UFC 250: Nunes vs. Spencer Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (06.06.2020)

Daten

Datum: 06. Juni 2020
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

EYqBfgBX0AEybYv.jpeg


Main Card (PPV)

Women's Featherweight bout
UFC Women's Featherweight Championship
Amanda Nunes (c) vs. Felicia Spencer
Nunes besiegte Spencer via Unanimous Decision (50-44, 50-44, 50-45).

Bantamweight bout
Raphael Assunção vs. Cody Garbrandt
Garbrandt besiegte Assunção via KO (Punch) nach 4:59 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Aljamain Sterling vs. Cory Sandhagen
Sterling besiegte Sandhagen via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:28 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Neil Magny vs. Anthony Rocco Martin
Magny besiegte Martin via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Bantamweight bout
Sean O'Malley vs. Eddie Wineland
O'Malley besiegte Wineland via KO (Punch) nach 1:54 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Featherweight bout
Alex Caceres vs. Chase Hooper
Caceres besiegte Hooper via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Ian Heinisch vs. Gerald Meerschaert
Heinisch besiegte Meerschaert via TKO (Punches) nach 1:14 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Cody Stamann vs. Brian Kelleher
Stamann besiegte Kelleher via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Charles Byrd vs. Maki Pitolo
Pitolo besiegte Byrd via TKO (Punches) nach 1:10 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass/ESPN/ESPN+)

Flyweight bout
Jussier Formiga vs. Alex Perez
Perez besiegte Formiga via TKO (Leg Kicks) nach 4:06 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Alonzo Menifield vs. Devin Clark
Clark besiegte Menifield via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Catchweight (150 lbs.) bout
Evan Dunham vs. Herbert Burns
Burns besiegte Dunham via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:20 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur den Mainevent gesehen...

Die UFC hat ein Frauenproblem, um es mal so zu formulieren... in jeder der Divisionen stehen die Titelträgerinnen mehrere Welten vor allen anderen. Wenn Nunes, Zhang oder shevchenko nicht gerade besoffen ins Octagon marschieren sind sie in ihren GEwichtsklassen nicht zu schlagen. Da ist auch keine Newcomerin oder sonst jemand in den Ranglisten die auch nur im Ansatz irgendeine chance hätte, außer mit wahnsinnig viel Glück. Einzig das die Damen auch nicht jünger werden spricht dafür das irgendwann mal der titel wechselt... Oder wenn sie gegeneinander kämpfen, was bei Zhang aber schonmal ausgeschlossen ist das sie ja deutlich weniger wiegt als die andern beiden... bei Shevchenko und Nunes wäre ein Kampf eventuell möglich... wie auch immer, wenn da nicht in der nächsten Zeit ne wunderfrau auftaucht sind die Frauen relativ unspannend... bisher sehe ich da aber keine die in naher Zukunft was reißen kann.

Immerhin die Kämpfe "hinter" den Titelträgerinnen sind hin und wieder wirklich gut anzusehen. Aber letzten Endes kämpfen die alle um die goldene Ananas weil keine ernsthaft ne Chance hat den Titel zu holen solange diese drei oben stehen und Fit sind.
 
Hab nur den Mainevent gesehen...

Die UFC hat ein Frauenproblem, um es mal so zu formulieren... in jeder der Divisionen stehen die Titelträgerinnen mehrere Welten vor allen anderen. Wenn Nunes, Zhang oder shevchenko nicht gerade besoffen ins Octagon marschieren sind sie in ihren GEwichtsklassen nicht zu schlagen. Da ist auch keine Newcomerin oder sonst jemand in den Ranglisten die auch nur im Ansatz irgendeine chance hätte, außer mit wahnsinnig viel Glück. Einzig das die Damen auch nicht jünger werden spricht dafür das irgendwann mal der titel wechselt... Oder wenn sie gegeneinander kämpfen, was bei Zhang aber schonmal ausgeschlossen ist das sie ja deutlich weniger wiegt als die andern beiden... bei Shevchenko und Nunes wäre ein Kampf eventuell möglich... wie auch immer, wenn da nicht in der nächsten Zeit ne wunderfrau auftaucht sind die Frauen relativ unspannend... bisher sehe ich da aber keine die in naher Zukunft was reißen kann.

Immerhin die Kämpfe "hinter" den Titelträgerinnen sind hin und wieder wirklich gut anzusehen. Aber letzten Endes kämpfen die alle um die goldene Ananas weil keine ernsthaft ne Chance hat den Titel zu holen solange diese drei oben stehen und Fit sind.
Kann ich so nicht komplett zustimmen. Das Featherweight würde ich sowieso nicht als Division ansehen. Die wurde für Cyborg eingeführt und ist jetzt im Endeffekt sinnlos. Nunes und Shevchenko sind in ihren Gewichtsklassen sicherlich über jeden Zweifel erhaben. Shevchenko in meinen Augen sogar noch mehr als Nunes. Im Strawweight teile ich die Meinung aber nicht. Der Fight zwischen Zhang und Joanna war alles andere als eine Total Domination, sicherlich ein eindeutiger Sieg, aber mehrere Welten vor allen sehe ich Zhang nicht. Dafür ist die Division zu gut und mir Namajunas und Suarez gibt es auch noch potentielle Gegnerinnen.

Darüber hinaus sehe ich das Ganze aber nicht als Problem an, vor allem nicht als Frauenproblem. Phasen totaler Dominanz gab es doch auch bei den Männern schon. DJ, Jon Jones, GSP und Silva haben alle jahrelang dominiert und hatten zum Teil sicherlich auch unwürdige Gegner. Wurde das da auch so kritisch gesehen?
 
@Haehnchen

Das Federgewicht der Damen ist auch kein reines UFC-Problem, sondern ein globales Problem. Es gibt einfach viel zu wenig Frauen in dieser Gewichtsklasse und damit natürlich auch noch weniger, die auf einem guten Niveau kämpfen können. Bellator hat sich 4/5 Jahre vor der UFC entschieden diese Gewichtsklasse einzuführen und dementsprechend auch die meisten soliden 145 lbs.-Kämpferinnen unter Vertrag. Sie haben zumindest eine Art Division mit circa 15 bis 20 Damen, obwohl auch da die Qualität nach den beiden Top-Damen (Budd und Cyborg) abfällt. Der Talentepool ist einfach viel zu klein dafür dass die UFC und Bellator das Federgewicht der Damen haben. Besser wäre es, wenn es da nur eine Liga geben würde, die auf diese Division setzt. Und selbst dann wäre das noch eine unterdurchschnittliche Division. Aber solange beide Liga an der Gewichtsklasse festhalten, wird das auch nicht besser werden.
 
Darüber hinaus sehe ich das Ganze aber nicht als Problem an, vor allem nicht als Frauenproblem. Phasen totaler Dominanz gab es doch auch bei den Männern schon. DJ, Jon Jones, GSP und Silva haben alle jahrelang dominiert und hatten zum Teil sicherlich auch unwürdige Gegner. Wurde das da auch so kritisch gesehen?

ich gucke UFC jetzt ca 2 Jahre. (bin Ende 2017 auf dazn aufmerksam geworden und habe etwas später einige ufc events dort gesehen und seitdem gucke ich es relativ regelmäßig)

Habe jetzt explizit die Frauen erwähnt weil das hier eben der Mainevent war und ich auch sonst den Eindruck habe das die 3 Titelträgerinnen unangefochtne in irhen Divisionen stehen...

Aber ja es gibt auch bei den Männern einiges zu kritisieren. Zu allererst würde mir die da eher schwache Schwergewichtsdivision einfallen... lauter Altstars (die ihre besten Tage aber klar hinter sich haben) oder nur Durchschnittskämpfer, Ngannou ist da wohl noch mit der beste, aber oft zu ungestühm und etwas überheblich... gegen so clevere Altstars wie DC oder miotic könnte er dafür bezahlen, hat auch seine Gründe warum er den Titel nicht trägt und einige Kämpfe verloren hat.

Ansonsten habe ich aber auch an anderer Stelle zb die scheinbar übermächtige Dominanz von Khabib erwähnt, Das Männer-Leichtgewicht ist ne tolle Divison, mit mega Fightern, aber Khabib Nurmagomedov scheint auch dort unantastbar. Ich traue es einem McGregor nicht zu ihn zu schlagen, Gaethje und Ferguson sind nicht auf dem Niveau eines Khabib, Poirier hats auch nicht gepackt, Gaethje könnte es wenn nur mit nem Lucky Punch schaffen, ist eh ein reiner Puncher, wenn er richtig trifft könnte es was werden, aber sehe nicht das Khabib das zulassen würde.

In meinen Augen trohnt er auch klar über allen anderen in der Divison, durchaus vergleichbar mit der situation bei den Frauen, aber bei den Frauen sind es eben alle der titelträgerinnen die so über allen anderen stehen (ja Zhang ist bei weitem nicht so dominant, aber eben quasi dennoch unantastbar weil fast Fehlerfrei) Ist natürlich auch ne Frage der Anzahl an kämpferinnen, Quantität schafft irgendwann eben auch mehr Qualität. Die Frauen sind ja noch im "kommen" aber diese aktuelle Dominanz einer einzigen Frau über eine ganze Divison fällt halt im moment bersonders auf, würde ich so aber auch jederzeit bei den Männern kritisieren... aber so klar wie bei den Frauen hab ich es noch nicht erlebt, schaue aber UFC eben auch noch nicht so lange.

Zum Vergleich könnte man da aber vllt das Boxen nehmen... Habe zb die Klitschko-Ära voll mit gemacht, und ja das war größtenteils langweilig ohne ende. Vom Boxen hab ich mich aber generell nahezu komplett abgewandt.
 
Review zur Hauptkarte:

Nunes vs. Spencer:
Interessiert micht nicht.
Garbrandt vs. Assuncao: Guter Kampf und das Finish war sehr sehr sehenswert. Auf jeden Fall ein KO of the Year Kandidat und wortwörtlich in der letzten Sekunde.
Sterling vs. Sandhagen: Dass Sterling so einfach gewinnt hätte ich nicht gedacht. Eigentlich sollte er jetzt den Titelkampf gegen Yan bekommen, er hat wohl die besten Argumente.
Magny vs. Martin: Konnte ich leider nicht schauen.
O'Malley vs. Wineland: Eigentlich sah Wineland ganz gut aus, aber dann gewinnt O'Malley. Guter Sieg für ihn, bin gespannt wo es für ihn hingeht. Und echt interessant wie viele neue Namen es mittlerweile so im Bantamgewicht gibt. Aktuell wohl meine Lieblings-Gewichtsklasse. So viele Top-Kämpfer die immer für gute Action sorgen.
 
Der Knockout von Garbrandt war tatsächlich einer der besten aller Zeiten im Octagon. Würde mich freuen, wenn er wieder in die Spur findet. Sein Talent hat er ja schon zu Genüge unter Beweis gestellt.
 
Review zu den Vorkämpfen:

- Alex Caceres vs. Chase Hooper
: Der etablierte Veteran besiegt das junge Talent. Hooper ist vielleicht auch noch etwas zu grün oder überschätzt.
- Ian Heinisch vs. Gerald Meerschaert: Heinisch gewinnt, was auch zu erwarten war.
- Charles Byrd vs. Maki Pitolo: Byrd mit dem besseren Start, aber dann kommt Pitolo zurück und gewinnt. Trotzdem hat Pitolo einige Schwächen gezeigt.
- Alonzo Menifield vs. Devin Clark: Bin etwas enttäuscht von Menifield, ich hab echt viel Potential in ihm gesehen, aber dafür sollte man einen Devin Clark schon besiegen können.
 
Oben