UFC 225: Whittaker vs. Romero II Fightcard aus Chicago, Illinois, USA (09.06.2018)

Daten

Datum: 09. Juni 2018
Austragungsort: Chicago, Illinois, USA
Halle: United Center

Poster

UFC_225_Whittaker_vs._Romero_2_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Middleweight bout
Non-Title bout
Robert Whittaker (c) vs. Yoel Romero

Welterweight bout
Interim UFC Welterweight Championship
Rafael dos Anjos vs. Colby Covington

Women's Featherweight bout
Holly Holm vs. Megan Anderson

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Tai Tuivasa

Welterweight bout
CM Punk vs. Mike Jackson

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Alistair Overeem vs. Curtis Blaydes

Women's Strawweight bout
Cláudia Gadelha vs. Carla Esparza

Featherweight bout
Ricardo Lamas vs. Mirsad Bektic

Heavyweight bout
Rashad Coulter vs. Chris de la Rocha

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Light Heavyweight bout
Rashad Evans vs. Anthony Smith

Flyweight bout
Joseph Benavidez vs. Sergio Pettis

Lightweight bout
Clay Guida vs. Charles Oliveira

Featherweight bout
Mike Santiago vs. Dan Ige

Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf punk und holm eine sehr sehr leckere card.
Holm gucke ich genau wie nunes nie mehr...colby will ich eigentlich auch nicht sehen aber rda ist eigentlich ein muss hm...egal bin Hyped :)
 
Tatsächlich mal wieder ein Event mit Big Time Feeling, das den Status eines PPVs auch verdient. Diese ganzen Interimstitel finde ich zwar absoluten Mist, aber dafür kann sich die Card sehen lassen. Die ersten beiden Kämpfe der Main Card hätten sicher besser sein können, aber es ist eben CM Punk in Chicago, da kann man die Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht schon verstehen. Auch wenn es wohl ein absolutes Novum ist, dass zwei Fighter mit jeweils negativer Bilanz sowie zwei Fighter mit insgesamt zwei Kämpfen Erfahrung auf einer PPV Main Card stehen. Dafür sind dieses Mal auch die Prelims mit Qualität gespickt. Bis auf die allerersten beiden Kämpfe habe ich wirklich an jedem einzelnen ein Interesse. Auch wenn ich es sehr schade und schon fast etwas würdelos finde, dass Rashad Evans seine Karriere wohl auf einer Fight Pass Prelim Card beenden wird. Das hat er sich meiner Meinung nach aber durchaus selbst zuzuschreiben, er hätte seine Karriere einfach früher beenden müssen.
 
Die UFC kommt nach Chicago und Jose Torres wurde immer noch nicht verpflichtet? Wie blöd kann man denn eigentlich sein?
 
Bin sehr gespannt in wie weit Romero Kondition aufgebaut hat um diesesmal 5 Runden durchzuhalten? Wenn er das nicht hat können wir uns wohl auf explosive 3 Runden freuen :)
 
Whittaker vs. Romero kann sehr sehr geil werden. Auch wenn Romero ein kranker Psycho ist, dem ich nie begegnen möchte... Ich find seine Fights cool. Whittaker ist sowieso ein cooler Dude. Der erste Fight war eng und hat mir gefallen, da würde ich gerne 4-5 Runden sehen.

dos Anjos vs. Covington ist an sich ne nette Ansetzung, aber diese Interimstitel nerven mich. Wenn der Champ mal kurz kacken geht, macht die UFC in der Zwischenzeit nen neuen Belt. Wenn der Champ mal eine kurze Zeit verletzungsbedingt ausfällt, booke ich halt nen Eliminator oder im Falle von McGregor nehme ich ihm das Ding weg. Aber das ist hier einfach nur Geldmacherei.

Overeem vs. Blaydes ist halt Heavyweight. Overeem gibt mir aktuell nicht wirklich viel. Könnte aber durchaus ein Fight mit Power werden, sehe da keine Decision.

Arlovski vs. Tuivasa dagegen find ich cooler. Heavyweight aber beide durchaus unterhaltsam. Find beide cool, daher freu ich mich. Könnten beide einen Sieg brauchen.

CM Punk vs. Mike Jackson ist halt ein Draw in Chicago, ansonsten hat das nix auf der Main Card zu suchen. Halte von beiden nix im Octagon und erwarte auch keinen guten Fight. Decision tippe ich, weil keiner wirklich was reißen kann.

Prelims mit Holm, Lamas/Bektic (nice!), Benavidez/Pettis (nice!) und Guida/Green (nice!) sind fast ausnahmslos gut besetzt, da freue ich mich fast mehr wie auf die Main Card.

Selbst die Early Prelims sind mit Gadelha/Esparza, Evans oder Coulter noch sehr gut besetzt. Wie bereits erwähnt wurde ist es schon bitter für Evans aber ehrlich gesagt ist außer Punk auch kaum ein Fight auf der Card, der mMn weg kann damit Evans höher auf die Card kann. Bitter, aber nicht unverdient.

Nachdem 224 mich jetzt nicht wirklich gekickt hat, weder vorher noch das Event selbst ist 225 mal wieder spannend. Interessante Ansetzungen, Mainer passt und 1-2 FoTN-Kandidaten, mit Leuten die ich gerne sehe. Passt, hoffentlich verletzt sich keiner mehr.
 
Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass so relativ kurz nach dem ersten Whittaker Romero Fight schon der 2. kommt, aber der 1. Kampf war stark und Robert Whittaker ist ein genialer Champion der bisher in allen seinen Middleweight-Fights unterhalten konnte.
Mal sehen wie stark in Kampf 1 die Beinverletzung von Robert eine Rolle gespielt hat und was er ohne diese im Stande sein wird Romero anzutun. Joel Romero im Gegenzug hat immer dieses One-Punch-KO-Potenzial, aber ich war beim 1. Kampf schon ganz klar in der Whittaker-Corner und werde es auch diesmal sein.

Extrem gespannt bin ich auf das UFC-Debut von Megan Anderson und wie sie sich gegen Holly schlagen wird. Das ist natürlich gleich ein echter Gradmesser, aber wer in naher Zukunft gegen Cyborg um den Titel kämpfen will muss mit Holly fertig werden. Bin mal gespannt ob Megan sich in der Strikingdefense verbessert hat, das war mMn ihre große Baustelle. Ansonsten ist das Mädel enorm groß, athletisch und wild :)

Rest der Cards ist auch gut, freu mich drauf!
 
"Herzlich Willkommen bei der UFC, dem Marktführer des Mixed Martial Arts, dem Schmelztiegel der Kampfkünste, dem Ort an dem die Besten der Welt gegeneinander kämpfen und Mixed Martial Arts auf dem höchsten Level geboten wird, bis hierhin schafft es nur die absolute Elite.
Wir präsentieren ihnen zur Eröffnung unserer Main Card den Kampf eines Fotografen gegen einen Akteur aus dem Wrestling-Zirkus....ähhhh ich meinte den Kampf zweier Weltklasse-Kämpfer, die bisher erst ein Mann besiegen konnte. Und heute heißt es wieder: Someone's "O" hast to go - im Kampf dieser beiden Titanen des Kampfsports."





 
Ich bin mittlerweile richtig gehypt auf die Card. Ich bin nur traurig, dass entweder Yoel oder Bobby verlieren wird, da ich beide sehr mag. Vor allem Whittaker ist wohl der sympathischste Typ auf der Welt. Wenn er Romero nochmal besiegen sollte, könnte die UFC mal anfangen, ihn richtig zu vermarkten, er hat ne Menge Starpotential. Romero mit seiner Figur sowieso. Wer auch immer den Main Event gewinnt, wird wohl als Star herausgehen und dann gegen Gastelum antreten. Whittaker/Romero vs. Gastelum als Co-Main Event des MSG Events oder des McGregor Comeback-Events wäre wohl gigantisch!
 
Hmmm romero hat das gewicht verpasst...ich hoffe er bekommt es in den 2 extra std. Hin -.-

Wird mit 41 Jahren halt auch nicht jünger. Fand es eh relativ riskant, ihm einen Titelkampf zu geben, nachdem er im letzten Kampf schon das Gewichtslimit verpasst hat. Vor allem weil das auch schon ein Titelkampf war. Zwar nur ein absolut unnötiger Interimstitelkampf, aber das spricht nochmal mehr gegen ihn. In der Regel war es ja auch so, dass jemand, der in seinem letzten Kampf das Gewichtslimit verpasst hat, erst mal keinen Titelkampf erhält, sondern erst wieder beweisen muss, dass er das Gewicht einhalten kann. Aber die UFC hat da wohl nur das lukrative Rematch zwischen Whittaker und Romero gesehen. Hier wurde ja auch schon angemerkt, dass das Rematch mit nicht einmal einem Jahr Abstand ohnehin schon sehr zeitig angesetzt wurde.
 
Wird mit 41 Jahren halt auch nicht jünger. Fand es eh relativ riskant, ihm einen Titelkampf zu geben, nachdem er im letzten Kampf schon das Gewichtslimit verpasst hat. Vor allem weil das auch schon ein Titelkampf war. Zwar nur ein absolut unnötiger Interimstitelkampf, aber das spricht nochmal mehr gegen ihn. In der Regel war es ja auch so, dass jemand, der in seinem letzten Kampf das Gewichtslimit verpasst hat, erst mal keinen Titelkampf erhält, sondern erst wieder beweisen muss, dass er das Gewicht einhalten kann. Aber die UFC hat da wohl nur das lukrative Rematch zwischen Whittaker und Romero gesehen. Hier wurde ja auch schon angemerkt, dass das Rematch mit nicht einmal einem Jahr Abstand ohnehin schon sehr zeitig angesetzt wurde.

Stimmt schon...nur beim letzten mal konnte man es noch mit dem kurzfristigen einspringen erklären...
Aber naja er hat gerade auch das 2. Wiegen verkackt...um 0.2 -.-...
Einen kampf wo romero den titel nicht gewinnen kann will ich dann jetzt auch nicht sehen da es ja egal wäre wer gewinnt.
 
Wieso ist das eigentlich eine Chicago-Card und nicht in Australien??? Tai Tuivasa, Megan Anderson und Robert Whittaker... fehlen nur noch Mark Hunt, Israel Adesanya, Tyson Pedro und Jake Matthews für die perfekte Australien-Card. Aber die UFC Matchmaker wissen natürlich immer was sie machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das eigentlich eine Chicago-Card und nicht in Australien??? Tai Tuivasa, Megan Anderson und Robert Whittaker... fehlen nur noch Mark Hunt, Israel Adesanya, Tyson Pedro und Jake Matthews für die perfekte Australien-Card. Aber die UFC Matchmaker wissen natürlich immer was sie machen...
Tja daran sieht man mMn wie viel der UFC Australien (und die Events dort) wirklich bedeutet...
 
Tja daran sieht man mMn wie viel der UFC Australien (und die Events dort) wirklich bedeutet...

Dabei ist Australien aktuell ein wachsender Markt - im Gegensatz zu den meisten anderen. Die UFC hat dort 56.000 Fans für die Holm gegen Rousey Card gezogen, in Amerika können sie nicht mal ihre normalen Hallen ausverkaufen (selbst bei PPV's und wenn große Namen auf der Card stehen). Über die Talente brauchen wir garnicht sprechen, denn so viele Top-Kämpfer hatten Australien + Neuseeland ja noch nie. Die Gym's werden auch immer mehr und besser. Was ihnen fehlt ist halt eine gute und große regionale Promotion, von einem Format wie BAMMA oder Cage Warriors im Vereinigten Königreich.

Also gesamt gesehen geht es nach meiner Einschätzung australischem MMA so gut wie noch nie und die UFC als Marktführer sollte das doch eigentlich erkennen und fördern und nicht mit solchen Ansetzungen auch noch dagegen arbeiten..
 
Oben