UFC 259: Błachowicz vs. Adesanya Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (06.03.2021)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 6. März 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

UFC_259_B%C5%82achowicz_vs._Adesanya_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Jan Błachowicz (c) vs. Israel Adesanya

Women's Featherweight bout
UFC Women's Featherweight Championship
Amanda Nunes (c) vs. Megan Anderson

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Petr Yan (c) vs. Aljamain Sterling

Lightweight bout
Islam Makhachev vs. Drew Dober

Light Heavyweight bout
Thiago Santos vs. Aleksandar Rakić

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Bantamweight bout

Dominick Cruz vs. Casey Kenney

Bantamweight bout
Song Yadong vs. Kyler Phillips

Catchweight (127 lbs.) bout
Joseph Benavidez vs. Askar Askarov

Flyweight bout
Kai Kara-France vs. Rogério Bontorin

Preliminary Card (ESPN+/UFC Fight Pass)

Flyweight bout

Tim Elliott vs. Jordan Espinosa

Light Heavyweight bout
Kennedy Nzechukwu vs. Carlos Ulberg

Welterweight bout
Jake Matthews vs. Sean Brady

Women's Strawweight bout
Lívia Renata Souza vs. Amanda Lemos

Lightweight bout
Uroš Medić vs. Aalon Cruz

Bantamweight bout
Mario Bautista vs. Trevin Jones​
 
Newcomer-Vorstellung

Bei UFC 259 gibt es zwei Neulinge

Carlos Ulberg
(3-0)(Halbschwergewicht)
  • Relativ wenig MMA-Erfahrung
  • Einige Siege im Kickboxen
  • Wichtigster Sieg: Bruno Oliveira (8-3) bei der Contender Serie
  • Solider Athlet mit ordentlicher Power
  • Striking noch etwas einseitig
Uros Medic (6-0)(Leichtgewicht):
  • Agressiver Kampfstil, baut guten Druck auf (durchdacht)
  • Gute, kräftige Tritte
  • Komplette Karriere bei Alaska FC verbracht
  • Wichtigste Siege: Mikey Gonzalez (7-2), Alonzo Leisholmn Jr. (5-2)
 
Das ist aber auch der maximale Disrespect an Yan ihn als Champion unter den Frauen auf der Card zu platzieren. Würde ich mir gerne live reinziehen aber bis zu 25 Minuten Pause zwischen Yan und dem Hauptkampf hab ich auch keine Lust drauf
 
Preview

- Blachowicz vs. Adesanya:
Zwar finde ich die Ansetzung von Superkämpfen quasi schon auf Prinzip nicht gut, jedoch bin ich trotzdem ziemlich gespannt auf den Kampf. Imn LHW kann Adesanya nicht von seinen Größen- und Reichweitenvorteile profitieren und er trifft auf einen physisch ebenbürtigen Gegner. Der Kampf wird auf jeden Fall interessant. Anschauen!
- Nunes vs. Anderson:
Mich persönlich interessiert es nicht, aber kann man sich schon ansehen. Nunes ist eine der wenigen guten weiblichen Kämpferinnen.
- Yan vs. Sterling: Die Bantamgewichtsklasse ist in der UFC zur Zeit echt mega gut. Zwei richtig gute Kämpfe und ich freue mich auf jeden Fall auf den Kampf. Ich persönlich bin für Yan, da er ja eine Entdeckung in meiner Prospect Watch war. Anschauen!
- Dober vs. Makhachev:
Interessanter Kampf zweier aufstrebender Leichtgewichte. Auf jeden Fall ein wichtiger Kampf, aber hat auch das Potential, dass Makhachev es mit seinem Ringen sehr langweilig macht. Anschauen!
- Santos vs. Rakic:
Ich rechnet mit einem soliden Kickbox-Kampf. Beide sind in der Top 10, also hat der Kampf auch Bedeutung. Anschauen!
- Cruz vs. Kenney:
Veteran gegen Aufstrebenden Kämpfer, klingt auf jeden Fall Spannend. Anschauen!
- Song vs. Phillips:
Aus meiner Sicht eine einseitige Ansetzung. Song ist ein Top-Kämpfer und Phillips nur ein Talent. Ich denke, das Song gewinnen sollte, aber da er echt gut ist sage ich trotzdem Anschauen!
- Benavidez vs. Askarov:
Top-Kampf im Bantamgewicht. Mit einem Sieg hier bekommt der Russe vielleicht einen Titelkampf. Anschauen!
- Kara-France vs. Bontorin:
Zwei Action-Kämpfer im FlyW, die einen guten Kampf versprechen, deshalb Anschauen!
- Espinosa vs. Elliott:
Interessiert mich nicht.
- Ulberg vs. Nzechkwu: Interessiert mich nicht. Verstehe auch nicht wieso ein 3-0 Kämpfer schon in die UFC muss.
- Brady vs. Matthews: Könnte vom unterhaltungswert zwar eher schwach werden, aber Brady ist ein vielversprechendes Talent und ungeschlagen und Matthews hat sich gut in der UFC etabliert. Weil es wichtig ist: Anschauen!
- Souza vs. Lemos:
Interessiert mich überhaupt nicht.
- Medic vs. Cruz: Interssiert mich nicht.
- Jones vs. Bautista: Zwei solide Kämpfer, aber viel zu unwichtiger Kampf.

Fazit: Tolles, stark besetztes Event!
 
Oben