UFC 259: Błachowicz vs. Adesanya Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (06.03.2021)

Daten

Datum: 6. März 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

UFC_259_B%C5%82achowicz_vs._Adesanya_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Jan Błachowicz (c) vs. Israel Adesanya
Błachowicz besiegte Adesanya via Unanimous Decision (49-46, 49-45, 49-45).

Women's Featherweight bout
UFC Women's Featherweight Championship
Amanda Nunes (c) vs. Megan Anderson
Nunes besiegte Anderson via Submission (Triangle Armbar) nach 2:03 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Petr Yan (c) vs. Aljamain Sterling
Sterling besiegte Yan via DQ (Illegal Knee) nach 4:29 in der vierten Runde. -Titelwechsel!

Lightweight bout
Islam Makhachev vs. Drew Dober
Makhachev besiegte Dober via Submission (Arm Triangle Choke) nach 1:37 in der dritten Runde.

Light Heavyweight bout
Thiago Santos vs. Aleksandar Rakić
Rakić besiegte Santos via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Bantamweight bout

Dominick Cruz vs. Casey Kenney
Cruz besiegte Kenney via Split Decision (28-29, 29-28, 30-27).

Bantamweight bout
Song Yadong vs. Kyler Phillips
Phillips besiegte Song via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Catchweight (127 lbs.) bout
Joseph Benavidez vs. Askar Askarov
Askarov besiegte Benavidez via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).

Flyweight bout
Kai Kara-France vs. Rogério Bontorin
Kara-France besiegte Bontorin via KO (Punches) nach 4:55 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN+/UFC Fight Pass)

Flyweight bout

Tim Elliott vs. Jordan Espinosa
Elliott besiegte Espinosa via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-25).

Light Heavyweight bout
Kennedy Nzechukwu vs. Carlos Ulberg
Nzechukwu besiegte Ulberg via KO (Punches) nach 3:19 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Jake Matthews vs. Sean Brady
Brady besiegte Matthews via Submission (Arm Triangle Choke) nach 3:28 in der dritten Runde.

Women's Strawweight bout
Lívia Renata Souza vs. Amanda Lemos
Lemos besiegte Souza via TKO (Punches) nach 3:39 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Uroš Medić vs. Aalon Cruz
Medić besiegte Cruz via TKO (Punches) nach 1:40 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Mario Bautista vs. Trevin Jones
Jones besiegte Bautista via TKO (Punches) nach 0:47 in der zweiten Runde.
 
Was für ein bescheuerter Score im Hauptkampf. Wie hat Jan denn eine 10-8 Runde gewonnen? Indem er einen Takedown landet und daraus nichts weiter macht? Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht welche Runde genau Adesanya gewonnen hat, er hat eigentlich durchweg weniger gelandet und auch mit weniger Power aber ist jetzt auch egal, grundsätzlich erstmal Respekt überhaupt eine Gewichtsklasse hochzugehen. Auch wenn Joe Rogan es 25 Minuten lang anders gesehen hat, er hat nicht wirklich in den Kampf gefunden und zu keiner Sekunde dominiert. Jans Größe, Power und Grappling haben Izzy einfach zu sehr eingeschränkt. Immer wieder erstaunlich wie viel ein Kommentator der direkt am Käfig sitzt innerhalb weniger Sekunden falsch sehen kann. Wenn Jan etwas landet Totenstille, aber wenn Adesanya einen Jab 3 Meter am Kopf vorbei donnert "HE HURT HIM". Hab in Runde 4 den Ton ausgemacht. Rogan langsam auf einem Level mit Cruz.

Ich hoffe mal dass die UFC Sterling den Titel sofort abnimmt und mit Yan vs. Sandhagen weitermacht. Wer 4 Runden verprügelt wird und dann per DQ "gewinnt" ist kein Champion. Ein Rematch ist auch nur Zeitverschwendung. Selbst in der ersten Runde wo er alles gefeuert hat was ging landete Sterling fast keinen sauberen Treffer und von seinen 30 Takedownversuchen resultierten fast alle darin dass er selber auf dem Arsch saß. Die Fußfeger und Takedowns von Yan waren göttlich. Striking auch wieder on point, Yan ist mir aktuell der liebste Champion. Vor Sterling habe ich jeden Respekt verloren. Nach dem Knee so eine erbärmliche Show abzuziehen und so zu tun als könnte man sich 10 Minuten kaum auf den Beinen halten (und dann 2 Minuten später ein Interview in bestem Englisch geben) sollte auch nicht weiter belohnt werden, Sterling wusste dass er den Kampf niemals mehr drehen wird und hat seine Chance gerochen den Titel billig abzustauben. Sein Schauspiel danach war ungefähr auf dem Niveau einer Telenovela, ich hoffe dafür wird er viel Gegenwind erfahren. So wie ich das verstanden hab hat Yan gedacht die Coaches hätten ihm signalisiert das sei eine legale Position.

Man kann ihm sicher vorwerfen er hätte die Regeln kennen müssen, ich denke die Umstände und der Zwischenstand machen aber ziemlich deutlich dass er der bessere Fighter ist. Im Optimalfall bricht das ganze jetzt endlich mal die Diskussion an diese schwachsinnige Regel abzuschaffen deren einziger Zweck es ist Grappler zu bevorteilen.

Rest hab ich verpasst, werde ich teilweise mal reingucken.
 
Habe nur die Main Card gesehen:

Santos vs. Rakic: Leider nicht der erhofft gute Kampf mit krachendem K.O. .... Rakic geht als Sieger aber inordnung.

Makhachev vs. Dober: Jor konnte man so erwarten auch eher ein langweiliger Kampf.

Sterling vs. Yan: Uff also mit der Oscar reifen Performance sichert sich sterling den Titel... ist halt das Regelwerk was er hier schlau ausgenutzt hat... Rückkampf muss kommen...

Nunes vs. Anderson: Gucke keine Nunes kämpfe!

Blachowicz vs. Adesanya: Verdienter Sieg für Jan... ich habe den Kampf 49/46 gewertet eine 10/8 habe ich auch nicht gesehen.
Adesanya bleibt zum glück im MW er ist einfach zu leicht für LHW gegen Jon PED Jones hätte er auch kein Land gesehen.

Insgesamt war der PPV ok
 
Review zur Hauptkarte:

> Blachowicz vs. Adesanya:
Finde das Ergebnis gut, da Doppel-Champions dem Sport schaden. Der Sieg für Blachowicz geht auch in Ordnung. Adesanya hatte hier mal keinen körperlichen Vorteil und Blachowicz hat gezeigt, dass Adesanya am Boden noch Schwächen hat.
> Yan vs. Sterling: Echt blöd gelaugen. Yan hätte den Kampf gewonnen, aber der Kniestoß war einfach dumm. Natürlich muss es jetzt einen Rückkampf geben.
> Dober vs. Makhachev: Wie in meiner Preview geschrieben besteht die Gefahr, dass der Russe es mit seinem Ringen sehr langweilig macht. Genau die gleiche Langweiler-Strategie wie Khabib. Na toll.
> Rakic vs. Santos: War in Ordnung, aber ich hatte auch etwas mehr erhofft. Rakic war aber der richtige Sieger.
 
Review zu den Vorkämpfen:

> Cruz vs. Kenney:
Schöner Kampf und Cruz kann tatsächlich noch gegen vielversprechende Talente mithalten. War gut.
> Song vs. Phillips: Was für eine Überraschung! Dachte es wird ein relativ leichter Sieg für Song und dann wird er hier ziemlich dominiert. Kyle Phillips sollte man sich merken und für Song nach den Erfolg zuletz ein ziemlicher Rückschlag. Bantamgewicht ist schon echt eine tolle Gewichtsklasse. So viel Talent.
> Benavidez vs. Askarov: Guter Sieg für Askarov, mal sehen ob er jetzt nen Titelkampf bekommt.
> Kara-France vs. Bontorin: Schöner Kampf, erst Bontorin kurz vor dem Sieg dann kommt Kara-France zurück und gewinnt. Starke Leistung und guter Knockout.
 
Hat das ganze wirklich 8h gedauert?
Ich bei der UFC doch immer schon so, dass ein Kampf ungefähr eine halbe Stunden bekommt mit Entrance, Vorstellung, den Pausen zwischen den Runden, eventuellen Unterbrechungen, Verkündung der Ergebnisse, dem Interview und halt Werbung und Hype-Videos. Bei Titelkämpfen natürlich noch etwas länger wegen der höheren Rundenanzahl. Und Bei 15 Kämpfen kommt man dann ganz von alleine auf min. 8 h. Aber beim nachher schauen reicht es ja sich die guten Kämpfe rauszupicken :)
 
Oben