UFC 260: Miocic vs. Ngannou II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (27.03.2021)

Daten

Datum: 27. März 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

EvMSFUFVoAQKFoA.jpg


Main Card (PPV)

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Stipe Miocic (c) vs. Francis Ngannou
Ngannou besiegte Miocic via KO (Punches) nach 0:52 in der zweiten Runde. -Titelwechsel!

Welterweight bout
Tyron Woodley vs. Vicente Luque
Luque besiegte Woodley via Submission (D'Arce Choke) nach 3:56 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Sean O'Malley vs. Thomas Almeida
O'Malley besiegte Almeida via KO (Punch) nach 3:52 in der dritten Runde.

Women's Flyweight bout
Gillian Robertson vs. Miranda Maverick
Maverick besiegte Robertson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Khama Worthy vs. Jamie Mullarkey
Mullarkey besiegte Worthy via KO (Punches) nach 0:46 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Catchweight (207 lbs.) bout

Alonzo Menifield vs. Fabio Cherant
Menifield besiegte Cherant via Submission (Von Flue Choke) nach 1:11 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Abubakar Nurmagomedov vs. Jared Gooden
Nurmagomedov besiegte Gooden via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Michał Oleksiejczuk vs. Modestas Bukauskas
Oleksiejczuk besiegte Bukauskas via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Featherweight bout
Omar Morales vs. Shane Young
Morales besiegte Young via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (ESPN+/UFC Fight Pass)

Middleweight bout

Abu Azaitar vs. Marc-André Barriault
Barriault besiegte Azaitar via TKO (Punches) nach 4:56 in der dritten Runde.
 
Review zur Hauptkarte
- Miocic vs. Ngannou:
Sehr starke Leistung von Ngannou, mit einem so starken und klaren Sieg hatte ich dann auch nicht gerechnet. Er ist mittlerweile in echt toller Form. Und damit hat die UFC jetzt drei Champions aus Afrika, da wäre es doch echt schön führer oder später ein UFC Event in Afrika zu haben.
- Luque vs. Woodley: Zäher Anfang im Clinch, dann viel Action im Stand. Guter Kampf und ein sehr großer Sieg für Luque. Für Woodley wird es jetzt wohl zur PFL oder zu Bellator gehen.
- O'Malley vs. Almeida: Starker Auftritt von O'Malley. In Runde 1 hätte er sich fast den Sieg entgehen lassen, weil er einen Walk-Off-KO wollte und der Kampf noch gar nicht vorbei war. Aber man Ende hat es ja keinen Unterschied gemacht.
- Worthy vs. Mullarkey: Schöner Knockout-Sieg.
 
Miocic vs. Ngannou: Unterm Strich dann doch überraschend für mich, hätte her Miocic favorisiert. Aber das Ngannou jeden Kampf frühzeitig entscheiden kann, war ja klar. Das ist genau die Art Kämpfe die ich von FN auch sehen will, dominant mit brutalen KOs. Nehme ihm nachwievor den Kampf gegen Lewis übel, der hat mich damals sehr enttäuscht. Vom Potential her traue ich ihm eine lange Regentschaft zu. Auch wenn Jones zurückkommen sollte, glaube ich, dass Ngannou ihn in seiner jetzigen Form schlagen würde.

Luque vs. Woodley: Starkes Finish von Luque! Hätte eigentlich Woodley vorn gesehen, bin gespannt wie es jetzt mit ihm weitergeht. Auf jeden Fall ein Ausrufezeichen und riesiger Sieg für Luque.

O'Malley vs. Almeida: Sehr eindeutiger Sieg für O'Malley. Natürlich super unterhaltsam. Hätte den KO schon in der ersten Runde erzielen können/ müssen, aber die Show war ihm wichtiger als das klare Finish. Zwischendurch immer mit No-look-Schlägen - man muss ihn halt mögen. Beim Knock-Out dann auch wieder mit dem verfrühten Walk-off, irgendwie hofft man bei der Arroganz dann doch noch auf die Quittung. Aber sehe mir die Fights von ihm sehr gerne an, unterhält halt super und hat ordentlich Highlights zu bieten.

Worthy vs. Mullarkey: Schöner Einstieg in die Main Card, netter KO.

Azaitar vs. Barriault: Die erste Runde geht noch an Azaitar und dann war die Puste auch schon weg. Am Ende ne klare Angelegenheit. Bin auch kein Fan der Brüder, daher fand ich die Niederlage ganz angenehm.

Insgesamt ein unterhaltsames Event, schöne Knockouts, super Submission von Luque. Beim Robertson Maverick Fight habe ich mir gerade Frühstück gemacht..freue mich, dass Ngannou jetzt an der Spitze steht. Mal gucken was für ihn als nächstes ansteht. Mit Miocic, Lewis und Jones stünden ja genügend bereit.
 
Von den Vorkämpfen habe ich nur noch Menifield vs. Cherant gesehen. War eine starke Leistung von Menifield. Von Fabio Cherant war ich aber auch etwas enttäuscht.
 
Oben