UFC 261: Usman vs. Masvidal II mit voller Zuschauerkapazität - Megan Anderson nicht mehr bei der UFC - Dvalishvili vs. Stamann angesetzt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
UFC 261: Usman vs. Masvidal II mit voller Zuschauerkapazität

Die UFC hat für den UFC 261 PPV am 24. April eine große Ankündigung gemacht. Das Event wird in Jacksonville, Florida stattfinden und zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder eine volle Zuschauerkapazität bieten. Jacksonville war auch schon der Ort in dem die UFC ihre erste Events nach dem ersten großen Lockdown veranstaltete.

Für UFC 261 wurde zudem ein großer Weltergewichtstitelkampf angesetzt. Dabei wird der Champion Kamaru Usman (18-1) aus Nigeria auf den MMA-Superstar Jorge Masvidal (35-14) treffen. Usman besiegte zuletzt Gilbert Burns. Beide trafen im Juli 2020 bei UFC 251 bereits aufeinander. Damals gewann Usman eine einstimmige Entscheidung nach Punkten, Masvidal war jedoch nur ein Ersatzgegner mit kurzer Vorbereitungszeit. Im Rückkampf haben beide nun gut einen Monat Vorbereitungszeit.

In der Vystar Veterans Memorial Arena werden über 15.000 Fans für UFC 261 anwesend sein können. Es wird das erste Event mit voller Kapazität seit UFC 248 am 7. März 2021. Zwischendurch hatte es in Abu Dhabi im Januar 2021 bereis Shows mit begrenzter Zuschauerzahl gegeben.

Quelle: Sherdog.com, Datum: 16. März 2021

Megan Anderson nicht mehr bei der UFC


Nachdem sie in ihrem letzten Kampf noch um den Federgewichtstitel der Damen der UFC antrat, muss sich Megan Anderson (11-5) nun einen neuen Arbeitgeber suchen. Ihr Vertrag ist ausgelaufen und die UFC wird ihn nicht verlängern. Anderson galt in während ihrer Zeit in der regionalen Szene lange als zukünftige Topkämpferin im Federgewicht der Damen, ihr UFC-Run war mit einem 3-3 Rekord jedoch eher enttäuschend. Die offensichtlichen nächsten Ziele für Anderson wären Bellator MMA oder Invicta FC, die eine Federgewichtsdivision haben oder die PFL, die das Leichtgewicht der Damen anbietet.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 09. März 2021

Dvalishvili vs. Stamann angesetzt


Die UFC hat für den 1. Mai eine interessanten Bantamgewichtskampf zwischen Merab Dvalishvili (12-4) und Cody Stamann (19-3-1) eingesetzt. Der Georgier hat zuletzt fünf Siege in Serie eingefahren, Stamann unterlag zuletzt gegen Jimmy Rivera.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 10. März 2021
 
Ich hätte Usman lieber nochmal gegen Covington oder Edwards gesehen, ich glaube Masvidal hat von diesen drei Herausforderern die geringsten Chancen.
 
Oben