UFC 248: Adesanya vs. Romero Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (07.03.2020)

Daten

Datum: 07. März 2020
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

EPacBT1WsAAInTO.jpeg


Main Card (PPV)

Middleweight bout

UFC Middleweight Championship
Israel Adesanya (c) vs. Yoel Romero
Adesanya besiegte Romero via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 49-46).

Women's Strawweight bout
UFC Women's Strawweight Championship
Zhang Weili (c) vs. Joanna Jędrzejczyk
Zhang besiegte Jędrzejczyk via Split Decision (48-47, 47-48, 48-47).

Lightweight bout
Beneil Dariush vs. Drakkar Klose
Dariush besiegte Klose via KO (Punch) nach 1:00 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Neil Magny vs. Li Jingliang
Magny besiegte Li via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Alex Oliveira vs. Max Griffin
Oliveira besiegte Griffin via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN)

Bantamweight bout

Sean O'Malley vs. José Alberto Quiñónez
O'Malley besiegte Quiñónez via TKO (Head Kick & Punches) nach 2:02 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Mark Madsen vs. Austin Hubbard
Madsen besiegte Hubbard via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Rodolfo Vieira vs. Saparbek Safarov
Vieira besiegte Safarov via Submission (Arm-Triangle Choke) nach 2:58 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Gerald Meerschaert vs. Deron Winn
Meerschaert besiegte Winn via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:13 in der dritten Runde.

Preliminary Card (ESPN+)

Featherweight bout

Jamall Emmers vs. Giga Chikadze
Chikadze besiegte Emmers via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Bantamweight bout
Danaa Batgerel vs. Guido Cannetti
Batgerel besiegte Cannetti via KO (Punches) nach 3:01 in der ersten Runde.
 
Main Event war nichts, einfach weird, was Romero da abzieht. Der Typ ist aber auch eine Wundertüte. Sieg für Adesanya geht in Ordnung. Hatte natürlich nach dem Co-Main Event einen schweren Stand.
Co-Main Event Fight of the Year Contender. Das war ein unfassbar guter Kampf. Joannas Stirn sah sehr ungesund aus. Großer Sport. Hoffe, dass es diesen Match noch einmal gibt. Zhang gegen Rose würde ich allerdings auch gerne sehen. Die Strawweight Division ist momentan richtig gut besetzt.
Die drei anderen Kämpfe der Main Card waren auch ansehnlich mit dem Highlight der zweiten Runde von Dariush gegen Klose.

Von den Prelims hab ich (noch) nicht alles gesehen. Wird noch nachgeholt.
 
Autsch, Joanna wurde zum Elefantenmensch... das sah übel aus. Krasses gekloppe. Aber beide Damen auch viel zu offen.

Der KO von Dariush gegen Klose war auch ganz nett, Klose war sich einfach zu sicher ohne den ganz entscheidenden Treffer zu landen, kassierte dann einen, und war dann nur noch ein Opfer. Hatte was von einem ganz unerfahrenen Kämpfer, dabei sind beide schon erfahren.

Der Mainevent war gelinde gesagt ne Frechheit. Naja Romero wollte halt nur den Scheck haben. Und Adesanya hat das auch gesehen und entsprechend gerade soviel getan um nicht zu verlieren. Romero ist jetzt 42, könnte sein letzter Kampf gewesen sein, für was "großes" wird man ihn nach der Vorstellung nicht mehr buchen.
 
Ach und bevor ich es vergesse:

Islam Makhachev reagiert auf die Show mit einem Tweet, dass MMA kein Frauensport sei und das am Weltfrauentag. Was für ein sexistischer Trottel. Und anstatt zu seiner rückständigen Meinung zu stehen löscht er den Tweet wieder.
 
Oben