UFC 248: Adesanya vs. Romero Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (07.03.2020)

Daten

Datum: 07. März 2020
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

EPacBT1WsAAInTO.jpeg


Main Card (PPV)

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Israel Adesanya (c) vs. Yoel Romero

Women's Strawweight bout
UFC Women's Strawweight Championship
Zhang Weili (c) vs. Joanna Jędrzejczyk

Lightweight bout
Beneil Dariush vs. Drakkar Klose

Welterweight bout
Neil Magny vs. Li Jingliang

Welterweight bout
Alex Oliveira vs. Max Griffin

Preliminary Card (ESPN)

Bantamweight bout
Sean O'Malley vs. José Alberto Quiñónez

Lightweight bout
Mark Madsen vs. Austin Hubbard

Middleweight bout
Rodolfo Vieira vs. Saparbek Safarov

Middleweight bout
Gerald Meerschaert vs. Deron Winn

Preliminary Card (ESPN+)

Featherweight bout
Jamall Emmers vs. Giga Chikadze

Bantamweight bout
Danaa Batgerel vs. Guido Cannetti

Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dieser Kampf gemacht wurde, werde ich auch nicht verstehen. Da kann ja nicht mal ein finanzielles Interesse hinter stehen. Hey Yoel, du hast ja jetzt zwei Kämpfe hintereinander verloren, wir dachten uns, du solltest vielleicht als nächstes gegen den Champion antreten. :unsure:

Ich bin aber für Romero, er ist einer der letzten richtigen Bomber im MMA und das wird seine letzte Chance sein.
 
Naja die zwei Niederlagen waren immer sehr knapp. Vielleicht ist das Match auch nur angesetzt worden weil Matches mit Romero immer unterhaltsam sind? Vielleicht aber auch, weil das vom Alter her wirklich seine letzte Chance sein wird und man will im diesen Gefallen erweisen.
 
Naja die zwei Niederlagen waren immer sehr knapp. Vielleicht ist das Match auch nur angesetzt worden weil Matches mit Romero immer unterhaltsam sind? Vielleicht aber auch, weil das vom Alter her wirklich seine letzte Chance sein wird und man will im diesen Gefallen erweisen.
Vermutlich eine Mischung aus allem. :D Ich persönlich habe da auch nichts gegen, bin jetzt zwar kein Fan, aber hab sehr viel Achtung vor Romero. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, war es lange unbekannt, ob Costa gesperrt wird oder nicht, ich glaube erst dadurch kam überhaupt erst sein Name auf. Trotz zwei Niederlagen in Folge ist er ja auch nach wie vor ziemlich beliebt. Ich verstehe nur nicht, wieso man jetzt bei Romero auf seine letzten Kämpfe scheißt und bei anderen Fightern nicht, ich erkenn da einfach keine Linie, aber das hab ich schon seit Jahren mit der UFC. Man kann sich sicher sein, dass sie erstmal versuchen das schnelle Geld zu machen. Wenn es diese Option nicht gibt, dann kann quasi alles passieren. :D
 
Die Frage ist halt wirklich wer den Titelkampf sonst hätte erhalten sollen. Ich finde tatsächlich, dass das Mittelgewicht in den letzten zwei Jahren deutlich schwächer geworden ist mit dem Wechsel von vielen Kämpfen ins LHW (Jacare, Weidman, Rockhold, Thiago Santos und Anthony Smith) und dem Abgang von Gegard Mousasi.
 
Whittaker, Costa und Cannonier sind doch alle verletzt. Ansonsten bliebe noch Till, der zwar gegen Gastelum gewonnen hat, aber ob man dem jetzt mit 1 - 2 in den letzten drei Kämpfen einen Titleshot im zweiten Mittleweight Kampf geben muss? Dann doch lieber Romero. Sicherlich eine Notlösung, aber auf jeden Fall sinnvoller als den Abfuck, den die UFC gerade im Bantamweight anstellt. Aldo kriegt mit 0 - 1 in der Gewichtsklasse einen Titleshot trotz Sterling und Yan, die beide fit und legitime Contender sind.
 
Und man sollte auch noch hinzufügen, dass die Niederlage von Romero gegen Costa ja durchaus umstritten war. Also den Kampf konnte man ja durchaus für beide werten. Ist ja nicht so, dass er in seinem letzen Kampf dominiert wurde oder ausgeknockt oder so.
 
Also ich freue mich auf Adesanya gegen Romero, Klose gegen Dariush und Magny gegen Jingliang. In den Vorkämpfen interessiert mich dann noch Rodolfo Vieira, der ist echt ne Maschine.
 
Oben