UFC 254: Khabib vs. Gaethje Fightcard aus Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (24.10.2020)

Daten

Datum: 24. Oktober 2020
Austragungsort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Halle: du Forum

Poster

EjGkDkZVoAAfb45.jpeg


Main Card (PPV)

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Khabib Nurmagomedov (c) vs. Justin Gaethje (ic)

Middleweight bout
Robert Whittaker vs. Jared Cannonier

Heavyweight bout
Alexander Volkov vs. Walt Harris

Middleweight bout
Phil Hawes vs. Jacob Malkoun

Women's Flyweight bout
Lauren Murphy vs. Liliya Shakirova

Light Heavyweight bout
Magomed Ankalaev vs. Ion Cuțelaba

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Heavyweight bout
Stefan Struve vs. Tai Tuivasa

Catchweight (140 lbs.)
Nathaniel Wood vs. Casey Kenney

Catchweight (173 lbs.) bout
Alex Oliveira vs. Shavkat Rakhmonov

Light Heavyweight bout
Da Un Jung vs. Sam Alvey

Preliminary Card (ESPN/ESPN+/UFC Fight Pass)

Women's Flyweight bout
Liana Jojua vs. Miranda Maverick

Catchweight (160 lbs.) bout
Joel Álvarez vs. Alexander Yakovlev

Preview Videos



 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die zwei Jahre wieder um oder warum kämpft Khabib? 😂

Solide card. Aber ich glaube die UFC geht davon aus dass nur Russen zugucken werden 😂
 
Ich weiß nicht wieso, aber ich hab auf den Co-Main richtig Lust, aber für den Hauptkampf krieg ich mich nicht wirklich motiviert. Ich gebe Gaethje gar keine Chance, seine Takedown-Verteidigung ist maximal mittelmäßig und ich sehe auch keine anderen Stärken wie Beinarbeit, die ihm helfen könnten den Kampf im Stand zu halten. Ich schätze das wird ein ganz typischer Khabib-Kampf. Kann man sich ansehen, werde ich aber nicht drüber abdrehen.

Cannonier vs. Whittaker wiederum, puuuuh da hab ich richtig Bock drauf. Ich weiß nicht was beim Kampf gegen Adesanya los war, aber bei seinem Comeback hat er mich wieder ziemlich überzeugt und Cannonier ist seitdem er in Thailand war ein richtiger Killer. Bei den beiden erwarte ich einen richtig guten Fight oder zumindest ein brutales Finish

Rest der Card ist eher unterer Durchschnitt, werde sicher einiges überspringen, aber ist natürlich meistens der Fall wenn der Main Event die Show trägt. Mal sehen, vielleicht gibt es ja wieder paar positive Überraschungen wie z.B. ein KO von Walt Harris
 
Für mich auch sehr dubios.. So schnell kann man das Gewicht mit dieser altmodischen Technik gar nicht messen.
Ich sage aber auch schon sei Jahren, das Nurmagomedovs Erfolg zum Teil darauf beruht, dass er als Weltergwicht (vom Körper her) immer im Leichtgewicht kämpft und so einen Vorteil hat. Dies ist ja ein erneuter Beweis, dass es in der falschen Gewichtsklasse antritt. Aber im Weltergewicht hätte er auf Dauer nicht so einen Erfolg und wäre auf keinen Fall der ungeschlagene Weltmeister.
 
Alleine, dass Khabib nicht mehr alleine in der Lage ist auf die Waage zu steigen. Könnte man halt auch hinterfragen.
War er das nicht? Meinst du weil er sich auf den Händen mit den Handtuch-Leuten stützt? Das ist von dem was ich kenne eigentlich normal, wenn man nackt ist und sicher gehen will, dass man nicht der Welt seinen Johnson präsentiert. :D Die Treppe vorher kam er ja auch alleine hoch und das waren ein paar Stufen mehr.

Für mich auch sehr dubios.. So schnell kann man das Gewicht mit dieser altmodischen Technik gar nicht messen.
Ich sage aber auch schon sei Jahren, das Nurmagomedovs Erfolg zum Teil darauf beruht, dass er als Weltergwicht (vom Körper her) immer im Leichtgewicht kämpft und so einen Vorteil hat. Dies ist ja ein erneuter Beweis, dass es in der falschen Gewichtsklasse antritt. Aber im Weltergewicht hätte er auf Dauer nicht so einen Erfolg und wäre auf keinen Fall der ungeschlagene Weltmeister.
Ich mein, ich mag Khabib auch nicht, aber sind wir fair: Es ist für manche Leute nicht einfach ne optimale Division zu finden, wo man mit nem soliden Weight Cut perfekt am Gewichtslimit ist, wird immer welche geben die mehr oder weniger Vorteil daraus ziehen, dass es so wenige Divisions gibt. Ich kann das schon verstehen, dass Khabib nicht im WW kämpfen will, das ist schon ein krasser Sprung, dort cutten einige auch massig und mit seinem Kampfstil undersized zu sein ist nochmal was anderes als z.B. als Stick-and-mover oder so.

Übel verwerflich finde ich halt, dass die UFC und wie im Falle GSP oder Cormier damals sogar die Commission das dann decken. Solange wie im Falle der UFC Promoter und Verband der gleiche Verein sind, werden die wohl auch auf ewig korrupt bleiben, sieht man ja auch daran wie die die Rankings ständig manipulieren.

Tut mir vor allem für Gaethje Leid, der hätte mit den 20% einen saftigen Anteil bekommen.
 
Ankalaev gleich mal mit einem Ausrufezeichen. Referee geht mMn mindestens 2 Schläge zu spät dazwischen.
 
Oben