dass kommt halt besser an als eine deutliche Decision. Und dass sie auch Grappling schätzen können sieht man ja dann bei dem Kimura von Jacare.
Ich versteh schon was du meinst, aber ich denke man kann z.B. weder Miller noch Poirier vorwerfen, dass sie den Kampf zu defensiv angegangen sind. Und es war auch ein guter, abwechslungsreicher Kampf. Trotzdem kaum Reaktionen von der Crowd, wenn ich mich recht entsinne gab es in Runde 3 sogar kurz mal Pfiffe. Und das kann ich dann nicht verstehen, da sind die Ansprüche dann schon unrealistisch hoch.

Bei Cannoinier sieht die Sache dann evtl schon ein wenig anders aus. Der hat ja wirklich nur versucht irgendwie über die Runden zu kommen. Aber was hätte Glover denn noch tun sollen?

Souza-Boetsch war ja ganz gut.
Silva-Brunson war zugegebenermaßen auch sehr seltsam. Eigentlich hätte nur noch gefehlt, dass Brunson in der Rundenpause zu Silva geht, ihm den Schweiß abtupft und sich ein Autogramm geben lässt. Wobei hier war die Crowd ja noch relativ gut drin.
Im Mainevent hat Holly mMn auch alles versucht. Trotzdem wird sie von der Crowd ausgepfiffen wenn sie auf den Takedown geht. Man kann vorallem ihr nicht vorwerfen hier nur defensiv agiert zu haben.

Das es wenige Finishes waren ist Fakt. Aber ich finde man muss da auch etwas differenzieren wen man dafür verantwortlich macht. Und mMn waren das maximal 3 Fighter in der Main Card (Prelims habe ich noch nicht gesehen) und deshalb bei jeder Gelegenheit zu buhen finde ich unangemessen.

Es ist aber auch im Allgemeinen keine Tendenz, dass es immer weniger Finishes gibt, letzte Woche in der 104er Fight-Night hat es dafür ja ordentlich gekracht.
 
Ich versteh schon was du meinst, aber ich denke man kann z.B. weder Miller noch Poirier vorwerfen, dass sie den Kampf zu defensiv angegangen sind. Und es war auch ein guter, abwechslungsreicher Kampf. Trotzdem kaum Reaktionen von der Crowd, wenn ich mich recht entsinne gab es in Runde 3 sogar kurz mal Pfiffe. Und das kann ich dann nicht verstehen, da sind die Ansprüche dann schon unrealistisch hoch.

Bei Cannoinier sieht die Sache dann evtl schon ein wenig anders aus. Der hat ja wirklich nur versucht irgendwie über die Runden zu kommen. Aber was hätte Glover denn noch tun sollen?

Souza-Boetsch war ja ganz gut.
Silva-Brunson war zugegebenermaßen auch sehr seltsam. Eigentlich hätte nur noch gefehlt, dass Brunson in der Rundenpause zu Silva geht, ihm den Schweiß abtupft und sich ein Autogramm geben lässt. Wobei hier war die Crowd ja noch relativ gut drin.
Im Mainevent hat Holly mMn auch alles versucht. Trotzdem wird sie von der Crowd ausgepfiffen wenn sie auf den Takedown geht. Man kann vorallem ihr nicht vorwerfen hier nur defensiv agiert zu haben.

Das es wenige Finishes waren ist Fakt. Aber ich finde man muss da auch etwas differenzieren wen man dafür verantwortlich macht. Und mMn waren das maximal 3 Fighter in der Main Card (Prelims habe ich noch nicht gesehen) und deshalb bei jeder Gelegenheit zu buhen finde ich unangemessen.

Es ist aber auch im Allgemeinen keine Tendenz, dass es immer weniger Finishes gibt, letzte Woche in der 104er Fight-Night hat es dafür ja ordentlich gekracht.


Miller gegen Poirier hab ich ja auch gelobt :p
 
Sorry aber meiner Meinung nach wurde der Mainevent gestohlen.

Wenn man beim 2ten Mal Zuschlagen, nach dem Gong keinen Punkteabzug gibt, dann stimmt etwas nicht.
Und beim ersten Mal hat Sie heftig zugehauen. Vorallem der zweite Schlag war fast ein KO. Der Ref hat einen verdammt schlechten Job gemacht.
Habe ausser dem Mainevent noch nicht viel geschaut, aber Holm, obwohl ich nicht soo viel von ihr halte, wurde um den Sieg betrogen. Und nun hat Sie 3 Niederlagen in Folge und keiner weiss wie es weiter geht.
 
Sorry aber meiner Meinung nach wurde der Mainevent gestohlen.

Wenn man beim 2ten Mal Zuschlagen, nach dem Gong keinen Punkteabzug gibt, dann stimmt etwas nicht.
Und beim ersten Mal hat Sie heftig zugehauen. Vorallem der zweite Schlag war fast ein KO. Der Ref hat einen verdammt schlechten Job gemacht.
Habe ausser dem Mainevent noch nicht viel geschaut, aber Holm, obwohl ich nicht soo viel von ihr halte, wurde um den Sieg betrogen. Und nun hat Sie 3 Niederlagen in Folge und keiner weiss wie es weiter geht.

Sehe ich genau so. Wie ich eher schon geschrieben habe wäre ein Punktabzug aus meiner Sicht absolut zwingend gewesen und ich hätte bei einem Angriff der so deutlich nach dem Rundenende war sogar über eine Disqualifikation nachgedacht.
 
Ich wollte ja auch auf das Verhalten der Crowd hinaus: Mit was für Erwartungen muss man denn in so ein Event gehen, dass man mit dem Kampf (zumindest stellenweise) unzufrieden ist? ;)

Aber bei den anderen Kämpfen kann ich die Zuschauer dann auch schon durchaus verstehen. Sie bezahlen ziemlich viel für die Eintrittskarten und wollen dann auch actionreiche Kämpfe haben. Ich persönlich sehe dann auch nicht so gerne Leute die eher auf einen sichern Sieg gegen und deshalb weniger unterhaltsam kämpfen. Und als Kenner der internationalen MMA-Szene kenne ich halt auch hunderte Kämpfer, die immer richtig gute Kämpfe liefern, aber noch keine Chance in der UFC bekommen haben. Und wenn ich das dann im Hinterkopf habe finde ich es halt doppelt Schade.
 
Sehe ich genau so. Wie ich eher schon geschrieben habe wäre ein Punktabzug aus meiner Sicht absolut zwingend gewesen und ich hätte bei einem Angriff der so deutlich nach dem Rundenende war sogar über eine Disqualifikation nachgedacht.


Dankeschön!
Und sorry, ihre Ausrede auf Twitter, dass sie kämpft bis der Ref dazwischen geht und nicht bis zum Gong ist doch lächerlich. Immerhin wird ja schon 10 Sekunden mit dem Klappern angezeigt und die Fäuste vor allem nach Runde 2 waren verheerend. Ja Holm hat verloren, aber wenn man den Punktestand nimmt und MINDESTENS 1 Punkt für das unfaire Verhalten abzieht ist es ein Draw. Beim zweiten Mal dachte ich nur noch WTF!

Aber ja, alles in allem ein sehr schwaches Event. Hoffe das nächste wird besser. War sehr enttäuscht von den Ausgängen und den Fights an sich.
 
Aber bei den anderen Kämpfen kann ich die Zuschauer dann auch schon durchaus verstehen. Sie bezahlen ziemlich viel für die Eintrittskarten und wollen dann auch actionreiche Kämpfe haben. Ich persönlich sehe dann auch nicht so gerne Leute die eher auf einen sichern Sieg gegen und deshalb weniger unterhaltsam kämpfen. Und als Kenner der internationalen MMA-Szene kenne ich halt auch hunderte Kämpfer, die immer richtig gute Kämpfe liefern, aber noch keine Chance in der UFC bekommen haben. Und wenn ich das dann im Hinterkopf habe finde ich es halt doppelt Schade.
Naja die Gefahr, dass ein echtes Sportevent nicht so läuft wie man sich das erhofft hat man immer! Wenn man damit nicht umgehen kann, dann sollte man vll lieber zum Wrestling, in eine Stuntshow oder in den Zirkus gehen ;)

Ich kann ja verstehen das man enttäuscht von dem Event ist, erst recht wenn man sich für viel Geld Karten für die Arena gekauft hat. Und man kann natürlich auch seinen Unmut darüber kund tun, aber für mich macht es noch einen Unterschied wann und wem gegenüber man dies tut. Und wenn einige Leute (waren ja mit Sicherheit auch nicht alle) bei jeden Clinch oder nicht erfolgreichen Takedown das Buhen anfangen, dann ist das für mich ehrlich gesagt doch eher ein Zeichen von mangelndem Wissen und auch mangeldem Anstand. Die Kerle und Mädels dort im Octagon riskieren ihre Gesundheit massiv und ich finde dafür haben sie auch etwas mehr Respekt verdient als ihnen einige der Zuschauer entgegenbringen.

Klar das Event war eines der schwächsten der letzten Monate und ich hätte mich mit Sicherheit auch geärgert wenn ich mir saumäßig teure Livekarten geholt hätte, aber das ist auch ein Stück weit ein Glücksspiel, es hätte ebenso gut für die Zuschauer eine der geilsten Nächte ihres Lebens werden können. Das ist das Risiko das man eingeht. Das geht man auch in jeder anderen Sportart ein, ich war auch schon öfter im Fussballstadion und habe mir ansehen müssen wie meine Mannschaften einfach nichts gebacken bekommt und am Ende untergeht, so ist das eben dafür war ich auch schon öfter im Fussballstadion und habe Spiele erlebt an die ich mein ganzes Leben noch denke werde. Wenn es mir dann ein paar mal zu heftig war bin ich halt länger mal nicht mehr gegangen, aber meine oder die gegnerische Mannschaft ausgepfiffen habe ich niemals, das widerstrebt einfach meiner persönlichen Auffassung von Spotlichkeit - keiner von denen hat das Ziel die Zuschauer anzupi**en oder Grütze abzuliefern.

Die Geschichte mit den Fightern welche die UFC verpflichtet oder nicht ist ja nochmal ein ganz anderes Thema. Da verstehe ich dich durchaus wenn man weiß, dass es unterhaltsamere Kämpfer gäbe. Aber auch dafür können die Kämpfer welche verpflichtet werden wenig...
 
Es ist doch ziemlich naiv was manche für Ansprüche an ein MMA Publikum haben :rolleyes:

Meiner Erfahrung nach haben die wenigsten die für so ein Veranstaltung zahlen irgendeine Erfahrung im MMA Bereich. Die Leute gehen dahin mit der Erwartung das es ordenltich auf die Fresse gibt. Ist beim Wrestling auch nicht anders.
Die Masse will nunmal unterhalten werden und nicht sehen wie 4 Fäuste nur die Luft umwälzen. Ich wäre zu recht sauer wenn ich wie damals bei Klitschko 800€ für einen Ringplatz bleche aber alles nach 14 Sekunden vorbei ist ;)
 
Es ist doch ziemlich naiv was manche für Ansprüche an ein MMA Publikum haben :rolleyes:

Meiner Erfahrung nach haben die wenigsten die für so ein Veranstaltung zahlen irgendeine Erfahrung im MMA Bereich. Die Leute gehen dahin mit der Erwartung das es ordenltich auf die Fresse gibt. Ist beim Wrestling auch nicht anders.
Die Masse will nunmal unterhalten werden und nicht sehen wie 4 Fäuste nur die Luft umwälzen. Ich wäre zu recht sauer wenn ich wie damals bei Klitschko 800€ für einen Ringplatz bleche aber alles nach 14 Sekunden vorbei ist ;)
Dann kann ich nur sagen: Selbst schuld!!!

Das sind dann aber auch die gleiche Leuten die ins Ballett gehen und dann enttäuscht sind, das dort kein Bär in einem kleinen Auto im Kreis rum fährt ;)

Und das es bessere Crowds gibt ist ja auch Fakt!
 
Dankeschön!
Und sorry, ihre Ausrede auf Twitter, dass sie kämpft bis der Ref dazwischen geht und nicht bis zum Gong ist doch lächerlich. Immerhin wird ja schon 10 Sekunden mit dem Klappern angezeigt und die Fäuste vor allem nach Runde 2 waren verheerend. Ja Holm hat verloren, aber wenn man den Punktestand nimmt und MINDESTENS 1 Punkt für das unfaire Verhalten abzieht ist es ein Draw. Beim zweiten Mal dachte ich nur noch WTF!

Aber ja, alles in allem ein sehr schwaches Event. Hoffe das nächste wird besser. War sehr enttäuscht von den Ausgängen und den Fights an sich.

Ich bin zwar auch großer Holly Fan und fand die Aktionen von GdR ziemlich diskutabel, aber ich würde ihr hier gar nicht mal den allergrößten Vorwurf machen. Man muss halt bedenken, dass sie voll und ganz auf den Kampf fixiert war. Da nimmt man alles andere nur bedingt war. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass sie in dem Moment gerade sooo in ihrer "Zone" war, dass sie den Gong zwar gehört, aber einfach nicht wahrgenommen hat. Das kann passieren. So eine Situation kennt jeder von uns. Dieses Szenario gab es ja nicht zum ersten mal. Rousimar Palhares ist da ja auch ein gutes Beispiel. Palhares hat ja immer seine Submissions zu lange festgehalten. Auch da denke ich, dass er es gar nicht mit Absicht gemacht hat, denn wer seine Gegner wirklich mutwillig verletzen will, der hat meiner Meinung nach in diesem Sport nichts verloren. Bei ihm ist es sicherlich auch so gewesen, dass er einfach so heißblütig war, dass er nicht mal das Abklopfen des Gegners mitbekommen hat. Was ich damit sagen will, ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn ein Kämpfer sagt, ich war in dem Moment einfach in der Hitze des Gefechts gefangen und habe den Gong, das Abklopfen oder was auch immer nicht realisiert. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit unfair kämpfen zu tun. Es gibt einfach Momente, in denen man nicht lange überlegen kann und letztendlich vielleicht die falsche Entscheidung trifft. Ich möchte GdR hiermit einfach etwas aus der Schusslinie nehmen. Wir wissen alle, dass es passieren kann, dass man hier und da falsche Entscheidungen in hitzigen Situationen trifft. Das ist jedem von uns schon mal passiert.

Nur sollte es halt trotzdem bestraft werden. Im Fußball kann ich auch ungewollt ein Foul begehen. Da möchte ich auch keine unfaire Grätsche auspacken, aber wenn es passiert, dann muss ich dennoch mit den Konsequenzen leben. Im Fußball ist es in der Regel die gelbe Karte, hier wäre es der Punktabzug gewesen. Der Referee hat einfach versagt. Die offizielle Regel besagt sogar, dass nicht der Ringgong, sondern der Referee die Runde beendet. Somit hat GdR sogar recht, wenn sie sagt, dass sie so lange weitermacht, bis der Referee einschreitet. Der Referee hätte sich einfach besser positionieren müssen. Er stand falsch und kam zweimal zu spät. Beim dritten mal brach er die Runde dann sogar zu früh ab, weil er es nicht noch ein drittes mal verkacken wollte. Der Referee war für so einen Kampf einfach zu unerfahren. Das war das große Problem. Er hat drei Fehlentscheidungen getroffen und hätte GdR daraufhin für seine eigenen Fehler bestrafen müssen. Deswegen hat er es wahrscheinlich nicht getan. Er wusste selbst ganz genau, dass er zu spät war und GdR laut Regelbuch nichts falsch gemacht hat. Ich versuche mich jetzt mal in seine Lage zu versetzen. Es ist verdammt schwierig, seine Gefühlslage nachzuvollziehen und zu beurteilen, wie man selbst in dieser Situation reagiert hätte. Ich glaube, ich hätte trotzdem den Punktabzug durchgezogen, um meine Autorität zu wahren. So hat er nämlich gezeigt, dass man ruhig an die Grenzen des Erlaubten gehen kann und damit durchkommt. Zieht er beim ersten mal direkt einen Punkt ab, passiert das zweite mal sicher nicht. Dann hätte er beim ersten mal zwar immer noch eine Fehlentscheidung getroffen, weil der Punktabzug nicht berechtigt gewesen wäre, weil er halt zu spät war, aber wie gesagt, so hätte er seine Autorität gewahrt.

Es ist ein schwieriges Thema und egal, wie er entschieden hätte, es wäre immer falsch gewesen. Er hat den ersten Fehler gemacht. Anschließend hätte er eh nur noch Schadensbegrenzung betreiben können, was er aber nicht gemacht hat. Im Gegenteil, er hat den Schaden maximiert, weil er auch in der Folge immer die falsche Entscheidung getroffen hat. Es war absolut nicht sein Tag. Einem Big John oder Herb Dean wäre das sicherlich nicht passiert. Es wäre aber auch nicht fair, jetzt einen jungen Referee, der noch nicht so viel Erfahrung hat, für alles verantwortlich zu machen. Auch die Commission sollte sich hinterfragen, ob man für solche Fights nicht doch lieber einen etablierten Referee booken sollte. Es trägt also jeder eine gewisse Mitschuld und jeder hat dadurch verloren. GdR sieht nun aus wie eine unfaire Kämpferin, der Referee sieht aus wie ein überforderter Schiedsrichter und die Commission sieht aus wie eine unfähige Institution. Es ist einfach scheiße gelaufen und am meisten sollte uns Holly leid tun, denn sie kann nunmal absolut gar nichts dafür. Deswegen gönne ich ihr auch ein Rematch. Es war sowieso ein enger Kampf und die Kontroversen drumherum unterstützen diese Idee auch noch. Wichtig war mir nur, das Ganze hier nochmal aufzudröseln, denn es wurde mir zu sehr gegen GdR und den Referee geschossen. Klar, die beiden tragen eine Mitschuld, aber wie gesagt, auch die Commission und sogar die UFC muss man hier mit einbeziehen, dass es so gekommen ist. Es gibt mehrere Mitschuldige. Das wollte ich nochmal klarstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben